meine beste freundin hat mich sehr enttäuscht ...

Hallo Elke,

das ist nicht ganz richtig. Männer diskutieren Probleme auch miteinander aus. Aber wir mögen nicht ständig im Kreis rumquatschen. Wir müssen eine Lösung in einer annehmbaren Zeit erreichen. Ach wie können Mütter oder Frauen nerven, wenn Mann etwas dumm angepackt hat. Solche Frauen können tatsächlich 30 Minuten die Anschuldigungen repetieren und wandern dabei von der Gegenwart in die Vergangenheit und Zukunft wie es ihnen gefällt. Produktiv ist das nicht. Und dann - ja dann lohnt es sich entweder gar nichts zu sagen und Frau plärren zu lassen oder ganz deutlich zu werden und klarzustellen, daß es jetzt tatsächlich reicht.
Mehr als zwei Mal würde ich mir aber so ein Szenario gar nicht erst gefallen lassen.

:fechten:

Hallo Wolf,
klar ich stimme Dir zu. Verschenken werde ich mich auch nicht. Aber da gefällt mir der Spruch: eine Hand wäscht die andere.
Und man muß schon überlegen wem ich wie helfe. Es zeigt sich ja schon früh ob man jemandem trauen kann oder nicht. Einem der z.B. immer nur nett zu mir ist wenn er was von mir braucht und sonst ich ihm die Schuhe aufblasen darf, tja der wird bei mir mit dem Ofenrohr in das Gebirge schauen müssen.
Und dann gibt es die Bekanntschaften die nur happy sind wenn von einem nichts erwartet wird. Da kann man auch verzichten.
In diesen Fällen würde ich gnadenlos kassieren, günstiger ist nicht denn ich bin ein Profi. Voraussetzung daß ich eine Arbeit annehme ist natürlich, daß ich mein Metier beherrsche!

Viele Grüße,
Werner
 
Werbung:
superkachina schrieb:
Hallo Elke,

das ist nicht ganz richtig. Männer diskutieren Probleme auch miteinander aus. Aber wir mögen nicht ständig im Kreis rumquatschen. Wir müssen eine Lösung in einer annehmbaren Zeit erreichen. Ach wie können Mütter oder Frauen nerven, wenn Mann etwas dumm angepackt hat. Solche Frauen können tatsächlich 30 Minuten die Anschuldigungen repetieren und wandern dabei von der Gegenwart in die Vergangenheit und Zukunft wie es ihnen gefällt. Produktiv ist das nicht. Und dann - ja dann lohnt es sich entweder gar nichts zu sagen und Frau plärren zu lassen oder ganz deutlich zu werden und klarzustellen, daß es jetzt tatsächlich reicht.
Mehr als zwei Mal würde ich mir aber so ein Szenario gar nicht erst gefallen lassen.

:fechten:

Hallo Wolf,
klar ich stimme Dir zu. Verschenken werde ich mich auch nicht. Aber da gefällt mir der Spruch: eine Hand wäscht die andere.
Und man muß schon überlegen wem ich wie helfe. Es zeigt sich ja schon früh ob man jemandem trauen kann oder nicht. Einem der z.B. immer nur nett zu mir ist wenn er was von mir braucht und sonst ich ihm die Schuhe aufblasen darf, tja der wird bei mir mit dem Ofenrohr in das Gebirge schauen müssen.
Und dann gibt es die Bekanntschaften die nur happy sind wenn von einem nichts erwartet wird. Da kann man auch verzichten.
In diesen Fällen würde ich gnadenlos kassieren, günstiger ist nicht denn ich bin ein Profi. Voraussetzung daß ich eine Arbeit annehme ist natürlich, daß ich mein Metier beherrsche!

Viele Grüße,
Werner
Lieber Werner,
wenn Frauen etwas falsch anpacken dann gibt es eben Männertypische Reaktionen, die sind nicht minder beleidigend. Die Eigenart von der Gegenwart in die Vergangenheit zu rutschen, wenn es der Sache dient, schaffen Männer ebenso gut, gaaaaanz sicher!
 
