Autor der Kornkreise?

Mag ja sein, d.h. trotzdem nicht, dass ich mich deswegen auf die Seite der Esoteriker schlage. Ich glaube auch kaum, dass alle Esoteriker dieselbe Meinung vertreten, davon einmal abgesehen.
 
Werbung:
[...] - britische Studenten haben eben mehr Zeit für Unsinn, als nach Reiskörner suchende Afrikaner in Mali.
Hirse- oder Maiskörnern.
Ich denke, britische Studenten müssen sich prostituieren, um die Studiengebühren aufzutreiben?

Weiss jemand was das für ein Geballer sein könnte, was in der Nacht meinen Schlaf unterbrochen hat? War das etwa eine versuchte Alieninvasion?
 
Warum sollte man das nicht wissen ? Man weiß wie sie gemacht werden können man weiß von vielen Kreisen die als *echt* gekennzeichnet wurden das sie von Menschen hand gemacht wurden und mit bisschen suchen findet man sogar detaillierte Bauanleitungen für Kornkreise.:)

Ja stimmt , aber man braucht deshalb nicht alle andere Möglichkeiten ausschliessen. Ich weis dass ist Menschen die Kornkreise selbst machen können, bin aber dennoch dafür offen dass sie auch von etwas anderen gemacht werden können.
 
ein kleines geschenk:

es gibt 7 reiche, die sich in 7 unterklassen teilen lassen

nehmen wir das mineralreich: die 7 unterteilungen beziehen sich auf die 7 universellen prinzipien
die sich grob gesagt in ver grade der materie unterteilen lassen - von mat. bis geistig

das unterste im mineralreich wär soz. anorganisch, das weitere organisch und das höchste radioaktiv

genauso bei pflanzen von farnen bis zedern und rosen

im tieerreich wieder das gleiche
von schnecken bis affen

im menschenreich
von geistig gemütlosen wesen, zum durchschnitts europäer zum...

genauso siebenfältig ist unser sonnensystem, planetensystem usw.
 
Ich schenke ihm nicht meinen GLAUBEN, ich teile aber seine Meinung dass niemand 100% weis wo die Kornkreise herkommen



Du müsstest immerhin bei der Kornkreisentstehung dabei sein, überprüfen, ob halluzingenen Substanzen in deinem Körper zirkulieren, das Müdigkeitslevel und den Zuckerspiegel im Blick haben, um dann 100% wissen zu können, von wem ein Kornkreis kommt, den du nicht selbst erstellt hast. Interessant, wirklich.

If you open your mind too much, your brain will fall out
(Minchin)
 
Na mal kurz in Wikipedia reingucken:

1880 berichtete das naturwissenschaftliche Magazin Nature[3] über Kornkreise in einem Feld der Grafschaft Surrey. Auch in Deutschland sind derartige Phänomene spätestens seit dem 19. Jahrhundert bekannt.[4]

Das vermutlich erste Foto eines Kornkreises entstand 1932 und wurde 1937 von Cecil Curwen dem Artikel „Crop-Marks on Stoughton Down“ der archäologischen Zeitung „Sussex Notes and Querries“ beigefügt. Auf ihr ist nur ein Kreis am Bow Hill bei Chichester zu erkennen, der Autor berichtet aber von einer Formation aus 4 Kreisen, deren innerer Teil allein etwa 36 Meter gewesen sein soll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kornkreis

Waren das auch die gelangweilten Studenten? :confused:

Frage ja nur. :D

Dann könnten wir daraus schließen, daß es schon 1880 gelangweilte Studenten gab, die nichts besseres zu tun hatten, als in ihrer vorlesungsfreien Zeit Bilder ins Korn zu schnitzen. :)
 
Die Überlegung:

"Wir kennen Kornkreise, die von Menschenhand gemacht wurden und wir wissen, wie sie es gemacht haben, also sind alle Kornkreise von Menschenhand gemacht" ist ebenso abwegig wie die Überlegung: "Wir kennen Stürme, die von Menschenhand gemacht wurden (Besuch in einem beliebigen Filmstudio eurer Wahl) und wir wissen, wie sie es gemacht haben, also sind alle Stürme von Menschenhand gemacht" .
 
Die Überlegung:

"Wir kennen Kornkreise, die von Menschenhand gemacht wurden und wir wissen, wie sie es gemacht haben, also sind alle Kornkreise von Menschenhand gemacht" ist ebenso abwegig wie die Überlegung: "Wir kennen Stürme, die von Menschenhand gemacht wurden (Besuch in einem beliebigen Filmstudio eurer Wahl) und wir wissen, wie sie es gemacht haben, also sind alle Stürme von Menschenhand gemacht" .

Nicht im geringsten Abwegig ( außer für jeden teilzeit Eso )

Die früheren Berichte über Kornkreise aus dem 16 17 18 Jhdt sind Urban Legends , ein Begriff oder ?

Der Bericht über die Kornkreise aus 1937 und 1938 ist schon interessanter
da kann man sich darunter durchaus ein Naturphänomen vorstellen wie z.b ein Wirbelwind der dort entstanden ist aufgrund der Geologischen Lage und somit das Korn in einem bestimmten Durchmesser platt gedrückt hat .

Wir sind aber noch lange nicht bei den *besondern Energien die gespürt werden* , bei komplexen Bildern , Bei Kommunikationsversuchen von ET ..:lachen:

Das ist eine ganz andere Schiene und so nebenbei vergleichst du Birnen mit
rostigen Fußnägeln , beides hat nichts miteinander zutun . Für das eine benötigst du ein paar Leute bretter seile udn einen Plan , und für das andere
ein komplettes Filmstudio inklusive Fimset und equipment .

Wer etwas mystisches geheimnisvolles magisches in Kornkreisen sehen will der wird es tun nu rdürfen sich dann diese Menschen nicht darüber aufregen wenn die Esoterik ein Randthema bleibt und belächelt und viele Esoterischen Tatsachen geleugnet werden , denn schließlich leugnen die Esofuzzis ganz genauso moderen Erkenntnisse und Wissen über Kornkreise z.b .

Man kann ned sagen ja ok man kann zwar Bilder ins Kornfeld pressen aber dennoch glaube ich auch an andere Möglichkeiten :rolleyes:
wie sehr viele der festen Überzeugung sind , das das Erstkontakt versuche von ET sind ...:lachen::lachen: ( Beste Esotheorie ever)
 
Werbung:
Die Überlegung:

"Wir kennen Kornkreise, die von Menschenhand gemacht wurden und wir wissen, wie sie es gemacht haben, also sind alle Kornkreise von Menschenhand gemacht" ist ebenso abwegig wie die Überlegung: "Wir kennen Stürme, die von Menschenhand gemacht wurden (Besuch in einem beliebigen Filmstudio eurer Wahl) und wir wissen, wie sie es gemacht haben, also sind alle Stürme von Menschenhand gemacht" .


So ist es, Tommy! Es handelt sich hier um eine verdrehte Logik, bei der allzu voreilig ein Induktionsschluss gemacht wird, was das ist, erkläre ich:

Falls tatsächlich der eine oder andere Kornkreis von Menschen gemacht worden sein soll, kann daraus nicht die Verallgemeinerung geschlossen werden, alle Kornkreise wären aus menschlicher Hand entstanden.

Nur weil man (angeblich) etwas nachbilden kann, was sonst ein Rätsel ist, heißt das eben nicht, dass Menschen generell die Urheber seien.
 
Zurück
Oben