Berufliche Fehlschläge/aufgeben Geisteskrank?

Es ist schade, wenn das vermeindlich Spirituelle so sehr vom Alltag entfernt ist. Denn Arbeit an sich selbst - was ist das, wenn Du keine Schule magst und schwere körperliche Arbeit für Dich nichts ist? Und irgendwie nicht weisst, wie Du Deinen Lebensunterhalt bestreiten könntest?

Dann bist Du auf Gelegenheitsjob´s angewiesen.

Ich lese auch nur raus, dass Du genug Geld zum Leben braucht, aber irgendwie interessiert Dich nichts besonders, womit Du meinst Deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Du lebst von der Hand in den Mund, schon mehrere Tage Arbeit hintereinander - dafür fehlt Dir schlicht und ergreifend die Selbst-Disziplin.

Die meisten Leute versuchen ja, das was sie brennend interressiert zu ihrem Beruf zu machen.
Und sind dafür bereit, für ihr Ziel viel zu tun.

Wenn man ein Ziel hat, das einem wirklich was bedeutet, dann können viele Widerstände überwunden werden. Es haben zumindest schon viele - auch nicht berühmte Leute - geschafft. Und z. B. geplant, wo sie in 5 Jahren oder 10 Jahren oder 15 Jahren sein wollen. Und dann überlegt, wie dass dann im jetzt hier anfangen wo anfangen kann.

Ansonsten - wer nur einen Brotjob sucht und dafür aber auch keinerleich Qualifikation erwerben will (z.B. einen Schulabschluss), der muss reich heiraten oder sich mit Gelegenheitssachen abfinden - und aufpassen, dass er nicht auf der Strasse landet.
Ich glaube auch, dass ein Auslandaufendhalt nicht unbedingt was bringt, denn ohne jegliche Arbeitserfahrung und mit Deinen Motivationsschwierigkeiten wirst Du dort auch nicht viel anderes erleben.

Ich denke, sich selbst zu motivieren ist sicher eine nicht leichte Sache - aber versuche es. Ein Vision des eigenen Leben kann hilfreich sein, aber genauso muss der Weg dahin angegangen werden. Und der Weg beginnt bekanntermaßen mit dem ersten Schritt.

Manche schaffen es anders. Fangen mit etwas an, was sie gar nicht besonders interessiert (sind z.B. dazu überredet worden) - finden dort dann aber ihre Berufung oder zumindest den Lebensunterhaltsjob, um sich die finanzielle Freiheit zu erwirtschaften, das zu tun, was einen dann wirklich interessiert.

Wenn man Erwachsen sein will, sollte man lernen, gut für sich selbst sorgen zu können.
 
Werbung:
Ein Bekannter und auch Freund von mir meinte das ich vermutlich Geisteskrank sei und ne Therapie bräuchte weil ich im Berufsleben immer alles hingeschmissen hab..
Nun denke ich darüber nach, meiner Meinung nach habe ich das gefühl das ich Geistig gesund bin aber mit dem beruflichen ein anderes Problem habe.
Vor kurzem fand ich einen Helferjob als Gerüstbauhelfer.. dort konnte ich 10,80 die Stunde verdienen deswegen nahm ich den Job an. Einen Tag arbeitete ich schwerstkörperlich am nächsten morgen ging ich nicht mehr hin..
Ich war darüber enttäuscht.
Dann jetz vor 2 Tagen fand ich einen Job im Gartenbau als Gartenbauhelfer dort konnte ich 10 Euro die Stunde verdienen.. Also dachte ich mir Super nahm den Job an und arbeitete einen Tag schwerstkörperlich den ganzen tag Buddeln und Zement mit der Schubkarre rumfahren..
Am Abend war ich so geschafft das ich ins Zweifeln kam, die ganze Nacht rang ich mit meinen Gedanken, mein Körper wollte nicht mehr aber ich dachte mir das wäre meine Chance endlich mal ein vernünftieges Gehalt zu haben damit ich mal normal Leben könne..
Mein kumpel meinte auch geh hin und so..
Ich wachte mitten in der Nacht um 3 Uhr auf hatte mich zuvor motiviert auch mit Spiritueller Praxis.. Ich ging dann um etwa 5 Uhr los und war dann um 6 vor Ort und fing wieder an zu Buddeln und dergleichen..
Ich wollte es einfach mir beweisen das ich zu schwerer Körperlicher Arbeit in der Lage bin ich wollte kein Versager und Schwächling sein.
Nach 2 Stunden kniete ich mich kurz über meine Tasche, drehte mir eine Zigarette und dann überkam mich ein derartieges Erleichterungsgefühl und die Feste Entschlossenheit das das nichts für mich sein kann dann nahm ich meine Sachen und ging nach hause.
Also aufgegeben.. Wiedereinmal..
Der Chef rief mich sogar seltsamerweise nocheinmal an und fragte warum ich gegangen sei worauf ich meinte das ich wohl Körperlich dafür nicht im Stande bin obwohl ichs versucht hab.. sonst wär ich ja am folgetag nicht nochmal hingegangen..
Ich hab mich jetz damit abgefunden das ich solche Arbeit nicht machen kann zumindest nicht jeden Tag. Mein Kumpel machte mir daraufhin Vorwürfe und meinte das ich Krank sei und so..
Ich möchte auch gern irgendwas können aber es ist nunmal so das ich recht klein und schmächtig bin viellicht muss ich mich damit abfinden.
Und dann vielleicht lieber einen Kassiererjob machen oder ähnliches.

