bin sehr verzweifelt!

sicher gibt es menschen denen es schlechter geht als mir, ist ja richtig, aber warum lassen gott oder die engel das zu daß so viel menschen hungern und sterben, ich bin ja auch dankbar daß ich noch zu essen habe, aber ich versteh es nicht das menschen manchmal ganz "unten" sind und jahrelang scheinbar keine hilfe von "oben" bekommen!!
was machen diese menschen falsch? die engel müssten doch bei gefahr eingreifen, wenn sie doch immer da sind...tun sie aber leider in vielen fällen nicht! die menschen verhungern! warum? nur weil sie nicht glauben?

Hallo!
Nun, weißt du, Engel helfen nicht immer bei Gefahr. Wenn es für deinen weiteren Lebensweg so vorgesehen ist, und du daraus etwas lernst oder durch das Ereignis noch mehr Erfahrungen kommen, dann lassen sie es zu.

Beispiel:
Ein Kind fällt hin und schlägt sich das Knie auf. Jetzt wäre die Frage: Warum hat ein Schutzengel sie nicht beschützt? Antwort: Das Kind erfährt im Nachhinein folgendes: Es wird lieb getröstet, erfährt Zuneigung von den Eltern oder anderen Personen und lernt auch, das nach jedem Hinfallen das Aufstehen kommt =) - das war jetzt nur so ein Beispiel, aber du kannst ja nie wissen was nach solchen verletzenden oder gefährlichen Situationen passiert.

Und was die Menschen in der dritten Welt angeht: Vielleicht haben die Seelen es sich so ausgesucht, genau diese Erfahrung zu machen und ich denke das es sogar noch viel weiter geht. Diese Menschen sollen die Menschen in den Reicheren Gegenden aufwecken! - Geld spenden, helfen in jeglicher Weise ist auch wieder eine Erfahrung für solche Menschen.
Die Vernetzung von solchen Ereignissen und Gegebenheiten geht so weit, das man gar nicht erfassen kann, für was es alles gut sein kann.
 
Werbung:
sicher gibt es menschen denen es schlechter geht als mir, ist ja richtig, aber warum lassen gott oder die engel das zu daß so viel menschen hungern und sterben, ich bin ja auch dankbar daß ich noch zu essen habe, aber ich versteh es nicht das menschen manchmal ganz "unten" sind und jahrelang scheinbar keine hilfe von "oben" bekommen!!
was machen diese menschen falsch? die engel müssten doch bei gefahr eingreifen, wenn sie doch immer da sind...tun sie aber leider in vielen fällen nicht! die menschen verhungern! warum? nur weil sie nicht glauben?

ZidaneMia hat schon ganz recht. Wenn die Engel und Gott uns vor allen bewahren würden was würden wir dann lernen? nix ;) Wir haben einen freien Willen und können entscheiden was wir tun und wie und wann.

Stell dir vor du hättest 1.000 Leben und hättest schon 100 Leben gehabt wo es dir materiell an nix Mangelt, würdest du dann das 101. Leben auch so verbringen wollen? Ich meine aus dem Wissen heraus dass du 1000 Leben hast und wirklich viel lernen möchtest. Verstehst du was ich meine? Du hast dir dein Leben so ausgesucht weil du etwas bestimmtes lernen/erkennen wolltest. Die Engel helfen dir dabei, du bis nie alleine.

Du bekommst auch hilfe aber die ist meist unauffällig, wie z. B. ein plötzlicher Gedanke oder eben dass du dir eine bestimmte Zeitung kaufst oder ein Buch, was dich wieder einen Schritt weiter bringt. Vielleicht sind es Dinge, wo du meinst: "ach das bringt doch eh nix" - oder du ne plötzliche Idee für "unrealistisch" hälst und sie deshalb nicht ausprobierst.
 
