Bin unheimlich wütend auf Seelenpartner, was ist der Sinn der ganzen Sache?

um ehrlich zu sein bin ich nach smileys post nur noch geschockt...das thema seelenverwandtschaft wird zunehmend suspekter und furchteinflößender.
 
Werbung:
smiley macht mir angst! da vergeht mir jedes smilen. irgendwie verlier ich durch sowas noch mehr den glauben an etwas wie seelenverwandtschaft. wenn man brutal etwas durchsetzen muss, dann ist seelenverwandtschaft nur noch egoistisch und eine entschuldigung für enormes fehlverhalten und unvermögen.

und ganz ehrlich: mir tut das mädl leid. ich hätte jeden morgen angst, dass jemand aus meinem umkreis sterben würd!

@smiley: da fällt mir nichts zu ein. such dir ärztliche hilfe!
 
...und was ist mit dem Mädchen, welches dir vertraut hat?

Und sich des Ergebnisses zu freuen, dass es seinem nicht erreichbaren Seelenpartner nun auch mal das Herz zerreisst, hat nichts mehr damit bedingungsloser Liebe zu tun, wenn sie dass nämlich wäre, dann wäre es dir auch um deinen Schmerz egal, weil ja keine Bedingung dran hängt.

Vielleicht weckst du den einen oder anderen hier auf mit deiner Geschichte, glauben möchte ich sie nicht.
lg wolky
 
Smiley schrieb:
Hallo Luciana.



Wir haben uns nicht getroffen. Warum auch immer. Jedenfalls litt ich. Sie hatte es mir versprochen, und wir trafen uns nicht. Sie traf sich dann mit jemand anderem, und war mit diesem dann auch zusammen. Es hatte mich kaputtgemacht. Dann war ich WÜTEND. Dann bedankte ich mich bei ihr.

Es kam so.

Sie versprach mir, mich zu treffen, und traf sich mit jemand anderem. Ich wußte, spirituell gesehen waren wir soweit, zusammenzuziehen, und sie zog mit IHM zusammen! Mich verriß es! Es war (auf sprirtueller Ebene) geplant, daß sie mit MIR zusammenzieht, und sie zog mit IHM zusammen. Das war alles VERSCHOBEN! Er raubte mir alles, was MIR zustand! So ne Seelenpartnerschaft ist ja geplant! Na egal! Ich sag mal, wie's weiterging.

Sie sagte mir dann telepathisch, daß ICH Schuld wäre, daß wir uns nicht trafen! Und ich drehte durch. Ich PACKTE eine ANDERE, und vögelte sie VOR IHREN AUGEN (ich hatte sie hergerufen) DURCH UND SCHWÄNGERTE diese! Meine Seelenpartnerin ZERRIß es! Sie heulte von nachmittags 14 Uhr bis morgens 11 Uhr, d.h., 21 Stunden am Stück!

...

Dir steht gar nichts zu - dein Besitzanspruch hat nichts mit Seelenpartnerschaft zu tun sondern mit männlichem verletzten Stolz - und das "Vögeln" ist eine in erster Linie körperliche Sache - wenn du dies oder anderes tust und der ach so geliebte Mensch dadurch zerissen wird dann liebst du nicht sie sondern dich - von einer Seelenpartnerschaft ist da keine Spur - nichts als egoistisches Imponiergehabe - mit Gewalt wirst du gar nichts erreichen - und dies hoffe ich auch - für das Mädl. Bissl pupertierend noch gele - aber zur Liebe - und überhaupt um seelisch zu lieben bedarf es vieler vieler Lektionen es ist ein langer Weg - du solltest mit dem Lernen beginnen.

Roah
 
ich wiess nicht, ob man das ernst nehmen kann/soll oder es als übertrieben abstempeln sollt. ich erinner mich noch gut an jemand anderen aus diesem forum der sich auch nur beklagt hat und meinte alles sei gegen ihn. da war und bin ich mir sicher es war viel übertrieben und dazugedichtet. hier könnt ich mir sogar teilweise denken es is ernst, weil ich mir nicht denken kann, dass jemand sich solch brutale gedanken dazureimt und dann stolz drauf ist. wie dem auch sei. ich habe mitleid. nicht mit dir, smiley, aber mit dem mädchen! und auch mit dem "ScheinFreund", wie du ihn bezeichnet hast. ich wär vermutlich nicht zurückgewichen. weil ich ihr so einen wie dich net hätte antun wolln. aber ich versteh ihn nur zu gut, denn ich denk so bei mir, dass die freundin auch leiden würde, wenn der freund von einem eifersüchtigen "Teilweise psychopat" attakiert oder getötet wird.
soweit ersma dazu. es kommt sicher noch mehr. von deiner, meiner als auch der seiten anderer.

was du da als seelenpartnerschaft und liebe abtust, versteh ich absolut nicht. wenn das normal ist, bin ich echt froh drüber "nicht normal" zu sein. und wenn das liebe ist beginne ich wirklich zu verstehen, warum leute ins kloster gehen oder sich der enthaltsamkeit verschreiben!

naja, viel spass beim posten, mir fehlen die gedanken, wenn ich an deine posts denke
 
Hallo.

