Bitte opfert nicht

Tiere opfern sich auch.
Fürs Rudel, für die Jungen.Definitiv falsch... Tiere opfern sich nicht, sie verteidigen Andere und ihre Jungen, aber wenn sie merken dass sie nichts mehr tun können lassen sie es sein. Guck vielleicht mal Universum oder Dokus, lach.

Komisch, dass bei der ganzen channelei ständig die Natur der Lebewesen ausser Acht gelassen wird... siehe mein Kommentar oben...
Einzige Erklärung: Die Channels müssen wohl von nem anderen Planeten sein. :clown:denkst du dort ist es anders?

und noch etwas möchte ich gerne loswerden, dazu was du weiter oben geschrieben hast moludeami.
du meintest es sei egoistisch sich nicht aufzuopfern. was bedeutet aufopfern denn für dich? Ich denke du verstehst darunter etwas ganz anderes als es tatsächlich ist. aufopfern bedeutet auf einen teil von sich selbst zu verzichten, für einen anderen. das was anatol chanellte ist richtig und sehr weise. es ist hier nicht gemeint dass man anderen nicht helfen soll, auch nicht dass man kein mitgefühl haben soll. etwas opfern, bedeutet ein opfer bringen. und das ist NICHT nötig. man selbst ist genauso seele/mensch/wesen (wieauchimmer man dazu sagen möchte) wie alle/s ander/n und man selbst hat die selben Rechte und Pflichten gegenüber sich selbst wie den anderen.
Ein Opfer zu bringen, damit man andern hilft, bedeutet also, sich selbst zu schaden. Man gibt einen Teil und nimmt dafür einen von sich weg.
Es ist eben nicht damit gemeint: Achte nur auf dich und nicht auf die anderen Menschen / Tiere etc. . Hilft man einem Anderen, so gibt man ihm einen Teil, doch man nimmt sich auch etwas ( Erfahrung, Glücksgefühl wenn man sieht dass man einem Anderen etwas Gutes tun konnte, usw.) DAS bedeutet nicht ein OPFER bringen.
Ganz lieben Gruß, Nicole.
 
Werbung:
Jeder der sich für etwas opfert, läuft Gefahr von einem anderen oder einer
Institution geopfert und/oder mißbraucht zu werden.

Der todesmutige Soldat
Ein gläubiger Mensch gleich welcher Religion.
Jemand der sich für eine Liebe aufopfert.

Wenigstens:Wer glaubt, dass andere es wert sind, sich für sie zu opfern.
Warum ist man sich nicht selbst so viel wert?

Ich bin nicht gegen Hilfs-aber gegen Opferbereitschaft.

Eine Welt fördern, wo sich alle besser fühlen, nicht zuletzt man selbst;)

LG PsiSnake
 
Und genau deswegen wude Jesus ans Kreuz genagelt, gell? :stickout2

Würde mich auch interessieren was der Threadstarter dazu sagt.Hoffentlich tut er das.

Meine einzige Idee wäre,dass Jesus sich nicht geopfert hat,sondern getötet wurde.Somit hat er sich nicht selbst geopfert,sondern wurde ;)

Nein im Ernst,was macht das für Sinn.Ich versteh das nicht mit dem Zeug das hier überall geschrieben wird,und dann heisst es immer"ach ja,das ist übrigens gechannelt".Solche Sachen kommen mir manchmal auch eingebungsmässig in den Sinn.Manchmal auch nachdem ich bete,da ist es krass wie tolle Briefe und Sachen ich manchmal rauskriege.Bin ich deswegen am channeln?Ist das wichtig?Und warum sagt man neuerdings channeln,früher hiess das doch ander?Hab doch tatsächlich das frühere,deutsche Wort vergessen,ups *lol*
Auch wenn der Inhalt von diesem Thread durchaus was hat.Aber ich würde sagen,"Opfert euch nicht für sinnloses,überlegt was ihr tut und steht nachher voll und ganz dazu!".Denn es ist sinnlos(wobei zuletzt nix sinnlos ist..),wenn eine Frau sich windelweich prügeln lässt und sich so opfert(inspiriertes Beispiel von Anatols Beispiel*G*)Tag für Tag um den Kindern einen Vater zu bieten,der immer da ist.Aber es ist eine gute Sache,wenn du als gut lebender Mensch mal etwas opferst,Zeit,Geld,Sachen.Oder wenn du trotz verpassen des Busses einer Frau über die Strasse hilfst,die wirklich langsam ist.Ect...Aber man muss bedenken,jedes Opfer,das hier "sinnlos" war,wird "drüben",seis im neuen Leben oder was auch immer belohnt.Oder vielleicht sogar noch hier,aber anderswo.

