Bin unheimlich wütend auf Seelenpartner, was ist der Sinn der ganzen Sache?

Das Thema ist interressant, wenn ich Smiley auch nicht ganz verstehe.

Eine Seelenpartnerschaft ist also eine Seele in zwei Körpern? Und diese suchen dann nacheinander, um wieder eins sein zu können? Doch mitunter kann es auch geschehen, daß ein Teil der Seele vom anderen nichts wissen will bzw. Angst hat?

Hat eigentlich jeder so einen Seelenpartner?

@smiley:
unterscheidest Du Seele und höheres Selbst? (bzw. wenn ihr eine Seele in zwei Körpern seid, habt ihr dann nur ein höheres Selbst?)
Und was ist eigentlich aus der anderen Frau geworden?
Und darf ich noch fragen, wie Du mit Deiner Seelenpartnerin kommunizierst? (da Du schreibst, es war auf einer anderen Ebene so abgesprochen...)


Viele Grüße,
Kami
 
Werbung:
Hallo Nahatkami,

im Buch "2012 - Aufstieg der Erde in die 5. Dimension" von Ute Kretzschmar steht, daß ein "Wesen", das zum ersten mal in der Dualität inkarniert, sich zuerst teilen muß! Warum, weiß der Geier.

Aber mein Wesen... hat sich in 8 Teile geteilt. Ein höheres Selbst. 3 weibliche Anteile (von denen eine meine Seelenpartnerin, natürlich auch die anderen 2), und 4 männliche.

Ich hab 3 Seelenpartnerinnen und 3 Seelenpartner (bin männlich).

Und wir alle 7 männlichen/weiblichen Leute werden vom SELBEN höheren Selbst betreut.

Zusammen ergeben wir eine Seelenfamilie.

Und BEVOR ich dieses Universum verlassen kann, muß ich erst mal mich mit den ANDEREN 6 Seelenpartnern vereinen, DANN noch mit'm Höheren Selbst, DANN erst bin ich wieder ganz!

DANN kann ich dieses universum wieder verlassen! Zumindest so hab ich's verstanden!

Jedenfalls hab ich mit ZWEIEN schon eine Vereinigung erlebt! Es ist also DEFINITIV nicht so, daß man nur EINEN SP hat! Es heißt aber auch in dem Buch, die Aufteilung beim Betreten des dualen Universums KANN von 2 Leuten bis 9 Leute sein! D.h., es KANN sein, daß man tatsächlich nur EIN Geschwisterteil hat!

Stell dir vor, du wurdest gesechsteilt!
Ein KOPF (neutral, Höheres Selbst)
2 Arme,
2 Beine,
1Brustkorb.

In ALLEN diesen Körperteilen steckt die selbe Seele!

Wenn jetzt der rechte Arm dem LINKEN begegnet, dann sollten beide eigentlich spüren, daß sie zusammengehören...

Natürlich wurden wir nicht in Arme und Beine unterteilt! Sondern in Menschen!

Aber genaueres siehe das obengenannte Buch. Ich weiß auch nicht alles! Hab auch nie behauptet! Aber meine Erfahrung deckt sich mit vielem, was im Buch steht! Sachen, die sie so eigentlich gar nicht wissen kann! Und mich erstaunt hat! (daß die das schreibt). Ein Zeichen dafür, daß die GUT channelt.

Wenn man die Dualität SATT hat, kommt dann der Zeitpunkt, wo man WEG will! Und dann muß man wiederverschmelzen! Als TEILE (Geteiltheit, Dualität) kommst de hier nicht weg! In der Dualität mußt du DUAL sein, in der EINHEIT mußt du EINS sein! Und wenn du die Universen WECHSELST, dann mußt du halt SPALTEN oder WIEDERVEREINEN!

Bei meiner Seelenpartnerin (und den ANDEREN) handelt es sich nicht um was ANDERES als ich! ICH bin in verschiedenen Körpern UND (ich bin) mein Höheres Selbst! Es ist etwas TOTAL faszinierendes!

:D Smiley

PS: Nimm NIE etwas, was ich sag, als BARE Münze! Denk immer SELBST nach! Auch wenn ich ABSOLUT sprech und NICHT hinter JEDEN Satz ein "meiner Meinung nach!" setz! Stell dir vor, hinter JEDEM meiner Sätze würde "meiner Meinung nach!" stehen!

Ich gehe davon aus, daß du dein EIGENES Hirn hast zum Denken.
 
Smiley schrieb:
Hallo Nahatkami,

im Buch "2012 - Aufstieg der Erde in die 5. Dimension" von Ute Kretzschmar steht, daß ein "Wesen", das zum ersten mal in der Dualität inkarniert, sich zuerst teilen muß! Warum, weiß der Geier.

Aber mein Wesen... hat sich in 8 Teile geteilt. Ein höheres Selbst. 3 weibliche Anteile (von denen eine meine Seelenpartnerin, natürlich auch die anderen 2), und 4 männliche.

Ich hab 3 Seelenpartnerinnen und 3 Seelenpartner (bin männlich).

