Bin unheimlich wütend auf Seelenpartner, was ist der Sinn der ganzen Sache?

liebe luciana!

ich kann verstehen, dass du die schnauze voll hast von deinem leid und deinem schmerz.
aber ich denke, ein wichtiger punkt ist hier zu beachten: es ist NICHT deine seelenverwandtschaft oder dein seelenverwandter, der für dieses leid und diesen schmerz verantwortlich ist.
dein seelenpartner "tut" dir nichts "an" - das empfindest du nur so, da bestimmte erwartungen, hoffnungen und wünsche und bedürfnisse da sind, die dann in gewisser weise enttäuscht werden. das ist aber nicht primär seine "schuld". (von "schuld" würde ich hier sowieso nicht sprechen, aber diese enttäuschung entsteht eben aus dieser erwartungshaltung... scheinbar ist es ER, der dich verletzt, aber primär geht es um deine erwartungen.)

du sagst, du hast gelernt, bedingungslos zu lieben und du fragst "und was hat man davon?"
bedingungslose liebe ist geben und erfüllt sich durch das geben. es geht nicht darum, etwas davon zu "haben", im sinne von "etwas dafür "nehmen" zu wollen", nur weil man "gegeben" hat.

eigentlich kann man persönlich sehr viel von so einer bedingungslosen liebe haben. aber nicht im sinne, dass man vom anderen das gleiche ausmaß an liebe zurückbekommen muss, nur weil man selber doch auch so viel liebe hineinsteckt.
diese bedingungslose liebe ist eine erfahrung, die du für dich selbst machen kannst. liebe im geben erfahren. liebe als "seins-zustand". ohne dass schmerz und leid oder wut und enttäuschung da ist. du sagst zwar, dass du ihm geschrieben hast, dass du nichts von ihm erwartest. nun, es kam nichts - und das hat dich verletzt und wütend gemacht. was ich ja auch verstehen kann - das ist ganz menschlich. allerdings hast du es ja dann nicht wirklich so gemeint, dass du von ihm nichts erwartest - denn anscheinend war es ja eben doch nicht in ordnung, dass er so gar nichts gemacht hat. sonst wäre nicht diese wut und dieser schmerz aufgekommen.
wenn ich sage "ich erwarte nichts von dir", dann muss ich bei jeder meiner handlungen prinzipiell mal davon ausgehen, dass eben wirklich nichts "zurückkommt". meine motivation für die handlung kann nicht die erwartung sein, dass trotz meiner aussage "ich erwarte nichts" ja vielleicht doch etwas kommt.

nein, sondern dann gewinnt man die freude aus dem geben alleine - ich hatte eine art "krise" in meiner seelenverwandtschaft, er hat sich ziemlich zurückgezogen, hatte viele probleme mit sich selbst - so dass er selber wieder mal boden unter den füßen gewinnen musste, und da nicht viel an "überfluss" da war, was er hätte "geben" können. aber wir haben uns dann darauf geeinigt, dass jeder einfach immer das gibt, was er geben kann und möchte. und nichts erfordert eine "gegenleistung", nichts ist an eine erwartung geknüpft. es soll einfach nur das geben "fließen". wenn jemand etwas nettes sagt, muss deswegen der andere nicht antworten, oder auch was nettes sagen. der, der geben kann und geben möchte, soll die freiheit dazu haben. das ist alles.
wir haben uns also darauf geeinigt, beide einfach offen zu sein für das, was der andere uns gibt.
und was auch immer ich ihm von meiner liebe gegeben habe, ich habe es gegeben um des gebens willen, und nicht, weil ich irgendetwas dafür "bekommen" wollte. ich wusste, dass ich nicht mit einer "gegenleistung" rechnen kann. und trotzdem hab ich diesem menschen mit freude meine liebe geschenkt. einfach so. ohne bedingungen. einfach aus dem herzen heraus.
und er hat sie einfach zugelassen und angenommen. schon alleine diese abmachung, dass wir uns gegenseitig geben können, war etwas schönes.
hier habe ich die resonanz nicht im außen gesucht, sondern im inneren gefunden.

eine schöne und intensive erfahrung, dass liebe auch wirklich einfach nur ein geben sein kann.


