Bedeutung des EGOs

woher weiss man dann, dass das bewusstsein hinter/über/neben dem ego nicht auch einfach eine illusion ist?
einfach eine andere?

illusion meint ...dass die welt nicht so ist wie sie uns erscheint...
beispiel :die neurowissenschaft hat festgestellt...dass all die welt um uns im hirn entsteht und keineswegs ein abbild der wirklichkeit an sich darstellt...
also wer oder was macht diese welt?
bewusstsein ...ist meine momentanen letzte antwort drauf
imgrunde treffen wellen ins hirn ...und irgenwer oder was "baut".die welt dann da draussen auf...
keine ahnung wie das geht
oder man sagt sich einfach ....ist alles beobachtung...bewusstsein ...gott....nenn es wie du willst...
 
Werbung:
woher weiss man dann, dass das bewusstsein hinter/über/neben dem ego nicht auch einfach eine illusion ist?
einfach eine andere?

ja ist ja auch...es gibt nur die quelle aus der alles erscheint...einschliesslich deines egos...
es gibt nur ein subjekt...eben die quelle
du bist in dem sinne nicht was da erscheint ...sondern in dem es erscheint...:)
 
Ego sind nur die Gedanken, die Trennung in Gut und Böse, was in sich selbst oft zu finden ist, wenn wir zu viel nachdenken, dann versuchen wir es für uns zu klären, was "Gut" oder "Böse" ist...

Gibts aber nicht.. Alles ist nur göttlich....alles ist nur perfeckt.

Ja, ich weiß, was jetzt kommt...die armen Menschen, die Krankeiten, die Steuerhinterzihungen, Geldwäsche, Missbrauchen, und und und.
Wichtig ist woran Du deinen Fockus legst: alles das zu akzeptieren oder zu verändern....

So empfinde ich, aber vom ich alleine kann ich den Konflikt nicht lösen, darum will ich garnicht auf den Konflickt selbst meine Zeit und Geist nicht mehr verschwenden, sondern, um Konflickt zu lösen.


Schon wieder Ich? Ja...LACH.....:D:umarmen:

Ja das Ego beobachtet sich selbst ganz gut...;)
 
Sehe ich recht ähnlich. Das Ego ist ein Prozess in der Welt.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das an diesem Punkt schon erschöpft ist, wenn ich davon ausgehe, dass außerkörperliche Erfahrungen stattfinden, was ich tue und damit das Ego als Verankerten Fixpunkt in der Person begreife, von dem Wahrnehmung ausgeht.

Nach dem Ableben ja, ansonsten nicht.

LG.
F.
 
Ego sind nur die Gedanken, die Trennung in Gut und Böse, was in sich selbst oft zu finden ist, wenn wir zu viel nachdenken, dann versuchen wir es für uns zu klären, was "Gut" oder "Böse" ist...

Gibts aber nicht.. Alles ist nur göttlich....alles ist nur perfeckt.

Ja, ich weiß, was jetzt kommt...die armen Menschen, die Krankeiten, die Steuerhinterzihungen, Geldwäsche, Missbrauchen, und und und.
Wichtig ist woran Du deinen Fockus legst: alles das zu akzeptieren oder zu verändern....

So empfinde ich, aber vom ich alleine kann ich den Konflikt nicht lösen, darum will ich garnicht auf den Konflickt selbst meine Zeit und Geist nicht mehr verschwenden, sondern, um Konflickt zu lösen.


Schon wieder Ich? Ja...LACH.....:D:umarmen:

Ja das Ego beobachtet sich selbst ganz gut...;)

sind alles gedanken ...die du...ja wer ...:Dbeobachtest
manche davon führen zur ner handlung andere gehn vorüber wie wolken am himmel
keiner sagt hier ja ,dass es keine probleme gibt...oder eben handlungsbedarf...aber dieses endlose kommentieren ...ach ich arme..sa...das fällt immer schneller weg...
 
sind alles gedanken ...die du...ja wer ...:Dbeobachtest
manche davon führen zur ner handlung andere gehn vorüber wie wolken am himmel
keiner sagt hier ja ,dass es keine probleme gibt...oder eben handlungsbedarf...aber dieses endlose kommentieren ...ach ich arme..sa...das fällt immer schneller weg...

Ja, darum sage ich immer: Öffne Deinen Herz!
Da ist die Liebe! (die auch Schmerzen inhaltet, aber mann kann sie auch durch Handlungen zu einem Licht und friedenvollen miteineinder führen, wenn man den oder die Konflickte beendet hat).

:):umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben