Channeln mit Ausserirdischen

Zeit existiert nicht , in der Form wie wir sie wahrnehmen.

http://www.das-zeitlose-selbst.de/Themen/Zeitillusion.htm
Die Physiker bezeichnen die vierdimensionale Welt
als Block-Universum der Raumzeit.
In dieser Welt fließt keine Zeit mehr. Alles ist auf einmal da.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blockuniversum
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/bdw/tid-8332/physik_aid_229951.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Eternalism_(philosophy_of_time)

Sie umgehen Zeit und Raum auf eine
uns noch unbekannten weise.
:)

Hast Du vielleicht auch eine Idee dazu,
wie sie das anstellen sollen??
 
Werbung:
Es gibt theoretische Ansätze
von Kosmologen , Physikern und Mathematikern
die von Raumverzerrung oder -faltung ausgehen.


Zur Erzeugung solch einer Verzerrung
ist vielleicht nicht extrem viel Energie notwendig.
Man müsste nur eine labile Zone finden.
Es könnte sein das sich diese labilen Zonen ,
ähnlich einer Hoch oder Niederdruckzone ,
durch die Gegend bewegen.
 
Ich hab dabei das Problem, dass Du dafür nicht nur Raum faltest,
sondern auch die Zeit. Am Beispiel Deines Spiegelbildes,
denn da brauchst Du nicht nur Zeit, für das Bild im Spiegel. Du brauchst auch Zeit für das Bild, oder die zwei Bilder der Augen, die Du als normales Sehen kennst. Denn auch das Erkennen und die Nervenleitung braucht Zeit. Daher ist alles Vergangenheit, was wir sehen. Zwar nur geringe Vergangenheit, aber definitiv Vergangenheit.

Raumfaltung ist aber etwas anderes. Wahrscheinlich hast Du die Zeit doch als vierte Dimension akzeptiert, dass Dir so etwas einfällt. Bei einer zweidimendionalen Raumfaltung geht man von einem Blatt Papier aus und faltet es. Da kommt beim Auseinanderklappen eine Gerade, ein eindimensionaler Raum heraus. (Oder ein Graph, wenn Du das Papier genug kompliziert faltest, dessen Steigung an einem bestimmten Punkt in einer gewissen Umgebung durch eine Zahl breschrieben werden kann.) Eine dreidimensionale Raumfaltung ist zum Beispiel die Oberfläche eines Tisches. Die ist in der dritten Dimension gefaltet und - wie Oberflächen nun mal sind - zweidimensional. (Nach dem Satz von Gödel kann diese durch sechs Zahlen beschrieben werden.) Kompliziert wird es bei einer Faltung im vierdimensionalen Raum. Doch Gödel beruhigt uns. Demnach ist eine vierdimensionale Raumfaltung - nach den vorigen Beobachtungen dreidimensional - durch zwanzig Zahlen beschreibbar. (Zwar viele aber nicht zu viele.)
Die vierte Dimension ist eigentlich die Zeit, oder besser gesagt die Raumzeit,
deswegen verstehe ich auch nicht, dass Du davon sprichst,
dass es Zeit nicht gibt. Wenn dem so wäre, gäbe es nichts zu falten.
Also gibt es Zeit doch......für mich zumindest.

LG, Gono38
 
Zeit existiert nicht , in der Form wie wir sie wahrnehmen.

Sie umgehen Zeit und Raum auf eine
uns noch unbekannten weise.
:)

Es muss ja etwas sein, was wir noch nicht kennen bzw. können!
Aber eins steht fest, dass die da oben viel viel schlauer sind als wir!
Hahaha....!!! Wir werden nicht schlauer sondern wir lernen immer mehr dazu, wie wir die Erde am besten und am schnellsten zerstören können!
LG Starborn
 
Es muss ja etwas sein, was wir noch nicht kennen bzw. können!
Aber eins steht fest, dass die da oben viel viel schlauer sind als wir!
Hahaha....!!! Wir werden nicht schlauer sondern wir lernen immer mehr dazu, wie wir die Erde am besten und am schnellsten zerstören können!
LG Starborn

Ja ... leider ...

Das technologische und wissenschaftliche Entwicklung
mit einer progressiven Zunahme der Verantwortung
den Mitwesen und der Umwelt gegenüber einhergeht
haben noch kaum welche begriffen.
 
Ja ... leider ...

Das technologische und wissenschaftliche Entwicklung
mit einer progressiven Zunahme der Verantwortung
den Mitwesen und der Umwelt gegenüber einhergeht
haben noch kaum welche begriffen.

Hallo tomjohn,
da kann man nur zustimmen, denn die Zunahme dieser Verantwortung ist eine Begleiterscheinung der hermetischen Gesetze. Auch die buddhistischen Position geht ja davon aus, dass wir als Kollektiv mit unseren Gedanken unsere Wirklichkeit formen bzw. aus dem Möglichkeitspotential erst "herbeirufen". Gedanken, die auf Zerstörung, Aggression und Ignoranz beruhen (was bei den Mächtigen dieser Welt und ihrem ideologischen Tross wohl derzeit der Fall zu sein scheint), führen also mit zunehmender Wahrscheinlichkeit wohl tatsächlich zu annähernder Selbszerstörung der globalen menschlichen Infrastruktur. Parallel dazu gilt aber die Überzeugung dass wir "nicht ALLEIN" sind, nicht nur auf der physischen Ebene des Kontaktes mit anderen Zivilisationen... Es liegt schon im Namen, in der Natur der Sache, dass Zivilisationen nur entwicklungsfähig sind, wenn sie - auch innerhalb dieser hermetischen Gesamtheit - fähig sind, ein zivilisiertes Verhalten zu erlernen.

Zur "labilen Zone": Es reicht ja, wenn durch Energieerhöhung auf klassische, elektromagnetische Weise eine Transformation dieser Materie in ein Feld stattfindet, welches nicht mehr den Gesetzmäßigkeiten der bekannten 4 WW (incl. Grav.) unterliegt. Also findet für dieses dann auch kein "Druck" im klassischen Sinne mehr statt. Es muß sich auch nicht "durch die Gegend" bewegen, im hermetischen panta rhei (der Andersdimension) fließt vielmehr auch die Gegend, was allerdings schwer zu veranschaulichen ist.
M.f.G.
 
Es muß sich auch nicht "durch die Gegend" bewegen, im hermetischen panta rhei (der Andersdimension) fließt vielmehr auch die Gegend, was allerdings schwer zu veranschaulichen ist.
M.f.G.

Das mein ich auch. Und es ist nicht unbedingt schwer zu veranschaulichen. Ich mach das sehr gern.
Wenn man Materie durchschaut (im wahrsten Sinne des Wortes) fängt sie zu fließen an. Egal ob Stein, Wiese, Teppich... ha, da fällt mir ein...der fliegende Teppich :)
 
Das mein ich auch. Und es ist nicht unbedingt schwer zu veranschaulichen. Ich mach das sehr gern.
Wenn man Materie durchschaut (im wahrsten Sinne des Wortes) fängt sie zu fließen an. Egal ob Stein, Wiese, Teppich... ha, da fällt mir ein...der fliegende Teppich :)

Dabei kommt es sicher nicht nur darauf an, die Materie, bzw das Muster des "fliegenden Teppichs" zu durchschauen, zu erkennen. Genauso interessant ist ja der Bereich des Immateriellen (wenn nicht noch interessanter).
Man kann ihn zwar wegdiskutieren (beispielsweise mit dem typischen Argument gegen die Homöopathie, dass bei millionenfacher Verdünnung der atomare Bereich verlassen wird) aber wir sollten bedenken, dass es im Bereich des Superkleinen, Nichtstofflich-Immateriellen ja immer weiter geht und das Wenigste davon erforscht ist.
Leider ist für uns derzeit nur eine Energietransformation zwischen bekannten bzw. elektromagnetischen bzw. gravitativen Wechselwirkungen bekannt und akzeptabel. Die Raumfahrt der Zukunft könnte aber gerade darin bestehen, die konventionell harte Materie in "Information" umzuwandeln und dann das ganze in "Nullzeit" nach irgendwohin - notfalls in eine andere Dimension - zu transportieren.

Wenn wir als Maßstab der Raumfahrtsentwicklung nur die letzten 40 Jahre betrachten, dann können wir natürlich mit dieser Technologie kaum Nachbarsonnen erreichen bzw. diese uns besuchen...Alles spricht aber dafür, dass es weniger als ein neues Jahrtausend dauert, bis es derartig neue Technologien auch für uns gibt - wenn wir es als "Grundbedingung" lernen sollten, verantwortungsvoll damit umzugehen.
M.f.G.
 
Werbung:
Dieses "Superuniversum" ist für mich nicht so recht nachvollziehbar. Wie wärs mit einem "Erklärbär" ? Muß ja nicht der ursa major sein...

Innerhalb der Makro-Hierarchie ist doch die Folge, wenn ich mich nicht irre:
Sonnensystem-Galaxis-Galaxienhaufen-Metagalaxis-... Welt als Ganzes...
Dabei gab es in der Literatur/Kosmologie oberhalb der "lokalen Gruppe" wohl auch mal den Begriff "Supergalaxis", zu dem wohl auch zentral der "große Kontraktor" gehört..., ist dies etwa damit gemeint ?
Als Metagalaxis kann man ja ggf. auch unsere, im bekannten Urknall "entstandene" Raumzeit betrachten, die ggf. nach dieser Explosion expandierte...Aber auch diese Blase wird in ein übergeordnetes panta rhei eingebettet sein. Hier dürfte es durchaus hierarchische Strukturen zu Subuniversen geben, die aber weit realer und verschachtelter sind als irgendwelche vituellen "Juxuniversen"...
M.f.G.
 
Zurück
Oben