:blume:
 
Werbung:
blackpink schrieb:
Diese Satz : sie/er ist der richtige für lebenslang/ewigkeit.
He/She the number ONE


Habe ich schon mal x-mal gehört und mich wundert das sehr wie kann ein Mensch solche äußerung geben ????
Wie kann ein Mensch so sicher sein, daß der/diejenige der richtige / the only one ???????
Die meistens, die solche äußerung gibt, hat nur eine Woche kennen gelernt und hat schon das Gefühl das dieser Mensch für Ewigkeit ist.
Lg, blackpink

Und es ist eine Bürde für den anderen Menschen, er/sie bekommt das Gefühl nicht mehr selbst entscheiden zu können, ob er/sie bleiben darf in der Beziehung oder nicht...
Alles Liebe
wolky
 
Hallo alle zusammen,
da Ihr jetzt so viel geschrieben habe, mich mal angegriffen habt und in Frage gestellt habt:

Wenn man nicht die ganze Geschichte kennt, dann ist es auch schwierig das
Richtige zu schreiben. Ich hatte auch eher Ratschläge erwartet:

Wie geht man mit dem Schmerz und dem ständigen Denken an den Seelenpartner um? Die Liebe schmerzt nach so langer Zeit nicht mehr so sehr,
aber ich frage mich: was soll das in meinem Leben bedeuten?

Dazu muß ich sagen, daß wir nie eine Chance hatten, darüber zu sprechen,
aus beruflichen Gründen und weil er Angst vor seiner eifersüchtigen Freundin hat. Warscheinlich geht es in dieser Beziehung auch um Geld. Ich wollte mit
ihm darüber reden, das war der Wunsch, der mir realistisch schien. Ich weiß,das man niemanden zur Liebe zwingen kann. Aber er weiß um meine
Gefühle und er hat sich nie mehr gemeldet und hat mich mit meinen ganzen
Fragen und meinem Schmerz, der mich fast umgebracht hat, alleine gelassen.

Es ist unmenschlich. Und bedingungslose Liebe heißt für mich : ich kann jemanden lieben, ohne zu erwarten,daß er mich liebt. Das er sich aber mir gegenüber menschlich verhält (das einzige Verrbrechen meinerseits war, ihm meine Liebe zu gestehen) das ist für mich keine Bedingung sondern etwas, was man von einem anderen Menschen erwarten kann.

Vielleicht tut er es aus karmischen Gründen nicht. Ich weiß von 2 Leben, in
denen ich ihn geliebt habe und wir sind immer wieder durch Tod getrennt worden, wir kamen nie richig zusammen. In diesem Leben haben wir uns kurz
gesehen und er hat mich nicht erkannt. Ich wußte aber sehr viel durch Intuition, daher weiß ich auch, daß wir zusammenpassen. 2 Sachen, die ich
intuitiv sah, hat mir sogar ein Wahrsager bestätigt, ohne das ich gefragt hätte.

Ich habe so lange gelitten, weil ich meine Gefühle und die Tragik unserer
Geschichte nicht so einfach abschalten konnte.

Ich frage mich nur, wie andere damit fertig werden, weil ich mich damit überfordert fühle. Das einzige, was mir vielleicht hilft, ist endlich die Wut zu kriegen, und ihm das zu wünschen, was er mir angetan hat, (in dem er mich trotz vieler Bitten einfach so allein gelassen hat). Er hat nichts gelernt und
er wird auch nur durch Leid lernen, sie (die eifersüchtig die Möglichkeit einer
Freundschaft zwischen uns zerstört hat) sollte auch lernen.

