Biology drives Behaviour

Ich halte das Geplapper tatsächlich für Folge/Anzeichen von/Indikator für individuellen Geist.
Nicht auf reine Drüsenaktivität reduzierbar.

Mal andersrum...
Ist Tod für dich gleichbedeutend mit Nichtexistenz?
 
Werbung:
das zu unterscheiden will gelernt sein,
es kann das eine sein und auch das andere ^^

Hah,
ja danke und merci. Für mich ist es nämlich auch keine Einbahnstraße...

siehe Beitrag #37
Für mich ist es eine Frage individueller Entwicklung wie stark wir von Materie getrieben oder von Geist gezogen werden. Das kann man ehr weniger absolut sehen, sondern es ist dimensional.
 
Ich halte das Geplapper tatsächlich für Folge/Anzeichen von/Indikator für individuellen Geist.
Nicht auf reine Drüsenaktivität reduzierbar.

Ja, ich weiss, aber das ist falsch. Und was hast Du denn andauernd mit dieser Drüsenaktivität?

Mal andersrum...
Ist Tod für dich gleichbedeutend mit Nichtexistenz?

Ich sag mal so: In meiner Auffassung kann sich diese Frage gar nicht stellen....
 
Ich sag mal so: In meiner Auffassung kann sich diese Frage gar nicht stellen....

Ja prima. Aus meiner auch nicht. Bringt so aber nicht weiter..

Drüsenaktivität Stellvertreter für Biologie.


...was wäre deiner Meinung nach denn richtig und warum bzgl. Geplapper?
 
Um deine Sichtweise zu erfassen, statt meiner Idee deiner Sichtweise.

Ich postuliere sozusagen unterschiedlich "dichte" Existenzen.
 
Annahme 1 :

Wenn es einen Gott gibt, dann haben wir die gleichen Fähigkeiten wie Gott

Annahme 2:

Wenn es Gott gibt, dann ist Gott ALLES was existiert, existieren wird oder existiert hat. Also auch wir (siehe Annahme 1)

Annahme 3:

Gott kann das Universum nicht aus sich heraus, von sich abgeteilt oder mit Teilen von außen erschaffen haben,
weil sonst Gott nicht mehr ALLES wäre,war,ist.

Annahme 4.

Wenn ein Mensch etwas erschafft ohne Teile von sich,ohne sich zu teilen oder Teile von außen, dann erschafft er geistig und der Ort
in dem es erschaffen wurde ist Geist.

Annahme 5

Wenn "Oben wie Unten" siehe Annahme 1, dann ist das Universum (Materie) geistig und ALLES Geist.





Alternativ:

Die Evolutionsbiologen gehen davon aus, das sich die Stimme (Geplapper) bei jeder Tier-Art entwickeln kann,
sobald das Gehirn eine notwendige Masse und Anzahl von neurologischen Verknüpfungen gebildet hat.Gleichzeitig
hat aber auch diese Stimme Einfluss auf den Aufbau und Strukturierung des Blumenkohls. Man kann gezielt
bestimmte Hirn-Regionen um strukturieren. Lernen und Erfahrungen machen ist auch immer gleichbedeutend
mit neuen oder anderen Neuronalen Verknüpfungen. Im diesen Sinne : Geist = Materie

Für den Bio-Kram übernehme ich keine Garantie *G* Für den anderen auch nicht :D
 
Werbung:
Zurück
Oben