Auserwählt

Bist du ein Auserwählter?

  • Wenn ich spontan antworten müsste würde ich sagen ja.

    Stimmen: 27 48,2%
  • Nein, fühlt sich nicht so an.

    Stimmen: 12 21,4%
  • Habe ein anderes Konzept dazu (bitte nur im Notfall anklicken)

    Stimmen: 17 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Werbung:
aber es geht ja nicht um Gerechtigkeit
das sind Illusionen von Mächtigen für Normalbürger unserer Gesellschaft.

.....:)
hast Du bald Geburtstag..?..ich kauf Dir die Staubsaugerbeutel..
68.gif
 
lieber mazil

Ich weiss, was du mir sagen willst, aber ich denke, dass das einzige, was mir bleibt, wenn ich alles verliere, ich selbst oder meine seele ist. Ich bin durchaus auf meine weise gläubig, werde dies aber nicht von schriften und dogmen abhängig machen.
Ich trage glaube oder religion in mir, hinterfrage ständig und mache es mir auch nicht leicht. Im grunde bin ich davon überzeugt, das "göttliche" in mir zu tragen, also ist es von mir aus am wichtigsten, das vertrauen in mich selbst zu behalten.

liebe grüsse
Mipa:)


Das ist eine durchaus gute Einstellung, die ich nur unterstützen kann. Dann musst du dich auch nicht auf einen Auserwählten verlassen, egal ob er Neo oder anders heißt. :)

Für mich heißt Auserwählt sein ganz einfach, seine eigene Lebensaufgabe zu erkennen und in den Dienst an den Menschen und an die Erde stellen. Das heißt, dass das "auserwählt sein" mit Dienen zu tun hat und nicht mit dem Ego und dass ich mich dann groß und toll fühle.

Na ja, vielleicht fühle ich mich ja sogar groß und toll, das ist ja nicht von vornherein negativ, ich merke aber dennoch, dass dieses Gefühl mit dem Ego nichts zu tun hat und dass es anderen Menschen zu Gute kommt und nicht auf mich selbst beschränkt bleibt.
 
Was versteht ihr unter einem Auserwähltem, und vor allem wer von euch hat das gefühl er könnte einer sein, und woran macht ihr das fest.
mit einem Zitat möchte ich erklären, was ich unter einem Auserwählten verstehe:

[PH.01_011,16] Wenige sind es, die trotz aller Mißhelligkeiten, Kämpfe und Leiden Mein Wort im Herzen behalten, es sorgfältig pflegen und es auch in Taten ausüben. Wie Ich einst sagte, daß viele berufen seien, sich durch den Samen Meines göttlichen Wortes nach diesem kurzen irdischen Dasein jenseits eine bleibende Seligkeit zu erwerben, sind unter diesen vielen Berufenen nur wenige auserkoren, die Siegespalme zu erlangen, die Ich selbst einst durch das Kreuz und am Kreuze als Mensch errungen habe.
[PH.01_011,17] Ich ging der Menschheit als Beispiel voran. Wie Mein Leben sich nicht durch hohe Geburt und andere günstige Verhältnisse auszeichnete und Ich schließlich vor der Menge als Verbrecher am Schandpfahl Mein irdisches Leben lassen mußte, ebenso ergeht es allen, die Mir folgen werden. Auch sie werden verfolgt, verachtet und mißhandelt werden. ... „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen!“

(aus Jakob Lorber: 'Das gr. Evangelium Johannes', Bd 11)

ich hatte nie besonders Schlimmes auszuhalten und wurde auch nie verfolgt und verachtet, mit Taten halte ich mich sehr zurück (fühle aber, das muß sich ändern) also bin ich definitiv kein Auserwählter, auch wenn ich immer anders war als andere und das wohl auch immer sein werde

aber ich habe mich als Berufener erkannt :) und wie heißt es so schön bei Lorber:
"... und haltet darum nicht nur die Auserwählten, sondern auch die Berufenen für Meines Reiches würdig und wert"
 
ich hatte nie besonders Schlimmes auszuhalten und wurde auch nie verfolgt und verachtet, ...

Ich schon. Ich bin aber nicht mehr bereit, das zu akzeptieren. Glücklicherweise ändert sich die Energie in dieser Welt aber in eine positive Richtung, so dass auch "Auserwählte" hier bald sehr gut leben können.
 
@Mavid......Ich stimme dir voll zu...:).....und dienen zum wohle anderer, aber auch mir selbst, ist ein wichtiger aspekt, weil damit meine liebe zu allem und allen, zur geltung kommt.

Dafür brauche ich dann auch keinen, der mich auswählt...:)

Im gegenzug denke und fühle ich aber, dass ich von engeln und guten energien begleitet werde, was mir meine erfahrung zeigt....:)
 
ganz recht -

wer achtsam umgeht mit sich selbst - geht auch achtsam um mit anderen.

wer eigenverantwortlich umgeht mit sich selbst - geht auch verantwortlich um mit anderen.

wer achtsam und eigenverantwortlich ist - ist auch achtsam und verantwortlich für alles was ist.

wer achtsam und eigenverantwortlich ist, bedarf nicht der bestätigung - der anerkennung - von außen -

er/sie - zieht seine/ihre kreise - unbeeinflusst von ablehnung - unbeeinflusst von anerkennung.

allerdings - die achtsamkeit für andere, darf die achtsamkeit für sich selbst nicht übersteigen -
dann wäre sie nämlich keine achtsamkeit mehr.

ich nenne das ganz einfach - sinn des lebens.
 
Werbung:
Auserwählung ist eine Verantwortung an was uns anvertraut worden sind.


Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt.
Johannes 15,16


Frucht ändert unsere Schiksal.

Die grösste ist aber die LIEBE.

In diese Kraft der Liebe , besteht die Möglichkeit alles NEU zu machen.

Liebe and Gott, Vertrauen auf Ihm, führt mich genau die richtige Begegnungen in meinem Leben um mein Schiksal zum ändern.

Karma kann nur durch Früchte geändert werden.

Dankbarkeit ist auch eine Tugend , die ändert mich, meine Denken und meine Zustand.
Dankberkeit öffnet die Türen die unmöglich ist zum öffnen.

Demut ändert meine negative Gedanken über die Personen.
Demut kann die Herzen schätzen..
Erst dann, kann ich mit meinem Herzen sehen, nicht mit mein Verstand.

Auserwählung ist eine inneres Arbeit.

Jede die auf dem Weg zum innere entwicklung ist, hat die Auserwählung.

Egal mit welchen WEG.

Alles die aus der Liebe heraus sind , ist der WEG des LICHTES.
 
Zurück
Oben