bin sehr verzweifelt!

Hallo,

ich denke es ist immer einfach sich Hilfe bei den Engeln zu holen und sich dann zu beschweren wenn nichts passiert. Es wird nie etwas passieren, wenn du nicht anfängst selbst an dich zu glauben. So sehe ich das. Sei dir bewusst, dass Engel dich lediglich unterstützen können in dem was zu tust. Aber kein Engel wird dir einen Job besorgen oder Geld aufs Konto überweisen.

Jeder kann alles erreichen was er sich vornimmt. Du musst dir nur selbst BEWUSST sein, dass alles möglich ist und du es kannst! Sag dir Tag für Tag, dass du dankbar bist für alles, sag dir Tag für Tag, dass du einen guten Beruf haben wirst der dir auch Spaß macht, dass du die Schulden abzahlen kannst usw. Es wird aber erst dann wirken, wenn du dir dessen wirklich bewusst bist und es auch in dein Unterbewusstsein eingedrunken ist. Sei geduldig und traue dir alles zu!

Du kannst nicht erwarten, dass die Engel dein Leben in die Hand nehmen. Nur DU kannst es!

Hab Mut ;)
 
Werbung:
Hallo!
ich bin monentan sehr verzweifelt und weiss bald nicht mehr wie´s weiter gehen soll!
( arbeitslos und schulden) habe auch schon meine engel um hilfe gebeten, aber nichts
is bis jetzt an hilfe gekommen! Langsam zweifle ich an die existenz von engeln!
Die situation wird immer schlimmer! "Spreche" schon fast zwei wochen mit ihnen,
habe aber noch kein Zeichen oder Antworten oder was auch
immer bekommen - dabei brauche ich dringend Hilfe!
langsam glaube ich an garnichts mehr! und kommt mir jetzt bitte nicht mit "du musst
eben geduld haben" oder"das wird schon" denn mein vermieter hat keine geduld, es wird
jetzt wirklich eng! wie soll ich an engel glauben wenn sie mir nicht helfen!


Und wenn du jetzt da mal drüber nachdenkst, was ziehst du dann für einen Schluss?


Und was ist folglich zu tun?


:)
Mandy
 
ich hab zwar keine grosse ahnung von engel usw...aber soweit ich raus lesen konnte ist es doch so einer seits wie ihr oben schon beschrieben habt das man sich auch in der guten zeit bedanken sollte und sie wertschätzen und das weitere das sie nicht immer sofort helfen...undd as sag ich jetzt aus meiner erfahrung ist es meisst so das man erst unten liegen muss um erst wieder richtig aufstehen zu können...es ist zwar nicht einfach aber man wächst dadurch..und das sollte man sich ab und an mal vor augen halten...den einen sinn hat das bestimmt alles :)

und schuldner berater..ich weiss auch sicherer quelle das jeder hingehen kann mit seinen papieren usw und die sprechen auch mit den gläubigern niedrigere raten oder gar erstmal auf eis setzen einzelne rechnung...

lg irini
 
sicher hat alles seinen sinn und es ist eben auch so, dass es veilleicht eine lernaufgabe ist,jeder muss lernen und manchmal können und dürfen die engel gleich helfen und manchmal nicht,da muss der mensch selber draufkommen,was er bis dato falsch gemacht hat,oder was in ihm steckt,wie er sich selber helfen kann und nur dann ,wenn diese "lernzeit" vorbei sit,dürfen sie etwas tun.ich glaub schon, dass es für den betroffenen eine schlimme zeit ist,aber deshalb mit den engeln hadern ,bringt auch nichts.
 
Eine Schuldnerberatung ist dann angebracht, wenn man Vermögen hat (z. B. Haus, PKW, wertvollen Schmuck, Münzsammlung, Antiquitäten) und schriftlich (kaufmännisch) unbewandert/unbeholfen ist.

das stimmt aber nicht so, denn in der schuldnerberatung gibt es sowohl hilfe und unterstützung bei event. stundungen, raten- bzw. abschlagszahlungen und auch gespräche mit den gläubigern um auch einen aufschub zu erreichen.

Wenn man nichts dergleichen hat, leistet man beim Gerichtsvollzieher die eidesstattliche Versicherung (früher nannte man das Offenbarungseid). Dann hat man für die nächsten Jahre (mindestens 3) seine Ruhe.
ruhe viell. schon, aber es wird ja nicht weniger und auch schulden sollten aufgearbeitet werden, oder nicht???

Wenn man arbeitslos ist, geht man zum Arbeitsamt oder Jobcenter. Dort erhält man finanzielle Unterstützung sowie Beratung und Vermittlung bezüglich einem Job.

Deshalb braucht man nicht verzweifelt zu sein. Viele Menschen sind arbeitslos und haben Schulden.

ja das stimmt schon, aber wenn man selber betroffen ist, hilft die steigerung der in schuldengeratenen auch nicht.

Wenn man nicht genügend Geld hat, lebt man bescheiden. Und Esoteriker leben ohne hin weltlich enthaltsam.

aber wohnen, essen usw. muss auch ein esoteriker, das hat ja nichts mit materialismus zu tun.

Die Engel lieben reine, saubere und ehrliche Asketen.
engel sind da, engel helfen, wenn auch nicht gleich sichtbar, aber sei es, dass sie einfach für einen da sind, wenn man resigniert.
 
