Physikalische Welt = Virtuelle Welt

Werbung:

Ich versichere dir, es fehlt mir nicht, ich vermisse da garnichts. :D




Quatsch mit Soße.
Du bist mit deiner eigenen Denkweise vertraut, meine kennst du nicht.
Du kannst nämlich nur lesen, was ich schreibe, aber mein Denken ist sehr viel umfassender, Worte sind sehr unzulänglich und du interpretierst das rein, was du verstehst.

Mit dem, was ich denke, hat das aber nicht viel zu tun.



Ob es MIR was bringt, beurteile ich selbst. :)
Was ein hochtrabendes Ego! :)
 
Gedanken sind in Wahrheit bestimmte Ausschnitte aus einem einzigen, ständig und kontinuierlich ablaufenden Gesamtprozess,
Das Seltsame ist, das ein Gedanke, der nur jetzt ausschnittsweise bewusst gedacht wird, trotzdem Bezug zu einem Größeren hat, der in jenem Ausschnitt nicht bewusst gedacht wird, wie es im unteren Teil des Abschnitts angesprochen wird, wenn ich's recht verstanden habe:
Diese Ausschnitte lösen wir imaginär aus dem Gesamtprozess heraus und sagen ”Das ist der Gedanke an das letzte Weihnachtsfest“ oder ”Das ist der Gedanke an meine Schulzeit“ oder "Das ist der Gedanke an meine Einkaufsliste von Dingen, die ich heute besorgen werde." etc.


Gedanken sind ... Ausschnitte aus einem ... ablaufenden Gesamtprozess, den wir zusammenfassend als Natur bzw. Universum bezeichnen.
Das richtet sich ja sehr danach, was unter "Natur" verstanden wird, damit Zustimmung evtl. erfahren werden kann. Den Gesamtablauf als Universum, oder nennen wir es als Adjektiv, es als universell zu bezeichenen, will mir doch erklärt werden.

Es ist ein Irrtum, zu sagen, es sind meine Gedanken im Sinne von Eigentum. Weder der Gesamtprozess noch bestimmte Ausschnitte gehören zu einem. Der Gesamtprozess ist die Umwandlung eines fundamental zugrunde liegenden Kommunikationsverlangens. Es werden Informationen umgewandelt, dessen Sinn und Zweck es ist, in einer benutzbaren Welt zum Ausdruck zu kommen. Ausschnitte davon nennt man Gedanken.
Man spricht ja vom "geistigen Eigentum", während manche darauf pfeifen. Das geistige Eigentum dient mehr weltlichen, oft finanziellen Sicherheitsgründen, das Pfeifen hingegen entsagt dem völlig und stellt es allem und allen zur Verfügung - auch den Außerirdischen!
 
Das Seltsame ist, das ein Gedanke, der nur jetzt ausschnittsweise bewusst gedacht wird, trotzdem Bezug zu einem Größeren hat, der in jenem Ausschnitt nicht bewusst gedacht wird, wie es im unteren Teil des Abschnitts angesprochen wird, wenn ich's recht verstanden habe:
Ja, das hast du recht verstanden. So ist es gemeint.
 
Werbung:
Zurück
Oben