Berufliche Fehlschläge/aufgeben Geisteskrank?

Hallo,

Das ist heute genau das Problem vieler Arbeitsnehmer, die Arbeiten werden immer komplexer und die Menschen müssen immer mehr können. Früher konnte sich viele Menschen mit einfachen Jobs über Wasser halten, heute braucht man aber bald für jeden Job ein Zertifikat oder zumindest etliche Lehrgänge

Ich stimme dir zu, dass viele Arbeitsgebiete komplexer geworden sind. Es gibt aber auch genügend einfache Jobs. Nur will die häufig niemand machen, weil sie kein Prestige haben - dabei sind es wichtige Tätigkeiten, die gemacht werden müssen.

Viele junge Leute stürzen sich auf wenige Prestigeberufe, obwohl ihre Fähigkeiten vielleicht auf ganz anderen Gebieten liegen und wundern sich dann, dass sie im Job nicht glücklich werden.

LG
 
Werbung:
find den thread interessant weil es mir eine zeit lang ähnlich ging. war eine phase von ca 1-2 jahren... wie lange befindest du dich schon in der phase?

ich sags mal so, weder bist du krank noch sonst irgendetwas... lass dir so ein blödsinn nicht einreden mein lieber...

nur weil du nicht "jeden" job machst heißt das noch lange nicht wer oder was du bist. Und wenn du garnicht weißt was du machen sollst und was dich interessiert etc. dann mache doch erstmal "iergendetwas" was du auch körperlich durchhälst

wenn dein leid dann so stark geworden ist, dass du platzen könntest und dies auch tust, dann suche nach interesse an dem ort wo deine teilchen gelandet sind :)
:umarmen:
 
Ein Bekannter und auch Freund von mir meinte das ich vermutlich Geisteskrank sei und ne Therapie bräuchte weil ich im Berufsleben immer alles hingeschmissen hab..

Also als erstes: Hast du dich schon mal gefragt was das für ein "Freund" ist, der dich als "geisteskrank" betitelt, nur weil du nicht seinem Weltbild vom arbeitenden Menschen entsprichst? "Geisteskrank" ist echt starker Tobak, meine Zeit.

Ich kann schon verstehen, wenn du so schwere Arbeit nicht machen kannst. Dann kannst du es eben nicht. Ist doch nicht schlimm. Wir sind nicht auf der Welt, um uns kaputt zu machen. Allerdings immer nur von anderen leben kann's auch nicht sein.

Der Chef rief mich sogar seltsamerweise nocheinmal an und fragte warum ich gegangen sei worauf ich meinte das ich wohl Körperlich dafür nicht im Stande bin obwohl ichs versucht hab.. sonst wär ich ja am folgetag nicht nochmal hingegangen..

Wie hat er denn reagiert? Ist doch nett dass er angerufen hat ... vielleicht mal fragen, ob er was anderes, körperlich weniger Schweres für dich hat?

Und dann vielleicht lieber einen Kassiererjob machen oder ähnliches.

Entweder das oder du machst doch noch das Abitur nach oder sonstigen Schulabschluss, weiß jetzt nicht was du für einen Abschluss hast und wie alt du bist. Da findet sich sicher ein Weg, möglicherweise auch in Abendkursen. Erkundige dich doch noch einmal beim Arbeitsamt.

LG Eliza
 
Werbung:
Nun also ich war nochmal beim Arbeitsamt BIZ.. der Typ dort meinte mach harz 4..
Dann war ich bei ner Psychologischen beratung vom Arbeitsamt und so mit Test und allem.. dabei kam raus das ich gesund bin und nicht geisteskrank wie erwartet^^
Der Psychologe war sehr verständnisvoll doch konnte mir auch nciht weiter helfen..

Doch nun bin ich wieder motiviert.. hab ein bisschen was Spirituelles gemacht.. das was ich am besten kann eben..
Dann hatte ich nen Traum und nun hab ich vielleicht was in Aussicht..
:thumbup:
 
Zurück
Oben