Opfern sich Tiere manchmal für einen Menschen?

Wolf ich kann dich sehr gut verstehen das du nicht möchtest das Negatives sich auf dein Rudel überträgt . meine Tiere sind meine Familie und auch ich möchte das sie Gesund bleiben , vorallem verberge ich meine Köperlichen probleme vor den Tieren aber so wie Waldweg schreibt vielleicht ist es nicht immer Negativ sie zeigen dior vielleicht nur auf das in deinem Körper ewtas n icht stimmt

  1. Du glaubst wirklich, Du kannst Deine körperlichen und/oder geistigen Probleme, ist ja dasselbe, vor den Tieren verbergen?
  2. Waldweg hat (fast) recht.
 
Werbung:
  1. Du glaubst wirklich, Du kannst Deine körperlichen und/oder geistigen Probleme, ist ja dasselbe, vor den Tieren verbergen?
Natürlich nicht ganz. Aber die Rudelführung muß funktionieren, das können sie zu Recht erwarten. Körperlich krank bin ich eh so gut wie nie (wenn überhaupt mal, dann war's ein simpler Schnupfen, weil die Bude hier jahrelang im Winter überheizt wurde) und daß der "Rudelboß" mal 'nen Tag übel drauf ist, kommt auch in der Natur vor... :D

LG
Grauer Wolf
 
Natürlich nicht ganz. Aber die Rudelführung muß funktionieren, das können sie zu Recht erwarten. Körperlich krank bin ich eh so gut wie nie (wenn überhaupt mal, dann war's ein simpler Schnupfen, weil die Bude hier jahrelang im Winter überheizt wurde) und daß der "Rudelboß" mal 'nen Tag übel drauf ist, kommt auch in der Natur vor... :D

LG
Grauer Wolf
Verstehe ich, ich habe ja auch nicht DICH gemeint sondern @cheerokee
 
mir fällt gerade auf, dass der junge Kater kaum noch in die Wohnung kam als der alte krank und pflegebedürftig war, als wollte er sich aus dieser Geschichte raus halten, distanzieren...
 
ich glaube es hilft niemandem wenn jemand etwas übernimmt, das verschiebt nur Energien.....also seit gestern ist bei uns was anders, der alte Kater hat sich zurückgezogen zur Waschmaschine nach hinten, wo auch kein Händyempfang ist, von daher ein guter Platz...der junge Kater hat den Platz auf dem Sofa wieder eingenommen....

Gestern hab ich das meiste nur gedacht, nicht mal viel ausgesprochen, aber ich hab dem alten Kater gesagt, dass er für mich nichts übernehmen muss, dass ich das selber trage und dem jungen hab ich gesagt, dass ich weis, dass ich ihn vernachlässigt habe, aber es ging nicht anders weil der andere so pflegebedürftig war, es blieb einfach keine Zeit und ich war dauernd überfordert......

Ich lass auch den Balkon heute Nachmittag offen, für den Fall dass der Alte Kater raus will, er kann ja jetzt wieder die Katzentreppe rauf und runter...mal sehn wies heut Abend ist.
 
hm ich spreche sehr viel in Gedanken mit den Tieren so ne Art Gedanken übertragun g heute Abend bin ich im neuen Haus und Schreib mir dann die Bücherliste
 
Werbung:
Die perfekten Wesen auf dieser Erde sind für mich die Tiere - und ja, ich glaube auch, dass sie sich "opfern" für uns, damit wir uns weiterentwickeln können - z.B. aus vielen Fehlern, die wir täglich machen - lernen ....
 
Zurück
Oben