Bin unheimlich wütend auf Seelenpartner, was ist der Sinn der ganzen Sache?

@Luciana: Genau, du sagst es! Wenn man noch nie einem Seelenverwandten begegnet ist, kann man es überhaupt nicht nachvollziehen...Hätte ich selbst vor 3 Jahren auch noch nicht gekonnt! :weihna1
Trotzdem muss ich sagen, dass ich auch aus sexueller Hinsicht auf meine SV abfahre und sie gab da zumindest am Anfang auch ziemlich eindeutige Statements ab, dass sie auch auf mich abfährt...

Jedes Mal, wenn wir Körperkontakt hatten, spürte ich eine unglaubliche sexuelle Energie fliessen...Nur durch Körperkontakt entfachte sie in mir schon ein Feuerwerk! Unglaublich! :clown:

Aber bei Seelenverwandtschaften steht der sexuelle Teil trotz allem im Hintergrund...Es sind niemals nur reine Fick-Beziehungen! :weihna1
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
@Luciana: Genau, du sagst es! Wenn man noch nie einem Seelenverwandten begegnet ist, kann man es überhaupt nicht nachvollziehen...Hätte ich selbst vor 3 Jahren auch noch nicht gekonnt! :weihna1
Trotzdem muss ich sagen, dass ich auch aus sexueller Hinsicht auf meine SV abfahre und sie gab da zumindest am Anfang auch ziemlich eindeutige Statements ab, dass sie auch auf mich abfährt...

Jedes Mal, wenn wir Körperkontakt hatten, spürte ich eine unglaubliche sexuelle Energie fliessen...Nur durch Körperkontakt entfachte sie in mir schon ein Feuerwerk! Unglaublich! :clown:

Aber bei Seelenverwandtschaften steht der sexuelle Teil trotz allem im Hintergrund...Es sind niemals nur reine Fick-Beziehungen! :weihna1

@ Jaguar! Gib ich dir vollkommen recht
 
Luciana schrieb:
Hallo,

bei mir geht jetzt die ganze Seelenverwandschaftsarie ins Umgekehrte.

Da er ja für mich nicht erreichbar ist und auf meine damalige Bitte, mit ihm darüber zu reden nie erfüllt hat, habe ich nun nach fast 2 Jahren die Schnauze voll. Voll von diesem Leid und diesem Schmerz! Ja, ich habe gelernt
und gelernt und die bedingungslose Liebe und was hat man davon???

Ich habe nochmehr Depressionen als vorher, ich bin nur noch wütend und enttäuscht, ich wußte nicht mehr was ich denken und fühlen soll. Das was er mir angetan hat durch sein "Nichtstun" das geht über keine Kuhhaut. Er hat sich feige aus allem herausgezogen, obwohl ich ihm geschrieben habe, daß ich nichts von ihm erwarte. Aber diese ganze Sache ist unmenschlich.
Ich frage mich, was der Sinn davon ist, außer daß ich nur noch enttäuscht bin und das bis an mein Lebensende.

Wie geht ihr damit eigentlich um, werdet Ihr nicht auch langsam verrückt, weil keine Resonnanz zurückkommt.

Ich wünsche ihm und seiner Freundin nur noch eines: sie sollen genauso leiden wie ich - Hart nicht wahr? Aber ich will nicht mehr leiden, sollen sie es doch tun. Sie leben ins Saus und Braus und mir geht es nur schlecht.

Das ist die ungerechte Seite der Seelenverwandschaft.

Vielleicht geht es einem von Euch ja genauso, ich weiß jedenfalls nicht mehr,
was ich mit meinen Gefühlen anstellen soll................

Alles Liebe
Luciana:nudelwalk
Ich denke, Du solltest vielleicht mal für Dich auf den Punkt kommen und Dir eine innere Beschäftigung suchen, die Dich weiterbringt und Dich nicht unglücklich macht. Gefühle sind ja schön und gut, aber sie lähmen eben die klare Wahrnehmung der eigenen Situation. Wozu sich mit einem Seelenpartner binden? Diese Vorstellung könnte verhindern, daß Du den Verlierer an der Aldi-Kasse als Deinen großen Gewinn entdeckst, oder? Wenn Du da so an der Kasse stehst und träumst, verpaßt du das. Achte mal darauf im Aldi, das nächste mal, okay? Der wird es sein. Schade, früher hat es an der Kasse immer noch gebimmelt, da waren die Frauen vielleicht noch etwas aufmerksamer, jetzt muß man sie darauf hinweisen, wer da sitzt.

