Bin unheimlich wütend auf Seelenpartner, was ist der Sinn der ganzen Sache?

liebe luciana, es will dich hier niemand angreifen oder sonst was. hier versammeln sich nur verschiedene erfahrungen und verschiedene sichtweisen - jede meinung kann einem impulse geben, wenn man offen dafür ist. nicht nur die antworten, die die eigene meinung unterstreichen.
außerdem kennt dich und deine situation hier niemand persönlich und detailliert genug, um da mit seinen aussagen genau ins schwarze zu treffen.


Richtig was Schlimmes wünschen kann man seiner Dualseele
garnicht, dazu bin ich auch nicht fähig, aber ein paar Tränen können es schon sein.

wie kann ich einem menschen, den ich liebe, tränen wünschen?
ich fühle mich ja eher motiviert, dem menschen, den ich liebe, täglich ein lächeln aufs gesicht zu zaubern ;)


Und die "Bedingungslose Liebe" gibt es garnicht, wie sie oft verstanden wird.

nur weil man etwas selber noch nicht erlebt hat, es gleich ausschließen und verleugnen und sagen "das gibt es nicht"?
man kann sagen "mir ist es noch nicht passiert und ich habe es noch nicht erlebt", aber nur das subjektive nicht-erleben stellt keine thesen für die allgemeinheit auf.

Dann müßte man ja alles Negative aktzeptieren und Tolerieren, das geht garnicht.

Man kann seine Eltern und seine Kinder bed. lieben und man kann einen Partner mit seinen Schwächen so lieben wie er ist, aber es gibt überall eine
Grenze.

wer setzt die grenzen?
wer definiert eine grenze als grenze?
grenzen gibt es da, wo du sie setzt.
bedingungslose, grenzenlose liebe beginnt da, wo du keine grenzen mehr setzt.
die grenzen setzt ja nicht "irgendjemand" dahin. den rahmen steckt man immer selber ab.

grenzen können sich übrigens immer erweitern und verändern. so wie alles im leben.


:blume:
 
Werbung:
Liebe Luciana,

dein Schmerz ist ja beinahe greifbar.
Trotzdem kannst du nicht diejenige sein, die über das Wachstum eines anderen zu entscheiden hat, auch wenn es deine Dualseele ist.
Es ist nicht an dir zu sagen, er solle leiden, um zu wachsen.
Stelle dir nur einmal vor, jemand hätte die das, was du zur Zeit durchmachst, für dein Wachstum geschickt.
Was würdest du empfinden? Wärst du dankbar dafür?


Bedenke, dass alles auf dich zurückfällt und solange so viele Tränen in deinen Gedanken sind, wirst du dich auch nicht von den Tränen befreien können.

Ich wünsche dir viel Kraft :trost: :trost:

Alles Liebe,
Monia
 
Monia schrieb:
Liebe Luciana,

dein Schmerz ist ja beinahe greifbar.
Trotzdem kannst du nicht diejenige sein, die über das Wachstum eines anderen zu entscheiden hat, auch wenn es deine Dualseele ist.
Es ist nicht an dir zu sagen, er solle leiden, um zu wachsen.
Stelle dir nur einmal vor, jemand hätte die das, was du zur Zeit durchmachst, für dein Wachstum geschickt.
Was würdest du empfinden? Wärst du dankbar dafür?


Bedenke, dass alles auf dich zurückfällt und solange so viele Tränen in deinen Gedanken sind, wirst du dich auch nicht von den Tränen befreien können.

Ich wünsche dir viel Kraft :trost: :trost:

Alles Liebe,
Monia

Hallo Monia,

ich glaube nicht, daß ich ihm etwas schicken kann, da wir aber verbunden sind, kann er ruhig merken, daß ich mich innerlich anders verhalte.

Was immer noch karmisch zwischen uns ist, muß in diesem Leben noch geklärt
werden. Nur wenn er nicht auf mich zugeht, kann ich nichts machen, da ich nicht weiß, wo er ist und ob ich eine Möglichkeit habe ihn zu erreichen.

Ich kann ihn nur innerlich "ansprechen", vielleicht wird er dann wach.


Aber ich kann nur wiederholen:

Ich bin teilweise schon enttäuscht über manche Äußerungen, weil ich mir gute Ideen Antworten von den Leuten erhofft habe und einige suchen Fehler
bei mir.

