Durch Channeln Streit ausgelöst!

Werbung:
Ja befreundet ist jetzt, puh wie soll ich sagen, wir haben uns vor einiger Zeit übers Internet kennengelernt, da uns unser Schicksal eben verbindet und haben stundenlang täglich gechattet!

Bilder ausgetauscht von Familie, etc und naja wir schreiben uns täglich, was wir machen und was so passiert etc, drum kenn ich ihren Garten noch nicht!

Der Vorschlag mit Gechanneltem aufheben, ist eine gute Idee, danke!

Ich finde es toll, dass ich diese Gabe habe, nur wie man sieht, ist es nicht immer so leicht, hier abzuwägen, was ist richtig und was ist falsch, wie gehe ich damit richtig um!

Ich habe ja schon als Kind Botschaften erhalten und da wußte ich ja schon garnicht, wie damit umgehen, noch weniger verstand ich Mitschüler, die mit Tischerlrücken etc Tote sprechen wollten,..........

ich war in einer Familie großgeworden, wo man mir sagte: sowas gibt es nicht und schwieg darüber, also habt Nachsicht mit mir, daß ich nicht immer richtig handle!

Aber würde ich nur richtig handeln, wäre ich vielleicht nicht mehr hier auf Erden, um zu lernen!:hamster:
 
Werbung:
Hallo rosenfee,

ich finde es schön, wenn es Menschen gibt, die aufgrund ihrer Fähigkeiten, Kontakt mit Verstorbenen aufzunehmen, Trost an die Hinterbliebenen spenden können.
Jedoch ist dieses Trostspenden eine sehr, sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Und genau diese Verantwortung empfinde ich bei dir sehr einseitig ausgeprägt. Du übernimmst die volle Verantwortung den Verstorbenen gegenüber, denen du den Wunsch erfüllst (nach dem du aber eigentlich gar nicht fragst, weshalb genau sie Kontakt mit dir aufnehmen...!). Aber die Verantwortung den Hinterbliebenen gegenüber übernimmst du nur sehr beschränkt.
Bei einer Trauersituation weißt du doch selbst, sind die allermeisten Gefühle im Spiel - es erfordert eine Menge Fingerspitzengefühl und diplomatisches Vorgehen.
Du fragst dich, warum die Verstorbenen mit dir sonst Kontakt aufnehmen, außer, dass du es weitergeben sollst... - - - wieso FRAGST du nicht danach?

In unserer - ich nenne es mal Branche - sollte alle (Licht-)Arbeit IMMER zum Wohle ALLER Beteiligten ausgeübt werden! Das ist für mich oberstes Gebot und sollte es auch für alle sein!

ABER: In deinem beschriebenen Fall - ich möchte dich da etwas entlasten - hast nicht DU den Brief an den Mann gegeben, sondern es war die Entscheidung der Frau, ihn ihrem Mann zu zeigen. Das liegt nicht in deinem Verantwortungsbereich.

Natürlich mag es sein, dass du Wunden aufgerissen hast, aber dazu gehören immer zwei! Auch in diesem Fall! "Ein gebissener Hund bellt" - wer weiß, was wirklich in den Menschen abgeht...? Deshalb ist es ja so wichtig, absolut diplomatisch und mit gaaaanz viel Fingerspitzengefühl, einfühlsam und behutsam damit umzugehen...

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben