engel helfen nicht!!!:(:(:(

Silvermedi schrieb:
Ich glaube auch nicht das sich Engel zurückziehen zu erzieherischen Maßnahmen, das sind doch eher menschliche Verhaltensmuster!

Du verwechselst da etwas. Engel ziehen sich nicht aufgrund erzieherischer Maßnahmen zurück, sondern deshalb, weil sie nur helfen und wirken können, wenn dies von dem betreffenden Menschen auch erwünscht ist. Menschen, die zweifeln und Misstrauen gegenüber Engeln hegen, laden sie nicht ein, sondern schicken sie weg.

Engel sind immer da, helfen und wirken immer (wie auch immer diese Hilfe aussieht). Aber es kommt auf den Menschen an, diese Hilfe auch zu wollen und die Engel einzuladen - VERTRAUEN.

lichtbrücke
 
Werbung:
es ist wichtig sich auch um sich selbst zu kümmern, für energetischen schutz und abgrenzung zu sorgen und nicht alles den engeln zu überlassen. wenn man sich mit eigenartigen "heil"-systemen wie z. B. reiki oder irgendwelchen channelings beschäftigt kann es auch leicht passieren dass sich die engeln eher entfernen als dass sie näher kommen weil sie dann von diesen energien überlagert werden
 
Ok! Hallo lichtbrücke,

deine Antwort war gut. Vielleicht verstehe ich einiges nicht ganz.
Die Engel sind nicht weg. Manchmal spüre ich sie, aber ich weis einfach nicht wie ich mit ihnen Umgehen soll. Jetzt, nach dieser Sache. Und du hast recht, ich bin misstrauisch. Seitdem. Aber ich habe Angst davor Vertrauen wieder aufzubauen. Angst davor wieder so verletzt zu werden. Du siehst das bestimmt jetzt negatiev. Vielleicht denke ich auch negativ. Aber in einer Freundschaft verletzt man sich nicht. Wenn es nicht korreckt ist berichtige mich. :dontknow:

Atlandis
 
Atlandis schrieb:
deine Antwort war gut. Vielleicht verstehe ich einiges nicht ganz.
Die Engel sind nicht weg. Manchmal spüre ich sie, aber ich weis einfach nicht wie ich mit ihnen Umgehen soll. Jetzt, nach dieser Sache. Und du hast recht, ich bin misstrauisch. Seitdem. Aber ich habe Angst davor Vertrauen wieder aufzubauen. Angst davor wieder so verletzt zu werden. Du siehst das bestimmt jetzt negatiev. Vielleicht denke ich auch negativ. Aber in einer Freundschaft verletzt man sich nicht. Wenn es nicht korreckt ist berichtige mich.

Wie schön, diese Antwort... *freu. :)

Atlandis, mach dir bitte jetzt keinen Stress von wegen du weisst nicht, wie du mit ihnen umgehen sollst. Freue dich einfach, dass sie da sind. Sie wissen um deine Sorgen. Jeder Gedanke, jedes Gefühl - alles kommt an. Engel werten nicht, verurteilen nicht. Sie sind einfach da - in Liebe zu den Menschen, in dem Fall zu dir. Du hast alle Zeit der Welt, dein Vertrauen wieder aufzubauen.

Weisst du, Atlandis... das, was sich jetzt so verletzt fühlt, ist das Ego (ist absolut nicht wertend oder negativ gemeint). Engel sind Boten Gottes, und sie sind dazu da, um dir auf deinem Weg des Lernens und des Wachsens zu helfen. Wir Menschen müssen manchmal durch Erlebnisse gehen, die höllisch weh tun. Wenn du es schaffst, dies als Lernerfahrung zu sehen, die deiner Seele auf ihrem Weg wieder ein grosses Stück weiterhilft, dann hast du viel gewonnen. :) Engel sind da, wenn wir es wünschen und uns auf sie einlassen. Aber manchmal (ich spreche da natürlich auch aus eigener Erfahrung) sind oben angesprochen Erlebnisse einfach nötig, damit wir lernen können. So gesehen tun Engel manchmal verd. weh, aber sie sind IMMER reine Liebe.

