Bedeutung des EGOs

Deine Möglichkeiten der Wahrnehmung sind beschränkt und entsprechend Deine Auswahl. Du opferst immer einen Teil Deiner Sichtweise, um eine größere zu erlangen. Das passiert sowieso jedem Menschen aufgrund seiner Lebenserfahrung, Du kannst es aber erheblich durch praktische Magie beschleunigen.

Danke, verstehe.

Unter praktischer Magie meinst du Ritualmagie?
 
Werbung:
ja ist ja auch...es gibt nur die quelle aus der alles erscheint...einschliesslich deines egos...
es gibt nur ein subjekt...eben die quelle
du bist in dem sinne nicht was da erscheint ...sondern in dem es erscheint...:)

aber ich bin

ob ich jetzt bin was ich bin oder weil ich bin, da ist was

all for the bin perhaps, hihi
nevertheless, i treat existence with love, patience and some laughter

:winken5:
 
Mein Ego sagt: wenn man Erleuchtung und Orgasmus vergleicht,
ist es bei einem Mann eine relativ kurze Erleuchtung:lachen:
...bei der Frau dauert diese dann länger und ist mitunter multiple:D.

Ich denk hier gings um die qualität, nicht die quantität.
Sagt wer?
Keine ahnung
Das werd wohl ich sein
 
Werbung:
ojeee Leute...wieso redet ihr alle so um den heissen Brei und macht das so kompliziert??

Ganz einfach, das Ego ist einfach nur die Identifikation mit dem Ich!
Sobald du dich mit deinen Gedanken identifizierst, beginnt da das EGO! Das alles...no problem..:kiss4:
Viele verwechseln das "Denken" mit dem Ego. Aber das ist es nicht.
Es ist nur das Unbewusste versus Bewusstheit.

Ob das Ego böse oder gut ist, entscheidet das Ego doch selbst, das ist ja das paradoxe daran :lachen: Es ist ja gerade die "Bewertung", die das Prinzip des Egos ist!

Und jeder hat die Wahl, aus diesen Bewertungen, bzw. (Selbst)urteilungen usw.. auszutreten oder nicht. Und jedes kleine Kind weiss, dass bewusste Taten o. Entscheidungen "besser" oder effektiver sind als unbewusste!
Wer sein eigenes Ego immer wieder erkennt, lebt einfach friedlicher, praktischer, weil da niemand mehr ist, der die schlechten Dinge des Lebens verurteilt. Es ist wie es ist. Es gibt da einfach keine "Probleme" mehr, sondern nur Situationen, die es zu meistern gilt. Und die, die eben dauerhaft diese Fähigkeit haben so zu leben, das sind die "Meister des Lebens", viele sagen dazu "Erleuchtete"...
 
Zurück
Oben