Bin unheimlich wütend auf Seelenpartner, was ist der Sinn der ganzen Sache?

Nun deine Lernaufgabe ist offensichtlich, daß du ohne ihn leben sollst.
Du willst das Leben, welches er lebt?!
Du kannst nicht das Leben eines Anderen leben und auch nicht mit seiner Hilfe, dahin kommen.
Du kannst nur „ selbständig“ dein eigenes Leben leben, ohne Symbiose.
Das ist deine Lernaufgabe.
Auch solltest du nicht auf Hilfe von außen (anderen Leuten) hoffen, sondern dir selber helfen.
Hoffst du auf Fremdhilfe, verlagerst du zu viel Energie, die dich von deinem wahren ICH wegführt
 
Werbung:
Luciana schrieb:
Die Antwort von manosha verstehe ich überhaupt nicht, das ist zu esoterisch.

Sorry, aber das ist ein Forum für Esoterik.
Nun gut, vergiss einfach, was ich gesagt habe.

Nur eines zum Abschluss und das ist nicht esoterisch:

Das Leben richtet sich nicht nach Deinen Wünschen.
Was Du glaubst, was sein sollte, ist der EXISTENZ egal.
Du kannst wie Rumpelstielzchen herumwüten und Dich beklagen, dass es nicht so läuft wie Du meinst, dass es laufen sollte.
Es wurde genug gesagt und mehr kann auch nicht gesagt werden.

Du bist zutiefst verletzt, weil es einfach nicht so läuft, wie Du es willst.
So wie Du vom Leben nur das akzeptierst und wahrnimmst, was Deinen Vorstellungen entspricht, so nimmst Du hier nur das auf, was Deiner schon gebildeten Meinung entspricht.
Aber das Leben richtet sich nicht nach Deinen Vorstellungen.
Du bist wie ein kleines Kind, was seinen Willen nicht bekommt.
Und Du wirst so lange schreien und klagen, bis Du nicht mehr kannst.


Deine Verletzung versteht hier jeder, denn viele hier haben eine solche Trauer schon erlebt. Es ist vollkommen o.k. Aber niemand kann helfen.


Du wirst daran wachsen und Du wirst wieder Licht und Lachen in Deinem Leben erfahren.
Du wirst Deinen Weg meistern und das Glück wird Dich finden.
Lass Dich finden.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüsse, manosha :nudelwalk
 
Ich möchte hiermit den Thread beenden,

da ich mich bei sehr vielen Beiträgen mißverstanden fühle und es geht nicht darum,
mich anzugreifen, sondern um etwas ganz anderes.


Wir sitzen doch alle in einem Boot und da sollte man sich nicht gegenseitig

kritisieren, sondern helfen.

Hier wird einiges viel zu überzogen gesehen. Ich werde hier auch keine

Antwort mehr geben und in Zukunft meine Fragen anders stellen.

Luciana

M i r g e h t e s u m d i e S i n n s u c h e !!!!!
 
Wer sucht,der findet auch nicht!
Oftmals ist es so,daß man unverhofft den Sinn darin entdeckt,aber nachdem man in Reinen mit sich selbst ist und losgelassen hat.

Grüße von Daphne
 
Vor ein paar Jahren hätte ich auch wie ein Trottel lauter gute Ratschläge geschrieben, aber ich wurde eines Tages eines besseren belehrt.
Mir lief ein Mann über den Weg, der mich in seinen Bann zog, und darin hänge ich jetzt 2 Jahre.
Wir beide sind verheiratet aber nicht miteinander:D
Er hat sogar 3 süsse Kinder. Und ich liebe meinen Mann total, hab mit ihm den Jackpot getroffen!
Von diesen besagten Mann kommt rein nichts. Kein Mail oder sonst irgendwas. Man sieht sich wirklich immer nur Zufällig in der Firma. Dann werden ein paar Worte gewechselt und das wars. Trotzdem geht es dannach bei mir ab, wie ein Ringelspiel. Anfangs brauchte ich ein Monat, um alles wieder zu beruhigen. Geht ja, denn ich sehe ihn alle 3 Monate einmal. Schon verrückt, dass man da nicht loslässt. Er ist mit seiner Familie total glücklich so wie ich. Trotzdem passierte so was. Ich fragte ihn direkt, warum das so ist. Er antwortete nur, eine verbotene Liebe hat seinen Reiz. Also musste ich lernen, diesen Reiz zu geniesen anstatt darunter zu leiden.

Ich möcht dir gerne eine Antwort auf deine Frage geben, die in diesem Thread untergegangen ist vor lauter Ratschläge. ch gehe mit meinen negativen Gefühlen so um:
Zuerst lass ich meine Wut einmal etwas abklingen. Dann frage ich, warum es mich wütend macht. Bei mir war es hauptsächlich so. Wenn mir dieser bestimmte Mann bei einem Wiedersehen mir tief in die Augen sah, fühlte sich mein Ego wohl. Meine Seele drehte sich wie ein Kreisel ganz verrückt. Muss dir noch sagen, dass ich jeden Teil von mir wie eine eigene Person behandle. Ich lebe so ganz gut.

Nun weiter: Das Ego will mehr von dieser Selbstbestätigung, während sich meine Seele sich beruhigt und sich wieder erholt. Das Ego fängt an zu fordern. Warum meldet er sich nicht, warum warum warum... Da sagt der Verstand mal, ja Hallo, was soll das! Du bist ja glücklich verheiratet! Was würdest mit einer Affäre machen, das tut dir nicht gut! Das Herz fängt an zu schmerzen, und sucht nach Ausreden, während das Ego wie ein kleines Kind zu schmollen beginnt. Ich will das haben, egal wie, wann, wo! Die Seele freut sich inzwischen schon auf die nächste Begegnung.
Nun ist es doch so, dass nun das Ego ungeduldig wird und seine Forderungen nicht beachtet werden. Da wird mein Ego dann doch wütend.

