Physikalische Welt = Virtuelle Welt

Dies ist nicht der Thread für "meine" oder "deine" Interpretationen.

Hier geht es darum, Argumente zu liefern, die für jeden gelten, mit denen Illusionen als solche entlarvt werden können.

Meinungen und Ansichten bitte ich woanders zu posten.
 
Werbung:
Dies ist nicht der Thread für "meine" oder "deine" Interpretationen.

Hier geht es darum, Argumente zu liefern, die für jeden gelten, mit denen Illusionen als solche entlarvt werden können.

Meinungen und Ansichten bitte ich woanders zu posten.

Na, dann halte dich aber auch mal mit deiner Meinung über das, was Illusion ist, zurück. :D
 
Das stimmt. Einmal starten genügt. Aber es ist immer noch ein Start erforderlich sowie ein Davor, an dem es nicht funktioniert.

Interessant ist hierbei die Tatsache, dass ein postuliertes, davor befindliches Nichts keinen Impuls beinhaltet, der zu irgend etwas führen könnte.
Die Erklärungsidee, dass aus einem Nichts irgendetwas entstehen könnte, ist daher als Irrtum entlarvt.
.............................................................................
Eine andere Sichtweise:
Die Existenz ist fragmentiert und polarisiert, immer und mit Notwendigkeit.
Das Nichts ist unframentiert
das Alles ist unfragmentiert,
daraus folgt mathematisch, sind zwei Größen einer dritten gleich, dann sind sie auch einander gleich,
daraus folgt: Nichts und Alles sind EINS.
 
daraus folgt: Nichts und Alles sind EINS.
Magst du mal versuchen, mir eine Portion Nichts direkt in meine Hand zu geben?
Ich möchte gerne untersuchen, woraus es gemacht ist bzw. woraus der Summand "Nichts" besteht.
Schließlich gelingt es dir einen Additionsvorgang von Nichts und Alles zu dem zählbaren Ergebnis EINS durchzuführen.

Bist du auch so gespannt wie ich, was du wohl in meine Hand legen wirst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst du mal versuchen, mir eine Portion Nichts direkt in meine Hand zu geben?
Das kannst du ganz alleine.
Nimm einen Stein in die Hand, eine Tasse, einen Ball, was auch immer.
Eine Illusion, eine Erscheinungsform, ein Ding durch die Wirklichkeit definiert, und doch ist diese Materie nichts denn ein Bewusstseinsausdruck.
 
Das kannst du ganz alleine.
Nimm einen Stein in die Hand, eine Tasse, einen Ball, was auch immer.
Eine Illusion, eine Erscheinungsform, ein Ding durch die Wirklichkeit definiert, und doch ist diese Materie nichts denn ein Bewusstseinsausdruck.
Ich kann Steine zählen.
Und ich kann schon weiter als bis EINS zählen. Ehrlich. :)

Eins, Du, drei, Vater, fünf, ... oder so ähnlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben