berufliche Neuorientierung - könnte Input benötigen

Danke! Gratuliere dir! Schön, dass du den Schritt getan hast, das will gefeiert werden. Bin sicher, das hast du gemacht :banane:

Danke für den Tipp. Bisher hab ich mir das noch nicht wirklich überlegt, zumindest nicht bis ins Detail. Wie war denn dein Weg dorthin - in die Selbständigkeit?

Alles Liebe,
Pea

Ich habe im Sommer meinen Job als Klavierlehrerin aufgegeben, weil ich umgezogen bin. Hatte schon seit einem Jahr vorher vor meinen Beruf zu wechseln, wußte aber noch nicht wie. Das einzige was mir klar gewesen ist, war, daß ich mit Klängen und Kindern arbeiten möchte.
Dann habe ich mich mit Klangenergetik beschäftigt und hier in der Nähe meiner neuen Wohnung auch einen Lehrgang dafür gefunden.
Als Klavierlehrerin findet man hier nicht wirklich Arbeit, außerdem sind die Arbeitszeiten mit eigenen Kindern nicht vereinbar. Also ist der einzige Weg mich selbständig zu machen.- Allerdings auch zusammen mit meiner Schwester (sie wird Ayurvedapraktiker).

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Pea,
ich habe nach vielen Jahren der Büro Tätigkeit vor einem guten Jahr meinen Job aufgegeben (das Angebot kam von außen auf mich zu) und bin jetzt mitten in meiner Existenzgründung.
Dein Gefühl "nie wieder in diesem alten Job arbeiten zu wollen" kann ich sowas von gut verstehen - mir geht es ganz genau so.
Ich habe schon viele Jahre nebenberuflich gearbeitet und mache all diese Tätigkeiten (im weitesten Sinne Bereich Heilung) nun hauptberuflich. Ich hoffe / plane / danke dafür, dass ich davon ab dem Jahr 2010 leben kann.
Wenn du gefühlsmäßig so sicher bist mit dem Neuen, was du tun sollst, dann kann ich dir nur den Mut dazu wünschen, das auch zu tun.
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in Deutschland gibt es Möglichkeiten vom Arbeitsamt, eine solche Existenzgründung zu unterstützen. Vielleicht kannst du dich diesbezüglich informieren.
Möhrchen
 
Hallo Lichtfabrik,
wollte mal hören,was Du nun vor hast??Bin ja nicht neugierig:Daber haben unsere Ideen etwas bewirken können??

Liebe Grüsslies
AnimaMea
 
Hallo Lichtfabrik;

Auf dem Weg bist du bereits...du hast einen Weg eingeschlagen, den sehr viele nachahmen.
Es gibt zuviele ReikiPraktizierende...die auch coachen...der Markt ist übersättigt. Was macht dich aus,..was bietest du an das einzigartig wäre?

Damit will ich wissen was du anders machst als alle bisherigen, das der Gesellschaft sagt,...Ja da gehe ich doch zu Lichtfabrik?

Wer hat dir gesagt du seist ein Engel?
Glaubst du das wirklich?
Meine damit....dann wäre die ReikiEinweihung....Coachingausbildung doch überflüssig....wenn es Engel gibt?!..... dann sind diese bereits in ihrer höchsten Schwingung_Bewußtheit und sich vollkommen bewußt ihrer Fähigkeiten.....müssen nichts ausbilden lassen! Du verstehst worauf ich hinaus will?

Aber im Moment ist es so (habe meinen Job gekündigt und bin nun auf der Suche), dass ich mich für keinen kommerziellen Job begeistern kann.

Von was lebst du gerade und womit finanzierst du deine Ausbildung zum Coach?

Ich gebe dir den Rat such dir eine TZ Beschäftigung in deinem eigentlichen Beruf das andere nebenberuflich erstmal..bist du siehst du kannst nur davon existieren.
Außer du hast einen Partner der dich finanziell mittragen kann..dann kannst du dich ja mit deinem Reiki und Coaching jetzt schon selbstständig machen.

