Bin ich medial? Hilfe!?

Ich gehe auch nicht davon aus, dass jemand seine Medialität (für mich ist es einfach die "Wahrnehmung") 'abschalten' kann,
wenn jemand offen ist, ist er offen, und das was ist, ist dann auch zu jeder Tages- und Nachtzeit präsent.
Und wenn man davon in der Nacht auch augeweckt wird/aufwacht, ...

Hallo alle zusammen,
seit 2011 bin ich Channel-Medium, die ersten paar Tage konnte ich nachts kaum schlafen, da ich so viele Fragen hatte und auch einfach so viel wahrgenommen habe.(Das ganze kam bei mir von einem zum anderen Moment, ich hatte davor schon Tierkommunikation geübt und auf einmal wurde mehr daraus)
Wenn jemand oder etwas mit mir sprechen möchte höre ich das, was die Medizin "Tinnitus" nennt, oder ich höre einfach die Worte, die mir gesagt werden möchten. Und selbst nach dieser Zeit denke ich bei spontan empfangenen Worten, "Sind das nun meine Gedanken?" Und manchmal ist diese Unsicherheit auch ganz sinnvoll, da ich dadurch überhaupt er darüber nachdenke und dann auch mit dem Wesen von dem die Botschaft kommt weiter spreche, denn es ist selten mein Gedanke, wenn diese Frage kommt.

Ich nehme auch schon immer Geister wahr, einfach in der Form, dass ich spüre dass jemand da ist. Bis ich mit channeln begann dachte ich auch, ich bilde mir das ein, habe aber trotzdem oft nachgesehen, ob da nicht doch jemand ist, manchmal auch mehrmals.
Als Kind(ich bin jetzt übrigens 17 Jahre alt) habe ich wenn ich am einschlafen war oft irgendwelche Todesszenen im Kopf gehabt, z.B. dass ein Einbrechen kommt und mich womöglich absticht, erschießt, etc. meistens waren es die gleichen Vorstellungen, die ich jetzt als Visionen erkennen kann. Es war ein Geist, oder evtl. auch mehrere, der/die ihren Tod jede Nacht wieder erlebt haben.

Die Geisterwahrnehmungen kann ich auch nicht abstellen und das machte mir bis vor gut nem halben Jahr immer wieder Angst. Langsam habe ich begonnen es zu akzeptieren, dass ich nunmal oft Besuch habe und seither nehme ich weniger wahr, außer ich stelle mich bewusst darauf ein.

Beim channeln genauso, wenn ich die letzten Tage mehrfach gechannelt habe, bekomme ich kaum "Anrufe", habe ich mehrere Tage oder Wochen kaum gechannelt, höre ich manchmal den ganzen Tag gerauschte oder sehe "Lichtpunkte", oder rede auch mit Wesen indem ich meine mit mir selbst zu sprechen.

Also die Bewusstheit und die "Kontrolle" kommt mit der Akzeptanz und dem darauf einlassen.
Dokumentiere vielleicht mal deine Wahrnehmungen und versuche mit den Menschen zu sprechen, ohne über deine Fähigkeit zu reden. Frage sie einfach nach dem Thema, z.B. dem Tod und wie sie darüber denken. Natürlich kommst du nicht mit jedem ins Gespräch, aber bei einigen oder bei Bekannten geht das sicherlich.

Mach dir jedenfalls keinen Stress und ich würde dir auch nicht empfehlen es zu unterdrücken, auf irgendeine Weise wirst du immer das wahrnehmen, was du wahrnehmen sollst und wenn du dazu eine Krankheit bekommst, um es annehmen zu können und dich damit zu beschäftigen.(Ich will dir damit keine Angst machen.)

Du hast diese Fähigkeiten nicht umsonst und dazu, dass du sie unterdrückst. Ich kenne diese Ängste und Unsicherheit, ob die Wahrnehmungen Wahrheitsgehalt haben.

Liebe Grüße,
Dominik
 
Werbung:
Flüsternäschen;4654357 schrieb:
Dafür sind die Fremden zu real.



Halluzinationen sind EXTREM real für den Erlebenden. Wenn dem nicht so wäre würde kein Mensch drauf reinfallen und Halluzination für die objektiv vorhandene Wirklichkeit halten.

Mal eine Frage, woher weisst du daß jemand kurz vor dem Sterben steht? Arbeitest du als Krankenschwester oder Altenpflegerin wo du das häufiger mal bei Patienten beobachten kannst und die sterben dann tatsächlich?
 
