beschränkt?

Ich denke viele Menschen reagieren auf Feedbacks oder lassen sich dadurch leiten. Ich bin auch der Ansicht, das fast alle oder jeder Mensche eine Bestätigung in irgendeiner Form braucht. Deshalb ist eigentlich gar nichts verwerfliches daran, wenn man sich besser fühlt, wenn man ein ehrlichgemeintes Kompliment von jemanden erhält.

lg.

Nicht nur das... Geschafft hat man es, wenn man sich auch besser fühlt, wenn es schlecht gelogen ist. :D
 
Werbung:
Ist doch seltsam - Jemand macht mir ein Kompliment wegen meines Outfits und schon fühle ich mich besser. Und was hat dieses Outfit mit mir zu tun? GAR NICHTS! Mir gefiel es eben und deswegen habe ich es gekauft - und jetzt werde ich "stolz" auf mich, weil andere es toll finden. Das ist wie wenn mir jemand auf einen Knopf drücken würde. Ich werde doch auch nicht stolz auf mich, weil andere den gleichen Geschmack in irgend einer beliebigen Richtung haben. Oder dann sagt mir mal jemand ordentlich die Meinung, und schon fühle ich mich schlecht. Ein anderer Knopf wurde gedrückt. Schliesslich reagiere ich wieder wie eine Maschine, die darauf abgerichtet wurde, bestimmte Mechanismen einzuhalten. Ich reagiere, ohne mir dabei bewusst zu sein, warum ich das überhaupt tue!

Unsere Erde wird zum Grossteil von biologischen Robotern bewohnt, mich inklusive.

...ist es nicht so?

stimmt nicht so ganz ...denn du wirst dir ja gerade ein wenig der mechanismen bewusst ...und das scheint mir dann auch die lösung im doppeltem sinne zu sein...ein frage ...des "bewusst"....seins...
 
Ist doch seltsam - Jemand macht mir ein Kompliment wegen meines Outfits und schon fühle ich mich besser. Und was hat dieses Outfit mit mir zu tun? GAR NICHTS! Mir gefiel es eben und deswegen habe ich es gekauft - und jetzt werde ich "stolz" auf mich, weil andere es toll finden. Das ist wie wenn mir jemand auf einen Knopf drücken würde. Ich werde doch auch nicht stolz auf mich, weil andere den gleichen Geschmack in irgend einer beliebigen Richtung haben. Oder dann sagt mir mal jemand ordentlich die Meinung, und schon fühle ich mich schlecht. Ein anderer Knopf wurde gedrückt. Schliesslich reagiere ich wieder wie eine Maschine, die darauf abgerichtet wurde, bestimmte Mechanismen einzuhalten. Ich reagiere, ohne mir dabei bewusst zu sein, warum ich das überhaupt tue!

Unsere Erde wird zum Grossteil von biologischen Robotern bewohnt, mich inklusive.

...ist es nicht so?

Hallo,
es ist schon toll, was für Gedanken Du Dir machst. Darüber habe ich auch eine Weile nachgedacht und festgestellt, dass wir total programiert sind.
Zum Beispiel, man liest über die Sternzeichen, chinesisches Horoskop, Numerologie, und überall ist man erstaunt, wieviel Ähnlichkeiten man da mit sich selbst findet.
Was bin ich? Wenn ich gerne allein bin, ist das ein Program. Wenn ich viele Kinder haben möchte, ist das auch ein Programm. Wenn ich gerne massiere, ein Programm. Aber ich denke, das gehört zum Spiel und, wie Eckhard Tolle es beschreibt, wenn man vollkommen bewusst ist, entkommt man diesen Programmen. Wenn Du seine Bücher nicht gelesen hast, er spricht über hier und jetzt sein und wie man es erreichen kann.
Liebe Grüsse, Lili.
 
Werbung:
Ist doch seltsam - Jemand macht mir ein Kompliment wegen meines Outfits und schon fühle ich mich besser. Und was hat dieses Outfit mit mir zu tun? GAR NICHTS! Mir gefiel es eben und deswegen habe ich es gekauft - und jetzt werde ich "stolz" auf mich, weil andere es toll finden. Das ist wie wenn mir jemand auf einen Knopf drücken würde. Ich werde doch auch nicht stolz auf mich, weil andere den gleichen Geschmack in irgend einer beliebigen Richtung haben. Oder dann sagt mir mal jemand ordentlich die Meinung, und schon fühle ich mich schlecht. Ein anderer Knopf wurde gedrückt. Schliesslich reagiere ich wieder wie eine Maschine, die darauf abgerichtet wurde, bestimmte Mechanismen einzuhalten. Ich reagiere, ohne mir dabei bewusst zu sein, warum ich das überhaupt tue!

Unsere Erde wird zum Grossteil von biologischen Robotern bewohnt, mich inklusive.

...ist es nicht so?

Ich finde, daß du eine tolle Erkenntnis gehabt hast. Wenn einem sowas bewusst ist, kann man sich schon ein wenig davor schützen, wenn andere auf den Knopf drücken und dir ein schlechtes Gefühl vermitteln wollen.

Mechanisch sind wir alle, und auf Komplimente reagieren wir auch alle.
Schlimmer wärs, wenn man das gar nicht wahrnimmt und von anderen wie ein willenloser Hampelmann benutzt werden kann.
 
Zurück
Oben