Bedeutung von Tieren welche kurz in deinem Leben auftauchen.

Eine Zeitlang habe ich überall Adler in Stein gehauen u. "echte" Bussarde gesehen. Zu dieser Zeit war ich auf der Suche nach einem neuen Bekannten/Freundeskreis u. überall wo ich freundlich aufgenommen wurde war ein Greifvogel mit im Spiel...

Jahre später, wenn ich mal wieder ein tieferes Gespräch mit meinem damaligem Freund führen wollte (der dazu jedoch keine Lust hatte) hörte ich immer wieder ein Käuzchen rufen...

Dieses Jahr Anfang Februar rettete ich eine verletzte Amsel vor meinem Kater u. brachte sie in die Vogelauffangstation. Dort traf ich eine Bekannte meines ehemaligen Freundes (arbeitet dort ehrenamtlich) - sie war sehr froh mich wiederzusehen. Die Amsel (Nr.1815) hat überlebt u. wurde im Frühjahr freigelassen...

...ich glaub ich hab 'nen Vogel :D



Linke Dohle: "Guck mal, da rettet jemand verletzte Vögel - und glaubt, sie hat 'nen Vogel!"

Rechte Dohle: "Hm, warum glaubt sie das wohl?"

Linke Dohle: "Naja, vielleicht weil sich keiner bedankt dafür? Menschen tun das - naja, meistens zumindest, hab ich gehört ..."

Rechte Dohle: "Amseln tun das nicht? Wir tun's ja auch...! Das gehört doch zum Anstand ... "

Linke Dohle: "Naja, Menschensprache is' ziemlich kompliziert - andererseits haben sie das Zuhören verlernt ..."

Rechte Dohle: "Du meinst, sie könnten uns verstehen, aber hören bloß nicht hin???"

Linke Dohle: "Genau - sonst würden sie ja den Gesang der vielen anderen Amseln als DANKE verstehen ... dann würden sie vielleicht mehr Vögel retten und nicht glauben, sie haben 'nen Vogel deswegen!"

Rechte Dohle: "Weißt Du was, ich hüpf jetzt dicht an sie 'ran ...."

Linke Dohle: "Wozu denn das?"



Rechte Dohle: "Na, um DANKE zu sagen - UND DU HAST KEINEN VOGEL"


gehört und übersetzt von
cerambyx
 
Werbung:
Dieses Jahr haben zwei Krähen ihr Nest direkt vor meinem Fenster gebaut, find ich besser als ihre Taktik vom letzten Jahr, wo sie es in der Regenrinne versuchten.....

Sonst hab ich aber mit schwarzen Vögeln nichts zu tun. Ich fänds aber spannend, wenn ich später Jungvögel im Nest beobachten kann.
 
Dieses Jahr haben zwei Krähen ihr Nest direkt vor meinem Fenster gebaut, find ich besser als ihre Taktik vom letzten Jahr, wo sie es in der Regenrinne versuchten.....

Sonst hab ich aber mit schwarzen Vögeln nichts zu tun. Ich fänds aber spannend, wenn ich später Jungvögel im Nest beobachten kann.

Ich würds auf jeden Fall fotografieren od. filmen :) das hat man nicht alle Tage.
 
Linke Dohle: "Guck mal, da rettet jemand verletzte Vögel - und glaubt, sie hat 'nen Vogel!"
Rechte Dohle: "Hm, warum glaubt sie das wohl?"
Linke Dohle: "Naja, vielleicht weil sich keiner bedankt dafür? Menschen tun das - naja, meistens zumindest, hab ich gehört ..."
Rechte Dohle: "Amseln tun das nicht? Wir tun's ja auch...! Das gehört doch zum Anstand ... "
Linke Dohle: "Naja, Menschensprache is' ziemlich kompliziert - andererseits haben sie das Zuhören verlernt ..."
Rechte Dohle: "Du meinst, sie könnten uns verstehen, aber hören bloß nicht hin???"
Linke Dohle: "Genau - sonst würden sie ja den Gesang der vielen anderen Amseln als DANKE verstehen ... dann würden sie vielleicht mehr Vögel retten und nicht glauben, sie haben 'nen Vogel deswegen!"