Die meisten von Euch können wenigstens mit den Seelenpartnern Kontakt haben, aber könnt ihr Euch vorstellen, wie das ist, wenn man so getrennt wird und absolut nicht weiß, was in dem anderen vorgeht? Als wir uns die
Kurze Zeit sahen, waren wie immer unter Beobachtung und er war sehr nett
zu mir, aber was er wirklich gedacht und gespürt hat, weiß ich nicht.

Er hätte mir mein Leben leichter machen können, habe schon genug Verletzungen erleiden müssen.

Vielleicht versteht Ihr mich jetzt besser, ich wollte nur wissen, wie Ihr damit
umgeht?

Alles Liebe,
Luciana
 
Hallo Luciana!

Jetzt möchte ich auch einmal meinen Senf dazu geben.:)
Zuerst einmal möchte ich sagen,das es für mich nicht wichtig ist,ob Seelenpartner oder nicht.Denn der Hauptfaktor ist Liebe - unerwiderte Liebe.
Warum glaubst du,das er für deinen Schmerz,dein Leid,verantwortlich ist?
Du bist es selbst,die dafür verantwortlich ist und sonst niemand.

Ich möchte dich auch nicht angreifen,sondern dich ein bissale wachrütteln.
Anworten auf deine Fragen wirst du auch nicht bekommen.
Manchmal ist es halt so,das man Menschen kennenlernt,man diese für kurz oder länger ein Stückchen des Weges begleitet.
Den Sinn erkennt man meistens erst danach - nach dem loslassen.

Glaube mir,auch ich habe genug Verletzungen hinter mir und ich weiß auch,wie man fühlt,wenn man alleine gelassen wird.
Was mir damals geholfen hat,war,das ich aufgewacht bin und mich gefragt habe,warum ich mir das eigentlich antue.Das Weinen,dieser Schmerz,diese Sehnsucht....
Ich beschloss mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und zu leben!

alles Liebe für dich und grüße
Daphne
 
Hallo Daphne,
er ist nicht irgendein Mann sondern meine Dualseele. Ich wollte ihn nicht
lieben. Ich habe mich gewehrt und es hat mich regelrecht überfallen.

Beim normalen Mann kann man sagen, was heulst Du hinterher aber in
diesem Fall ist es anderes, man kann sie nicht so einfach loslassen.

Ich mußte auch schon über eine andere Liebe hinwegkommen und habe
Jahre gebraucht, aber damit bin ich weitaus besser fertig geworden.

Sie sind nunmal was ganz Besonderes, ich weiß auch nicht, warum viele so reagieren, wenn man dem anderen auch mal was schlechtes wünscht.

Ich habe allen Menschen immer nur gutes gewünscht, ausgerechnet er bringt mich dazu, vor lauter menschlicher Enttäuschung ihm auch "Wachstum durch Schmerz" zu wünschen.

Ich wünsche ihm ja nichts böses, aber ein Erwachen!

Alles Liebe,
Luciana
 
Hallo Luciana,


Letzte Jahr habe ich zum ersten Mal mein Dualseele gefunden. Aber es war ganz schön interessant. Denn damals wußte ich nicht über das Thema 'Seelenverwandschaft' nicht. Ich hatte einfach seltsame erlebnis mit ihm gehabt und es war schön. Er hat mich auf dem Thema 'Seelen gebundheit' aufmerksam gemacht.
Dann habe ich mich über das Thema 'Seelenverwandschaft' beschäftigt. Ich habe nach Antwort gesucht weshalb erlebe ich mich seltsame Dinge mit ihm. Er wußte schon irgendwie aber er sagt mir nicht so ganz offen.
Bis eines Tages war es für mich zu viel gewesen. Zu viel 'verbindungen', die ich nicht erklären kann. Ich habe nicht viel verstanden.
Ich habe ihn geliebt und er mich auch.

