Gibt es (Schutz)engel?

Ich kannte diesen 13jährigen zufällig ....

Jemanden gekannt zu haben, heißt nicht, dass man alles über diese Person kennt.

Und ja, wenn man Kinder hat und selbst war man ja schließlich auch mal 13, dann kann man sich schon ein bisschen einfühlen, was 13jährige so wollen.

Auch hier spricht nur Subjektivität. Ich habe auch ein Kind, deshalb weiß ich noch lange nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Kinder täuschen auch Dinge vor, um Erwachsene nicht zu verletzen/widersprechen oder sie projizieren eben das, was sie von Erwachsenen vorgemacht bekommen.

Und - um nochmal auf das Thema zurückzukommen - meinst du wirklich, dass Menschen die z.B. hingerichtet werden oder im Krieg kämpften alle von selber sterben wollten?

Nein, das wollten sie nicht (bis auf wenigen Ausnahmen vielleicht), aber sie waren sich des Risikos bewusst und sie haben bewusst ihre Entscheidung getroffen. Sie haben sich bewusst für die eine oder andere Sache entschieden bzw. geopfert und haben die Konsequenz und somit den Tod auf sich genommen. Jeder kämpft auf seine Weise für sein Ideal oder für das, was ihm wichtig ist. Im Krieg ist es nicht anders.


Was meinst du hier mit Aufgaben?

Ich meine das, was jeder für sich als wichtig erachtet, unabhängig von dem, was sein Umfeld für wichtig hält.

Ja, genau das, was Wissenschaftler tun ....

Würden Wissenschaftler mit offenen Augen durch die Welt gehen, hätten sie es längst geschafft über ihren Tellerrand hinauszuschauen. Davon ist die Mehrheit jedoch weit entfernt. Aufmüpfige werden gerne mundtot gemacht.


Das nenn ich nicht lernen (aktiv), sondern das nenn ich eher Erfahrungen. Die macht man von allein, da brauchts kein lernen dazu ....

Haarspalterei ist auch mein Fachgebiet, wenn man so will. ;) Wozu dienen Erfahrungen??? Um zu lernen! Ob man will oder nicht, man lernt durch Erfahrungen. Es stellt sich nur die Frage inwiefern man aus diesen Erfahrungen bewusst was lernen möchte.


:)
Frl.Zizipe

Und das ist jetzt mein letztes Wort hierzu, denn es hat mit dem eigentlichen Thema des Threads nichts zu tun und es ist recht doof, wenn man ständig ausschweift, aber ich wollte Deine Fragen nicht unbeantwortet lassen.

@ Angel170
Danke für Deine Geduld!
(Schutz)Engel gibt es und sie sind immer für uns da. Es liegt an uns sie zu akzeptieren.

LG
nufaro13
 
Werbung:
Engel, SChutzengel, dämonen und andere wesen gibt es...auch ohne dass man an sie glaubt...

sie haben schon oft genug zeichen für ihre existenz gegeben. nur liegt es am menschen diese zu erkennen oder zu versuchen rational zu erklären. jedoch glingt dies meistens nicht.

im prinzip liegts am menschen...ob er tatsachen annehmen will oder nicht. nicht jeder mensch kann die wahrheit akzeotieren. denn man müsste sich damit auseinander setzten.

na ich zumindest bin froh, dass meine augen geöffnet wurden.

lg
 
"GOTT SCHUF ENGEL OHNE FLÜGEL
ER SCHICKTE SIE AUF DIE ERDE
UND NANNTE SIE FREUNDE "
Ich glaube an Engel,wie sie jetzt aussehen ??? Egal,ich spüre es und rede auch mit meinem Engel. Mal ist es sogar meine Oma die ich spüre, als ob sie bei mir ist und hilft. Nur dein Glaube zählt für Dich.Eben , du mußt dich doch nicht nach den Skeptikern richten. Solange es dir hilft - gibt es Engel.Muß jeder für sich entscheiden
Hier mal eine kleine Geschichte von mir : Ich war emotional etwas unten hatte den Mut in einer Sache verloren.Da träumte ich sehr intensiv : ich stand in einer Menschenschlange irgendwo an...viele Leute um mich, ich mutlos und mies drauf - da klopft mich von hinten jemand (ein Mann wußte ich ) tröstent auf die Schulter und sagt : du schaffst das schon, mach weiter " .....
ich bin sofort aufgwacht und spürte dieses Schulterklopfen ganz deutlich. Spürte noch die Hand von ihm .....
nun mach dir deine Gedanken darüber :)-)
 
:)Viele Botschaften werden seit längerer Zeit durch die geistige Welt für uns Menschen hier auf der Erde gechannelt(Eigenlich ist es schon immer so gewesen und wird immer so sein )Wir befinden uns im neuen goldenen Zeitalter wo wir alle unserem Seelentempel wider näher kommen der Quelle der Liebe. Das heisst wir lernen wider zu vertrauen und auf unser Herz zu hören. Die Engel, die aufgestiegenMeister ,die Lichtwese...es gibt so viele von ihnen... und unsere persönlichen Schutzengel,den jeder hat einen, sind aufgestiegen aus der Dualität und befinden sich in anderen Lichtebenen. Sie sind immer für uns da und helfen uns unseren Weg zu uns selbst wider zu finden.
 