Hello!

Mir kommt es so vor, als säße Deine Freundin zwischen zwei Stühlen.
Zwischen ihrem Mann und Dir.

Du schreibst, dass sie am Telefon geweint hat, weil er so spät (und betrunken) nach Hause kam. D.h. sie steht zu Hause gewaltig unter Druck.
Jetzt hat ihr Mann (der Spinner, sorry muß ich schon sagen) einen Preis für die Mithilfe seiner Frau verlangt und sie traute sich nicht ihm zu widersprechen.
So seh ich das.
Ein kleiner Macho, der nebenbei auch eifersüchtig auf Eure Beziehung ist.
Oder glaubst Du wirklich, das mit der warmen Mahlzeit kommt von ihr???

Das der Hund bei Dir in den Garten gesch.... hat, dürfte ihr deshalb egal sein, weil sie es zu Hause scheinbar genauso handhabt.
Ich unterstelle ihr auch mal, dass sie sich um das Kind daheim nicht sonderlich viel kümmert.
Ein 3 jähriges Kind muß beschäftigt und beaufsichtigt werden - überhaupt wenn es wo fremd ist.
Das soll aber nicht heißen, dass sie deshalb ein schlechter Mensch ist oder so.
Sie weiß es halt nicht besser.
Ihre Sichtweise ist eben eine Andere wie Deine - nicht besser und nicht schlechter.

Würde mich mal interessieren, wie die Sache ausgegangen ist.
Schreib mal wieder!

Glasklare Grüße
 
Hi lilaengel1965


das ergebnis der fliesen sah ich erst am nächsten tag beim runterkratzen der farbe, am sonntag abend meinte peter, das gehe ganz leicht runter, da müsse man nur 2x aufwaschen.
dem ist leider nicht so, da man jede einzelne fliese (80m2) mühsam mit dem schwamm schrubben muss ... da erst habe ich gesehen, WIE das ergebnis ist.

Ja,da kann ich Dich verstehen.Bei einer Fliesengrösse von 80m2 würde ich mich auch aufregen:clown: :clown: :clown: ..................:escape:



lg
Keane
 
hallo,

seltsam ich habe gestern abend hier gepostet, steht aber nicht drinnen ???

na dann nochmal:

danke mal für alle antworten, zu der aussage, wir scheinen beide noch recht jung zu sein, ich bin 40 ilona ist 35, aber ich fühle mich noch jung *ggg*

ICH werde ganz sicher NICHT mehr für harmonie sorgen, für mich ist der zug abgefahren.

sie hat sich auch das wochenende lang nicht gemeldet, und ignoriert mich auch hier im büro.

ilona hat es mit ihrem mann ganz sicher nicht leicht, das weiß ich, klar, ABER sie hätte mit mir danach reden können, vielleicht ging es ja von ihm aus, das geld zu verlangen, wobei es mir ja nicht nur ums geld geld, sondern um all die dinge, die ich schon geschrieben habe.

letzten samstag hatte peter mit meinem mann ausgemacht, dass er die türen im keller abschneiden kommt. ich wollte das ohnehin nicht mehr, denn wenn wer schlampig arbeitet, und mich so enttäuscht, hat der in meinem haus keinen platz mehr.
nun, peter kam ohnehin nicht, er schrieb in der früh am letzten drücker eine sms an mich.

text: "da du nur blöd über die fliesen redest, wirst du auf meine wenigkeit wohl keinen wert mehr legen. ich möchte nie wieder etwas mit dir zu tun haben"
ich habe nicht geantwortet; es war mir ja auch lieber, dass er nicht kam !!!!

(mein mann hätte es aber gerne gehabt, da peter gelernter tischler ist, und mein mann sich bei dingen dieser art schwer tut, zudem keine kreissäge hat ....)

ich denke, es war eine erfahrung für mich, ein lernprozess; ich für mein teil habe am freitag ja drei mal versucht, auf ilona zuzugehen;
ohne erfolg, also schließe ich das buch zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß in die runde,
die lilaengel
 
glasklar schrieb:
Hello!

