Aussehen von Jesus

Da die Menschen nicht ohne Bilder leben können, haben sie sich eben auch ein Bild von Jesus gemacht.
Es mag sein, dass die vielen Ikonen, die in der ganzen Welt angebetet werden sich zu einem astralen Bild verdichten.
Ich habe viele solcher Bilder gesehen und mir auch die in diesem Beitrag angesehen.
Da Jesus DIE Leitfigur des zu ende gehenden Fischezeitalters ist, wird sich in seinem Aussehen das astrologische Zeichen der Fische und der in diesem Zeichen herrschenden Planeten Neptun und Jupiter verdichten.

Neptunmenschen findet man vorallem auch in Indien.
Sie haben glattes Haar, haben ihre Augen sind meißt gesenkt, so dass man sie häufig mit gesenktem Blick vorfindet.
Sie haben einen wohlgeformten aber kleinen Mund, eine ungewöhnlich lange und schmale Nase und überaus große Augen, wenn sie einen denn anblicken.
Den Bart sehe ich als Attribut der Männlichkeit, das notwendig ist, da die Züge sonst zu weiblich wären.
Viele Schauspieler haben starken Jupitereinfluss in ihrem Horoskop und zeigen oft große Ahnlichkeit mit diesen Bildern. Paul Newman wäre so ein Kandidat, obwohl er schon wieder zu stark Marszüge aufweist. Leider kenne ich mich mit Schauspieler nicht so gut aus, dass ich noch welche Nennen könnte.


Gruß Willibald
 
Werbung:
Achtung Nostalgie - Den Thread habe ich aus der Versenkung geholt.

Wenn man mich fragt - aber mich fragt ja keiner - dann kommt dieses Bild
von Frank und Ribery dem gesuchten historischen Original am nächsten:

ribery.jpg


Dazu eignet sich als stimmliche Untermalung der Text "I am I said" von Neil Diamond,
und zwar der Teil von 0.00 bis 0.37; auch der kommt dem historischen Original am nächsten.




Gute Unterhaltung!



und ein :zauberer1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, geht vielleicht auch durch:

1240345075_Iker%20Casillas


"Fürchtet Euch nicht, ich bin es."


aber


"Entferne zuerst den Balken aus Deinem Auge,
dann entferne den Splitter aus dem Auge Deines Bruders."






und ein :zauberer1
 
Was macht die Ähnlichkeit mit dem historischen Original aus?
Es ist die tiefe Stirn und damit die weiter innen liegenden Augen.

Aber das Längenmaß stimmt gar nicht, einmal haben wir da 170 cm und dann sogar 185 cm.

Gehen wir da heute von einem durchschnittlichen 180 cm großen Menschen aus,
und messen vom Schlüsselbein (Clavicula) bis zum Ende des Brustbeines (Sternum),
dann erreichen wir einen 20 cm höher oder tiefer liegenden Punkt – je nach dem.

Also war die ursprüngliche Körpergröße damals etwa 160 cm.

So gesehen konnten die Priestergewänder von Aaron, selbst wenn alle anderen Punkte für eine solche Funktion gesprochen hätten, einer kleingewachsenen Person gar nicht gepasst haben, ohne einschneidende oder einnähende modische Maßnahmen.
Vielleicht mit ein Grund warum ein athletischer Jonathan ausgerechnet für ein Jahr dieses Amt während der Zeit der Kleiderübergabe ausüben durfte.

Die im Handel üblichen körperlich größeren Darstellungen dürften daher auf einer optischen Irreführung beruhen, die stammen vermuitlich aus einer Überlegung, dass ein Körper der auf ein entsprechend üppiges Kreuz passt, die dafür notwendigen Maße aufweisen müsse.



und ein :weihna1
 
Ich habe nun in diesem Thread ein Jesusfoto angehängt, was mir persönlich sehr gut gefällt, seine Augen drücken diese bedingungslose Liebe aus.

Doch nun würde mich interessieren, hat er überhaupt so ausgesehen? Wer sagt, daß er so weiß war, so hübsch ( ich weiß das ist Ansichtssache :) )?

Warum brauchen wir eigentlich Fotos, Anhänger und Statuen um jemanden zu würdigen? Reicht es nicht aus denjenigen zu verinnerlichen?

Wären wir nicht enttäuscht wenn derjenige eigentlich in Wirklichkeit dann vielleicht total anders ausgesehen hätte?

Ich hatte zweimal in meinem Leben von Jesus geträumt, dort sah er eigentlich wie auf dem Foto aus, doch denke ich, wahrscheinlich deswegen weil ich ihn mir so irgendwie vorgestellt habe.

Warum braucht man dieses bildliche Denken?

Freue mich auf Eure Meinungen!

Ein superschönes Foto, und hübsch auch, ja, aber ich glaube nicht dass er so aussah.
Menschen die zu seiner Zeit in Jerusalem lebten, waren eher etwas dünkler, wie eben Südländer so sind.
Keine nordische reinweiße Haut, und keine himmelblauen Äugelchen, und auch keine hellbraunen Haare.
Leider...
Das typische Jesus Bild was so in unseren Köpfen rumgeht, stimmt nicht. Eine Interpretation der Kirche, wie so vieles....

Aber auch braune Augen können unter Umständen so eine Liebe ausstrahlen, meine ich.
 
Aber auch braune Augen können unter Umständen so eine Liebe ausstrahlen, meine ich.


...wieso nur unter Umständen?


Alten darstellungen zufolge tippe ich eher auf einen ziemlich dunlhäutigen Typ mit afrikanischen Zügen.

http://www.br-online.de/bildung/databrd/chr1.htm/mater.htm


Aber dann hätte man keine schwarzen Sklaven halten dürfen, die ja als halbe Tiere galten, so mußte ein "weißer" Jesus her mit blauen Augen und leuchtendem Haar...


Sage
 
Werbung:
Ich frage mich, ob der zivilisierte Westen, der so vehement von der Gleichheit der Menschen bzw. den Menschenrechten redet, jemals einen farbigen Jesus Christus hinter dem Altar ertragen würde, und sei es auch nur für zwei Tage.

Der antike griechische Philosoph Xenophon sagte: »Ein Äthiopier stellt sich Jesus so dunkelhäutig vor, wie er selber ist, während ein Thrakier ihn mit blauen Augen sieht. Wenn Ochsen und Pferde die Fähigkeit der Vorstellung hätten, würden sie sich ihn in ihrer Gestalt vorstellen.

:morgen:
Mensch
 
Zurück
Oben