Der Film "Braveheart" zeigt, daß Wut durchaus angebracht sein kann. Die Schotten hatten Wut in ihrer letzten Szene und GEWANNEN ihre Freiheit!

Zu Recht!

Aber das war doch EGOISTISCH, daß die Schotten ihre Freiheit wollten!

Es ist ein Unterschied, ob Wut von der SEELE kommt, oder aus dem EGO!

Natürlich ist die Seele AUCH egoistisch, wenn sie brennt, und leuchtet, und sich HOLT, was ihr zusteht!

Wut kann einen zum LEUCHTEN bringen!

---

Dan Millman: "Der Pfad des friedvollen Kriegers". In dem Buch steht z.B.:

Angst -> Wut -> Licht

Angst hemmt. Wenn du ängstlich bist, wirst du irgendwann wütend darüber, daß die Angst dich immer HEMMT! Du wirst wütend. Deshalb ist nach einer WEILE (nach JAHREN!! z.B.) keine ANGST mehr da, sondern WUT!

Angst wurde umgewandelt in Wut.

Die WUT bringt dich zum LEUCHTEN!

WUT wurde umgewandelt in LICHT!

D.h., Wut ist ein gutes Instrument, Angst (Finsternis), umzuwandeln in LICHT!

---

Ein drittes Beispiel:

"Forrest Gump". Der Typ, der Luitanant Dan, war SEHR wütend, er STRITT sich mit Gott! Aber WIE!

"Du alter Hurenbock! LOS, komm und hol mich! Nennst du das einen Sturm. JETZT KOMMT DER SHOWDOWN, HAAAHAHAHAHA!"

Völlich nackich und FREI sagt er das! WUT befreit!

Tja. Und danach war er "erleuchtet". Er "strahlte".

---

Wieso verurteilt ihr Wut?

Weil ihr die höheren Aspekte nicht betrachtet.

Es gibt da NOCH etwas. Das LIEBE.
Das HERZ öffnen und LEUCHTEN lassen!

Als ich meiner Seelenpartnerin das HERZ zerbrach, war das nix SCHLECHTES! ICH habe sie von ihrer ANGST befreit! Sie soll mir gefälligst DANKBAR SEIN! Nein. Braucht sie natürlich nicht!

Ähmmm...
Und danach leuchtete sie. Sie "strahlte" am nächsten Morgen nur noch. Ich habe sie liebesfähig gemacht. BEVOR ich ihr das Herz zerbrach, war sie dazu NICHT fähig!

Und das passiert VIELEN! Das LEBEN funktioniert so! Wollt ihr BEISPIELE? Schaut euch MEIN Leben an!

ICH habe meine Seelenpartnerin getroffen, und sie dann NICHT mehr gesehen. Das brach mir das Herz. Vor ein paar Monaten ENDGÜLTIG.
Ich bin jetzt HERZFREI.

Das LEBEN geht so vor. Es macht mich wütend, um mich zum LEUCHTEN zu bringen, es kränkt mich, um mir das HERZ zu brechen, damit ich endlich leuchte! Das Leben ist UNENDLICH INTELLIGENT!

Es bricht mir das Herz UND es macht mich wütend! Es verwendet gleich MEHRERE Wege, um mich zum leuchten zu bringen.

Erinnert ihr euch, daß ich oben schrieb, "so daß es sie ZERRISS, und sie nur noch STRAHLTE!" ?

Es ist so, daß man sein Herz ÖFFNEN muß, und es
leuchten lassen muß!

Ich brach ihr das Herz und sie leuchtete.

SIE brach mir das Herz und ich leuchte noch NICHT! Hmm... Tja. DAS ist das Problem!

Mein Herz ist OFFEN. Es STRAHLT nur noch nicht! Und WENN es strahlt, zu meiner Seelenpartnerin, dann werd ich sie nur noch an-schaun! <Ganzweichsei> Ihr versteht das nicht! Es ist Liebe!

Es ist so wie bei "Forrest Gump". Als er sie nur noch ANSTRAHLTE, als sie ihm das Album zeigte. Ja, SO Liebe ist dann da, wenn ich FERTIG bin mit entwickeln.

DANN werd' ich sie WIRKLICH lieben, ECHT! Und dann wird das passieren:

"Sie wird mich fragen: "Ja, warum liebst du mich denn nicht?" Und ICH werde sagen: "Ja aber ich LIEBE dich doch!" Und sie wird mich anschauen und feststellen, daß das STIMMT! Und dann wird sie mich NICHT mehr verlassen. Und ich werde sie lieben."

OBWOHL sie einen FREUND hat (hatte), kam sie damals auf mich zu, WEIL ICH LIEBE zu ihr schickte, und fragte mich verzweifelt:"Ja warum liebst du mich denn nicht?"
OBWOHL sie einen Freund hat!