Was machst du im künstlerischen Bereich?

lg Seyla***
 
Hallo Lichtfabrik;

Auf dem Weg bist du bereits...du hast einen Weg eingeschlagen, den sehr viele nachahmen.
Es gibt zuviele ReikiPraktizierende...die auch coachen...der Markt ist übersättigt. Was macht dich aus,..was bietest du an das einzigartig wäre?
Nahezu jeder, der einem anderen etwas beibringt und Geld dafür verlangt nennt sich mittlerweile "Coach". Im eigentlichen Sinn ist Coaching eine Begleitung, die niemals "berät", also KEINE Tipps gibt. Mal abgesehen von den ganzen Vitalcoachs, Entspannungscoachs usw. (damit will ich nicht sagen, dass das eine schlechte Sache ist) geht es beim Coaching rein um den beruflichen Kontext/ berufliche Anliegen...

Das war mir wichtig zu sagen, weil sich momentan JEDER "Coach" nennt.

Na gut, was ich anbiete, das mich einzigartig macht? Oh ich bin einzigartig, gar keine Frage! Ich bin so einzigartig, wie niemand anders ;) (also wie jeder). Ich glaube es geht nicht darum wie einzigartig mein Angebot ist - besonders in diesem Gebiet können wir alle nur das eine geben: Licht. Liebe. Eben - Energie.

Natürlich, manche machen mit dem drum herum Zusatzpunkte. Ist klein Fehler. Manche punkten mit ihrer ganz besonders "abnormalen" Lebensart, die so gar nicht in unsere Gesellschafft "passt" und dann kommen Menschen hin und meinen "Ich war bei einem echten Schamanen" :D (wobei es die natürlich gibt, aber die wenigsten laufen mit Indianerkleidung rum :D)

Bestehende Kunden fühlen sich - so sagen sie - deshalb so wohl bei mir, weil ich so einfühlsam bin und sie nicht in eine Richtung schubse. Ich urteile nicht, sondern helfe ihnen zu ihrem Kern zu gelangen. Oft schon in Gesprächen vor der Reikisitzung. Sie haben das Gefühl, selbstbestimmt einen tollen Weg eingeschlagen zu haben und wenn sie rausgehen sind sie sicher, dass nur sie selbst ihr Leben in der Hand haben.

Aber ein "Verkaufsargument" habe ich mir nicht zugelegt :)

Davon abgesehen ist bei mir ja mehr drinnen als Reiki und Coaching :D

Wer hat dir gesagt du seist ein Engel?
Glaubst du das wirklich?
Meine damit....dann wäre die ReikiEinweihung....Coachingausbildung doch überflüssig....wenn es Engel gibt?!..... dann sind diese bereits in ihrer höchsten Schwingung_Bewußtheit und sich vollkommen bewußt ihrer Fähigkeiten.....müssen nichts ausbilden lassen! Du verstehst worauf ich hinaus will?

Mittlerweile vier Menschen - die mich alle nicht kannten. Und die sich untereinander nicht kennen (wohnen in verschiedenen [Bundes]ländern ;)) Bin viel rumgekommen und durfte viele wunderbare Menschen kennenlernen. Jeder dieser Menschen geht einer energetischen/esoterischen Arbeit nach und drei dieser Menschen sahen mich an und meinte noch vor einer Begrüßung etwas in der Richtung: "Oh wie schön, ein Engel, der sich entschieden hat nochmal herzukommen" Und der vierte sagte etwas in der Art erst nach der Begrüßung :D

Und nein, ich hatte mit Engeln sehr wenig zu tun vorher. Ich hatte sogar ein bisschen was gegen sie. Meines Erachtens dürfen Menschen die tolle Botschaften beim "Channeln" erhalten gerne SAGEN, dass es ihre Botschaften sind! Dass es das Göttliche in IHNEN ist, das diese Botschaft in die Welt trägt und nicht "irgendein" Engel. Schließlich sind wir alle göttlich! Jedenfalls war ich kein Engelfan. Meine Energie manifestiert sich eben anders :) Davon abgesehen, dieses Engelthema ist mir noch ein wenig suspekt. Aber kann sowas Zufall sein?