In den schönen Märchen der Bibel gab' es mal einen netten Herren mit Frau , Kindern , und einem schönen Anwesen , welcher Mittelpunkt einer Wette zwichen Gott und dem Teufel war. Der Teufel behauptete dieser Herr würde nicht mehr an Gott glauben wenn ihm alles genommen wird , doch Gott sagte , dass egal was er Ihm antun würde , er weiterhin an Gott glauben würde , da der Glaube (Hoffnung) das wichtigste ist ... Gott ging auf die Wette ein . Der Mann verlor Frau , seine Kinder und sein Anwesen ... er war traurig , doch er gab' den glauben an Gott nicht auf ...
Das Leben ist Makaber ( Genauso wie eine Wette über ein Schicksal ) : Es kommen immer Zeiten in denen man sich fragt , wofür dass alles ? Wofür glauben , sie hören mich ja eh' nicht ( woran man auch immer glauben möge ) ... Situationen werden einen vielleicht in die Knie zwingen , doch wenn man seinen Glauben verliert ( in deinem Bezug auf die Engel ) , dann liegt man schon am Boden ehe man sich versieht ....

...ich hoffe alles wird sich zum positiven bei dir ändern ...
glaube
Lg ,
377
 
hy, kater 65

mit Engeln ist das so eine Sache, wir werden sie nicht "ergründen".

Sie wirken,.. im Kleinen und Großen, schnell und unkompliziert oder schicksalshaft.

Aber wenn man die Welt sieht, dann meint man, besonders die Reichen, Kriminellen, Koruppten, aber vielleicht sind sie der Verführung besonders unterlegen und für sie ist es noch schwerer einem Engel zu begegnen?

Aber vielleicht hat alles zwei Seiten, einmal z.B. hat der Reiche es sich verdient durch gute vorherige Taten zum Anderen ist vielleicht einer "reich" als Prüfung, wie er mit seinem Reichtum umgeht?

Es gibt ein menschliches Sprichwort, hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!
Viele finden das ist ein tolles Sprichwort, andere, vielleicht gerade Du in Deiner Situation empfinden es als Hohn, berechtigt.

Aber Engel geben "versteckte" Hinweise, durchaus von oder durch Menschen, siehe hier die Ratschläge, besonders die praktischen wie Schuldnerberatung etc., danken etc. beten, d.h. bitten.

Ich brauchte mal ganz dringend einen Parkplatz, Termin beim Arzt!. War schon sehr knapp dran. Wohne in einem Touristenort, mitten im Sommers wars, das wird kein Engel schaffen, der Arzt wird nicht mehr da sein. Sprang ins Auto, raste los und traf an einer Bushaltestelle, an der ich vorbeifuhr, eine Nachbarin, ich hielt trotz Eile an, weil der Bus noch lange nicht käme, wie sie sagte, ich erzählte ihr an einer roten Ampel von meinem Problem mit dem Parkplatz.

Ich helfe Dir, sagte sie spntan, fahr zur Praxis, ich bleim im Auto, bis du zurück bist, du fährst mich hinterher zu meinem Standort wo ich hinmöchte.

So war uns beiden geholfen, vor allem mir und ich war mir bewußt, wenn sie da nicht zu dieser Zeit da gestanden hätte, wäre es nichts mehr geworden mit meinem Arztbesuch.

Auch so wirken sie im "Kleinen".

Liebe Grüße Kosmos
 
Werbung:
Es ist eine Sache der Entscheidung, der Wahl, die DU triffst. Und der Mensch hat immer eine Wahl, dafür sorgt schon die Göttin, der Engel und die Seele also du selbst!
Solange du keine Ergebnisse bekommst, schaue dir dein Vorhaben an, wo es dir etwas nicht klar ist oder wo du dir unsicher bist aber treffe immer dieselbe Wahl und ändere sie nicht ständig. Denn bei jeder Wahl, die du triffst ist der ganze Himmel, der ganze Kosmos dahinter.

Du bist hier um deinen „Anspruch“ an Lebendigkeit und alles was dazu gehört, von der Erde zu empfangen und es ist genug für alle da, es ist einiges schlecht verteilt, das gebe ich auch zu aber für Diejenige/Denjenigen, die sich entscheiden und eine Wahl treffen, wird sich das auch ändern.
 
Zurück
Oben