Es ist also wiedermal eine relative Sache ;)

PS:Es heisst doch so schön,"es kommt nicht darauf an,WAS du tust,sondern WIE"
 
und noch etwas möchte ich gerne loswerden, dazu was du weiter oben geschrieben hast moludeami.
du meintest es sei egoistisch sich nicht aufzuopfern. was bedeutet aufopfern denn für dich? Ich denke du verstehst darunter etwas ganz anderes als es tatsächlich ist. aufopfern bedeutet auf einen teil von sich selbst zu verzichten, für einen anderen. das was anatol chanellte ist richtig und sehr weise. es ist hier nicht gemeint dass man anderen nicht helfen soll, auch nicht dass man kein mitgefühl haben soll. etwas opfern, bedeutet ein opfer bringen. und das ist NICHT nötig. man selbst ist genauso seele/mensch/wesen (wieauchimmer man dazu sagen möchte) wie alle/s ander/n und man selbst hat die selben Rechte und Pflichten gegenüber sich selbst wie den anderen.
Ein Opfer zu bringen, damit man andern hilft, bedeutet also, sich selbst zu schaden. Man gibt einen Teil und nimmt dafür einen von sich weg.
Es ist eben nicht damit gemeint: Achte nur auf dich und nicht auf die anderen Menschen / Tiere etc. . Hilft man einem Anderen, so gibt man ihm einen Teil, doch man nimmt sich auch etwas ( Erfahrung, Glücksgefühl wenn man sieht dass man einem Anderen etwas Gutes tun konnte, usw.) DAS bedeutet nicht ein OPFER bringen.
Ganz lieben Gruß, Nicole.
Ahhhhhh, Augenkrebs.
Sorry, aber das les ich in der Farbe nicht.
Meine einzige Idee wäre,dass Jesus sich nicht geopfert hat,sondern getötet wurde.Somit hat er sich nicht selbst geopfert,sondern wurde ;)
Er hätte sich ja auch wehren können, oder aber abhauen. Hat er aber nicht.

Ich hab das Gefühl, die Kanalarbeiter hier reitet auf dem Wort opfern rum wie eine Tonne Kartoffeln auf der Schindmähre. :clown:
Jetzt mal im Ernst, wo ist der Unterschied zwischen sich Opfern und völliger Hingabe?
Funktioniert Liebe nicht nur mit völliger Hingabe? Wie kann ich lieben wenn ich mich nicht hingebe? Wie kann ich sonst geliebt werden?
 
Wenn du von dir aus nicht bereit bist für jemanden oder etwas bis zum äußersten zu gehen dann brauchst du gar nicht von Liebe zu reden.
Liebe bedeutet Hingabe und Aufopferung bedeutet nicht blindes Handeln sondern kraftvolles Arbeiten an etwas oder für jemanden.
Aufopferung bedeutet mit Herzblut dabei zu sein, bedeutet aus Hingabe zu handeln.
Für mich ist das Liebe.
Gruß Andreas
 
" Wo kommen wir denn da hin, wenn wir den Göttern nicht täglich ein Menschenopfer dabringen ?!
Das ist moralisch und ethnisch nicht zu verantworten !!! "

:lachen:

also egal was man tut, es hat immer was mit dem ego zu tun.
selbst wenn ich jemanden blumen verschenke, erhoffe ich mir doch dafür ein lächel zurück.

selbst sklaven handeln aus egoismus. sie tuen es damit sie nicht geschlagen oder getötet werden.

nur egoismus ohne rücksicht auf verluste ist eben nicht schön.
aber ansich ist jeder egoistisch.
 
