Seelenverwandtschaft?!

ja das kann was, und hat was...


eben .. und mir wird immer ganz unwohl, wenn hier jemand anderen eine 100proz. SV oder sonstiges bescheinigt.

genau so is es, und das sind die Punkte, die sich alle SV Gläubigen aufs Hirnkasterl tätowieren .. oder noch besser, sich ins Herz schreiben sollten

Aus deiner Formulierung schließe ich, dass dir das Thema Seelenverwandtschaft gar nichts sagt und du ebenso zutiefst verletzt wurdest. Den Sinn dahinter zu erkennen benötigt allerdings eigene Stärke um daran wachsen zu können, aber der Weg den du aus Angst eingeschlagen hast, mag zwar im Moment der leichtere sein. Ich würde sagen das eigene Leben weiter leben ist sicher nicht verkehrt, aber ohne in die Verurteilung rein zu gehen, denn damit löst man keine Probleme.
 
Werbung:
Aus deiner Formulierung schließe ich, dass dir das Thema Seelenverwandtschaft gar nichts sagt und du ebenso zutiefst verletzt wurdest. Den Sinn dahinter zu erkennen benötigt allerdings eigene Stärke um daran wachsen zu können, aber der Weg den du aus Angst eingeschlagen hast, mag zwar im Moment der leichtere sein. Ich würde sagen das eigene Leben weiter leben ist sicher nicht verkehrt, aber ohne in die Verurteilung rein zu gehen, denn damit löst man keine Probleme.

Und aus deiner Formulierung schliesse ich, das du eine grosse Anhängerin des Themas bist.

Wobei es mir eigentlich nur darum ging, diese Diagnose einer 100pro SV aus der Ferne (obs aus der nähe besser geht, wag ich zu bezweifeln) nur durch Erzählungen äusserst fraglich zu befinden und anzuzweifeln.

Man muss nicht überall einen Sinn sehen, man kann sich auch einen reininterpretieren, und wohin will man wachsen? Ich könnte jetzt sagen, wer gross sein will und wächst, der wird klein gemacht und schrumpft, wer aber klein bleiben will und schrumpft, der wird zur Grösse erhoben.. aber das sag ich natürlich nicht, weils sicher wenige verstehen werden.. :D

Weisst du, wer wurde noch nie verletzt? Vermutlich jemand, der entweder Glück hat, oder keine Gefühle in sich trägt.. und Verletzungen haben keinen Sinn, aber man kann versuchen, daraus rauszukommen, u. manche heilen mit der Zeit selbst.. eigentlich die Meisten, sobald man durch Liebe geheilt wird.

Ich hab einen Weg eingeschlagen, der nichts mit Angst zu tun hat, sondern mit Vernunft, u. der Erkenntnis, das die Realität eben so ist wie sie ist, und es doch leichter ist, sich von diesem Seelenverwandschaftsthema zu lösen..

Aber wenn wir mal davon ausgehen, das Seelenverwandschaft existiert.. ja warum muss dann immer solches negatives Drama dahinterstecken u. irgendwelche Aufgaben? Das geht doch viel besser und anders, den ich kenn ein paar Menschen, die in die Sparte SV fielen würden, so ich daran glauben würde, aber da gibts überhaupbt nichts, was aussergewöhnlich ist, und woran man irgendwie spez. wachsen könnte, bzw. mehr als mit oder durch andere Menschen oder Situationen. Man versteht sich einfach gut, u. kann einfach über vieles, wenn gar nicht alles, reden u. es gibt so gut wie wenig Zwistigkeiten.
Meist wird ja diese SV oder wie man sie dann noch weiter einteilen will, immer dann mit ominösen Lehren überzogen, wenn man für die andere Person mehr fühlt ,als einem lieb ist, und sich nicht eingestehen will, das man den anderen eigentlich "bloss" liebt.. bzw. der andere eben nicht will, nichts zugibt udgl.
Ich sage deshalb "bloss " liebt, weil es nichts anders ist als Liebe, eben nur so, wie sie zwischen Partnern sein sollte, und weil man es eben noch nicht kennt, wirds einem Unheimlich und in der Esoterik mit dem Thema SV SP DS ZS ummantelt.
Und dann fängt man an zu diagnostizieren, Bücher zu verschlingen, die einem aber nicht weiterbringen, ausser man ist ein Mensch, der willenlos und urteilsfrei lebt, und alles in sich aufsaugt und bedingungslos glaubt.. Das geht meist solange gut, bis mancher aus diesem Traum erwacht, und erkennt, das es besser ist, diesen Ballast völlig abzuwerfen. Mancher fühlt sich aber nur mit diesen Ballast wohl, scheinbar, und sucht dann natürlich Gründe, das er ja nichts abwerfen muss.. den dann hats wenigstens Sinn und Grund.. Und da fällt mir bloss wieder - leider ein Bibelzitat ein "werfet alles auf ihn den er sorget für euch.."
Und ist man dann soweit ,das man sagt "Weg mit all dem, was mich am Leben hindert" ist es wie wenn man einen schweren Rucksack ablegt.. man kommt schneller weiter...

Ich weiss, es gibt soviele Menschen hier, die an diesen Dingen festhängen und auch auf Tod und Teufel komm raus schwören, das das ihnen alles geholfen hat.. doch wie es wäre, wenn sie es anders gemacht haben, können sie eben nicht sagen.. weils sie´s ja nicht wisse.. und auch ich kann nicht sagen , das es besser für diese Personen gewesen wäre, sondern nur vermuten, aber jeder wie er halt möchte.. (sagt man ja gerne.. obwohl man meistens anders denkt)

Also tuts mir leid, das ich da eine sehr andere Ansicht und Erkenntnis habe, nein, eigentlich tuts mir nicht leid.. sondern nur ,das ich dir da nicht zustimmen kann und werde. Mein Leben.. und ich hoffe, es wird mir nicht untergejubelt, das es mir so lange nicht besser ginge, solange ich meine "Aufgaben" oder sonstiges erledigt hätte.. den mir gehts schon viel besser.. auch ohne das ganze SV-Mysterium.

Was übrigbleibt ist eben eine meiner Meinung nach vernünftige Sichtweise, und eventuell trotzdem noch Gefühle, den das ist wohl auch normal, den wenn die Gefühle echt sind, dann bleiben sie doch bestehen.. sonst wären sie nie echt gewesen.. oder?

Ich löse mich nur, und das kann ich jedem nur ans Herz legen, von der Vorstellung ,ich müsse dies und jenes tun, damit dies und jenes passiert, und ich nur so weiterkäme.. und das diese Person eventuell, wenn ich genug losgelassen hätte, gar ev. zurückäme.. Irrsinn..

Natürlich ist man am Anfang bei so einem Erlebnis zuerst meist überfordert, sucht und findet dann möglicherweise in der SV Sache halt. Bis man eben anfängt, selbstständig zu denken u. kritischer zu betrachten. genauso kritisch, wie jeder nicht Bibelgläubige die Bibel betrachtet.. ;)

und zum Abschluss noch ein Zitat aus dem Buch der Bücher "Prüfet alles und das Gute behaltet.." geht aber nur, wenn man das Gute zu erkennen weiss und keine Angst hat, alles was man hört u. liest , zu bewerten.. und genau da scheint ja bei vielen der Hase im Pfeffer zu liegen, den bewerten -- pfui, ist schlimm, ein guter Eso der erleuchtet ist, bewertet ja nichts.. und gleicht dann einem Kleinkind, das alles für Nahrung hält und es in sich reinstecken will, weils die Fähigkeit zum Bewerten noch nicht erlernt hat..

Amen :D
 
Ok, ich bin neu hier, aber so einen Kommentar brauch ich echt nicht!!! Nur zur Info, ich bin betroffen, und erkenne einfach, wenn es jemanden betrifft. Und zur Kenntnis, würdest du dich informieren, wüßtest du, daß fast jeder zweite im Mutterleib zu zweit unterwegs war...

ach komm, versuch es nicht so eng zu sehen.. nimms locker.. vielleicht hat sie´s ja nicht so gemeint ,die Userin.. und wenn doch, dann ist es ein guter Anfang, Verständnis zu lernen und Verzeihen..

(jo i was, man schreibt so leicht, und gibt leicht Ratschläge, wenns einem selbst net betrifft.. )

also auf gehts.. nicht verzagen.. :umarmen:
 
und da ich heute mal wieder seit langem sehr schreiblustig bin *HOLLADRIOHO"

falls dann eventuell die Frage auftaucht "was machst du dann hier im Forum, vor allem in diesr Rubrik der SV, wenn´st eh net glaubst" geb ich mal vorbeugend zur Antwort :" manchmal was i´s söba net.. manchmal ist es, weil ich einfach wen zum Schreiben brauche, dann ist´s wieder die Sache, das es mich ja trotz der Skepsis selbst betrifft und ich mit vielen mitfühlen kann, und dann ist es wieder der Fakt, das man ja auch im Forum der Esoterik mal ganz unesoterisches, normales schreiben kann und auch auf gleichgesinnte trifft, und achja, wegen meines Helfersyndroms.. hihi..."

Zufrieden mit der Antwort, an all jene, so vorhanden, denen diese Frage im Herzen brennt?
 
Werbung:
ach komm, versuch es nicht so eng zu sehen.. nimms locker.. vielleicht hat sie´s ja nicht so gemeint ,die Userin.. und wenn doch, dann ist es ein guter Anfang, Verständnis zu lernen und Verzeihen..

(jo i was, man schreibt so leicht, und gibt leicht Ratschläge, wenns einem selbst net betrifft.. )

also auf gehts.. nicht verzagen.. :umarmen:

Verständnis lernen ist ja schön und gut....aber ich ging ehrlich gesagt von einem gewissen Umgangston hier aus. Bin da vielleicht emfpindlich, gewohnt bin ich es nicht! Halte mehr von wertschätzendem Umgang miteinander!
 
Zurück
Oben