WAS IST DAS FÜR NE FREUNDSCHAFT bitteschön, wenn ich nur EINMAL Liebe hinschicken brauch, und sie kommt gleich angerannt und fragt mich verzweifelt, was das soll? (Sie will wissen, ob ich sie WEITERLIEBEN werde. Sie drängt mich ja dazu. "Du SOLLST mich lieben." (Sie schüttelt mich an den Schultern!!))

Tja. So is es! Sobald ich sie liebe, taucht sie wieder auf!
 
ich finds ja irre toll, dass du dich auf erfundene geschichten wie forrest gump oder braveheart beziehst. ich streit gar nicht ab, dass da was dran is, an den filmen oder b&#252;chern. nur was hat das eine mit dem anderen zu tun? denkst du, du bist william wallace? ein anderer schotte? oder forrest gump? naja, jedem das seine aber ich hab grad deinen post gelesen, mir an den kopf gefasst und gelacht. die gleichung find ich auch einfach klasse. ich w&#252;rd se am liebsten ausschneiden nen rahmen drum und mir &#252;bern kamin h&#228;ngen. angst ->wut ->licht wenn man dem glauben schenkt, dann viel spass mit kriegen etc. denn im moment w&#228;chst die angst vor atomwaffen im iran. das w&#252;rd nach dieser deinerseits angesprochenen theorie dazu f&#252;hren, dass aus dieser angst wut hervorgeht und man diese wut dann halt auslebt (siehe angriffe auf den iran). nat&#252;rlich haben diese ebenfalls angst vor einem angriff durch die usa oder sonstige westm&#228;chte. was auch zu wut f&#252;hrt und zum gegenschlag. das resultat was uns sicher alle freuen wird, w&#228;re dann ein thermonuklearer weltkrieg und wir alle freun uns, dass wir tot sind oder im warsten sinne des wortes leuchten! na viel spass dabei.
ich gebe hier schon zu, es mag teilweise &#252;berspitzt sein, aber mir f&#228;llt da echt nichts sanfteres, mitf&#252;hlenderes zu ein.
zudem sage ich gleich, ich habe deinen vorigen post nicht bis zu ende gelesen, weil ich es nur noch traurig find, wie man auf solche gedanken kommt.
ich will auch die wut an sich nicht verurteilen. sie hilft sich von etwas zu befreien. aber ich glaube auf keinen fall dass die wut dazu f&#252;hrt, dass man die liebe findet oder wie auch immer du das bewerkstelligen willst.
wenn ich w&#252;tend bin lass ich es nur sehr ungern an meinen mitmenschen, geschweige denn freunden und schon gar nicht an der person, die ich liebe aus! auch wenn sie etwas mit der wut zu tun h&#228;t!

mfg lynch

edit:
mein schatzi hat mich grad drauf gebracht^^ ich bringe an dieser stelle auch ein nettes zitat vom meister yoda aus star wars^^

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite.
Furcht f&#252;hrt zu Wut.
Wut f&#252;hrt zu Hass.

Hass f&#252;hrt zu uns&#228;glichem Leid.

na was h&#228;lst davon, smiley? steht das deiner theorie nicht irgendwie gegen&#252;ber?
 
Wut ist auch eine Möglichkeit seine angestaute Energie loszuwerden, dagegen ist auch nichts einzuwenden *michlynchanschließ* und wahrscheinlich auch gut als Ventil zu benutzen. Doch warum gegen den sogenannten Seelenpartner warum überhaupt gegen jemanden? Sport wäre ein super Sache, überschüssige angestaute Energie loszuwerden als Beispiel.

Allerdings hat Wut nichts mit bewusster Boshaftigkeit zu tun und dass ist das was mich an der Geschichte stört.
wolky
 
Allerdings hat Wut nichts mit bewusster Boshaftigkeit zu tun und dass ist das was mich an der Geschichte stört.
-------------------

bin ganz deiner meinung wolky, genau das is der punkt. hier werden nur racheakte und rachegelüste beschrieben, welche dann als "freisetzung von energien" verpackt werden. und sowas im zusammenhang mit liebe und partnerschaft zu nennen, find ich einfach nur dreist.
 
Werbung:
Hallo Smiley,

ich muß sagen, daß mich das, was Du geschrieben hast auch geschockt
und irritiert hat.

Eine (sanfte) Wut um sich selbst zu helfen,weitgehend loszulassen von einer
sehr belastenden Situation, wo man nicht weiß, ob man sie jemals klären
kann, das ist mir passiert. Aber ich könnte der andere Seele niemals wehtun,
obwohl er mich tiefer verletzt hat, als jeder andere Mann.

Erzwingen kann man nichts, schon garnicht Liebe. Und ich denke, gerade
bei Seelenpartnern gibt es sehr starke Emotionen, aber es geht hier um
eine "besondere" Liebe... und die wendet keine Gewalt an.

Viele Grüße,
Luciana
 
Zurück
Oben