Ich fühle eben, da lächelt jemand, ich weiss aber nicht, wer (vielleicht dein Schutzengel). Ein Lächeln voll Verständnis, Wärme und Liebe - für dich. :)

Ich bin sicher, du wirst dich - wenn deine noch vorhandenen Wunden verheilt sind - den Engeln wieder öffnen können. Lass' dir die Zeit, die du brauchst, dein Vertrauen wird wieder wachsen. :)

lichtbrücke
 
hallo
also ich habe immer viel mit engeln geredet habe offt hilfe bekommen , und jetzt nichts mehr warum?? ich bin schon total verzweifelt:( mein glaube an den engeln verschwindet auch und ich will aber nicht das es verschwindet:(
also ich weiß nicht ich rufe und rufe aber die engel helfen mir nicht ich rufe mein schutzengel aber nichts,
ich habe sie gebeten mir zu helfen weil ich sehr viele hilfe benötige aber nichts.
ich rede nachts mit den engeln, ja und was bekomme ich alpträume:(
ich habe die engel gebeten op sie mir helfen könnten da ich krank bin naja im gegenteil die krankheit hört nicht auf und ist schlimmer geworden.
was mache ich falsch mögen die engel mich nicht???
dann habe ich bevor ich zur bett gegangen bin die engel gebeten mir ein zeichen zu geben das sie bei mir sind , was bekomme ich alpträume:(
vieleicht könnt ihr mir ja sagen warum ??
liebe grüße elfe

Hallo elfe,
es ist gut für deine Entwicklung,wenn dein Glaube an Engel verschwindet, da bist schon einen grossen Schritt weiter. Du erwartest dir von wem ausserhalb Hilfe, die es so gar nicht gibt.
Lass die Engel los und leg deine Aufmerksamkeit auf die Krankheit.Was will sie dir sagen? Fühle einfach in dich, nimm deine Krankheiten an und versuche keinen Widerstand gegen sie zu haben. Wenn du sie nicht annehmen kannst, dann nimm deinen Widerstand und Hass an, den du wegen deiner Krankheiten hast. Engel können dir dabei nicht helfen.Es gibt sie nämlich gar nicht!

ich habe mehrere krankheiten asthma, herz, schilddrüßen, und in mom ein nervösen margen darm entzündungen
das mit Magen-Darm hatte ich auch mal. Das vergeht wieder,glaub mir.
Meist sind das unterdrückte Agressionen, und all das was du wem anderen sagen wolltest,aber runtergeschluckt hast. Ausserdem bist du wahrscheinlich ein Kontrollmensch!?
Anfangs haben dir scheinhalber die Engel noch geholfen, es war aber in Wahrheit nur dein Glaube.Und weil deine Krnakheiten nicht sofort weggeblasen waren, hattest du den Glauben verloren.
Helfen kannst du dir nur selber, indem du z.B. auf deinen Körper achtest, deine Symptome nicht zu verdrängen versuchst.
 
Ich bin von dieser Lernerfahrung, die mir auferlegt wurde, krank geworden. Ich bekam Angst- u. Panikattacken, Depressionen und einen Bornout. Ich mußte mich einer psychologischen Behandlung unterziehen.

Und jetzt? Ich habe all mein Vertrauen verloren. Seit dem kann ich einfach nicht mehr beten. Ich bin so gedemütigt worden. Und die Engel haben nur zugesehen. Meine ganzen Hoffnungen, Wünsche und Träume haben sich dadurch in Nichts aufgelöst. Ich fühle mich wirklich verraten und verlassen. Und was sagt Ihr jetzt dazu?


Niemand erlegt dir Aufgaben auf. Das ist Karma. Und nicht die Schuld von irgendeiner Wesenheit die dir das antut. Dafür kannst du niemandem die Schuld in die Schuhe schieben.

Und solche Wesenheiten können einem auch kein Leiden wegmachen, wegzaubern, ungeschehen machen oder irgendwelche äusseren Situationen einfach so verändern. Wie verfügbar sie für dich sind hängt nicht von deren Willen ab, zu helfen oder nicht, sondern davon wie Aufnahmefähig und Empfänglich du in dem Moment dafür bist.

Was sollen denn nichtstoffliche Wesen konkret und momentan tun, wenn du im realen Leben zB gemobbt wirst oder irgendwas schiefgeht?

