Praktische Esoterik - Wie erkenne ich das EGO, wie löse ich Es auf.

Hi LCR.

Das Ego ist meiner Erfahrung nach etwas, dass sich bildet um uns zu schützen. Somit ist es unser Freund UND ...


... es bedeutet, wenn wir so weit in uns "aufgeräumt" haben, dass wir keines Schutzes mehr bedürfen, geht es von ALLEINE. Es läßt sich nicht "töten", verdrängen, negieren, schönreden und und und ...


Was "AKE" betrifft, bin ich zum selben Schluß wie Lazpel und Dionysus gekommen. Es sind "innere Welten" und sie werden solange nicht "wahr" sein, wie wir noch in unseren Programmierungen stecken, in unserem Wunschdenken. Ich habe sie deshalb sein lassen - bzw. der Zugang ist mir seitdem versperrt ... ich glaube außerdem , dass sie süchtig machen können. Ich hätte mich mit Sicherheit darin verloren ... ich bin anfällig für sowas :D ...

Aber mich interessiert der Zusammenhang zwischen Egoauflösung und AKE. Ich geb zu, ich hab den Buchausschnitt nicht wirklich gelesen - ich kann mich einfach nicht drauf konzentrieren. Vielleicht kannst Du es mir noch einmal erläutern, wie Du das meinst ? Wie tötet ein AKE das Ego ?
 
Werbung:
Ahoi ihr´s,

ich mache da schon einen Unterschied zwischen Astralreise und AKE.

Astralewelten würde ich aber auch als innere Welten bezeichnen.
Wo hingegen eine AKE, meiner Erfahrung nach, in dieser Realität ausserhalb
meines Körpers stattfindet.

Bleibt nun noch zu klären, was ist denn nun wirklich Innen und Aussen, wenn doch diese Welt nichts als Illusion ist ;)

Liebe Grüße

Willow
 
Willow schrieb:
Ahoi ihr´s,

ich mache da schon einen Unterschied zwischen Astralreise und AKE.

Hallo Willow,

Yep, ich denke das ist deswegen ein ewiger Streitpunkt geworden, Für mich ist es auch nicht dasselbe.

Allerdings...

Bleibt nun noch zu klären, was ist denn nun wirklich Innen und Aussen, wenn doch diese Welt nichts als Illusion ist ;)

Da ich mich auf die 7 Prinzipien der Kahuna basiere, gerate ich da an KALA, was soviel bedeutet, wie dass es keine Grenzen gibt, also nichts getrennt ist ;)

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Schöner Gedanke ... Innen wie Außen.


Ja. Ich habe mal reingefühlt. Für mich ist es dasselbe. Das was außen ist, kann ich auch in mir finden. Ich muss dafür nicht mal vor die Tür gehen ;)

Danke Willow.
 
Astralreisen und das EGO auflösen sind eigentlich 2 verschiedene Kapitel, der Admin oder Moderator hat das hierher verschoben, keine Ahnung warum. Das Thema mit der Auflösung geht hier in dem Sub-Bereich etwas unter. Für mich sind es 2 sehr wichtige Themen, die eine entscheidende Bedeutung für einen Menschen haben. Arbeitet ein Mensch an sich, beherscht er es in einer höheren Sphäre zu reisen.

Das einzige was ich kenne, das das EGO auflösen kann ist aus meiner Kenntnis heraus die innere heilige Mutter.

Innen wie Außen ist eine sehr tiefe Weisheit, die man erleben muss um deren tiefe Bedeutung richtig erkennen zu können. Es ist ganz klar das eine 100% reine Seele (s. Buddah ) im Außeren eine Ganz andere Spur hinterläst als eine 5% Seele mit einem 95% großem EGO. So wie es Oben ist, so ist es auch Unten. Tatsache ist, das Buddah 0% EGO besitz und in seinem Leben dadurch viel freier ist als derjenige mit einem EGO. Der Buddah den ich kenne hat sein EGO nicht nur erkannt, er hat es aufgelöst. Ich sehe in der Astralen Welt vorallem eine sehr gesunde Möglichkeit, sein eigenen EGO zu erkennen und zu studieren. Teilweise muss man sogar in die Hölle hinabsteigen um sein EGO zu finden. Eine Ansicht vom mir noch zum Thema Gedanken, ich sehe den Ursprung von den Gedanken nicht im rein Materiellen Gehirn. Ohne Frage besteht eine Verbindung zwischen der Seele und dem Körper. Ich sehe die Gedanken viel lebendiger als sich das viele vorstellen können. Oft ist es halt das EGO das den Verstand benutzt und nicht wie viele falsch annehmen Sie selbst. Ich wünschte mir sehr das nicht nur viele Menschen in der Lage sind das eigene EGO zu erkennen, sondern auch in der Lage sind die eigene Innere Heilige Mutter kennenzulernen um mit Ihrer Hilfe in aller Liebe am eigenen EGO arbeiten zu können.
Ich möchte hier Klarheit schaffen über die Begriffe, Illusion und Wahrheit. Solange ein Mensch das EGO hat, fehlt Ihm das Stückchen Seele um die Wahrheit zu erkennen. Nur wer die Wahrheit lebt kann sie auch erkennen. Illusion und Materie sind 2 verschiedene Dinge. Die Illusion ensteht aus dem eigenen EGO heraus, und die Materie ist der Gegensatz zur Antimaterie. Eines kann ich heute mit absoluter Sicherheit sagen, das 100% rein Esoterisch gesehen, ein Gedanke, die Persönlichkeit, die Aura, der Charackter, das EGO alles eine andere Form der Materie ist. Was nicht Materie ist, ist wohl Klar. Ich frage mich zur Zeit, ob man nicht die Seele als Antimaterie bezeichnen kann, aber ich glaube hier unterliegt mir eher ein sprachlicher und phisikalischer Fehler. Man soll aber auch nicht die Individualität mit dem Charakter verwechseln, diese kommt erst immer deutlicher zum vorschein, je mehr sich die Seele selbstverwirklicht. Die Seele kann und wird es auch eines Tages erleben ohne das EGO , den Charakter und irgendeine andere Form der Materie zu leben. Die Form der Materie an sich ist in meinen Augen nichts negatives, das einzige was ich als negaitiv sehe ist alles das was im EGO seinen Ursprung hat. Den Zusammenhang zwischen den einzelnen EGOs kann man nicht nur in seiner Logik sehen sonder es bestehen auch materielle Formen dereh Agregatzustand sich nach ganz bestimmten Gesetzten verhält. Es gibt ja die 7 Kosmen, immer wenn ich mir die etwas genauer ansehe, bin ich immer sehr verblüft. wie tief das Alles im Detail sein kann.
 
