Bedeutung von Tieren welche kurz in deinem Leben auftauchen.

Das sind Dinge die ich unterschreiben mag!
Ich frage mich wo holt ihr die Informationen her über eure Tiere?

Hallo Rehkitz!

Von den Tieren selber kommt am meisten, wenn man "mit ihnen spricht" ... das darf man aber jetzt keinesfalls vermenschlichen!

Viel beobachten, viel ausprobieren bezüglich Körpersprache, viel gemeinsame Zeit, viel gemeinsame Unternehmungen mit dem Haustier... und immer auch der Abgleich mit den Beobachtungen in der freien Natur, mit den Ähnlichkeiten - und Gegensätzen (anschleichen:flüchten, singen:verstecken, laut:heimlich, sichtbar:getarnt, ausdauerläufer:sprinter ...) aus all dem kann man Rückschlüsse ziehen und mit dem mit seinem Haustier erlebtem vergleichen oder abgleichen!

Anlesen kann man sich zwar auch viel, aber ...

siehe Die Geschichte von meinen Möwen oder Die Geschichte von meinen Bergdohlen

Liebe Grüße
cerambyx
 
Werbung:
Bei uns, leben 5 katzen die wir zu den unsrigen zählen. Draußen vor dem haus, noch 2 fremde, hinten, im garten 2 andere, nun kam noch einer dazu, überall liegen sie herum, begleiten uns auf Schritt u. Tritt, sie bekommen Futter, wurden kastriert, ich hab das Gefühl, es gefällt ihnen bei uns, ich finde es schön, das vertauen, welches die Tiere zu uns haben!
 
Tiere spiegeln auch die Eigenheiten der Besitzer wieder.Wenn ich mir deinen Hund ansehe,weiß ich wie du bist.
Gilt das nur für den Hund? :)

Mir sind am Montag gleich 2 Katzen über den Weg gelaufen, die eine sogar so, dass sie mir mauzend entgegenkam und wohl auf Streicheleinheiten aus war (und dabei hatte ich sie noch nie zuvor gesehen). Ich war aber grade unterwegs zu einem Termin und musste sie leider stehen lassen.
Die 2. ist mir fast vor die Füße gelaufen in der Stadt.
 
Hallo Rehkitz!

Von den Tieren selber kommt am meisten, wenn man "mit ihnen spricht" ... das darf man aber jetzt keinesfalls vermenschlichen!

Viel beobachten, viel ausprobieren bezüglich Körpersprache, viel gemeinsame Zeit, viel gemeinsame Unternehmungen mit dem Haustier... und immer auch der Abgleich mit den Beobachtungen in der freien Natur, mit den Ähnlichkeiten - und Gegensätzen (anschleichen:flüchten, singen:verstecken, laut:heimlich, sichtbar:getarnt, ausdauerläufer:sprinter ...) aus all dem kann man Rückschlüsse ziehen und mit dem mit seinem Haustier erlebtem vergleichen oder abgleichen!

Anlesen kann man sich zwar auch viel, aber ...

siehe Die Geschichte von meinen Möwen oder Die Geschichte von meinen Bergdohlen

Liebe Grüße
cerambyx

Das hast du gut beschrieben.
Vor allem hast du mir eine Bestätigung gegeben was das kommunizieren angeht mit den Tieren.
Was soll ich mit einem Buch über Tiere in denen alles steht was sie bedeuten?
Wenn ich doch einen Schmetterling sehe, dann weiß ich in dem Moment über ihren Werdegang....
Weiß um die Vielfalt der Arten...
So vieles mehr noch .... gut wäre ein Tierlexikon nicht schlecht ....aber es gibt ja noch das Internet....

Sich für Tiere zu interessieren total umzudenken, mit anderen Augen war mir sonst fern.
Stubenfliege ist jetzt Stubenfliege....
Vogelgesang habe ich früher wahrgenommen, aber heute ist es ein anderes...man höre ihnen mal zu....vor allem ist es interessant einer Amsel zu lauschen.....was die imitieren können wenn sie wollen...

Aber ich schweife jetzt ab...

Und was ich schon einmal sagte Cerambyx, dein entdecken in der Natur fasziniert mich.
Jedes mal wenn ich deine Worte lese, dann schaffst du es mit diesen einen mit zu nehmen auf eine Reise...
Und diese Worte sage ich nicht um Kratzpunkte zu sammeln, das ist eine Eigenschaft die mir total fern liegt und bedeuten würde, ich bin nicht ich.

Und ich wollte ich bleiben...
 
"Auszüge aus dem Tagebuch des Hundes"

07:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten
08:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten
09:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
09:40 Uhr - Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten
10:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
11:30 Uhr - Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten
12:00 Uhr - Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten
13:00 Uhr - Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten
16:00 Uhr - Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten
17:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten!
18:00 Uhr - Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten!
19:00 Uhr - Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten
21:30 Uhr - Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten!





"Auszüge aus dem Tagebuch der Katze"

Tag 5.283 meiner Gefangenschaft:
Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen.

Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch voll schlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen. Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze. Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.

Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.

Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.

Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.

Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.

Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran.

Aber ich habe Zeit. Mein Tag wird kommen....
 
da stellt sich die Frage, wieviele Mäuse 5 Katzen in einer kleinen Wohnung fangen und sogar fressen können....

wie oft die schon mal durch Wald und Wiese streunen durften, sich wohlig in der Sonne in einem Sandhaufen wälzen konnten...

auf einen Baum klettern und von Sonne, Regen, Blütenduft und vielen anderen Gerüchen gesättigte Luft atmen durften...außer Zigarettenrauch und Räucherstäbchen

vom Halter mit lustigen Wollknäueln und Plastikmäusen bespielt, damit es nicht gar so fad wird.....

ja, da wunderts nicht, warum manches Hundi besser drauf ist als die ein oder andere Katze.
 
Lucia, danke, dein beitrag, hat mich erheitert, so schauts aus, grade, schleimt mein schwarzer um den pc, schnurrt, schmeichelt, so sind sie halt!
 
Werbung:
Eine Zeitlang habe ich überall Adler in Stein gehauen u. "echte" Bussarde gesehen. Zu dieser Zeit war ich auf der Suche nach einem neuen Bekannten/Freundeskreis u. überall wo ich freundlich aufgenommen wurde war ein Greifvogel mit im Spiel...

Jahre später, wenn ich mal wieder ein tieferes Gespräch mit meinem damaligem Freund führen wollte (der dazu jedoch keine Lust hatte) hörte ich immer wieder ein Käuzchen rufen...

Dieses Jahr Anfang Februar rettete ich eine verletzte Amsel vor meinem Kater u. brachte sie in die Vogelauffangstation. Dort traf ich eine Bekannte meines ehemaligen Freundes (arbeitet dort ehrenamtlich) - sie war sehr froh mich wiederzusehen. Die Amsel (Nr.1815) hat überlebt u. wurde im Frühjahr freigelassen...

...ich glaub ich hab 'nen Vogel :D
 
Zurück
Oben