Die kurzfristigen Effekte sind hier eher Trost, ein Gefühl von Sicherheit. Und wenn du aufgrund von Panikattacken oder sonstigen heftigen Emotionen dafür nicht offen bist in dem Moment (kenne ich aus eigener Erfahrung) dann fühlt es sich für diese Zeit so an als wärst du völlig alleine. Das liegt aber dann in dir begründet, nicht in diesen Wesenheiten.
 
dann habe ich bevor ich zur bett gegangen bin die engel gebeten mir ein zeichen zu geben das sie bei mir sind , was bekomme ich alpträume:(
vieleicht könnt ihr mir ja sagen warum ??
liebe grüße elfe

Die Engel verschwinden in der Regel mit der Zeit, wenn man älter wird. Je länger du auf der Welt bist, desto mehr gewöhnst du dich daran, und je mehr du dich daran gewöhnst, desto unangenehmer werden die Engel, und je unangenehmer die Engel werden, desto eher neigt dein Gehirn dazu, sie auszublenden, wenn du Glück hast. Ist das Gehirn zu schwach dafür, entwickelt sich eine Psychose, besser: mutieren die Engel zu Quälgeistern. Ihre Ratschläge werden zu Drohungen, ihre Stimmen zu hässlichen Sirenen. Sie werden dir alles sagen, was du nicht hören willst. Sie werden versuchen, deine tiefsten, grässlichsten Ängste zu bestätigen.

Es kann auch sein, dass du die angenehmen Engel wieder aufwecken kannst. Dann solltest du wenigstens darauf achten, nicht allzu sonderbare Wege einzuschlagen. Achte darauf, dich zu erden! Freundliche innere Stimmen machen, wenn man nicht aufpasst, schneller verrückt als unangenehme innere Stimmen.
 
Niemand erlegt dir Aufgaben auf. Das ist Karma.
Karma! Die versuchte Ehrenrettung der Gerechtigkeit in einem als ungerecht erkannten Kosmos! Und zugleich eine der unverschämtesten Arten, das Individuum für alles Übel, das ihm widerfährt, selbst verantwortlich zu machen. Es gibt keine Gerechtigkeit und es gibt kein Karma, es gibt nur das Fleisch und - womöglich - den Geist, der es schafft und lenkt. Was der Geist in vorherigen Leben erfahren haben mag, insofern Zeit für ihn existiert, mag Einfluss darauf haben, was zu erleben er sich entscheidet. Niemals aber kann aus einer schlechten Tat des Fleisches am Fleische eine Schuld des Geistes abgeleitet werden.

Es sei denn, man darf einen Menschen dafür einsperren, dass er in einem Theaterstück einen Mörder spielte.
 
Karma! Die versuchte Ehrenrettung der Gerechtigkeit in einem als ungerecht erkannten Kosmos! Und zugleich eine der unverschämtesten Arten, das Individuum für alles Übel, das ihm widerfährt, selbst verantwortlich zu machen. Es gibt keine Gerechtigkeit und es gibt kein Karma, es gibt nur das Fleisch und - womöglich - den Geist, der es schafft und lenkt. Was der Geist in vorherigen Leben erfahren haben mag, insofern Zeit für ihn existiert, mag Einfluss darauf haben, was zu erleben er sich entscheidet. Niemals aber kann aus einer schlechten Tat des Fleisches am Fleische eine Schuld des Geistes abgeleitet werden.

Es sei denn, man darf einen Menschen dafür einsperren, dass er in einem Theaterstück einen Mörder spielte.

hmmm ... natürlich gibt es karma.
bloß weil in der westlichen esoterischen welt, der begriff des karma von der definition krass verändert wurde - und somit eben die hier im forum immer wieder zu lesenden auswüchse davon zu finden sind - kann man nicht sagen, das es das nicht gibt.
hilfreich hingegen ist es, sich den begriff zu erschließen, wie er gemeint ist.
dazu gibts einen sehr guten artikel, der speziell auf die esoszene zugeschnitten ist.
karma.

:)
 
Werbung:
Es gibt doch da einen Spruch :

Hilf dir selbst dann hilft dir auch Gott....

...könnte der für die Engel nicht auch zutreffen ????
 
Zurück
Oben