Gibt es (Schutz)engel?

Angel170

Neues Mitglied
Registriert
19. Januar 2012
Beiträge
2
Hallo :)
Ich habe gerade eine Dokumentation über Engel gesehen und da war auch so ein Wissenschaftler der mich etwas verunsichert hat. Ich glaube eigentlich sehr stark an Engel aber naja...
Ich bin jetzt sorgar etwas traurig darüber,dass es vielleicht keine gibt ,denn die haben mir immer viel Hoffnung gegeben & jetzt bin ich mir nicht mehr sicher was ich glauben soll & was nicht :confused:

und ein andere Mann,der war an Engel glaubt sagte,dass wir sie nicht um hilfe bitten sollen,weil wir ihnen eigentlich egal wären,wenn Gott ihnen nicht den auftrag geben würde uns bei bestimmten Situationen zu helfen.Ich habe meinen Engel aber oft um Hilfe gebeten..:(

Was sagt ihr dazu?


Glaubt ihr an Engel ?
Habt ihr schon mal irgentwelche erfahrungen mit ihnen gemacht?
Würde mich über ein paar antworten freuen :)

LG Angel :D
 
Werbung:
Hallo :)
Ich habe gerade eine Dokumentation über Engel gesehen und da war auch so ein Wissenschaftler der mich etwas verunsichert hat. Ich glaube eigentlich sehr stark an Engel aber naja...
Ich bin jetzt sorgar etwas traurig darüber,dass es vielleicht keine gibt ,denn die haben mir immer viel Hoffnung gegeben & jetzt bin ich mir nicht mehr sicher was ich glauben soll & was nicht

und ein andere Mann,der war an Engel glaubt sagte,dass wir sie nicht um hilfe bitten sollen,weil wir ihnen eigentlich egal wären,wenn Gott ihnen nicht den auftrag geben würde uns bei bestimmten Situationen zu helfen.Ich habe meinen Engel aber oft um Hilfe gebeten..

Was sagt ihr dazu?


Glaubt ihr an Engel ?
Habt ihr schon mal irgentwelche erfahrungen mit ihnen gemacht?
Würde mich über ein paar antworten freuen

LG Angel

Was für Vorstellungen hast Du von einem Engel? Denkst Du Er hätte Flügel aus Federn :engel: ähnlich wie ein Federviech und legt Eier? :D

Im AT. und in alten Schriften (Sumerer, Gita, usw.) liest man von aggressiven :angry2: blutrünstigen Racheengeln wo die vergnügungssüchtigen :tanzen: Menschen mit ihren Strahlen verdampfen lassen und ganze Städte ähnlich einer Atombombe auslöschen. :schmoll:

Hier gibt es Lesestoff

https://www.esoterikforum.at/threads/156158

Hierarchie der Engel (ohne Gewähr) ;)

https://www.esoterikforum.at/threads/164019&page=14

LG
 
Angel,

wenn du daran glaubst gibt es sie, selbst mit Flügel ;)

Die Realität befindet sich nicht im Außen sondern spielt sich zum Großteil in deinem Inneren ab. Das was wir im Außen wahrnehmen ist bei weitem nicht mal 1% von dem was vorhanden sein könnte.

Der Mensch und das Universum sind flexibel konstruiert. Das heißt du programmierst dir deine Realität selbst und wenn du wirklich daran glaubst bekommst du diese Realität auch im Außen geschenkt.
Ganz egal, ob ich jetzt an Schutzengel glaube oder nicht, sage ich, dass es Schutzengel gibt. Du hast sie in deiner Realität und sie werden für dich da sein, wenn du sie brauchst.

Lass dich nicht im Außen beeinflussen, du bist dein eigener Gott und du schaffst dir dein eigenes Universum selbst. ;)
 
Hallo :)
Ich habe gerade eine Dokumentation über Engel gesehen und da war auch so ein Wissenschaftler der mich etwas verunsichert hat. Ich glaube eigentlich sehr stark an Engel aber naja...
Ich bin jetzt sorgar etwas traurig darüber,dass es vielleicht keine gibt ,denn die haben mir immer viel Hoffnung gegeben & jetzt bin ich mir nicht mehr sicher was ich glauben soll & was nicht :confused:

So groß war Dein Glaube wohl doch nicht an Engel,
sonst würdest Du nicht wegen einer anders lautenden Aussage anfangen zu zweifeln.

Und was Du glauben sollst oder auch nicht kann niemand für Dich entscheiden bzw. Dir raten, das musst Du selbst für Dich finden.

Frage 100 Menschen und Du hörst 100 Meinungen.
Lies 100 Bücher und in jedem steht was anderes.