Obwohl wir damit vom Thema abkommen, stellt sich doch die Frage:" Was sind Halluzinationen und wo kommen sie her?"
Einen Grund, wieso sie da sind gibt es immer, man könnte medizinisch sicherlich alle "medialen Wahrnehmungen", egal wie wahr sie sind als Halluzinationen bezeichnen, oder nicht?

Also ist doch die Frage, gibt es Halluzinationen überhaupt, oder sind auch das Visionen, die z.B. von einem anderen Wesen geschickt werden.
Sicherlich ist da ein schmaler Grad zwischen dem, was dem, der es wahrnimmt, nützlich sein kann und dem was einfach "nur" nervt.

Liebe Grüße,
Dominik
 
OK, zumindest ist die Grenze zwischen Halluzination und Medialität nicht gerade groß, so dass der Betroffene den Unterschied wohl eher schwer bemerken kann, in vielen Fällen. Oder?

Aber ich schweife vom Thema ab.


Die Grenze ist RIESIG; weil Halluzination und das wahrnehmen können von realen übersinnlichen Phänomenen zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.


Viele Leute die halluzinieren (zB aufgrund psychischer Krankheiten) meinen sie wären medial. Der religiöse Wahn (incl pseudospirituelle Halluzinationen) ist beim Krankheitsbild Schizophrenie nicht selten.

Ich kann mir aber auch vorstellen daß es Menschen gibt die tatsächlich einen Draht zum Nichtsichtbaren haben evtl mal an ihrer psychischen Gesundheit zweifeln.
 
Ach ja, noch was, alleine die Schizophrenie, die wohl bekannteste Störung wo die Betroffenen sehr häufig unter Halluzinationen leiden ist keine seltene Krankheit. Ca 1% der Bevölkerung entwickelt im Lauf des Lebens eine psychotische Störung.

Und das ist ja nicht die einzige psychische Problematik die mit halluzinatorischen Erlebnissen einhergehen kann. Man sieht also, Wahrnehmungen von Dingen die nicht real existieren aufgrund irgendeiner psychischen Problematik ist nichts das so furchtbar selten ist.

Andererseits ist ein echtes mediales Talent schon etwas das sehr viel weniger häufig auftritt.


Von daher ist in solchen Fällen kritisches Hinterfragen solcher Erlebnisse erst mal angebracht.
 
hallo flüsternäschen,
ich kenne so ähnliche dinge, doch die brauchen dich nicht beunruhigen. due hast den weg in eine andere welt bekommen. auch ich kann dinge sehen, so zum beispiel von meiner freundin und ich wusste, sie sollte unbedingt ihren kopf untersuchen lassen, da ich schwarze gehirnmasse gesehen hatte. sie sagte mir, dass sie es am montag tun wird - es war donnerstad - doch am sonntag bekam ich einen anruf aus dem krankenhaus. sie hatte einen schlaganfall. sicher können wir nicht immer genau sehen, was los ist, doch die welt der anderen seite zeigt uns die richtung. menschen, die im nebel stehen, oder im dunkel, oder in kalten, dunklen räumen - alles hat eine bedeutung. ich habe 2012 meine Hellsicht durch meine Dualseele entdeckt und darüber auch ein buch geschrieben. der weg in die anderswelt, kann einem zuerst angst machen, denn dinge, die gesehen werden entsprechen sehr!!! oft der realität. und es ist auch egal, ob derjenige, oder diejenige weit weg wohnen oder auch nicht mehr unter uns verweilen. wir menschen sind alle hellsichtig, doch die meisten haben diese wahrnehmung verdrängt ;-). wir nutzen zum beispiel nur 25 % unseres gehirns und der rest??? ;-). wenn du keine angst mehr hast, dich dieser welt zu öffnen, dann wirst du vielleicht viel freude haben. ich hatte eine kundin am telefon, die ich noch nie gesehen hatte und fragt sie,ob sie blond sei, eine brille trägt und pausbäckchen hätte. ja antwortete sie mir und fragt gleich, ob ich sie hübsch finde? JA, antwortete ich zurück, wichtig hübsch. das war sie auch ;-). bitte keine angst vor diesen dingen haben. ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und wenn du wissen möchtest, wie andere damit umgehen, oder ich, dann hole dir einfach mein buch - dualseele der albtraum hat einen namen- . ich dachte, ich würde balabala werden, bin es aber nicht. :).
lg
susann
 
Werbung:
Lieber Garfield! Du hast gefragt ob die Leute wirklich sterben, bei denen ich das sehe. Ja sie sind alle gestorben. Die miesten waren Verwandte von mir. Bin früher bei der Rettung mitgefahren und habe dort ein paar Menschen sterben gesehen oder wusste schon beim eintreffen, dass es keinen Sinn mehr hat.
 
Zurück
Oben