Meistens komm ich dahinter, dass es mein Ego ist, weil es nicht bestätigt wird. In deinem Fall wird noch dazu eine andere bevorzugt SCHREI!!!!
Ja, das gefällt dem Ego überhaupt nicht.

Ich dachte immer, bin ich nicht gut genug? Warum werde ich nicht geliebt?
Solche Fragen hab ich dann abgeschaltet, und ich konnte irgendwann auf die Hintergründe meiner Reaktion schauen. Abgetaucht unter die Oberfläche, konnte ich dann mich selber verstehen lernen. Und plötzlich war meine Wut wie weggeblasen. Zu guter letzt liebe ich meinenKollegen noch immer und immer. Sehe ihn auch öfter, wirklich aus reinen Zufall!

Ganz liebe Grüsse Maritza
 
Luciana schrieb:
Wir sitzen doch alle in einem Boot und da sollte man sich nicht gegenseitig

kritisieren, sondern helfen.

Wenn du Kritik als Angriff auffasst, dann hast du recht. Kritik ist aber kein Angriff, sondern eine Hilfe zur Selbstreflexion.

Grüße,

Shanna
 
auch in den "kritischen" antworten ging es lediglich um eine hilfestellung.
die menschen haben sich sehr wohl gedanken um deinen beitrag gemacht.

und wie shanna schon so schön sagte: "hilfe zur selbstreflexion".
ich glaube, du erwartest/erhoffst dir hier eine antwort, die dir wahrscheinlich keiner geben kann.
und ich habe das gefühl, die "kritischen" antworten hast du nicht genau genug gelesen. sie würden dir nämlich vielleicht helfen, aus deinem gedankenstrudel herauszukommen.

oft ist es eine veränderung der sichtweise, die ein problem verändert.
anscheinend willst du deine sichtweise aber nicht ändern, gräbst dich noch viel tiefer ein in deinen ganzen schmerz. aber da musst du vielleicht jetzt einfach mal durch.


du sagst, es geht dir um die sinnsuche.
und denn sinn sollen wir für dich jetzt finden?
es ist wie gesagt auch hier nur eine frage der sichtweise und eine frage der offenheit, so dass ich einen sinn für mich in etwas finden kann.
ich kann in allem eine sinnvolle erfahrung sehen. in schönen wie auch in schmerzvollen dingen. es ist immer MEINE entscheidung, wie ich mit etwas umgehen will. ich entscheide, ob ich etwas nur negativ sehe, oder ob ich auch etwas positives darin für mich entdecke. es ist immer die sichtweise, die entscheidet - und was unsere sichtweise zulässt.


ich glaube, diese geschichte wirft dich - wie meistens solche intensiven begegnungen - ganz stark auf DICH SELBST zurück.
es ist DEINE wut, es ist DEIN schmerz, mit dem du jetzt konfrontiert bist. und von IHM erwartest du, dass er deine wut und deinen schmerz löst? ist denn er dafür zuständig?
selbstreflexion ist jetzt wichtig - einen schritt nach außen machen. und deinen blick um 180 grad drehen, nämlich auf dich selbst. befasse dich mit dir selbst - dauernd bist du noch immer auf diesen anderen menschen fixiert, willst dass ER zumindest genauso wie du leidet, willst, dass ER endlich etwas macht, etc. ...
wende deinen blick mal - weg von ihm und auf dich selbst hinzu. ich glaube, du kannst gerade so einiges über dich selbst lernen.


alles liebe,
soulflower

:blume:
 
Werbung:
Hallo Luciana!

Also das Problem dass du hast kenn ich nur allzugut. Bin meiner Dualseele über ein Jahr lang nachgelaufen weil ich mir in meiner Welt "eingebildet" habe, dass wir füreinander geschaffen sind, doch es ist ein sehr schmerzhafter Weg, aus dem ganzen wieder rauszukommen.
Aber mach bitte nicht den Fehler und gib deiner Dualseele dafür die Schuld, dass er dich nicht liebt, denn jede Seele hat den freien Willen und durch negative Einflüsse, kann man diesen Willen auch nicht lenken, sondern man zerstört die tiefe Bindung, die vorhanden ist. Und um so eine Bindung wärs wirklich schade, dass hab ich selber auch schon mitgekriegt.
Meine Dualseele und ich verstehen uns jetzt so gut wie nie zuvor, und das auch nur, weil ich mir selber eingestanden habe, dass es keinen Sinn hat an einen Menschen so viel Energie zu "verschenken", die man eigentlich selber braucht um wieder auf den richtigen Weg geschupst zu werden.

Es ist jetzt an der Zeit, deinen Lernprozess zu akzeptieren! Wenn du dich dem ganzen Schmerz nicht stellst, dann wird es immer heftiger werden und nur noch schwerer dich von ihm zu lösen.
Wenn du dich selber liebst und das Leben wieder anfängst positiver zu sehen, dann wird sich die ganze Welt um dich verändern und schön langsam wieder zu strahlen beginnen :)

Aber sei vorsichtig mit deinen negativen Wünschen anderen gegenüber, denn alles wird zu dir zurückkommen und dann wird es noch schwieriger aus dem ganzen Kreis rauszukommen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke, dass du deinen Lernprozess gut meisterst!

Peace & Greetz
Eve
 
Zurück
Oben