Mir kommt es so vor, als säße Deine Freundin zwischen zwei Stühlen.
Zwischen ihrem Mann und Dir.

Du schreibst, dass sie am Telefon geweint hat, weil er so spät (und betrunken) nach Hause kam. D.h. sie steht zu Hause gewaltig unter Druck.
Jetzt hat ihr Mann (der Spinner, sorry muß ich schon sagen) einen Preis für die Mithilfe seiner Frau verlangt und sie traute sich nicht ihm zu widersprechen.
So seh ich das.
Ein kleiner Macho, der nebenbei auch eifersüchtig auf Eure Beziehung ist.
Oder glaubst Du wirklich, das mit der warmen Mahlzeit kommt von ihr???

Das der Hund bei Dir in den Garten gesch.... hat, dürfte ihr deshalb egal sein, weil sie es zu Hause scheinbar genauso handhabt.
Ich unterstelle ihr auch mal, dass sie sich um das Kind daheim nicht sonderlich viel kümmert.
Ein 3 jähriges Kind muß beschäftigt und beaufsichtigt werden - überhaupt wenn es wo fremd ist.
Das soll aber nicht heißen, dass sie deshalb ein schlechter Mensch ist oder so.
Sie weiß es halt nicht besser.
Ihre Sichtweise ist eben eine Andere wie Deine - nicht besser und nicht schlechter.

Würde mich mal interessieren, wie die Sache ausgegangen ist.
Schreib mal wieder!

Glasklare Grüße

hey glasklar,

viele deine worte sind absolut stimmig für mich.
auch mit dem kind, sehe ich so wie du; mir fiel nur auf, dass die kleine ganz extrem verschreckt ist, sie zuckt zusammen, wenn man die hand vor ihr hebt, und sie wurde von beiden elternteilen sehr laut angeschrien.

ilona sitzt sicher zwischen zwei stühlen, aber sie hat sich für den einen stuhl - ihr mann - entschieden, und das wird wohl gut so sein.

es ist auch sicher nicht leicht, mit einem fast- alkoholíker zu leben, das alles weiß ich ja eh; ich kenne sie ja sehr gut, und habe viele tage verbracht, um sie bei diversen geschichten zu trösten.

ich kann sogar bis zu einem gewissen grad verstehen, warum sie sich für ihn entschieden hat, wie ich ihn kenne, erzeugt er massiv druck, sie lebt mit ihm, nicht mit mir !!!!!!!!

merci für deine worte,
gruß die lilaengel
 
~Keane~ schrieb:
Hi lilaengel1965




Ja,da kann ich Dich verstehen.Bei einer Fliesengrösse von 80m2 würde ich mich auch aufregen:clown: :clown: :clown: ..................:escape:



lg
Keane

hey, du bist herzlich eingeladen, beim schrubben zu helfen !!!! :weihna1 :weihna1 :weihna1

gruß die lila
 
von wegen eine hand wäscht die andere:

ilona und ihr mann haben vor ein paar monaten eine neue wohnung bezogen; ich habe tagelang mit ihrem mann gemeinsam bodenpanelen vom bauhaus geholt, in mein auto gepackt, bei ihr in die wohnung getragen ...

fahrzeit für mich jedesmal gute 2 stunden, schleppen von panelen, bla bla bla .... ja, das tut man halt für eine freundin! so sah ich das !!

ich habe GERNE geholfen, klar, aus freundschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

damals sagte ilona, sie lädt mich dann die tage mal zum mittagessen ein, so als kleines dankeschön, das ist nie passiert.

muss ja auch nicht sein, eben nach dem motto "eine hand wäscht die andere" ..........

gruß die lila

ps.: wobei ich es nicht so sehe, dass ich damals geholfen habe, und darum auch ihre hilfe erwartete ! ich helfe viel und gerne !!!
 
Werbung:
Zurück
Oben