(...)
gehört und übersetzt von
cerambyx

:danke:
 
Am Freitag, nach dem Rasenmähen, brachte mein Mann mir eine kleine Schnecke, fast transparent u. mit einem Häuschen das im Licht irisierende Farben hatte.

Das Schneckchen hat mit gezeigt wie schön doch die Natur ist (u. wie lieb mein Mann).
 
Unser Kater hat sich nach 14 Jahren verabschiedet,er hat uns vieles gezeigt.
War er durch den Wind,ungenießbar hat sich mein Mann aufgeregt und mein Mann war selbst einige Tage aufgeregt.
Der Kater hat uns viele eigene Verhaltensweisen gespiegelt.

Wir Danken ihm .
 
Hallo zusammen,

ich habe vor - ich weiß nicht mehr so recht - Einem Jahr oder 2 Jahren eine Schneeeule gesehen. Sie war vielleicht gerade mal einen Meter von mir entfernt. Es war im Winter und sie saß auf so einem Schneestock. Es war Abend und die Nacht war klar und still. Dieser Moment mit dieser Schneeeule.. war so einzigartig für mich. Ihre Augen haben mich angesehen... Wie eine starke Seele.. mich wunderte es, dass sie keine Angst vor mir hatte und mich so "betrachtet" hatte. Aber diese Schneeeule.. war sooo wunderschön... in diesem Moment konnte ich alles vergessen...

Mir war damals.. wie wenn sie mir etwas sagen wollte. Und in letzter Zeit muss ich wieder öfters an diesen Moment denken... Es war wirklich ein schönes "Geschenk"

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Hallo zusammen,

ich habe vor - ich weiß nicht mehr so recht - Einem Jahr oder 2 Jahren eine Schneeeule gesehen. Sie war vielleicht gerade mal einen Meter von mir entfernt. Es war im Winter und sie saß auf so einem Schneestock. Es war Abend und die Nacht war klar und still. Dieser Moment mit dieser Schneeeule.. war so einzigartig für mich. Ihre Augen haben mich angesehen... Wie eine starke Seele.. mich wunderte es, dass sie keine Angst vor mir hatte und mich so "betrachtet" hatte. Aber diese Schneeeule.. war sooo wunderschön... in diesem Moment konnte ich alles vergessen...

Mir war damals.. wie wenn sie mir etwas sagen wollte. Und in letzter Zeit muss ich wieder öfters an diesen Moment denken... Es war wirklich ein schönes "Geschenk"

Liebe Grüße,
Waldfee

Eulen stehen ja für "Weisheit"
"vielleicht geht es um einen neuen Lebensabschnitt in deinem Leben,oder weiterer spirituellen Wachstum." = deine Intuition mehr vertrauenSchau doch einfach mal bei Kraft der Tiere nach.:umarmen:.
 
Werbung:
Das passt bestimmt nich hier rein aber trotzdem:
Letzte Woche bin ich mit halb offenem Fenster schlafen gegangen (So wie immer, ich hab jede Nacht das Fenster halb auf). Da können auch Insekten reinkommen, das passiert aber sehr sehr selten. Manchmal sitzt eben ne Fruchtfliege auf meinem Schreibtisch oder sowas halt.
So, ich bin halt an diesem Tag normal ins Bett gegangen und als ich morgens aufstehen wollte hab ich erstmal sau den Schock bekommen: Mein GANZER Teppich war VOLL mit toten Mücken, das waren hunderte wenn nich sogar tausend!!! Und sie waren alle tot!!! Und genau dasselbe ist am nächsten Tag nochmal passiert!
Da wo ich wohn gibt es sehr viele Mücken und sie sind auchschon oft nachts oder am Tag reingefolgen, aber irgendwann sind sie auch wieder rausgeflogen und vor allem waren sie da nie tot! Was hat das zu bedeuten??
 
Zurück
Oben