Hi Lt.

Ich habe nicht viele astrale Reisen gemacht. Wie genau empfindest Du denn diese Möglichkeit dort das Ego aufzulösen ?

Ich erinnere mich an eine Astralreise bei der mein Ego förmlich frohlockt hat, weil es endlich sofort seinen Willen bekommen konnte - ohne wenn und aber ...

... wie stellst Du Dir das vor ?
 
Damura schrieb:
Hi Lt.

Ich habe nicht viele astrale Reisen gemacht. Wie genau empfindest Du denn diese Möglichkeit dort das Ego aufzulösen ?

Ich erinnere mich an eine Astralreise bei der mein Ego förmlich frohlockt hat, weil es endlich sofort seinen Willen bekommen konnte - ohne wenn und aber ...

... wie stellst Du Dir das vor ?

Das Auflösen des Egos zu erleben, ist für mich das schönste was ich in meinem Leben erlebt habe. Ob ich das in der Astralen Welt erlebt habe oder hier in 3D war nicht entscheident. Ich erlebe es als sehr unterschiedlich erlebt, mal so mal so. Und so wie ich es auch feststelle, ist das Auflösen des Egos auch ein Prozess der nicht durch eine Bitte erledigt wird. Was ich hier alles im Inneren empfunden habe, braucht zu viele Worte um es hier genau zu beschreiben. Ich sehe das auch so, das die Liebe immer durch alle Dimensionen hindruch wirkt und nicht nur durch die Astrale Welt. In so einem Moment kann ich es nicht genauer beschreiben, als das ich nur Liebe empfinde und sehr wach innerlich bin.

Ich sehe aber wie gesagt, die Astrale Welt nur als eine Welt an um sich selbst zu erkennen, genauso wie die Welt in 3D. Die Möglichkeit das EGO aufzulösen hat man überall. Ich sehe es auch als so, das man wie beim Psychater an sich selbst arbeitet, mit dem Unterschied das das eigene SEIN der Meister ist. Stell Dir es vielleicht so vor, das Du in Deinen Träumen alles über dich herausfindest und es auch gleich angehen kannst. Vorteil ist vorallem, wenn man sich selbst Astral studiert, das man dann auch im Alltag besser erkennt, auch wenn das Auge nicht unbedingt in die Astrale Welt schaut in dem Moment, die Seele erkennt das EGO leichter wieder.
 
Hallo Zusammen :),

bin neu hier ...
Eigentlich habe ich eine Frage, die werde ich jedoch später einmal stellen.
Astralreisen sind durchaus möglich.
Vor einigen Jahren bat ich eine Person die das willentlich konnte, mich selbst einmal zu bereisen und zu schauen wo sind Probleme und was ist.....
Diese Person errfüllte mir diesen Wunsch unentgeltlich und gab mir viele Informationen über Dinge die er in meinem Umfeld sah. Damals verstand ich sie noch nicht alle, was sich mittlerweile wohl ergab das ich begriff was er sagte.

Nun zu meiner Frage:

Habe keinen Kontakt mehr zu dieser Person und suche dringend jemanden der das nocheinmal für mich macht. Es geschehen so viele Dinge um mich herum und ich brauche dringend hinweise. Kann jemand helfen?

Viele Grüße Ullili
 
Hallo Leute,

Jeden, der bis heute der meinung gewesen ist seinen Körper astral verlassen zu können habe ich darum gebeten folgendes experiment zu machen: :geist:

Man brauch dazu eine weitere Person die einem hilft.
Sehe dich in einem Zimmer gut um, verlasse ads Zimmer.

Die Person die Dir hilft betritt das Zimmer, und stellt ein paar Sachen um.

Verlasse deinen Körper, und stelle fest welche Veränderungen in dem Raum getätigt wurden, natürlich ohne den Raum Körperlich zu betreten.

Kehre zu/in Deinen Körper zurück, notiere alles, betrete den Raum Körperlich, und vergleiche.... :zauberer1

Viel Spaß dabei und liebe Grüße NN
 
Werbung:
Zurück
Oben