Was meint ihr dazu? Gibt es noch irgendetwas sinnvolles für mich zu tun wovon man Leben könnte?
In der Schule war ich nie gut gewesen mein einzigstes Interresse gald nur der Spiritualität in sofern kann ich nichts, und Chancen auf Ausbildung etc habe ich kaum oder garnicht und bin nun auch schon älter habe deswegen auch beschlossen mich darum nciht mehr zu bewerben..
Ich dachte mir einfach irgendeinen Job zu arbeiten den ich aushalten könnte..
Ich brauche auch nicht das große Geld weil Arbeit für mich eher behinderung ist, es ist keien berufung für mich sondern Quählerei zumindest habe ich es so kennengelernt in den jahren, es dient nur dazu um meinen Körper zu erhalten indem es mir Geld für nahrung ermöglicht.

Ich denke die meisten von euch hier im Forum sind sehr intelligente und fleißiege leute bestimmt viele Abiturienten udn Studenten und werden demnach solche Probleme niemals nachvollziehen können da es in ihrem Leben einfacher lief mit der Schulischen Laufbahn.. Jedoch möchte ich dennoch hören ob ihr Verbesserungsvorschläge für einen Nichtskönner wie mich habt!?

ich hab auch alles geschmissen studium abgebrochen lehre abgebrochen
therapie rausgeflogen
dann geheiratet ...durchgehalten bis heute:lachen:und macht auch noch spass:D
sieh es als deinen weg an ...vielleicht es der ja eben gerade nicht geisteskrank sondern einfach nur"dein" weg
mit deinen lerninhalten so wie du eben bist und kannst
 
ich hab erst mit 31 die Ausbildung angefangen, die ich auch durchgestanden habe. Davor hab ich meine Jobs immer ca. nach 4 Wochen gekündigt und meine Ausbildungen nach ca. einem Vierteljahr.

Überlege Dir genau, was Du willst. Womit kannst Du Dir vorstellen, Dir selbst Deine Brötchen zu verdienen?
Wenn Du das weisst, dann bewege Dich auf Dein Ziel zu und kämpfe dafür. Dann kannst Du auch beruflich erfolgreich sein.
 
Du könntest doch eine psychologische Ausbildung per Fernstudium machen -
es gibt genug Schulen, die das anbieten - so kannst Du bereits nach 18 Monaten psychologischer Berater sein - ein Jahr drauf und Du bist Psychotherapeut auf Heilpraktikerbasis .... und so gibt es viele Möglichkeiten ..
Wenn zeit nicht Dein Problem ist, dann kannst Du es auch in 36 Monaten machen für 35,--Euro im Monat ...... auch andere Berufszweige möglich - z.B. Sport- oder Ernährungscoach/berater u.s.w.
Trau Dich:thumbup:
 
Hallo Philosophos
Ich kann dir nur eins raten ,schau dahinter warum es so ist wie es ist.
Kann mich vor nicht allzulanger Zeit erinnern dass du am Gartenbau interessiert warst.Nun hättest du arbeiten können und tust es nicht.
Hast du Angst vor Versagen,Angst vor der Schule was ist es?
Glaube mir ,wenn du irgendetwas davonläufst es wird dich einholen egal wie alt du bist ,egal wohin du gehst.
Nutze deine Chance jetzt,was ist wirklich los mit dir?
Ich glaube nicht dass du faul bist ,doch irgendetwas was ich nicht verstehe und du wahrscheinlich auch nicht hält dich ab davon genauer hinzusehen oder dir helfen zu lassen.

@dragonheart
Hast du dort eine Ausbildung gemacht per Fernstudium?
Wenn ja würde mich interessieren wo?

Ja soetwas ist sicher auch möglich ,doch erst wenn jemand sein Leben geordnet hat ,erst wenn man sich selbst helfen kann dann kann man auch anderen helfen.

Wünsche dir alles Gute auf deinem Weg

Namaste
 
Also, bezüglich Gartenbau & Co: körperliche Arbeit erfordert ein gewisses Mass an Training, wie Sport. Wenn dir nach einem oder zwei Tagen die Muskeln weh tun und andere Symptome auftreten, heisst das noch lange nicht dass du das nicht könntest, es heisst nur dass dir die Übung fehlt.
 
Also ich bin auch vollkommen Geisteskrank. Erste Anzeichen sind immer: keine Lust auf Konsum, mit wenig Geld auskommen, Unabhängig sein wollen, keine Lust auf Sklaven Arbeit mit Zeitarbeitsverträgen und Glücklich sein ohne viel Geld.

Wenn diese Punkte auf dich zutreffen empfehle ich sofort eine Einweisung in die geschlossene bevor zur Gefahr für andere wirst.
 
Jedoch möchte ich dennoch hören ob ihr Verbesserungsvorschläge für einen Nichtskönner wie mich habt!?

Es ist ja nicht so, dass du nichts kannst- sondern das das, was du geboten bekommst, dir nicht gefällt.

Hach* ich hatte mal eine Zeit, da habe ich mir gewünscht, dass meine Eltern Millionäre seien und ich eine Prinzessin... und dann




bin ich eingeschult worden.:)
 
Werbung:
Gott sei Dank haben meine Eltern dieses Wort nicht gebraucht als ich das erste Mal in die Schule kam. Ich sag's Dir, ich wär gerannt soweit mich meine Beine getragen hätten...:stickout2

Aus heutiger Sicht. Aber glaubst du wirklich, dass man mit 6-7 Jahren schon so denkt? Für mich wahrscheinlicher ist es, dass in dem Alter Trigger angelegt werden...
leider.
 
Zurück
Oben