Bin unheimlich wütend auf Seelenpartner, was ist der Sinn der ganzen Sache?

Hi Luciana,

ich kann Dir nur raten: lass los, komm mir Dir selbst in's Reine und alles wird sich zum Guten wenden. Nicht immer ist der Sinn einer SV zusammen zu bleiben! Manchmal bedeutet es auch nur, eine (heftige) Lektion zu lernen - in Deinem Fall wäre das vielleicht mit der Wut und Traurigkeit umgehen zu lernen und ein neues Leben zu beginnen - wer weiß.

Ich bin mir z.B. sicher, daß der Grund der Beziehung zu meinem SV darin liegt, von einander zu lernen. Ganz bestimmte Dinge.
Finde zu Dir und für Dich heraus, was das sein könnte und versuch loszulassen! Mediation, Engelskarten, Orakel können da sehr hilfreich sein. Aber alles bedingt, daß Du es herausfinden willst und dazu bereit bist!
Und bitte, gib Deine Wut auf. Jemandem schaden zu wollen bringt nichts und resultiert nur in weiteren (karmischen) Aufgaben!

Alles Liebe,
Schildkröte
 
Werbung:
Hallo
Ich las grad deinen Eintrag und bin genau der gleichen Meinung.
Mittlerweile bin ich wirklich der Meinung, "Bindungen", die einer Seelenverwandtschaft gleichen, sind nicht mehr, als bindungsphobische Beziehungen !
Einer der beiden Partner ist IMMER der leidtragende, herbeisehnende, alles verzeihende Märthyrer, der sich selbst aufgibt.
Und es kommt nie zu einer festen Bindung!!!
NIE!
Und wie du handelst ist genau richtig!!!
2 Jahre, das ist ja wahnsinnig!!!
Du machst dich selbst nur kaputt damit und für was? Um am Ende der Angeschissene zu sein?
NEIN, bitte nicht!
Du hast ganz sicher was viel Besseres verdient, als so einen Idioten, der dich niemals wirklich SEHEN wird!!!

Hey, es gibt so unglaublich viele bindungsfreudige, gute Männer, häng dich nicht an SO einem auf!!!
Oder bist du vielleicht selbst etwas bindungsunfreudig?
Frag dich das mal selbst...manchmal sucht man sich dann nämlich genau solche Typen...
alles Liebe
 
Meine liebe Luciana,

ich möchte etwas mit dir mitteilen. :)

Ich habe meine Dualseelen losgelassen.
Neulich, meldet er sich wieder. :)
Ich habe mich sehr gefreut.

Hab bitte Geduld, so wie ich gemacht habe. Hab dir einfach vertrauen, liebe Luciana.

Viele liebe Grüße,
blackpink :blume:

P.S. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Du auch diese Erfahrung machst. Du wirst es schon sehen. :)
 
ein Lebenspartner!!
O Mann, wie oft denn noch!

Und Sabrina13, wie hiess denn deine grosse Entäuschung?
Ich hoffe, 13 steht nicht für dein Alter!

Übrigens, Luciana hält ihr versprechen. Ich glaub, sie antwortet unsere Post nicht mehr. Vielleicht liest sie sie nicht einmal mehr!



Lg Maritza
 
mich drängt es nun auch etwas dazu zu sagen. Erwartungen, Schmerzen, Trauer und all diese negativen Gefühlen....kennt hier jeder. Ich glaube keiner ist hier ausgeschlossen. Eins musste ich auch lernen oder besser gesagt erkennen. Wir haben nicht das Recht einen anderen Menschen einzuschränken oder etwas von ihm zu erwarten. Wir sind alle für uns selbst verantwortlich und das Glück hängt nicht von einem anderen Menschen ab. Das was wir suchen, finden wir nur in uns selbst. Ja.....alles schlaue Sprüche.....aber das ist der Weg. Ich gehe ihn auch schon seit Jahren......schmerzvoll......aber es gibt keinen anderen Weg. Ein anderer Mensch hat das REcht seinen Weg zu gehen, wie er es für richtig hält und ich darf nichts von ihm erwarten. Etwas schlechtes wünschen schon gar nicht. Alles böse kommt auch wieder auf uns selber zurück. Es ist schwer den Weg alleine zu gehen und sich selber zu finden aber es lohnt sich. Wenn man/frau aufhört von irgendjemand etwas zu verlangen (damit es einem selber gut geht) vielleicht wird dann ein anderer Mensch kommen und ein Stück des Weges mit einem gehen. Alles andere ist purer Egoismus und dagegen wehren sich die anderen Menschen......zu Recht. Ich weiss wie schmerzhaft es ist....immer wieder auf sich selber zurück geworfen zu sein und an sich zu arbeiten....aber es gibt keinen anderen Weg. Es tut weh aber nur so können wir wachsen. Wir müssen durch viele Dinge im Leben alleine gehen....und kein anderer Mensch ist auf der Welt um uns glücklich zu machen. Es gibt Zeiten wo vielleicht ein Mensch uns glücklich macht.....das sollte man dann als ein grosses Geschenk sehen, aber es kann wieder gehen. Ich hoffe jedenfalls dass Du Frieden findest....in Dir.
Simira
 