Fakt ist, daß wir jetzt das dritte mal auseinandergerissen wurden und daß ich das Bedürfnis habe mit ihm darüber zu sprechen. Da steht was zwischen uns
was geklärt werden muß. Es läßt mir keine Ruhe und es quält mich. Ich kann es auch nicht verdrängen, ich frage immer wieder, was soll das bedeuten?

Und da ich so tatenlos alles ertragen muß, brauche ich seine Hilfe, nur die kommt nicht. Das man dann alle Register zieht und vor Verzweiflung die Wut
bekommt, ist wohl nur natürlich. Das ich noch lebe, habe ich anderen Menschen zu verdanken. Er hat mich damit fast zerstört. Ich habe total korrekt und ehrlich gehandelt und bin damit voll auf die Nase gefallen.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist das das alles Karma ist und ich hoffe, daß es bald durch ist. In diesem Leben habe ich niemandem etwas getan oder gewünscht, ich habe mich immer korrekt verhalten. Im Gegensatz zu einigen anderen Menschen.


Ich wollte nur wissen, wie kriegt man sie aus dem Kopf???????????

Alles Liebe
Luciana
 
Liebe Luciana,

schade, dass du meine Worte so missverstanden hast.
Ich habe keine Fehler bei dir gesucht oder dir irgendwelche Vorwürfe gemacht.

Ich habe nicht gesagt, dass deine Wut nicht verständlich ist.
Aber Wut ist niemals produktiv.
Und solange du sie nicht loslässt, sondern sie sogar noch ausweitest, kann und wird es dir vermutlich nicht wirklich besser gehen.

Ich habe hier viele Beiträge gelesen von Menschen, die sich Gedanken um deine Situation gemacht haben und dich wenigstens ein bisschen trösten wollten.
Du hast sie zum Teil ganz schön vor den Kopf gestoßen.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du loslassen kannst, um wieder glücklich zu werden.

Alles Liebe,
Monia
 
Hallo an alle Frauen und Männer, die mir geantwortet haben;

was ich nochmal betonen möchte, ist, daß ich niemanden vor den Kopf stoßen wollte, sondern meinen Frust loswerden wollte und mir Hilfe gewünscht habe.

Stattdessen habe mich viele nicht so verstanden, wie ich es mir gewünscht habe. Es ist auch schwierig zu erklären, was passiert ist und warum man da angelangt ist, wo man nach Auswegen sucht.

Ich wollte nur sagen, daß ich nicht mehr leiden kann, daß mir der Wahrsager gesagt hat, daß "er" mir meine Energie absaugt, daß er egoistisch ist und nicht bereit ist zu lernen.

Ich kann nicht mehr, habe alles versucht, nun sind die anderen dran und ich kann nur hoffen, daß das Schicksal einen guten Weg für alle Beteiligten bereithält.

Wenn man morgens wach wird und sich fragt, was man auf dieser Welt eigentlich noch soll, das ist wohl genug, oder?

Aber wie es ja so ist, die Opfer bekommen noch eins oben auf den Deckel!

Deswegen habe ich mich immer wieder hier bei denjenigen bedankt, die mir Verständnis entgegengebracht haben.

Aber meine Frage, wie andere damit umgehen, ohne verrückt zu werden,
ist immer noch nicht beantwortet. Ich hoffe, ich habe es in meiner Art damit
umzugehen geschafft, ihn loszulassen. Ich fühle mich regelrecht verfolgt.

Und ich glaube, man muß wohl erst zu dem Punkt kommen, wo einen die Wut
packt und vielleicht kann man dann, wenn man am tiefsten Punkt angekommen ist, erst loslassen - diese Verbindung ist einfach zu stark.

In der Hoffnung, nicht wieder falsch verstanden zu werden,
Luciana
 
"
Monia schrieb:
Liebe Luciana,

Ich habe nicht gesagt, dass deine Wut nicht verständlich ist.
Aber Wut ist niemals produktiv.
Und solange du sie nicht loslässt, sondern sie sogar noch ausweitest, kann und wird es dir vermutlich nicht wirklich besser gehen."

Antwort:
Liebe Monia

Ich habs die ganze Zeit mit Liebe versucht, was dabei rausgekommen ist:
daß es mir noch schlechter ging.

Manchmal müssen Menschen auf den Weg gestubst werden und ich hoffe, daß er gestubst wird. Wie, das ist nicht meine Sache, ich wünsche mir nur,
daß er und sie endlich mal aufwachen und ihnen klar wird, was sie mit ihrem Verhalten verursacht haben. Sie sind auf dem falschen Weg....