Hallo
vielen lieben dank für eure gutgemeinten ratschläge. werde mich wohl noch mehr in "engelsgeduld" üben müssen und halt einfach nur vertrauen und natürlich weiter bewerben, klar! kann eigentlich nur noch besser werden!

lg kater65
 
Ich möchte dir hier eine Geschichte erzählen!


Zwei Engel auf der Erde

Auch Engel müssen lernen, wie sie den Menschen helfen können. Ihnen zu Seite stehen, sie schützen.

So war es auch, als Gott den jungen, unerfahrenen Engel Stefan rief.

Die Zeit ist gekommen, sagte Gott, du wirst auf die Erde gesandt, um dir die Menschen einmal aus der Nähe anzusehen. Ein Leuchten verbreitete sich auf Stefans Gesicht, endlich dachte er. Endlich darf ich zu den Menschen.

Aber sagte Gott, du wirst mit Gabriel gehen, er wird dich führen, und diesem wirst du gehorchen.

Puh dachte Stefan, ein Hacken gib es wohl immer, denn er wusste das Gabriel ein stiller Engel war, und nicht ganz einfach zu verstehen. Er ließ sich das nicht anmerken, aber Gott sagte, er ist der Beste für diese Aufgabe.

So geschah es dann auch, ein erfahrener Engel nahm sich einen jüngeren Engel an.

Der jüngere Engel wusste, das er noch einiges zu lernen hatte. So beugte er sich mit Demut vor den erfahrenen Engel.

Die beiden Engel machten sich bereit, es galt die Welt zu erkunden, sie wandelten sich in Menschengestalt, und gleiteten hernieder.

Stefan war sehr still, er schaute sich umher und betrachtete die Menschen und deren Bauwerke.

Seine Augen konnten nicht genug erfassen.

Als sich der erste Tag der Nacht weichte, suchten sich die beiden Engel eine Unterkunft.

Nah Stefan was denkst du, fragte Gabriel, wo sollen wir unser Nachtlager erfragen.

Stefan schaute sich um, und sagte, es wäre schön, in diesem großen Haus, zu speisen und zu ruhen.

Die reisende Engel machten Halt, um die erste Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen.

Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln, im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen. Anstelle dessen bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller.

Gabriel dankte diesem Herren für die Unterkunft. Stefan wusste nicht was er sagen sollte. Er war verwird und enttäuscht.

Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es mit einer Hingabe und Sorgfalt.

Als der jüngere Engel fragte, warum tust du diesen Menschen diesen Gefallen, und stopfst ihnen diese große Loch.

Der ältere Gabriel antwortete:

"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."

Am anderen Morgen dankte Gabriel wieder einmal liebevoll, für die Gaben und die Unterkunft. Somit konnten sie des Weges weiter gehen. Der Tag verging wie im Fluge, und die Nacht brach schon herein.
Nun Stefan, fragte Gabriel, wo möchtest du denn heute ruhen?

Mach dieser Erfahrung sagte Stefan, versuchen wir es mal bei den ganz armen Menschen. Gabriel lächelte, und meinte, da hast du eine gute Wahl getroffen.

In der nächsten Nacht rasteten die beiden im Haus eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau.

Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen, wo sie gut schliefen.

Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr alleiniges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld.

Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe geschehen lassen können? "Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm", meinte er anklagend. "Die zweite Familie hatte wenig, und du ließest die Kuh sterben.

"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen", sagte der ältere Engel.

"Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, dass Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, so dass er es nicht finden konnte.

Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuh anstatt dessen.

Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."

Manchmal ist das genau das, was passiert, wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen, was sie sollten. Wenn du Vertrauen hast, musst du dich bloß darauf verlassen, dass jedes Ergebnis zu deinem Vorteil ist. Du magst es nicht bemerken, bis die Zeit vergangen ist... Manche Menschen kommen in unser Leben und gehen schnell.

Manche Menschen werden Freunde und bleiben ein bisschen und wunderschöne Fußabdrücke auf unseren Herzen hinterlassend.

Das Heute ist ein Geschenk. Darum heißt es auch: Präsent.

Ich denke, das ist etwas Besonderes. Lebe und genieße jeden Moment. Dies ist keine Generalprobe!

Du bekommst Hilfe von den Engeln, nur sie sieht nicht immer so aus wie du das gerne haben würdest!

Vertraue ihnen, denn sie haben einen anderen Sichtpunkt, sehen weiter und wissen was gut ist!

Schau auch mal bei dir wo das Problem liegt, was du unbewusst ausstrahlst!

lg Pia
 
hallo Pia,

das ist eine wirklich gute und treffende Geschichte.@kater65 Es gibt immer Menschen, denen es noch schlechter geht, als einem selbst. Das muß man sich nur immer wieder bewußt machen und auch dankbar sein, daß es einem selbst besser geht, wie z.B. den hungerleidenden Menschen in der 3. Welt.

LG Reikiengerl
 
Werbung:
sicher gibt es menschen denen es schlechter geht als mir, ist ja richtig, aber warum lassen gott oder die engel das zu daß so viel menschen hungern und sterben, ich bin ja auch dankbar daß ich noch zu essen habe, aber ich versteh es nicht das menschen manchmal ganz "unten" sind und jahrelang scheinbar keine hilfe von "oben" bekommen!!
was machen diese menschen falsch? die engel müssten doch bei gefahr eingreifen, wenn sie doch immer da sind...tun sie aber leider in vielen fällen nicht! die menschen verhungern! warum? nur weil sie nicht glauben?
 
Zurück
Oben