Hallo an Blackpink und alle, die genau das treffen, worum es mir wirklich geht:

vielen Dank für Euer Mitgefühl und Eure Vorschläge, ich lese sie weiter!

Hallo an alle anderen, die auch aus Gründen des "Nichtwissens meiner genauen
Geschichte" mir Ratschläge geben, die halt für mich in die falsche Richtung
gehen:

Wirklich böse sein kann man einer Dualseele wohl nicht und richtig etwas Böses wünschen auch nicht. Das habe ich auch festgestellt.

Ich brauchte meine Wut,um mich abzulösen, um loszulassen.. immer mehr.

Es hat mich fast verrückt gemacht, mein ständiges Nachdenken, warum er sich so verhält. Irgendwann kann man nicht mehr und dann sagt man auch mal:
verflixt, sollst Du doch auch mal spüren, wie das ist (habe ja auch gesagt,
in hömöopathischen Dosen). Ich habe schon so einige Schmerzen meinem ganzen Leben erlebt, mit Männern und das war der Schlimmste und der
hat mich fast umgebracht.

Ich habe ihm konkret ja nichts gewünscht, ich habe meine Wut auch schnell
überwunden. Ich kann ihm nicht böse sein. Das er sein Leben führt, darum
geht es ja nicht. Ich erwarte eine Antwort und eine Unterhaltung von Ihm
und das ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Wie er sich mir gegenüber verhalten
hat ist total unmöglich. Ich weiß nicht, ob er sich dessen bewußt ist.
Aber es wäre schön, wenn er es wäre.

Das ist mein Problem. Mit allem anderen mußte ich fertig werden und ich hoffe, ich habe es jetzt so einigermaßen gepackt. Es ist ein langer Prozeß,
ich denke, es hat wohl mit Karma zu tun und es ist wohl bei jedem unterschiedlich.

Es ist nur total belastend, wenn man keine Antwort bekommt, was der
andere überhaupt fühlt und denkt.
Ich hoffe, Ihr versteht.... weil in manchen Antworten fühlte ich mich total
mißverstanden.

Alles Liebe,
Luciana
 
Luciana schrieb:
Hallo Martina,

wir würden perfekt zusammen passen, das weiß ich und ich liebe ihn so, wie er ist mit seinen Fehlern und Macken und gerade deswegen. Aber er hat mich nicht erkannt oder verdrängt es und er hat mir keine Chance gelassen, mit ihm über die Bedeutung zu sprechen.

Und mit seiner Freundin ist er auch nicht wirklich glücklich!

Vielen Dank,
Luciana

Sorry wenn ich das so sage, dann ist er aber einfach nicht der richtige. Ich denke ich habe meinen Seelenverwandten auch gefunden und wir kämpfen BEIDE für diese LIebe. Wir wissen noch nicht wie es ausgeht, aber der Wille und die Liebe kommt von beiden.

Liebe Grüsse :liebe1:
 
Chiara-Lena schrieb:
Sorry wenn ich das so sage, dann ist er aber einfach nicht der richtige. Ich denke ich habe meinen Seelenverwandten auch gefunden und wir kämpfen BEIDE für diese LIebe. Wir wissen noch nicht wie es ausgeht, aber der Wille und die Liebe kommt von beiden.

Liebe Grüsse :liebe1:


Wer der "Richtige" ist, weiß ich nicht. Aber ich bin davon überzeugt, daß er
meine Dualseele ist. Zwischen uns steht unter anderem auch eine große
Portion Egoismus.

Alles Liebe,
Luciana
 
Luciana schrieb:
Wer der "Richtige" ist, weiß ich nicht. Aber ich bin davon überzeugt, daß er
meine Dualseele ist. Zwischen uns steht unter anderem auch eine große
Portion Egoismus.

Alles Liebe,
Luciana

Hm... dann lass deinen Egoismus mal beiseite und höre in dich hinein wie deine Gefühle zu ihm wirklich sind. Liebst du ihn wirklich bedinungslos und aus vollem Herzen? Liebst du ihn so sehr das du alles aufgeben würdest für ihn? Wenn ja dann kämpfe weiter und gehe den ersten Schritt auf ihn zu. Frage ihn offen wie er zu dir steht. Gestehe ihm deine tiefe Liebe.

Wenn du jedoch herausfindest das es nur ein "Wollen" ist weil er jetzt deine Dualseele ist, dann lass ihn ziehen. Sei nicht wütend auf ihn. Sei dankbar für die schöne Zeit die du mit ihm hattest und die Zeiten in denen ihr euch so nahe wart.

Ich weiss das ist alles so einfach geschrieben. Aber es hat einfach etwas. Tue alles was dich im Leben Glücklich macht und wenn du das Gefühl hast das dich etwas nicht Glücklich macht dann lass los.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und hoffe das du dein Glück findest ob mit ihm oder ohne ihn.

:liebe1:
 
Werbung:
Chiara-Lena schrieb:
Hm... dann lass deinen Egoismus mal beiseite und höre in dich hinein wie deine Gefühle zu ihm wirklich sind. Liebst du ihn wirklich bedinungslos und aus vollem Herzen? Liebst du ihn so sehr das du alles aufgeben würdest für ihn? Wenn ja dann kämpfe weiter und gehe den ersten Schritt auf ihn zu. Frage ihn offen wie er zu dir steht. Gestehe ihm deine tiefe Liebe.

Wenn du jedoch herausfindest das es nur ein "Wollen" ist weil er jetzt deine Dualseele ist, dann lass ihn ziehen. Sei nicht wütend auf ihn. Sei dankbar für die schöne Zeit die du mit ihm hattest und die Zeiten in denen ihr euch so nahe wart.

Ich weiss das ist alles so einfach geschrieben. Aber es hat einfach etwas. Tue alles was dich im Leben Glücklich macht und wenn du das Gefühl hast das dich etwas nicht Glücklich macht dann lass los.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und hoffe das du dein Glück findest ob mit ihm oder ohne ihn.

:liebe1:

Hallo Chiara-Lena,

warscheinlich hast Du nicht alles gelesen, ich bin nicht der Egoist, sondern er!

Ich bin auf ihn zugegangen und habe alles mögliche versucht.
Mein "Kampf" hatte keinen Erfolg.

Und wir hatten keine Zeit miteinander, das ist ja das Problem.
Die Umstände unserer Begegnung waren sehr außergewöhnlich und ich habe
das Gefühl, als wenn wir damals keine Chance haben sollten, uns darüber im Klaren zu sein, was da passiert ist.
Wenn wir wenigsten hätten darüber sprechen können, wäre es mir nicht so
schlechtgegangen. Aber er hat mir keine Chance gelassen, ihn zu erreichen
und mit ihm zu reden.

Ich war damals sehr verwirrt über diese Begegnung und bevor ich wieder einen klaren Kopf hatte, ist er abgereist und alle Versuche meinerseits
hatten keine Resonanz. Da steckt wohl auch seine Freundin dahinter.

Was ich weiß, ist mein Wissen aus meinen Rückführungen und daher weiß ich,
daß wir in den 2 Leben nie richtig zusammen waren und durch Tod getrennt
wurden.

Aber danke für Deine Wünsche, es ist schwierig seine Meinung zu sagen,
wenn man die ganze Geschichte nicht kennt. Und ich kann auch nicht
alles hier erzählen.



Alles Liebe,
Luciana:blume:
 
Zurück
Oben