Von was lebst du gerade und womit finanzierst du deine Ausbildung zum Coach?

Also meine Ausbildung hatte ich bereits finanziert, bevor ich kündigte.

Was machst du im künstlerischen Bereich?

Ich male! Herzensbilder - so nenn ich sie. Ich schau mir Menschen an und male ihnen dann Bilder, die interessanterweise zu ihnen passen.

Danke für deine Nachricht und deine Tipps!

Alles Liebe!
 
Hallo,
aussteiger schrieb:
...kenne menschen, die sowas tun, und dabei kein gewerbe anmelden, sondern einfach sagen: da in die dose kannst du eine spende tun wenn du willst...wie in china, wo der arzt geld bekommt wenn er geheilt hat...
... das nennt man aber Steuerhinterziehung, zumindest in Deutschland. Auch Spenden sind Einnahmen, die versteuert werden müssen.

Grüße

A.
 
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich hier auf viele Gleichgesinnte treffen werde, ist das sicher die beste Plattform für mein Anliegen.

Bisher hatte Spiritualität in meinem Leben immer einen hohen Stellenwert. In privater Hinsicht durfte ich mich intensiv damit beschäftigen und lernte viele verschiedene Aspekte von Esoterik und Spiritualität kennen. Es war immer sehr bedeutend für mich, damit nicht nur mir, sondern auch meinem Umfeld zu helfen.

Verdächtigerweise wurde mir jetzt schon zum 3ten Mal gesagt, ich sei ein Engel, der nicht mehr hätte inkarnieren müssen. Aber ich sei hier um Menschen zu helfen...

Beruflich war ich immer sehr wirtschaftsorientiert und habe einiges im Marketing und in der Online Werbung gemacht. Auch sehr viel kreative Arbeit war dabei. Das kam mir sehr zu gute, da ich künstlerisch begabt bin.

Meine Arbeit mache ich immer mit Leib und Seele und dabei sind mit Fairness und Menschlichkeit sehr wichtig. Leider sehen das viele Firmen anders. Früher oder später wird das natürlich zurückkommen, wie alles.

Der Punkt ist, ich merke wie sehr mich eine "normale" Arbeit unterfordert. Es fehlt mir die Sinnhaftigkeit. Es ist einfach für mich nicht mehr von Bedeutung ob ein bestimmtes Produkt verkauft wird oder nicht. Was ist das im Vergleich zu einem Menschenleben, das Hilfe braucht oder Unterstützung benötigen könnte. Was ist die Vermartung einer Plattform im Vergleich zur Arbeit mit Menschen? Natürlich hinkt der direkte Vergleich, aber mein Ziel ist es, nicht nur einen Job zu machen, sondern meiner Berufung nachzugehen.

Ich habe deshalb meine Reiki-Ausbildung gemacht und erste positive Erfahrungen gemacht mit Menschen, die sich haben behandeln lassen. Weiters mache ich eine Coaching-Ausbildung um auch gesellschaftliche Aspekte nicht außer Acht zu lassen.

Aber im Moment ist es so (habe meinen Job gekündigt und bin nun auf der Suche), dass ich mich für keinen kommerziellen Job begeistern kann. Ich habe so viel Energie und viele fundierte Fähigkeiten, sodass ich mir nicht schwer tue in "meinen" Branchen einen Job zu finden, aber ich kann mich nicht überwinden, WIEDER so einen Job zu tun. Mehr als 10 Stunden am Tag habe ich mich für meine Firmen eingesetzt - erfolgreich. Aber ich weiß genau, dass es meine Aufgabe ist, Menschen zu unterstützen auf ihrem Weg zu Ihrem Selbst.

Vielleicht kennt jemand diese Thematik und kann mir sagen, wie er sie gelöst hat...

Um mich selbständig zu machen reicht es glaub ich noch nicht. Es würde finanziell nicht ausreichen... obwohl ich mir dann wieder denke, vielleicht liegt es an einem versteckten Mangelbewusstsein. Ihr Lieben, ich sag's euch, momentan bin ich wirklich überfragt.

