Aufruf von Dr. Rath

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Eltern des kleinen Dominik hatten eine Chemotherapie abgebrochen und sich für die umstrittene Zellvitalstoff-Therapie von Rath entschieden. Als der Junge am 1. November 2004 in einer Klinik in Mexiko starb, machte Rath einen inneren Bluterguss dafür verantwortlich. Eine Obduktion ergab jedoch eindeutig, dass der Junge an einem metastasierenden Tumor gestorben war.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/25742

Ganz offensichtlich ein Scharlatan, der mit dem Leben anderer spielt, ganz skupellos, um Kohle mit seiner angeblich funktionierenden Alternativtherapie zu machen.

Da kann der Typ tatsächlich aufrufen zu was immer auch - meine Motivation da hinzuhören geht gegen null.
 
Werbung:
Dümmer geht's nimmer???

doch geht es !

es gibt z.B. Leute, die behaupten, daß es sich bei Schizophrenie durchweg um Besetzungen handelt.
Wenn man den selbsternannten Spezialisten (der sich Fhedor nennt) nach seiner PRAXIS fragt, kommt gar NICHTS....gähnende Leere.

Daher wundert mich nicht, daß du hier Partei für einen Scharlatan ergreifst.
 
Ich halte grundsätzlich erstmal nichts für unmöglich,
da ich zig Geschichten kenne, die einfach unglaublich sind,
einschließlich eigenem Erleben mit Medizin, Ärzten, Krankenkassen und Krankenhäusern.

Daß in der Presse hundertfach berichtet wurde,
daß der Arzt den Jungen angeblich tötete,
heißt (zumindest für mich) noch lange nicht, daß das stimmt.
Es heißt genausowenig daß es nicht stimmt.
Ich weiß es nicht.

fragend, Luckysun

da die Wissenschaft über geringe Menge an gesichertem Wissen verfügt, dazu kommt die Tatsache, daß nicht so selten das Wissen von gestern heute umkippt (selbst erlebt, an eigener Haut;)), sehe ich auch vieles möglich. Bevor Mediziner an Experimente mit Heilung gehen, ist sinnvoller, intensiver Ursachenforschung zu betreiben. Klingt so einfach, in der Praxis ist es aber kompliziert - es sollen Forschungsgelder herbeigeschafft werden, die Beschaffung ist aber wiederum an Bedingungen geknüpft, die mit Prioritäten zusammenhängen, die mit eigentlichen Forschungsinhalten kaum etwas zu tun haben.

Können wir uns freiwillig als Kaninnchen zu Verfügung stellen? Volljährige ja, wird ohnehin in Unikliniken praktiziert, habt sicher schon öfters einen Aufruf für Kranke gelesen, um an einer klinischen Studie teilzunehmen. Kinder?

Ich hab unterstrichen, mich regt die rhetorische Komponente auf. Lese einen immenshohen Anspruch, politische Meinung raus, die nur den Rufer rechtfertigen sollen. Die Kranken/die Krankheit sind nur einfach eine nolens volens notwendige Garnierung.

Ich frage mich allerdings, (berechtigterweise)
wenn die Gegendarstellung in diesem link oben angeblich nicht stimmt,
wieso steht sie dann noch so jungfräulich unbehelligt dort?

Wo doch hunderte von Anwälten nur darauf warten,
so jemanden dann zu verklagen?
Alleine DAS macht mich schon stutzig.

Die Mühlen der Gerichte mahlen langsam, bei Hamer wars auch ähnlich.
 
doch geht es !

es gibt z.B. Leute, die behaupten, daß es sich bei Schizophrenie durchweg um Besetzungen handelt.
Wenn man den selbsternannten Spezialisten (der sich Fhedor nennt) nach seiner PRAXIS fragt, kommt gar NICHTS....gähnende Leere.

Daher wundert mich nicht, daß du hier Partei für einen Scharlatan ergreifst.

Wenn Leute wie du nicht mal in der Lage sind, mit einem Minimalaufwand von Recherche meine Ausführungen diesbezüglich zu orten... habe ich auch keine Lust sie feilzubieten.
Ich habe es nicht mehr nötig mich darzustellen!

Nachsatz: Ich habe nie behauptet, daß es sich bei Schizophrenie durchweg um Besetzungen handelt!
Das ist eine Unterstellung von dir!!!

