Beziehungsunfähig

Jeder braucht eine bestimmte Zeit um sich von einen Menschen zu verabschieden, den er mal geliebt hat. Jede Trennung ist wie ein kleiner Tod. Und wir wissen auch, dass jeder von uns unterschiedlich lange braucht, um das zu verarbeiten. Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken darüber machen, warum du dich immer zurückziehst - dass du es tust sagt dir, dass du noch immer nicht bereit bist ein neues Abenteuer einzugehen. Lass wirklich los und lebe, dann wirds auch funktionieren!
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht wie ich das schreiben soll, also schreib ichs mal Frei Schnauze!

Seit das ganze bla bla mit meinem Ex war vor ca. 1 1/2 Jahren ( den ich wohl gemerkt weder mehr Liebe noch vermisse!!! ) war, als er dann von heut auf morgen mit meiner Chefin zusammen war ( wohl gemerkt EX Chefin ), bringe ich keine richtige Beziehung zu stande.Denn, wenn mir einer näher als 20 m kommt ( dummer vergleich aber so ist es ) ziehe ich mich zurück.Dann wiederrum wenn jemand für mich Interessant wird, habe ich panische Angst Gefühle zu zu lassen.Denn ich habe Angst, mich zu verlieben und dann doch nur wieder enttäuscht zu werden.

Dann wiederrum sehne ich mich so sehr nach einer Beziehung, das ich fast alles eingehen würde, was mir über den Weg fällt.

Dann wird mir wieder von Kartenlegern ( ja ich lasse mich durchaus auch die Karten legen ) gesagt : LASS DEINEN EX LOS!

Das ist ja was was ich gar nicht verstehen will, denn wie kann ich Ihm denn nicht los gelassen haben wenn ich null Interesse mehr habe?Verletzte Eitelkeit?Unterbewusstsein?!Nein, ich denke nicht.

Also, woran liegt es....was meint Ihr dazu?!

Lg
taimie
 
Werbung:
Das Naheligendste scheint mir, dass Du seither in einem Schockzustand lebst. (In schamanistischer Terminologie würde man wohl sagen : dass Du damals einen Seelenanteil verloren hast.)

Vermutlich war das nicht bloß dieses Erlebnis alleine - da dürfte eine alte und tiefe Wunde wieder aufgebrochen sein.

Die gute Nachricht daran : eine immer schon bestehende Schwachstelle wurde damals offengelegt. Wenn Du die heilst, wirst Du wesentlich "beziehungsfähiger" sein, als vorher. (Das Grundroblem selbst manifestierte sich wahrscheinlich bereits in der Partnerwahl - und eskalierte dann bei der Trennung.)

Alles Liebe, Reinhard
 
Gibt es ein Heilmittel?! :lachen:Ja ich weiß, Zeit Zeit und nochmals Zeit :) Lg taimie
Nein - bei einem Schock hilft Zeit oft gar nicht oder kaum. In dem kann man fast ewig "hängen" bleiben. Star-of-Betlehem könnte gut tun - vor allem die Homöopathie hat schocklösende Mittel (zB. Aconitum - wenn ich mich nicht irre).

Alles Gute,

Gawyrd
 
Hallo Ihr Lieben

Ich danke Euch für Eure Worte.

Nun ich denke das es auch stimmt was Ihr sagt, ich liebe Ihn nicht mehr, aber dennoch sind und waren die Verletzungen sehr groß.

Gibt es ein Heilmittel?! :lachen:

Ja ich weiß, Zeit Zeit und nochmals Zeit :)

Lg
taimie


Nun das Heilmittel wäre dann wohl die Form das dir der richtige über den Weg läuft, ansonsten gibt es kein Wundermittel das dich heilt von deinen Gedanken und Wünschen, es sei denn du glaubst an den Prinzen vom Wunderland oder man küsst einen Frosch und peng er steht da aus dem Boden gestampft.
Ja es ist wirklich die Zeit des Zahnes aber in jungen Jahren möchte man vieles am besten schon gestern, ein schöner Wunsch aber kann auch zu einer Seifenblase werden.

LG:)
 
Das Naheligendste scheint mir, dass Du seither in einem Schockzustand lebst. (In schamanistischer Terminologie würde man wohl sagen : dass Du damals einen Seelenanteil verloren hast.)

Vermutlich war das nicht bloß dieses Erlebnis alleine - da dürfte eine alte und tiefe Wunde wieder aufgebrochen sein.

Die gute Nachricht daran : eine immer schon bestehende Schwachstelle wurde damals offengelegt. Wenn Du die heilst, wirst Du wesentlich "beziehungsfähiger" sein, als vorher. (Das Grundroblem selbst manifestierte sich wahrscheinlich bereits in der Partnerwahl - und eskalierte dann bei der Trennung.)

Alles Liebe, Reinhard

Und was kann man gegen einen solchen Schock machen?

Also entweder ich verdränge das ganz arg, oder ich weiß auch nicht.

Denn einerseits möchte ich um jeden Preis wieder glücklich werden, das schöne Kribbeln im Bauch spüren, aber andererseits denke ich mir dann wieder, das es sowas nicht gibt.

Ich habe schon gehört das Schamanen das ganze heilen können, aber die Frage stellt sich mir : WER kann das, WO finde ich den Menschen, WAS muss ich dafür tun?!

Aber ich find es wirklich toll das Ihr mir alle so viel Mut auf meine Zukunft macht :liebe1:

Lg
taimie
 
Die Zeit heilt alle Wunden, nein mit diesem Spruch kann ich auch nicht! Ich denke mit der Zeit lernt man damit zuleben. Vielleicht solltest du mit Reiki beginnen, oder dir Hilfe nehmen, deine Blockaden zu finden und aufzulösen!

Alles liebe Pia

Hallo meine Liebe

Nun, ich wäre ja angeblich schon in den 1. Grad Reiki geweiht, aber, Du kennst die Geschichte liebe Pia....sicher, bin ich mir nicht!!!!

Lg
taimie
 
Nein - bei einem Schock hilft Zeit oft gar nicht oder kaum. In dem kann man fast ewig "hängen" bleiben. Star-of-Betlehem könnte gut tun - vor allem die Homöopathie hat schocklösende Mittel (zB. Aconitum - wenn ich mich nicht irre).

Alles Gute,

Gawyrd

Soll ich jetzt Pulver schlucken damit ich "Beziehungsfähiger" werde oder hab ich das jetzt missverstanden?!

Lg
taimie
 
Werbung:
Zurück
Oben