Außerdem hält Wut auch nicht lange an, ich kann aber nicht alles in mich reinfressen, ich habe nämlich auch noch die Verantwortung für andere Menschen, die mitgelitten haben.

Viele Grüße,
Luciana
 
Luciana schrieb:
Ich wollte nur sagen, daß ich nicht mehr leiden kann, daß mir der Wahrsager gesagt hat, daß "er" mir meine Energie absaugt, daß er egoistisch ist und nicht bereit ist zu lernen.

Ja, weil du noch immer mit deinen Gefühlen an ihm hängst, deshalb kostet er dich Energie. Wenn du ihn loslassen könntest und abschließt, geht deine Energie auch nicht mehr für DAS Thema verloren. Seine Rolle zum Thema Energie ist passiv, im Gegensatz zu deiner.

Aber wie es ja so ist, die Opfer bekommen noch eins oben auf den Deckel!
Bitte suhl dich nicht in Selbstmitleid, das hilft dir garantiert nicht weiter.
Siehe "Opfer"-Thread...


Und ich glaube, man muß wohl erst zu dem Punkt kommen, wo einen die Wut
packt und vielleicht kann man dann, wenn man am tiefsten Punkt angekommen ist, erst loslassen - diese Verbindung ist einfach zu stark.
Das wünsch ich dir.

LG Shanna
 
Luciana,

ich versuche es mit anderen Worten, vielleicht erreiche ich dich.

Warum verschwendest du eine angeschlagene Energie für etwas was DU überhaupt nicht beeinflussen kannst? :confused: :confused: Ich frag nochmals nach, was kümmert es dich, was er tut und macht, wenn du eh mir dir selber schon zu kämpfen hast, dass zieht dir doch nur den letzten Nerv?:confused:

Es liegt nicht daran bei dir den Fehler zu suchen, es liegt nicht daran, seinen Weg zu finden oder den der Freundin. Sorry - für das was sie dir angetan haben, aber es ist NICHT deine Entscheidung und unterliegt auch nicht deinem Richterspruch oder deiner Beurteilungen (er soll sich weiterentwicklen :confused: )

Deine Entscheidung ist, wie du damit umgehst und was du für dich persönlich rausnimmst. Wo ist dein Versuch des Weges? ich sehe nur unheimlich viel Wut und Agression ihm gegenüber.

Du willst die bzw einige Lösungen, die kann ich dir für dich nicht bringen. Ich selbst habe versucht loszulassen *, ihn so zu lassen wie er ist, ich habe gelernt auf mich aufzupassen, habe versucht mich gerne zu haben. Ich bin drauf gekommen, wie sehr ich meine Energie auf ihn konzentriert habe. Glaub mir genug Rückschläge habe ich erlitten. Diese Dinge zu erfühlen und nicht mehr erleben zu dürfen ist wirklich kein Honiglecken. Zu wissen wie es dem anderen geht, schön wenn du eins bist, ätzend wenn du getrennt bist.

Ich habe schon viel Zeit verloren und ich wollte es nicht nochmal so viel Zeit verlieren, deshalb habe ich versucht Änderungen durch zuführen. Die Opferrolle habe ich mir selbst unbewusst früher auferlegt, niemand anderer nur ich selbst. Und die habe ich bewußt mit viel Arbeit und Schweiß begonnen abzubauen. Ich bin noch lange nicht dort wo ich hin will, aber die kleinen lieben Erfolge bestärken mich den Weg weiterzugehen. Denn eines habe ich aus der Geschichtes gelernt, ich bin auf dem Weg zu meiner Mitte und das ist das Geschenk von monatelangem Schmerz und Verzweiflung.(habe ich erst lernen müssen es als Geschenk zu sehen, vorher kam mir eher das .....:clown: ;-))

Wer sieht dich an am Ende des Tages oder des Lebens und fragt und auf was schaust du zurück? Niemand ausser Du selbst.

Du hast ein kostbares Geschenk erhalten, dass sich Leben nennt, mach für dich was daraus :)

Und der Versuch es mal von einer anderen Seite zu betrachten, das ist was hier die meisten geschrieben haben. Dich in deiner Verweiflung und Wut zu unterstützen, hilft dir keineswegs weiter. Es macht würde dir noch mehr Nahrung geben, in dem Bild zu verhaften, in dem du sowieso steckst (meine Betrachtungsweise)
ich verstehe dich besser als du denkst :zauberer1
lg wolky

PS: das mit dem Loslassen ist eine lange Übung und es dauert, nimm dir Zeit und Geduld und akzeptiere auch Rückschläge
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=27572&highlight=loslassen
hat mir sehr geholfen
 
Hallo Luciana,

Du sagst:


Bin unheimlich wütend auf Seelenpartner, was ist der Sinn der ganzen Sache?


Du hast alles Recht wütend zu sein. Gefühle wüten manchmal wie ein Sturm.
Lass sie stürmen und wüten.

Doch irgendwann wird es für einen Moment still und in dieser Stille kannst Du dann wirklich ohne innere Bewegung lauschen: nach dem Sinn der ganzen Sache.


Die Seele ist Eins. Da ist allein die All-Seele. Du bist die Seele des ganzen Kosmos und der Kosmos ist die Seele von Dir. In dieser Erkenntnis gibt es keine Trennung zwischen den "Seelen".

Der Seelenpartner ist ein Spiegel ohne Identität, der Dir einen Zugang zu diesem Gefühl des Einsseins verhilft. Er spiegelt Dich und Du siehst in diesem Spiegel Dein wahres Gesicht. Dieser Spiegel mag selbst nichts von Deinem wahren Gesicht wissen. Er ist nur ein Medium.

Der Seelenpartner ist nur ein Partner für eine bestimmte Zeit und erfüllt nur eine Funktion, nämlich die der Reflektion. Überall, wo sich die Seele in ihrer Reinheit spiegeln kann, gibt es den Moment der "Partnerschaft". Wenn die Spiegelung endet, ist der Partner auch kein Partner mehr. Man kann dankbar sein und dann sollte man es vergessen. Auf den Spiegel hat sich Staub gelegt und manchmal liegt der Staub auch auf den eigenen Augen.



Geh weiter und suche die Partnerschaft in der Seelenspiegelung. Die Seele ist ewig, nur die Spiegelung endet.

Was ist der Sinn?
Du wirst den Partner brauchen, solange Du selbst nicht den Zugang zur Allseele hast, die frei, ungebunden und reine Glückseligkeit ist.

Dies ist der Sinn der Seelenpartnerschaft. Wenn Du das verstehst, dann verstehst Du auch, daß es keinen Sinn macht, in der Vergangenheit und im Leid zu verweilen, sondern dass der Seelenspiegel in vielen, vielen Manifestationen zu finden ist. Lenke Deinen Focus auf das Licht und nicht auf die verblassten Strahlen einer erloschenen Sonne.

Auch wenn der Schmerz seine Spuren hinterlässt, so führt Verstehen Dich weiter. Ansonsten blockierst Du Deinen Weg zum höchsten Glück.

Liebe Grüsse, manosha
 
Werbung:
Hallo,

am besten ist, dieses Thema zu beenden. Ich rege mich nur weiter auf, ich weiß ihr gebt Euch Mühe, das Thema irgendwie anzufassen.

Was bei mir dabei rauskommt ist teils Ärger, teils erneute Verletzung, weil man
mich nicht richtig versteht (ich mache hier niemandem einen Vorwurf, weil ich kann nicht alles erzählen und um mich zu verstehen, müßte man wohl viel mehr wissen).

Ich frage mich seit fast 2 Jahren, warum, wieso und habe auch schon einige
Antworten bekommen. Sie befriedigen mich letztendlich aber nicht, weil wir beide bisher keine Chance hatten miteinander zu reden. Ich weiß aus meiner
Intuition und Rückführungen einiges, aber da bleibt ein großes Fragezeichen.
Ich kann nur hoffen, daß meine Fragen eines Tages beantwortet werden.

Und ich denke einfach, man kann von dem Menschen, den man in verschiedenen Leben immer wieder trifft, auch erwarten, daß er einem
ein Stück entgegenkommt.

Die Antwort von manosha verstehe ich überhaupt nicht, das ist zu esoterisch. Ich denke es hat andere Gründe, warum man diese Seelenpartner trifft. Aus den Erfahrungen von zumindest 3 Begegnungen kann ich nur verrmuten, daß es zum größten Teil karmisch bedingt ist und man durch sie
lernen soll (also sollten wohl beide lernen, oder?) Gespiegelt haben wir uns auch: er lebt das Leben, welches ich gerne gelebt hätte, nur ich hatte keine
Chance das zu leben.

ABer wie gesagt, klar ist mir bisher noch nicht, was der Grund dafür ist,daß die Geschichte so schwierig verlaufen ist,
daß wir keinen Kontakt haben und ich jetzt so in der Luft hänge.

Vielen Dank,
Luciana
 
Zurück
Oben