Wenn jemand von euch einen Tipp hat für mich - ich freue mich!

Alles Liebe,
Pea

hallo pea,

so weit ich weiß, gibt es doch in österreich übers ams, so eine tolle fördergeschichte wenn frauen sich selbständig machen. das ist das junggründerprogramm für frauen, wo du so weit ich weiß für einige monate kostenlos einen unternehmensberater zur verfügung gestellt bekommst und sogar noch ein halbes jahr arbeitslosengeld kassieren darfst, obwohl du schon selbständig arbeitest.

erkundige dich doch mal diesbezüglich, vielleicht wäre das was für dich.
 
Hallo Lichtfabrik;


Coach ist kein geschützter Begriff,...kann sich jeder nennen auch ohne Ausbildung.

Bestehende Kunden fühlen sich - so sagen sie - deshalb so wohl bei mir, weil ich so einfühlsam bin und sie nicht in eine Richtung schubse. Ich urteile nicht, sondern helfe ihnen zu ihrem Kern zu gelangen. Oft schon in Gesprächen vor der Reikisitzung. Sie haben das Gefühl, selbstbestimmt einen tollen Weg eingeschlagen zu haben und wenn sie rausgehen sind sie sicher, dass nur sie selbst ihr Leben in der Hand haben.

Wenn du coachst also Menschen begleitest zu ihrem Kern wie machst du das genau?
Hast du mediale Fähigkeiten den Kern zu sehen? Oder wie geschieht das bei dir?
Intuitiv?

Was ist bei dir mehr drin als Reiki und Coaching?
Das wollen die Menschen ja wissen bevor sie zu dir gehen?

Mittlerweile vier Menschen - die mich alle nicht kannten. Und die sich untereinander nicht kennen (wohnen in verschiedenen [Bundes]ländern ;)) Bin viel rumgekommen und durfte viele wunderbare Menschen kennenlernen. Jeder dieser Menschen geht einer energetischen/esoterischen Arbeit nach und drei dieser Menschen sahen mich an und meinte noch vor einer Begrüßung etwas in der Richtung: "Oh wie schön, ein Engel, der sich entschieden hat nochmal herzukommen" Und der vierte sagte etwas in der Art erst nach der Begrüßung :D

Ja das wird mir immer auch gesagt haha...habe sogar eine Engelspezialistin-Forscherin kennengelernt die hat Angelogie von der Pieke auf erforscht....hat alle Daten zu Engel, den Hirarchien und glaubt in mir einen Engel gefunden zu haben, hat sogar meinen Engelnamen herausgefunden. Also für mich ist das reiner SciFi*

.....Lichtfabrik glaube nicht alles was Menschen glauben zu wissen!

Ich male! Herzensbilder - so nenn ich sie. Ich schau mir Menschen an und male ihnen dann Bilder, die interessanterweise zu ihnen passen.

Sehr schön....u.a. bin ich auch Künstlerin, male Acryl auf Leinwand ...abstrakte Kunst.

Weiß gar nicht welche Tipps du noch benötigst...du hast doch alles*

lg Seyla***
 
Werbung:
Hallo Ahorn;

Wie geht das wenn der Ausübende der Spenden annimmt nicht selbständig gemeldet ist?
Denn ein Selbstständiger muß ja keine festen Honorare angeben, kann auf Spendenbasis arbeiten.
Diese Spendenannahme setzt ja eine Selbständigkeit oder eine Lohnstuererklärung vorraus d.h. man arbeitet bereits in einem Beruf...macht das andere nebenberuflich bis 400 € Steuerfrei...auf Steuerkarte.
Was ist mit denen die z.B. arbeitslos sind wie Lichtfabrik, und nicht selbständig gemeldet?Wenn sie Spenden annehmen müssen sie das beim AA angeben, wird verrechnet.als Einnahme.....doch ohne nebenberufliche Anmeldung geht das nicht, oder doch?


lg Seyla***
 
Zurück
Oben