Es wird in den nächsten Jahren so was von heftig werden auf Erden bis die Menschen anfangen nach Innen zu gehen und mal allen Quark mit Engel und co los lassen denn der ganze Kram hält ´dich ab dich zu finden.

Sein Kreuz auf sich zu nehmen und die Verantwortung für sein leben zu übernehmen. Dann gibt es kein Reiki und co mehr dann gibt es nur noch dich.

Warum einen Schutzengel? Du bist doch das eine Leben das aus allen Menschen schaut, du bist unsterblich, warum Schutzengel? wenn es daneben geht kommste eben wieder,na und. Es gibt nur GOTT, alles andere ist Schöpfung... von dir selbst erschaffen.

lg
 
Es wird in den nächsten Jahren so was von heftig werden auf Erden bis die Menschen anfangen nach Innen zu gehen und mal allen Quark mit Engel und co los lassen denn der ganze Kram hält ´dich ab dich zu finden.

Sein Kreuz auf sich zu nehmen und die Verantwortung für sein leben zu übernehmen. Dann gibt es kein Reiki und co mehr dann gibt es nur noch dich.

Warum einen Schutzengel? Du bist doch das eine Leben das aus allen Menschen schaut, du bist unsterblich, warum Schutzengel? wenn es daneben geht kommste eben wieder,na und. Es gibt nur GOTT, alles andere ist Schöpfung... von dir selbst erschaffen.

lg

Genau deshalb sind wir ja alle wieder da! Weil es in den vergangenen Inkarnationen daneben gegangen ist und wir doch noch was zu lernen haben. Vielleicht sollen wir eben lernen gerade auf Dinge zu vertrauen, die unser menschliches Gehirn nicht erfassen kann, wie z.B. (Schutz)Engel. ;)

Übrigens da auch Gott nicht unfehlbar ist, wäre er wohl mit sovielen Milliarden Menschen und Abermilliarden Wünsche doch etwas überfordert, findest Du nicht? Ich schon! :D

nufaro13
 
Genau deshalb sind wir ja alle wieder da! Weil es in den vergangenen Inkarnationen daneben gegangen ist und wir doch noch was zu lernen haben. Vielleicht sollen wir eben lernen gerade auf Dinge zu vertrauen, die unser menschliches Gehirn nicht erfassen kann, wie z.B. (Schutz)Engel. ;)

Übrigens da auch Gott nicht unfehlbar ist, wäre er wohl mit sovielen Milliarden Menschen und Abermilliarden Wünsche doch etwas überfordert, findest Du nicht? Ich schon! :D

nufaro13


es gibst nichts unfehlbares
alles ist Perfekt so wie es ist.
 
oh mann, wenn es nur Gott gibt wo sollen die alle herkommen doch nur durch unseren Glauben daran auch wenn der nicht im verstand ist aber innerlich glaube an sowas reicht schon. Und man kann sie sogar fühlen und sehen denn wir sind die SCHÖPFER.

GOTT das eine Leben das jeder in uns ist. Engel sind deine Illusion wie alles andere auch, nur du bist existent ................


Engel, SChutzengel, dämonen und andere wesen gibt es...auch ohne dass man an sie glaubt...

sie haben schon oft genug zeichen für ihre existenz gegeben. nur liegt es am menschen diese zu erkennen oder zu versuchen rational zu erklären. jedoch glingt dies meistens nicht.

im prinzip liegts am menschen...ob er tatsachen annehmen will oder nicht. nicht jeder mensch kann die wahrheit akzeotieren. denn man müsste sich damit auseinander setzten.

na ich zumindest bin froh, dass meine augen geöffnet wurden.

lg
 
Werbung:
Das klingt alles so, als ob Erlebnisse mit unseren Schutzengeln nur durch unseren Glauben kommen. Ich habe aber nicht an Engel geglaubt, bevor mir einer begegnet ist.
Ich frage mich nur, ob Engel eine gänzlich andere Schöpfung sind als wir Menschen, oder ob sie aufgestiegene Menschen sind die sich nun auf einer anderen Ebene befinden :confused:

Grüße von Tanja
 
Zurück
Oben