Borderline

Werbung:
Antiautoritär hat dieselben Auswirkungen wie Vernachlässigung, diese Erziehungsmethode von A.S. Neill ging voll in die Hose.
Nicht jedes Kind reagiert gleich, manche gehgen kaputt, andere machts stark, wird wohl schon im Karmaprogramm mitrgenbracht sein

hm, ja, kann schon sein, wenn Kind seine Grenzen austesten will, aber da sind keine sondern immer nur "braves Kind", wird das wohl auch nicht gut sein...

Ja, das meinte ich; so in der Art, da ich an Karma nicht glaube; aber ich denke dass es nicht alleine die Erziehung sein kann?
Also etwas schon, aber jeder anders darauf reagieren kann?
 
hm, ja, kann schon sein, wenn Kind seine Grenzen austesten will, aber da sind keine sondern immer nur "braves Kind", wird das wohl auch nicht gut sein...

Ja, das meinte ich; so in der Art, da ich an Karma nicht glaube; aber ich denke dass es nicht alleine die Erziehung sein kann?
Also etwas schon, aber jeder anders darauf reagieren kann?

Ja, ich glaub, deswegen ist es im Astrologie-Unterforum. :banane:

Nicht weil die Sterne drauf strahlen, sondern weil eine Geburt zu einer bestimmten Zeitqualität (als Zeitquantität wird die allseits bekannte Uhrzeit betrachtet) geschieht und der daraus erstandene Mensch die Formel dieser Zeitqualität in Form von festgelegten Charaktereigenschaften und Wahrnehmungsfiltern in sich trägt.

Zwei Kinder empfinden die Erziehung ihrer Eltern also möglicherweise sehr unterschiedlich, weil ihnen individuelle Wahrnehmungsfilter zu eigen sind.
 
Werbung:
Hallo folks,

wir alle haben Anteile einer Borderlinestörung oder wie auch immer eine Störung genannt wird. Sobald diese Anteile ein gewisses Mass übersteigen, nennt man diesen "Persönlichkeitsstil" *Persönlichkeits-STÖRUNG"
Deshalb meine ich, einzig anhand eines Fragekatalogs oder sonstiger Verfahren, mit der Person DIREKT erarbeitet, nicht aus dem Radix, ist eine "vorsichtige" Diagnosestellung machbar. Ich bin der festen Auffassung, dass nicht einmal alle Psychiater diese Diagnose richtig stellen. Meine Erfahrung aus 18 Jahren Arbeit in der Psychiatrie, davon 3 Jahre als Co-Therapeut (verhaltenstherapeutisch) haben mich dies gelehrt. (Diese Aussage könnte mich als Narzisten ausweisen, was ich natürlich NICHT bin, aber wie weiter oben angeführt, habe ich Anteile der Narz. Störung, wie IHR auch).

Während meiner Zusatzausbildung zu Co-Thera. haben wir solche Fragebögen bearbeitet, daraus habe ich eine Excel-Datei erstellt, diese könnt ihr bei mir mit Nennung eurer Mailaddy, anfordern. Leider kann ich die Datei NICHT hochladen, habe ich schonmal versucht, ohne Erfolg.

Lieben Gruß

Martin
 
Zurück
Oben