Vielmehr habe ich seitenlang ausgeführt (Tabelle von Wilber!), das psychotische Symptome in erster Linie ein Problem der mangelnder Ich-Struktur sind....und dass dann desweiteren Besetzungen und nicht-integrierte Past-Lives eine nicht unerhebliche Rolle dabei spielen!!!!
 
Ich frage mich allerdings, (berechtigterweise)
wenn die Gegendarstellung in diesem link oben angeblich nicht stimmt,
wieso steht sie dann noch so jungfräulich unbehelligt dort?

Wo doch hunderte von Anwälten nur darauf warten,
so jemanden dann zu verklagen?
Alleine DAS macht mich schon stutzig.

fragend, Luckysun

Der Server steht in der USA, San Francisco.
Genau wie der Betreiber dort registriert ist.

Wird also schwierig mit einer deutschen Klage.
 
Wenn Leute wie du nicht mal in der Lage sind, mit einem Minimalaufwand von Recherche meine Ausführungen diesbezüglich zu orten... habe ich auch keine Lust sie feilzubieten.
Ich habe es nicht mehr nötig mich darzustellen!
Ich habe diesen "Minimalaufwand von Recherche" auf mich genommen. Warte ich vergeblich auf eine Antwort?
 
Wenn Leute wie du nicht mal in der Lage sind, mit einem Minimalaufwand von Recherche meine Ausführungen diesbezüglich zu orten... habe ich auch keine Lust sie feilzubieten.
Ich habe es nicht mehr nötig mich darzustellen!

Nachsatz: Ich habe nie behauptet, daß es sich bei Schizophrenie durchweg um Besetzungen handelt!
Das ist eine Unterstellung von dir!!!

Vielmehr habe ich seitenlang ausgeführt (Tabelle von Wilber!), das psychotische Symptome in erster Linie ein Problem der mangelnder Ich-Struktur sind....und dass dann desweiteren Besetzungen und nicht-integrierte Past-Lives eine nicht unerhebliche Rolle dabei spielen!!!!

es wurde aber nicht nach deinem (ebenso fragwürdigem) Theoriegedöns gefragt, sondern mehrfach nach deiner PRAXIS !
Nix...nada...gar nichts kam da.

Und hier haben wir ne ähnliche Situation...du krähst einfach ein paar mal *Mainstream* und das wars.
 
Ich habe diesen "Minimalaufwand von Recherche" auf mich genommen. Warte ich vergeblich auf eine Antwort?

Meine Antwort bezog sich auf die Ausführungen von nizuz bezüglich eines anderen Threads.

Was diesen Thread hier betrifft, werde ich hier in eine Position gedrängt, die ich eigentlich nicht vertrete.
Mir liegt es fern, mich für den Dr. Rath hier zu engagieren.

Mir stößt es nur grundsätzlich auf, dass sich bei einer vorliegenden Minimal-Infos auch bei anderen Themen hier im Forum (wie man ja gerade bei nizuz hier sieht... oder woanders z. B. TvG) ein ganzer Pulk formiert, der sonst weiter nichts zum Thema gelesen hat, und dann so aus dem Bauch heraus Partei ergreift!

Der Dr. Rath ist nicht mein Thema. Punkt!
 
Werbung:
fhedor schrieb:
Mir stößt es nur grundsätzlich auf, dass sich bei einer vorliegenden Minimal-Infos auch bei anderen Themen hier im Forum (wie man ja gerade bei nizuz hier sieht... oder woanders z. B. TvG) ein ganzer Pulk formiert, der sonst weiter nichts zum Thema gelesen hat, und dann so aus dem Bauch heraus Partei ergreift!
Ich kann dir versichern ich hab einiges über Rath gelesen und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du denkst, dass andere Leute hier unqualifizierte Kommentare machen. Raths Methoden haben zum Tod eines Kindes geführt und er lehnt jegliche Verantwortung oder Reflektierung ab. Es gibt tausende tolle Youtube-Videos von irgendwelchen Vorträgen - und ich kann mir nicht alle ansehen und danach bewerten. Daher finde ich es sinnvoll, mal zuerst zu gucken, WER da überhaupt spricht, bevor man sich 20 Minuten seines Lebens verschwendet um danach zu sagen "war ordentlicher Blödsinn, aber jetzt weiß ichs zumindest".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben