Anekdote aus dem Leben einer Satanistin

ich denke man vermißt Dich in Deiner ehemaligen Kirche.
Hu, das kann ich mir nicht vorstellen, denn dort habe ich mich schon seit… *überleg* …ungefähr 3 Jahren nicht mehr blicken lassen, und in diesen drei Jahren hat mich keiner vermisst. Warum also jetzt?

Das Christentum basiert u.a. auch auf dem Missionieren.
…und genau da liegt mein Problem. Da schimpfen sie über die Zeugen Jehovas, die jede Woche an der Haustür klingeln, und dann so was… Was habe ich davon, andere Leute zu missionieren (die das vielleicht noch nicht einmal möchten)? :dontknow:

sie fuerchtet um dein Seelenheil. Das solltest du nicht negativ sehen, sie ist um dich besorgt!
Fällt mir schwer, ihr das abzukaufen, wenn sie noch nicht einmal mit mir geredet hat… Das ist nicht negativ, das ist kritisch.

Das musst du doch wissen!
Du sagst selber, seit 2 Jahren weiss niemand etwas ueber dich.
Sie wissen aber, dass du, ein frueherer Christ, jetzt Satanist bist, und wenn du das als etwas Positives siehst, dann solltest du das den guten Leutchen auch erklaeren (koennen).
Ich könnte es erklären, aber mich fragt ja keiner.^^ Und anders als diese Leute halte ich nichts davon, ihnen meine Überzeugungen aufzudrängen. Ich KENNE die ja noch nicht einmal…
Was das Wissen über den furchteinflößenden Begriff „Satanismus“ angeht: ich kann mir vorstellen, was ein Außenstehender ungefähr damit verbindet. Es fällt mir nur schwer, mich auch hineinzuversetzen, weil ich weiß, dass es die falschen Assoziationen sind. Bei uns verbreiten solche Klischees eher allgemeine Erheiterung als Entsetzen… :teufel:

Ausserdem schreibst du, dich haette diese Nachricht verunsichert. Denk mal darueber nach, wieso eigentlich!
Mh, soll mir das jetzt einreden, dass ich wahrscheinlich tief in meinem Innersten immer noch Christ bin und mich eigentlich danach sehne, ins Licht zurückzukehren? :escape:
Kann grad nicht entdecken, etwas von einer Verunsicherung meinerseits geschrieben zu haben. Ich war nachdenklich – bin es immer noch, werde es wohl auch in Zukunft sein.

Grüße,
Samsaveel.
 
Werbung:
Lieber 'nen echten Satanisten als Abendmahl mit heuchelnden Christen.

helXe (mehr der "hellen Seite" der Macht zugewandt)
 
Werbung:
Ich kann nicht verstehen, warum alle sich immer einen Stempel aufdrücken wollen. Ich bin Christ, Satanist, Wicca unsw.
Persönlich habe ich meinen eigenen Glauben und brauche keine Zugehörigkeit.
Man sollte jeden seinen eigenen Weg gehen lassen und dazu gehört ganz sicher keine anonyme Postkarte.
Mit lieben Grüßen Myrrhe
 
Zurück
Oben