Das führt doch so auch später in der Beziehung zu nichts. Wenn Du ständig Deinen erträumten Seelenpartner in einer Beziehung suchst, wie soll sich dieser Mensch dann bitteschön gesund und frei entwickeln? Da bist Du ja schon durch die ganze Träumerei meilenweit in Deiner Vorstellung von ihm selber diesem armen, in Deinen Träumen gefangenen Mann voraus. Man kann sich keinen Partner erdenken, Luciana. Man muß sein eigener Partner sein und dann findet man auch einen zweiten, aus dem man keinen Buhei macht und den man wachsen läßt wie ein Pflanze, die man täglich anguckt und sich freut. Denkst Du über Deine Blumen auch so viel nach? Sind die auch alle Seelenpartner von Dir?

Immer die Augen offen halten beim Aldi, denk dran. Ich weiß nicht, ob er nicht grad am Kühlregal beschäftigt ist, kommt drauf an... Den Lauf der Ameisen kann keiner so recht vorhersagen...

Liebe Grüße, Christian
 
Ich finde es regelrecht widerlich, wie ihr hier, alle natürlichen Gefühle unterdrücken wollt! Jeder hat das Recht, in seinem Schmerz, dem anderen auch etwas schlechtes zu wünschen und der Verantwortliche für seinen Schmerz, ist eben auch wirklich Schuld, er ist zumindest das Ventil für den Schmerz und das ist vollkommen natürlich! Das was ihr tut, ist Luciana
die Schuld zuzuschieben, dies wird ihr wohl kaum helfen! Könnt ihr die Dinge auch mal aus menschlicher Sicht sehen, und nicht nur aus angeblich Spiritueller?
 
BlackWitch schrieb:
Ich finde es regelrecht widerlich, wie ihr hier, alle natürlichen Gefühle unterdrücken wollt! Jeder hat das Recht, in seinem Schmerz, dem anderen auch etwas schlechtes zu wünschen und der Verantwortliche für seinen Schmerz, ist eben auch wirklich Schuld, er ist zumindest das Ventil für den Schmerz und das ist vollkommen natürlich! Das was ihr tut, ist Luciana
die Schuld zuzuschieben, dies wird ihr wohl kaum helfen! Könnt ihr die Dinge auch mal aus menschlicher Sicht sehen, und nicht nur aus angeblich Spiritueller?
Also innerhalb von was einer Natürlichkeit und was für Konzepten Du lebst, das würde ich ja mal gerne wissen. Natürliche Gefühlsregungen haben doch bitte nichts mit Seelenpartnerschaft zu tun. Wenn Du vielleicht etwas hirnorganisch relevantes zum Thema zu sagen hast, dann würde mich das ja sehr beglücken. Noch einmal die Frage an Menschen mit gesundem Menschenverstand, die nicht nur ihren emotionalen Leider im Leben kultivieren möchten, sondern die Gelegenheiten nutzen, die sich einem tat-sächlich bieten: was nützt es, seinen Geist und sein inneres Streben mit jemandem auf diese Art zu verbinden? Das kann nicht klappen, selbst wenn man sich dann finden würde, würde das wohl kaum gutgehen. Schau Dich doch mal hier um, wieviele exakt das Problem haben, das hier im Thread ganz einfach wunderbar beschrieben ist. Seele- siehst du die irgendwo?

Ne, deshalb wird sie auch ewig da alleine und unglücklich sitzenbleiben, wenn sie nicht die Chance hat, daß ihr das mal jemand sagt, ohne daß eine schwarze Hexe gleich hysterisch wird und mit unnsinnigen Worten wie "Schuld" um sich schmeißt. "Denken-" wie wäre es mal damit anstatt ständig nur Leid zu fühlen? Dann geht das Leid auch nicht ständig innerhalb der Familien auf die Kinder über, die dann ADS haben, Neurodermitis und schließlich gerne mal mit der Wumme ihre Lehrer und zunehmend ja auch ihre Eltern ganz einfach wegballern... Warum? Wahrscheinlich weil schon wieder jemand träumt und dem Jungen die Welt nur emotional erklären kann- er hat ja aber eben gar keine Emotionen in der Regel, er will einfach nur Spaß. bummmmm

Wer in seinem Schmerz badet verursacht sich Krankheiten. Gesundheit kann doch wohl erst da beginnen, wo Krankheiten erkannt werden. Und Leid ist ja wohl ein unaufhörlicher Begleiter von Krankheit, daran kann man eben erkennen, was gesund und was krank macht. Man kann sein ganzes Leben zuhause sitzen bleiben, total emotionalisiert wegen einer Geschichte von Seelenpartnern, die man in Büchern oder dem Internet aufgenommen hat und alles verpassen, was man aus Spaß und Freude im Moment tun könnte. Genauso kann man sein ganzes Leben lang an dem Tod der Mutter leiden oder an etwas anderem Schrecklichen, was man erlebt hat. Nur ob man das will, darüber entscheidet Gott sei Dank jeder selber. Begreif bitte mal, daß Du hier schreibst und nicht, daß Du hier am Zaubern bist. Gerade die menschliche Sicht ist heute zum Kotzen, blackwitch! Guck Dich in den Familien, den Ländern und den Herzen um, dann weißt Du, was ich meine. Und Schuld, ja. Schuld sind wir alle indem wir ständig emotionalisiert auf die anderen draufspringen so wie Du es mit mir willst (naja, aber Du hast ja nur Mückenformat, blackwitch, also komm nur), nicht zuhören, uns mit Haltungen wie Schuld und Du und Ich beschäftigen. Statt sich um Einheit zu kümmern. Damit die geschehen kann muß leider erst das Alte auseinanderfallen und das geht eben nicht, indem man ständig mitleidvoll alle Leute tätschelt und sagt oooooh, du AAAAArme. Tut das weeeeeeeh? Wenn Erwachsene wie Kinder behandelt werden wollen, ist es kein Wunder, daß Kinder auf der Welt Krieg für die Erwachsenen führen. Und zwar ganz tatsächlich und physisch und real zerschießen sie diese Jungen und Mächen, während andere Leute -sicher genauso wichtige- Probleme mit dem Seelenpartner haben. Da kann jeder sehen, was er/sie will. Und dafür braucht man auch nicht durch Posts anderer als widerlich tituliert zu werden. Manchmal ist der Horizont hier echt landunter.:clown:
 
Werbung:
Luciana schrieb:
Hallo,

bei mir geht jetzt die ganze Seelenverwandschaftsarie ins Umgekehrte.

Da er ja für mich nicht erreichbar ist und auf meine damalige Bitte, mit ihm darüber zu reden nie erfüllt hat, habe ich nun nach fast 2 Jahren die Schnauze voll. Voll von diesem Leid und diesem Schmerz! Ja, ich habe gelernt
und gelernt und die bedingungslose Liebe und was hat man davon???

Ich habe nochmehr Depressionen als vorher, ich bin nur noch wütend und enttäuscht, ich wußte nicht mehr was ich denken und fühlen soll. Das was er mir angetan hat durch sein "Nichtstun" das geht über keine Kuhhaut. Er hat sich feige aus allem herausgezogen, obwohl ich ihm geschrieben habe, daß ich nichts von ihm erwarte. Aber diese ganze Sache ist unmenschlich.
Ich frage mich, was der Sinn davon ist, außer daß ich nur noch enttäuscht bin und das bis an mein Lebensende.

Wie geht ihr damit eigentlich um, werdet Ihr nicht auch langsam verrückt, weil keine Resonnanz zurückkommt.

Ich wünsche ihm und seiner Freundin nur noch eines: sie sollen genauso leiden wie ich - Hart nicht wahr? Aber ich will nicht mehr leiden, sollen sie es doch tun. Sie leben ins Saus und Braus und mir geht es nur schlecht.

Das ist die ungerechte Seite der Seelenverwandschaft.

Vielleicht geht es einem von Euch ja genauso, ich weiß jedenfalls nicht mehr,
was ich mit meinen Gefühlen anstellen soll................

Alles Liebe
Luciana:nudelwalk

Hallo Luciana,
ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich wünsche dir die Energie, dich zu rächen, um so wenigstens einen TEIL deiner in dir angestauten Wut ZURÜCKfließen zu lassen. Wenn ER sich feige zurückzieht, ist er Schuld! Und er WEIß das auch! Spätestens, wenn du dich bei ihm rächst! Spätestens DANN hast du das Gefühl der Ausgeglichenheit. Und du BIST ja schon wütend und wünschst ihnen, daß sie AUCH leiden, wie DU gelitten hast!

Ich wünsche dir genug Energie für deine Wut! Du bist AUCH wertvoll!

(Naja. Bei MIR war es jedenfalls so daß ich mich gerächt hatte, und so zumindest auf EMOTIONALER Ebene für Gerechtigkeit (= Ausgleich) gesorgt habe!)

DIE fangen AN, und ICH muß für AUSGLEICH sorgen (indem ich mal ZURÜCKSCHLAGE!)
Und später bin ICH dann noch der Dumme, (der UNGERECHTE, der BÖSE), weil ich mich GEWEHRT HABE! Weil ich für GERECHTIGKEIT gesorgt habe!

Du BIST wertvoll. Du DARFST zurückschlagen! WENN du das WILLST, Liebes!

Deine Emotionen sind AUCH wertvoll! :kuss1:

Smiley.
 
Zurück
Oben