Also kommt es letztendlich nur darauf an was Du glaubst und was für Dich richtig ist.


und ein andere Mann,der war an Engel glaubt sagte,dass wir sie nicht um hilfe bitten sollen,weil wir ihnen eigentlich egal wären,wenn Gott ihnen nicht den auftrag geben würde uns bei bestimmten Situationen zu helfen.Ich habe meinen Engel aber oft um Hilfe gebeten..:(

Was sagt ihr dazu?LG Angel :D

Ich glaube 1000% an Engel, denn ich bin sicher es gibt sie aber nicht wie sie von Menschen beschrieben werden.:engel: :angel2:
Der ganze Engelskult mit Botschaften, Namen, Karten usw. ist für mich nichts anderes als Geschäftemacherei :wut1:
 
Hallo :)
Ich habe gerade eine Dokumentation über Engel gesehen und da war auch so ein Wissenschaftler der mich etwas verunsichert hat. Ich glaube eigentlich sehr stark an Engel aber naja...
Ich bin jetzt sorgar etwas traurig darüber,dass es vielleicht keine gibt ,denn die haben mir immer viel Hoffnung gegeben & jetzt bin ich mir nicht mehr sicher was ich glauben soll & was nicht :confused:

und ein andere Mann,der war an Engel glaubt sagte,dass wir sie nicht um hilfe bitten sollen,weil wir ihnen eigentlich egal wären,wenn Gott ihnen nicht den auftrag geben würde uns bei bestimmten Situationen zu helfen.Ich habe meinen Engel aber oft um Hilfe gebeten..:(

Was sagt ihr dazu?


Glaubt ihr an Engel ?
Habt ihr schon mal irgentwelche erfahrungen mit ihnen gemacht?
Würde mich über ein paar antworten freuen :)

LG Angel :D



Also ich denke mal, dass der Wissenschaftler mit ziemlicher Sicherheit recht hatte.

Aber wenn du an Engel glaubst und es dir in irgendeiner Weise gut tut, dann ist es ja für dich egal, ob es sie tatsächlich gibt oder nicht. Hauptsache es hilft ...


:)
Frl.Zizipe
 
Hallo :)
Ich habe gerade eine Dokumentation über Engel gesehen und da war auch so ein Wissenschaftler der mich etwas verunsichert hat. Ich glaube eigentlich sehr stark an Engel aber naja...
Ich bin jetzt sorgar etwas traurig darüber,dass es vielleicht keine gibt ,denn die haben mir immer viel Hoffnung gegeben & jetzt bin ich mir nicht mehr sicher was ich glauben soll & was nicht :confused:

und ein andere Mann,der war an Engel glaubt sagte,dass wir sie nicht um hilfe bitten sollen,weil wir ihnen eigentlich egal wären,wenn Gott ihnen nicht den auftrag geben würde uns bei bestimmten Situationen zu helfen.Ich habe meinen Engel aber oft um Hilfe gebeten..:(

Was sagt ihr dazu?


Glaubt ihr an Engel ?
Habt ihr schon mal irgentwelche erfahrungen mit ihnen gemacht?
Würde mich über ein paar antworten freuen :)

LG Angel :D




liebe Angel

ich glaube an Engel


hier ein Text den ich mal über Engel schrieb:

auch den Menschen wachsen manchmal Flügel, wenn sie es vermögen, sich über sich selbst hinauszuheben. Dann ist es, als öffne sich der Raum dahinter und man fühlt den Hauch der Ewigkeit. Engel sind die Gottes Boten, für mich sind sie das. Sie sind die Vermittler des Göttlichen. Auf den Verkündigungsbildern der alten Meister, von Frau Angelico oder Leonardo, wurde der Engel so dargestellt, dass seine Bewegung im Schwung seiner Flügel und dem Wehen des Gewandes noch diesen Atem der Ewigkeit darstellt. Da kommt der Engel wie aus einer Unendlichkeit, die sich hinter ihm befindet, und die Flügel verdeutlichen das und werden zum Ausdruck einer höheren Wirklichkeit. Zu einer Imagination, in die man sich einfühlen kann.

du findest den Engel in der Kunst und Dichtung
immer hat er uns Menschen "gbeflügelt"
mein Lieblingsgedicht ist von Rilke:


Der Engel

Mit einem Neigen seiner Stirne weist
er weit von sich was einschränkt und verpflichtet;
denn durch sein Herz geht riesig aufgerichtet
das ewig Kommende das kreist.

Die tiefen Himmel stehn ihm voll Gestalten,
und jede kann ihm rufen: komm, erkenn -.
Gieb seinen leichten Händen nichts zu halten
aus deinem Lastenden. Sie kämen denn

bei Nacht zu dir, dich ringender zu prüfen,
und gingen wie Erzürnte durch das Haus
und griffen dich als ob sie dich erschüfen
und brächen dich aus deiner Form heraus.




LG Ali:umarmen::kiss4:
 
Hallo!

Also ich glaube fest an Engel!!! Warum sollte es di denn auch nicht geben???
Ich selber hab leider noch! keinen Kontakt zu Ihnen, bin aber grad dabei!!!

Und gebeten hab ich sie schon oft um etwas....

Und wer weiß was alles schon passiert wäre hätten wir keinen Schutzengel!

LG
Dani
 
Werbung:
Und wer weiß was alles schon passiert wäre hätten wir keinen Schutzengel!

LG
Dani


Das find ich lustig an den Engel. Zum Beispiel - stürzt ein Flugzeug ab und die Passagiere überleben. Dann sagt man, die hatten alle sicher mehr als nur einen Schutzengel. :confused::confused::confused:

Ich find das eigenartig - zuerst schauen sie zu, wie das Flugzeug abstürzt und die Leute drinnen alle Panik bekommen und dann greifen sie ein und retten die Besatzung? Hallo????


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben