Bitte opfert nicht

Werbung:
Danke Shino du sprichst mir aus der Seele das berührt, du bringst genau das am Punkt um was es wirklich geht, Selbstaufgabe für die Liebe, für die Schöpfung.

:liebe1:
 
Werbung:
Ahhhhhh, Augenkrebs.
Sorry, aber das les ich in der Farbe nicht. in der besser? *gg* :brav: entschuldigung angenommen :tongue:

Er hätte sich ja auch wehren können, oder aber abhauen. Hat er aber nicht. oha, in den büchlein steht bestimmt auch überall die wahrheit drinnen, ne? wir wissen ja ganz sicher wie, was ,wann war... das sag ich hier jetzt allen, meine nicht nur dich damit.
wurde ja überhaupt nichts umgeschrieben und verfälscht, na dann diskutiert schön mal weiter, ich halt mich da raus.


Ich hab das Gefühl, die Kanalarbeiter hier reitet auf dem Wort opfern rum wie eine Tonne Kartoffeln auf der Schindmähre <--- was ist das???? kenn ich nicht.. :clown:
Jetzt mal im Ernst, wo ist der Unterschied zwischen sich Opfern und völliger Hingabe? das ist ein sehr großer unterschied!
Funktioniert Liebe nicht nur mit völliger Hingabe hingabe ist ein TEIL von liebe? Wie kann ich lieben wenn ich mich nicht hingebe...hingabe ist nicht aufopferung...? Wie kann ich sonst geliebt werden?Also hingabe bedeutet aber nun wirklich nicht sich aufzuopfern. Wenn ich ein Bild male, male ich es auch mit Hingabe, opfere ich mich deswegen auf? Nein. Aufopfern bedeutet, dass man einen Teil seiner Selbst aufgibt, aufgrund von Äusseren Einflüssen. es bedeutet dass man für einen Mitmenschen aus irgend einem Grund heraus einen Teil seiner selbst absichtlich abwertet. Es ist als würde man die Mitmenschen als etwas betrachten das mehr "wert" ist als man selbst. Das geschieht oft wenn man einem Menschen nahe steht und ihn nicht verletzen oder enttäuschen möchte. Man denkt vielleicht nicht daran, dass man sich selbst gegenüber die selben verpflichtungen hat wie allen anderen gegenüber, man nimmt den anderen menschen in dieser situation/phase wichtiger als sich selbst. man misachtet seine eigenen gedanken und gefühle. das ist es, was man nicht machen soll.
hingabe hingegen, bedeutet dass man einem/etwas seine aufmerksamkeit widmet, dass man mit seinen gedanken und gefühlen voll dabei ist, es bedeutet nicht sich oder etwas zu opfern, es ist etwas freudiges, schönes. etwas das man gerne macht.

so, hoffe du kannst (möchtest) das lesen, hab ja kein gelb gewählt, lach. :escape:

liebe grüße, nicole.




Wenn man sagt, man kann nicht,
dann will man nicht.
 
Zurück
Oben