Eines Tages habe ich schluß gemacht weil ich nicht damit umgehen kann. Er war sehr verletzt. Es war ganz schön krass gewesen. Er gab mir lauter Vorwürfe. Okay, Ich war derjenige, der Schluß gemacht hatte aus anderem Gründe.
Ich habe ihn losgelassen und ich wünsche ihn das Beste aus seinem Leben.

Wie auch immer, ich weiß das ihm gut geht im moment auch wenn wir schon seit July 2005 nichts mehr von einander hören. Wir haben uns komplett den Kontakt abgebrochen.

Das Leben geht weiter.


Ich wünsche ihm ja nichts böses, aber ein Erwachen!

Das ist schön.

In meinem Fall, ich war derjenige, der nicht gewußt hatte. Erst später habe ich dann verstanden und meine Augen ganz weit auf. :)

Ich denke, in deinem Fall, wird er auch Erwachen. Hab einfach Geduld.

Sobald du ihn loslässt im Gedanken. Dir geht's dann besser.
:) Wer weiß, vielleicht begegnest du ihn wieder wenn die Zeit stimmt ist. Hab vertrauen.
Ich denke, alles hat seinen Sinn ! Alles was Du erlebt hast. Einfach abwarten und genieße deinen Leben in diesem Moment.


Liebe Grüße,
blackpink
 
Alex schrieb:
Hallo Luciana,

Warum hälst du 2 Jahre so hartnäckig an einer Möglichkeit (einem Bild) fest das nicht ist?

Warum soll dieser Mensch nun mit seiner Freundin leiden? :dontknow:

Gib anderen nicht die Verantwortung für deine Situation und lass endlich dieses Bild los.

lg

Alexander

Hallo Alex,

an Deinem Beitrag merkt man, daß Du noch nicht der wahren Liebe begegnet bist, die kann man nicht einfach abstellen. Und festhalten will ich diese Liebe nicht, wollte ich nie. Aber es bleibt einem nichts anderes übrig.

Er soll leiden, damit auch er wächst, das hat er bisher nämlich nicht getan,
und seine Freundin ist egoistisch und eifersüchtig und hat mir einen Brief geschrieben, der mich fast umgehauen hat.

Sie haben beide die Verantwortung für diese Situation und ich fühle mich als
Opfer, welchem absolut keine Chance gegeben wurde, die Situation zu klären.

Ich kann hier nicht alles schreiben, um zu erklären, was man mir angetan hat,
und loslassen geht nicht. Deshalb suche ich ja nach Antworten, Möglichkeiten, um mir selbst zu helfen. Und nur wenn der andere Seelenpartner lernt, dann ist er vielleicht fähig, ein mitfühlender Mensch zu werden. Und lernen tut man nur durch Schmerz.

Wie viele schreiben denn hier, das sich der andere unmöglich und egoistisch
verhält, ich bin da nicht alleine.

Im Grund müssten alle diese Partner noch lernen, sie haben die Tragweite
dieser Gefühle noch nicht begriffen.

Ich hoffe, Du verstehst,
Luciana
 
Luciana schrieb:
Das was er mir angetan hat durch sein "Nichtstun" das geht über keine Kuhhaut. Er hat sich feige aus allem herausgezogen, obwohl ich ihm geschrieben habe, daß ich nichts von ihm erwarte. Aber diese ganze Sache ist unmenschlich.

Huhu Luciana,

du HAST dir etwas erwartet.

Er soll leiden, damit auch er wächst, das hat er bisher nämlich nicht getan,

Das ist SEINE Angelegenheit, nicht deine, wenn er nicht wächst.

Das, was ich in deinen Postings herauslese, ist ein "ich will ihn haben" und gleichzeitig der Neid, daß es ihm in dieser Situation besser geht als dir.
Vielleicht leidest du gerade deshalb immer weiter?

Lg Shanna
 
Hallo Blackpink,

ich möchte Dir und auch allen anderen, die verständnisvolle Worte für mich gefunden haben, danken.

Es tut gut, es auch mal von der anderen Seite zu hören, ich denke auch,
daß er verwirrt ist. Ich war es auch, aber habe dann angefangen zu forschen, was es mit der Seelenverwandschaft auf sich hat und habe dadurch viele Erkenntnisse gewonnen. Mir sind auch die Augen geöffnet worden über menschliches Verhalten und ich muß sagen, daß ich im allgemeinen sehr enttäuscht bin über das Verhalten von anderen Menschen.

Hier gibt es noch viel zu lernen.

Hier im Forum bin ich auch von einigen enttäuscht worden, da sie über einen herfallen, wenn man mal in seiner Verzweiflung versucht, einen anderen Weg zu beschreiten. Richtig was Schlimmes wünschen kann man seiner Dualseele
garnicht, dazu bin ich auch nicht fähig, aber ein paar Tränen können es schon sein.

Was wir aus der Sache ja auch lernen sollten, alle...., ist :

Mitgefühl,
nicht Verurteilung,
sondern Toleranz!


Und die "Bedingungslose Liebe" gibt es garnicht, wie sie oft verstanden wird.

Dann müßte man ja alles Negative aktzeptieren und Tolerieren, das geht garnicht.

Man kann seine Eltern und seine Kinder bed. lieben und man kann einen Partner mit seinen Schwächen so lieben wie er ist, aber es gibt überall eine
Grenze.

Alles Liebe von einer, die eine Menge "Grenzen" kennengelernt hat,
Luciana
 
Werbung:
Luciana schrieb:
Hier gibt es noch viel zu lernen.

Hier im Forum bin ich auch von einigen enttäuscht worden, da sie über einen herfallen, wenn man mal in seiner Verzweiflung versucht, einen anderen Weg zu beschreiten. Richtig was Schlimmes wünschen kann man seiner Dualseele
garnicht, dazu bin ich auch nicht fähig, aber ein paar Tränen können es schon sein.

Was wir aus der Sache ja auch lernen sollten, alle...., ist :

Mitgefühl,
nicht Verurteilung,
sondern Toleranz!
Und die "Bedingungslose Liebe" gibt es garnicht, wie sie oft verstanden wird.
Dann müßte man ja alles Negative aktzeptieren und Tolerieren, das geht garnicht.
Man kann seine Eltern und seine Kinder bed. lieben und man kann einen Partner mit seinen Schwächen so lieben wie er ist, aber es gibt überall eine
Grenze.
Alles Liebe von einer, die eine Menge "Grenzen" kennengelernt hat,
Luciana

Hallo Luciana,
warum bist du enttäuscht? Weil viele darauf aufmerksam gemacht haben, dass du dein Bild auf dich richten sollst und nicht auf den anderen? Dass du deinen Weg finden musst und nicht deine Gedanken um den anderen kreisen, was er alles besser machen könnte? Ich kann bei keinem posting erkennen, dass jemand über dich hergefallen ist, da gibt es ganz andere Beiträge. Ich vermisse in deinen Zeilen, ein Wollen, es zu verändern, dass es dir besser geht.

Natürlich kenne ich nur den Teil den du hier schreibst, mehr habe ich nicht zur Verfügung. Was ich aber weiss, dass ich selbst monatelang gelitten habe und das Ganze fast bist zur Selbstaufgabe ging. ich habe mir den Kummer von der Seele schrieben. Ich kenne das Gefühl nur zu Gut. Ich habe viel gelernt in diesen Monaten und habe viel Hilfe in Anspruch genommen und ich habe auch gelernt mich selbst zu akzeptieren mit meinen guten Eigenschaften mit meinen Negativen. Ich bin nicht mehr so streng zu mir selbst. Und ich habe durch das Loslassen eine neue Lebensqualität gefunden.
Lg wolky
 
Zurück
Oben