Autor der Kornkreise?

Dass die Kornkreise von Menschen gemacht werden, ist keine Behauptung, sondern wurde und wird insbesondere seit 91 immer wieder nachgewiesen. Doug Bower und Dave Chorley fingen in den 90ern an das Thema populär zu machen, indem sie Kornkreise erstellten. Mittlerweile gibt es etliche Dokumentationen, die eben diese Entstehung dokumentieren. So ist es ja auch kein Zufall, dass die meisten Kornkreise in England oder Deutschland gesichtet werden, also in den entwickelten Industrienationen - britische Studenten haben eben mehr Zeit für Unsinn, als nach Reiskörner suchende Afrikaner in Mali.

Der Zweck/Sinn der Kornkreise ist je nach Urheber unterschiedlich. Oft haben sie z.B. einen künstlerischen Hintergrund, sind also Ausdruck von Kunstschaffenden.
 
Werbung:
Hi Solis,
Ich habe vor ein paar Jahren einen Dokumentarfilm über Kornkreise gesehen. Soweit ich mich erinnern kann, haben sich 2 junge Engländer tatsächlich für ein paar Kornkreise verantwortlich gemacht. Aber nur einige!

Eine Dokumentation klärt gewöhnlich nicht alle entstehenden Fragen, sondern wirft weitere auf. Wenn zwei Studenten sich zur Urheberschaft einiger Kornkreise bekennen, müssten wir uns ja erst einmal fragen, welche Beweggründe sie zum Bekenntnis haben könnten, bevor wir unreflektiert weiterdenken und schnell das Opfer einer suggestiven Falle werden können.
 
Dass die Kornkreise von Menschen gemacht werden, ist keine Behauptung, sondern wurde und wird insbesondere seit 91 immer wieder nachgewiesen. Doug Bower und Dave Chorley fingen in den 90ern an das Thema populär zu machen, indem sie Kornkreise erstellten. Mittlerweile gibt es etliche Dokumentationen, die eben diese Entstehung dokumentieren. So ist es ja auch kein Zufall, dass die meisten Kornkreise in England oder Deutschland gesichtet werden, also in den entwickelten Industrienationen - britische Studenten haben eben mehr Zeit für Unsinn, als nach Reiskörner suchende Afrikaner in Mali.

Der Zweck/Sinn der Kornkreise ist je nach Urheber unterschiedlich. Oft haben sie z.B. einen künstlerischen Hintergrund, sind also Ausdruck von Kunstschaffenden.

Da hast du jetzt viel Arbeit, das alles, was du jetzt behauptet hast, nachvollziehbar zu belegen, bevor es geglaubt werden kann.
 
Der Mensch ist demnach nicht die einzige Möglichkeit, aber tatsächlich die, die man als am wahrscheinlichsten annehmen muss. Aber wie gesagt: Kornkreise wuden bereits entmystifiziert.

@Solis: Welche Behauptung genau soll ich belegen? Dass es diese Dokumentationen gibt? Dass Bower und Chorley Kornkreise erstellt haben? Willst du etwas wissen, musst du schon fragen.
 
Nö, lies lieber noch einmal im Duden nach: duden.de/rechtschreibung/wissen und duden.de/rechtschreibung/glauben. Wissen basiert auf Erfahrung, Glaube dagegen nicht. Wäre Wissen dasselbe wie Glaube, also könnte man nur glauben etwas zu wissen, so würde eine sprachliche Unterscheidung auch keinen Sinn machen.

Zumal deine Weltanschauung ohnehin heuchlerisch ist, denn so gehst du ja nicht durchs Leben. Renn doch einmal auf eine Autobahn, wenn du meinst nur zu glauben, dass da Autos fahren. Diesen pseudophilosophischen Unsinn in ein Forum zu schreiben, ja, das dagegen ist immer sehr einfach. Und was soll uns das jetzt bzgl. der Kornkreise sagen? Dass wir darüber nichts wissen können, weil wir eh nur glauben zu wissen? So einfach kann man sich das Leben machen.
 
Tom Campbell, ein NASA Physiker hat jedoch in einem seiner Videos gesagt, dass auch Wissenschaftler die grossen Kornkreise nicht erklären können und das sie daran zweifeln dass sie von Menschen erschaffen worden sind.

Muahahaaaa. Du willst doch jetzt nicht damit beginnen, einem WISSENSCHAFTLER deinen GLAUBEN zu schenken, weil er zufälligerweise deine Bedürfnissen nachgesprochen hat? Wohlan, die Sterne sagen mir, das ist dein Los.
 
Werbung:
Muahahaaaa. Du willst doch jetzt nicht damit beginnen, einem WISSENSCHAFTLER deinen GLAUBEN zu schenken, weil er zufälligerweise deine Bedürfnissen nachgesprochen hat? Wohlan, die Sterne sagen mir, das ist dein Los.
Ich schenke ihm nicht meinen GLAUBEN, ich teile aber seine Meinung dass niemand 100% weis wo die Kornkreise herkommen .
 
Zurück
Oben