Und wir alle 7 männlichen/weiblichen Leute werden vom SELBEN höheren Selbst betreut.

Zusammen ergeben wir eine Seelenfamilie.

Und BEVOR ich dieses Universum verlassen kann, muß ich erst mal mich mit den ANDEREN 6 Seelenpartnern vereinen, DANN noch mit'm Höheren Selbst, DANN erst bin ich wieder ganz!

DANN kann ich dieses universum wieder verlassen! Zumindest so hab ich's verstanden!

Jedenfalls hab ich mit ZWEIEN schon eine Vereinigung erlebt! Es ist also DEFINITIV nicht so, daß man nur EINEN SP hat! Es heißt aber auch in dem Buch, die Aufteilung beim Betreten des dualen Universums KANN von 2 Leuten bis 9 Leute sein! D.h., es KANN sein, daß man tatsächlich nur EIN Geschwisterteil hat!

Stell dir vor, du wurdest gesechsteilt!
Ein KOPF (neutral, Höheres Selbst)
2 Arme,
2 Beine,
1Brustkorb.

In ALLEN diesen Körperteilen steckt die selbe Seele!

Wenn jetzt der rechte Arm dem LINKEN begegnet, dann sollten beide eigentlich spüren, daß sie zusammengehören...

Natürlich wurden wir nicht in Arme und Beine unterteilt! Sondern in Menschen!

Aber genaueres siehe das obengenannte Buch. Ich weiß auch nicht alles! Hab auch nie behauptet! Aber meine Erfahrung deckt sich mit vielem, was im Buch steht! Sachen, die sie so eigentlich gar nicht wissen kann! Und mich erstaunt hat! (daß die das schreibt). Ein Zeichen dafür, daß die GUT channelt.

Wenn man die Dualität SATT hat, kommt dann der Zeitpunkt, wo man WEG will! Und dann muß man wiederverschmelzen! Als TEILE (Geteiltheit, Dualität) kommst de hier nicht weg! In der Dualität mußt du DUAL sein, in der EINHEIT mußt du EINS sein! Und wenn du die Universen WECHSELST, dann mußt du halt SPALTEN oder WIEDERVEREINEN!

Bei meiner Seelenpartnerin (und den ANDEREN) handelt es sich nicht um was ANDERES als ich! ICH bin in verschiedenen Körpern UND (ich bin) mein Höheres Selbst! Es ist etwas TOTAL faszinierendes!

:D Smiley

PS: Nimm NIE etwas, was ich sag, als BARE Münze! Denk immer SELBST nach! Auch wenn ich ABSOLUT sprech und NICHT hinter JEDEN Satz ein "meiner Meinung nach!" setz! Stell dir vor, hinter JEDEM meiner Sätze würde "meiner Meinung nach!" stehen!

Ich gehe davon aus, daß du dein EIGENES Hirn hast zum Denken.

Nunja, müßte dazu sicher erstmal das Buch lesen... Damit ich weiß, wovon Du hier redest bzw. auf was Du Dich da beziehst. Hört sich allerdings schon ein wenig seltsam an. Doch bei den Seelenpartnern hab ich eigentlich noch nie durchgesehen, was das nun sein soll und wie es funktioniert.

Was mir auffällt:
ein wesen, was sich zum ERSTEN mal inkarniert, muß sich teilen (nicht meiner Meinung nach!). D.h. aber nicht, daß es bei der zweiten Inkarnation ebenso sein muß (Oder?). Und nachdem, was Du so schreibst, bist Du wohl kaum ein Wesen, was zum ersten mal inkarniert (und dann die Dualität auch gleich satt hat, wo es doch grad erst angekommen ist).

Und wie kann ich mir eine solche Vereinigung vorstellen? Hört einer dann auf zu existieren, da er dann im anderen steckt?

Kami
 
Luciana schrieb:
Hallo Chiara-Lena,

warscheinlich hast Du nicht alles gelesen, ich bin nicht der Egoist, sondern er!
Ja, es ist schon verdammt egoistisch andere Wünsche zu haben und glücklich sein zu wollen. Es ist sowas von unglaublich egoistisch glücklich sein zu wollen, selbst wenn ein anderer unglücklich ist.
Es ist erstaunlich wie sehr selbstlos du ihn gehen lassen kannst, da ist von Egoismus absolut garnichts zu spüren.
Alles Liebe
Elke
 
ElkeB schrieb:
Ja, es ist schon verdammt egoistisch andere Wünsche zu haben und glücklich sein zu wollen. Es ist sowas von unglaublich egoistisch glücklich sein zu wollen, selbst wenn ein anderer unglücklich ist.
Es ist erstaunlich wie sehr selbstlos du ihn gehen lassen kannst, da ist von Egoismus absolut garnichts zu spüren.
Alles Liebe
Elke

Hallo Elke,
wierum meinst Du das ? Ironisch oder wie?
Vielleicht kannst Du Dich ja klarer ausdrücken? Ist für Dich Liebe = Egoismus?
Bin gespannt....
Luciana

Hiermit möchte ich mich nochmal bei Mia bedanken, die mir aus dem Herzen
spricht (Ich melde mich bald) und die versteht, wie es mir geht.
 