Funktioniert Liebe nicht nur mit völliger Hingabe? Wie kann ich lieben wenn ich mich nicht hingebe? Wie kann ich sonst geliebt werden?

Ja genau, nur die völlige Hingabe ist sowohl dir selbst gegenüber als auch der anderen Person oder Sache gegenüber.



Ich kenne einen Mann der ganz groß begeistert ist von einer Sache und sich der widmen will. Nur, er denkt dabei nicht mehr an sich selber und hat alle möglichen Schwierigkeiten.. so viele das er oft klagt er schaffe es nicht mehr, und tatsächlich er kommt nur langsam vorwärts.
Er opfert sich sozusagen, und das nimmt ihm die Energie die er braucht. Mit Freude würde er so viel weiter kommen können.

Ich kenne auch eine Frau die immer für alle da sein will, und nie an sich selbst denkt. Sie hat dieses Ideal des selbstlosen dienens und der unendlichen Liebe, und merkt gar nicht das sie viel mehr versucht zu geben als eigentlich angenommen werden kann. Ja genau, mehr ist nicht besser, das richtige Maß braucht es. Da gibt es oft gar kein Liebesgefühl, nur das Ideal der (mißverstandenen) Liebe. Sie ist oft deprimiert und schluckt das aber auch da sie ja da sein will... das müßte alles gar nicht sein.
Wie könnte da auch Liebe sein wenn sie sich selber verletzt um für andere da zu sein?


also egal was man tut, es hat immer was mit dem ego zu tun.
selbst wenn ich jemanden blumen verschenke, erhoffe ich mir doch dafür ein lächel zurück.

Nein eben nicht. Wahre Liebe erfüllt das innere schon vollständig, da erwartet man sich dann kein Lächeln weil man es nicht braucht. Natürlich ist das Lächeln jedoch schön :)
 
Nein eben nicht. Wahre Liebe erfüllt das innere schon vollständig, da erwartet man sich dann kein Lächeln weil man es nicht braucht. Natürlich ist das Lächeln jedoch schön :)[/QUOTE]

nein das stimmt nicht.
du hast gefühle. du bist nicht dein gefühl.
bewusstsein ist etwas ausserhalb davon.
gefühle bekommt man ja nicht einfach so.
menschen sind normalerweise automaten.
einer sagt was schönes und ich reagiere fröhlich. einer sagt was schlechtes, ich reagiere negativ. indem fall versuchst du wahrscheinlich wieder an was positives denken, damit es dir besser geht. aber allein heraus bist du gefühlfrei.

stell dir vor du kaufst jemanden blumen und der schmeist sie in den müllkorb. wie fühlt sich das an ?
DU wolltest das er/sie sich darüber freud.

auch sowas wie bedingungslose liebe gibt es so nicht.
wenn du jemanden hilfst das es ihm besser geht und er es dir nicht dank, verschafft es dir dennoch ein gutes gefühl das du ihm geholfen hast, das es ihm besser geht.
oder du bist sogut drauf weil dich etwas erheitert hat, das du allen was gutes wünscht. ist das gefühl jedoch weg, interessiert es dich nicht mehr wirklich.
aus egoistischer sicht sind wir immer zu süchtig nach gefühlen die uns erfreuen. egal was es auslöst.
 
Werbung:
DU wolltest das er/sie sich darüber freud.

Liebe will nicht. Liebe ist Überfluß. Man gibt UM erst Liebe zu erleben weil wir soziale Modelle haben in denen das so üblich ist, aber das geben ist nicht Liebe, und ist auch nicht. Liebe ist ein Zustand.

Und da gibt es auch eben Konstrukte die um diesen Zustand aufgebaut werden die dieses oder jenes besagen was aber gar nicht stimmt. Zum Beispiel ist eines dieser Konstrukte der Glaube das Opfern edel sei und Ausdruck der Liebe.

Wie jemand aber schon gesagt hat es ist nur ein Opfer wenn es ein Defizit gibt, und sowas würde jemanden der in Liebe ist nicht in den Sinn kommen.
 
Zurück
Oben