Engelhilfe, Wunscherfüllung ....

Die Vorschreiber/innen haben alles schon supiii erklärt!!

Was ich nur noch hinzufügen möchte:
wenn Euer Wunsch für Euch nicht richtig ist, dann wird er auch nicht erfüllt werden, egal wie intensiv Ihr auch darum bittet. Was das für einen Sinn hat, werdet Ihr vielleicht später erkennen, vielleicht in diesem Leben aber auch garnicht.
Und das ist auch das was leolas schrieb:
"Die Engel dürfen uns nämlich gewisse Erfahrungen, die wir uns ausgesucht haben nicht vorweg nehmen."
Damit ist eben gemeint, Du / Ihr habt Euch vor Eurer Inkarnation Euren Weg ausgesucht den Ihr gehen wollt. Der wird auch Hürden beinhalten die zu bewältigen sind. Dies kann nun eine der Hürden sein und die Engel KÖNNEN Euch dann dabei nicht helfen, denn IHR habt gewählt dies selbst bewältigen zu wollen....

Liebe Grüße,
funny
 
Werbung:
Hallo, liebe Jeany,

gemeint ist, dass wir uns für unsere Inkarnation vornehmen bestimmte Dinge zu erleben, um uns weiter entwickeln zu können. Wir kreieren uns unser Leben danach um dies nach Möglichkeit zu erreichen.

Je öfter wir den "Wink des Lebens" übersehen in eine bestimmte Richtung zu gehen, desto heftiger wird gewunken. Bis wir es ganz sicher kapieren.

Wenn wir nun die Engel um Hilfe bitten sehen die natürlich auf einen Blick, was sich bei diesem Thema bei uns tut, wie weit wir in unserer Entwicklung sind. Und welche Priorität es in unserem Leben hat.

Sie helfen uns, sobald wir sie rufen, nur was wir davon annehmen können ist in unserem Ermessen. Es ist unser freier Wille.

Sie geben uns immer die gewünschte Energie, nur wir müssen es auch annehmen und integrieren können.

Wenn wir nun eine Blockade haben und daher das Thema noch nicht den Vorstellungen unserer Seele gemäss aufgelöst haben, kann es nun sein, dass wir nur wenig oder gar keine Engelhilfe erhalten. Was in Wirklicheit bedeudet, dass wir die Hilfe nicht zulassen.

Oder wir erhalten sie bereits, aber verstehen nicht worin die Hilfe besteht. Es könnte z.B. durchaus sein, dass die Eskalation der Angelegenheit eine Hilfe ist, die Du jetzt nicht verstehst, weil Du mitten in der Sache drinnen steckst.



Alles Liebe !
Angel_Leolas


jeany schrieb:
liebe/r angel leolas,

wir haben schon versucht zu analysieren, warum das geschieht. was wir lernen, ändern o. ä. sollen. leider haben wir den sinn des ganzen noch nicht erkannt :(

könntest du mir deinen satz erklären:
"Die Engel dürfen uns nämlich gewisse Erfahrungen, die wir uns ausgesucht haben nicht vorweg nehmen."
wie meinst du das, mit erfahrung die wir uns ausgesucht haben???

über eine antwort freue ich mich.

alles liebe
jeany
 
Liebe Jeany,

das Spiegelgesetz funktioniert ganz einfach.

es ist fast wie in deinem Bad, dein Spiegel zeigt dir zur jeder Zeit die nackten Tatsachen:) .

Ich freue mich manchmal über Kleinigkeiten bei anderen Menschen sosehr, dass ich den Tränen nah bin...........dort erkenne ich meine positiven Eigenschaften.

Genauso verhält es sich bei den negativen,................ich kann mich nur über etwas ärgern, was mein Bewusstsein oder auch Unterbewusstsein erreicht.

Noch ein beispiel.............wenn meine Tochter und ich Hausaufgaben zusammen machen, endet es immer in einer Katastrophe...........sie begreift meiner meinung nach nicht, .....................ich werde nervös.............sie fängt an zu weinen, .................und ich bin dann echt wütend.

Habe das auseinander genommen............was macht mich wütend, dass sie weint, ..............warum macht mich das wütend............weil ich selber gerne durch weinen mein Gegenüber damit manipulieren will.

Würde ich mich nicht selber dort erkennen, würde ich meine Tochter in den Arm nehmen, sie beruhigen und anschliessend einen neuen Versuch starten.

Das tolle ist, es gelingt mir immer häufiger, doch ruhig zu bleiben, weil ich begriffen habe, dass es nicht meine Tochter ist, die mich dort wütend macht, sondern ich selber.

Es wird einem im Leben immer wieder etwas passieren, das einen auf ein bestimmtes Thema lenkt, bis man damit im reinen ist.

Meine Frage, die du nur für dich/für euch beantworten solltest.

Woran erinnert dich dieses Gefühl, das du durch diese Situation hast.

Gab es schon öfter in deinem Leben Situationen, in dem du geschuftet hast und andere haben geerntet? Freunde, Familie...........meistens wiederholen sich diese Dinge..................nehme auch die Kleinigkeiten zur Kenntnis..........wurde dein Bruder/Schwester, Cousine.egal wer, mehr gelobt?

Du schreibst, dass mittlerweile die gesundheit darunter leidet............ein weiterer Aspekt.

Deine Seele schaft es nicht mehr dir deine Lebensproblematik(eine davon) bewusst zu machen, also bleibt ihr nur die Möglichkeit, sich über den Körper bemerkbar zu machen.

Es gibt unzählige Bücher über Krankheiten als Weg.....!!!

Ich habe Morbus Chron (chronische Daremtzündung).

Ich bin ein Schleimscheisser.............hart, nicht wahr?

Ich schleime was das zeug hält um geliebt zu werden.
Da ich es immer wieder verdrängt habe, hat sich mein Körper gemeldet........wenn ich nicht dabei drauf gehen will, muss ich reagieren.

Ich weiss, es ist sehr viel auf einmal, war auch für mich ein langer Weg.........., aber er hat sich gelohnt.

Es gibt keinen Zufall..............es fällt einem zu ..............das Schicksal!!!


Alles Liebe

Evian (w)
 
Werbung:
noch was...............darum ging es dir ja eigentlich!!

Die Engel werden dein Leben nicht zum guten wenden, sondern nur du selber............doch du kannst sie bitten, dir bei bestimmten dingen zu helfen.

Wenn ich mal wieder in einer Sackgasse stecke, bitte ich sie mir zu helfen die nötige ruhe zu finden und das wahrzunehmen was mir weiterhelfen kann.
Meinstens funktioniert es nicht sofort, und manchmal merke ich es auch erst später..............je nach Bewusstsein.

Die Engel begleiten dich und sie freuen sich auf dein bitten hin dir helfen zu können, doch den Weg gehst du allein.

Alles Liebe

Evian
 
Zurück
Oben