Mia K. schrieb:
Hallo in die Runde!


Wenn jedoch eine Beziehung nicht lebbar ist, dann ist das schwer auszuhalten, weil das Gefühl zueinander durch die unveränderbare Verbindung weiter besteht. Und genau das ist etwas, was schwer ist, im eigenen Leben zu akzeptieren. Es gibt jemanden, zu dem das Gefühl der inneren Verbundenheit bleibt EGAL wie sich die äußeren Umstände verhalten. Sogar, wenn der andere sich unfair oder abweisend verhält. Wenn diese Verbindung jedoch nicht in einer lebbaren Beziehung gelebt werden kann, dann ist auch dies hinzunehmen. Man kann daran nichts ändern.

Die Antwort auf den Sinn so einer Verbindung wird genauso wenig daran ändern, wie jede andere verzweifelte Strategie. Das einzige, was mir geholfen hat war, in Kleinarbeit zu klären, wie ich mich selbst durch den anderen spüre, auf welche Ungeklärtheiten diese Gefühle in mir hinweisen. Ob ich mir mir und meinem Leben im Reinen bin, kann ich an jeder Begegnung erkennen, wie ein Barometer.

Womöglich sind Seelenpartner gegenseitige Lehrmeister, weil man bei ihnen nicht ausweichen kann.

Mia

Hallo Mia,
genau das habe ich auch gemacht und ich denke auch, daß wir uns gegenseitig im Wachsen anstossen. Allerdings hat mir ein Wahrsager gesagt,
daß "er" nicht bereit war zu lernen. Und das ist schade, welche Konsequenzen
das für die "Verbindung" hat, weiß ich nicht. Ob der Wahrsager recht hat,
weiß ich leider auch nicht.
Alles Liebe (schreib Dir noch pers.)

Luciana
 
HAbe deine Geschichte gelesen.
Meine Meinung zum Thema Seelenverwandtschaft aber auch sonstiger Partnerschaften ist die, dass egal was du sagst, empfindest, willst und tust, der Typ nicht auf dich abfährt.
Du kannst dir was in die Tasche lügen, du kannst aber auch den Tatsachen ins Auge sehen. Er ist nicht schuld daran dass es dir schlecht geht, sondern du ganz allein. Er hat, wie jeder andere Mensch, Seelenverwandter und nicht Seelenverwandter das Recht mit den Menschen zu sprechen, die ihm gefallen.

Egoismus ist für mich nicht grundsätzlich negativ besetzt.
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
HAbe deine Geschichte gelesen.
Meine Meinung zum Thema Seelenverwandtschaft aber auch sonstiger Partnerschaften ist die, dass egal was du sagst, empfindest, willst und tust, der Typ nicht auf dich abfährt.
Du kannst dir was in die Tasche lügen, du kannst aber auch den Tatsachen ins Auge sehen. Er ist nicht schuld daran dass es dir schlecht geht, sondern du ganz allein. Er hat, wie jeder andere Mensch, Seelenverwandter und nicht Seelenverwandter das Recht mit den Menschen zu sprechen, die ihm gefallen.

Egoismus ist für mich nicht grundsätzlich negativ besetzt.


Hallo ElkeB.,

aus dem, was Du hier schreibst, sehe ich, daß Du bisher keinem Seelenverwandten begegnet bist.

Du kannst Die Beziehung zwischen Seelenverwandten und die Beziehungen
zwischen "normalen" Menschen, nicht vergleichen. Das sieht man erst,
wenn man es erlebt! Man fühlt anders, man handelt anders. Der Grund,
warum man sich trifft, ist ein anderer.

Aber wie gesagt kann man es nur nachvollziehen, wenn man es erlebt und
erlebt hat. Es ist eine andere Form von Liebe mit anderen Gesetzmäßigkeiten.

Ich bin nicht schuld daran, daß es mir schlecht ging, diese Gefühle lassen
sich nicht abstellen. Beim Seelenverwandten geht es nicht darum, daß einer
auf den anderen "abfährt", es läuft auf einer ganz anderen Ebene ab.

Deine Antwort mag auf normale Beziehungen und Treffen von Menschen
passen, aber nicht hier in dem Bereich der Seelenverwandschaft.

Und betr. ich wäre alleine schuld: bei allen Beziehungen, die Menschen eingehen, egal ob es harmoniert oder nicht, ist nie einer alleine schuld.

Und das man wegen seiner Gefühle leidet, wer und was ist daran schuld?
Dieses Schuldprinzip ist Quatsch!

Und betr. "das Recht zu sprechen, mit wem er mag":
Er mag mich, darum geht es aber nicht, es geht hier um Lebensumstände,
Karma, eine andere Beziehung. Warum er nicht mir mir darüber redet,
hat ganz andere Gründe.

Luciana
 
Zurück
Oben