Aufruf von Dr. Rath

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uuuiii... Uuuiii... Uuuiii...

Sehr polemisch von dir ... reine Wiedergabe der Mainstreampresse!!!
Ich lehne Polemik normalerweise ab.
Aber es gibt Leute ... und an dere Spitze stehen für mich v.a. Rath und Hamer ... da kann ich nicht objektiv bleiben. Bei solchem Pack kommt mir einfach die Kotze hoch. Leute, die die Dummheit, die Unsicherheit und die Verzweiflung einzelner Menschen dafür ausnutzen, für sich selbst Profit zu schlagen - und dabei ganz gewissenlos über Leichen gehen - und ich meine keine Leichen im metaphorischen Sinne, sondern Leichen im Sinne von Menschen, die deswegen draufgehen.

Dieser Mann ist der Beweis, warum manche Bereiche der Esoterik nicht nur einfache Geldabzocke, sondern ernstzunehmende Bedrohung für Leib und Leben sind. Nämlich wenn man die Eltern eines Kindes dazu überredet, es lieber an Krebs verrecken zu lassen anstatt es mit ner Therapie zu probieren und das Kind tot ist, bevor das Jugendamt einschreiten kann.
 
Werbung:
Ich lehne Polemik normalerweise ab.
Aber es gibt Leute ... und an dere Spitze stehen für mich v.a. Rath und Hamer ... da kann ich nicht objektiv bleiben. Bei solchem Pack kommt mir einfach die Kotze hoch. Leute, die die Dummheit, die Unsicherheit und die Verzweiflung einzelner Menschen dafür ausnutzen, für sich selbst Profit zu schlagen - und dabei ganz gewissenlos über Leichen gehen - und ich meine keine Leichen im metaphorischen Sinne, sondern Leichen im Sinne von Menschen, die deswegen draufgehen.

Dieser Mann ist der Beweis, warum manche Bereiche der Esoterik nicht nur einfache Geldabzocke, sondern ernstzunehmende Bedrohung für Leib und Leben sind. Nämlich wenn man die Eltern eines Kindes dazu überredet, es lieber an Krebs verrecken zu lassen anstatt es mit ner Therapie zu probieren und das Kind tot ist, bevor das Jugendamt einschreiten kann.

mich hat die sprachliche Komponente erschlagen, da sitzt jedes Wort, dazu der Ton seiner Rede. Es erinnert mich verdammt an mehr als Hamer. Solchen Ton hat ,man schon lange nicht gehört.
 
Tut mir leid, ein Fehler meinerseits, ihn aufzumachen. Hab jetzt Jimmy gePNt, ob er ihn nicht löschen könnte.

Warum?

Ich habe hier das erste Mal von dem Typ erfahren, ich kannte den vorher noch gar nicht. Hamer war mir zwar ein Begriff, ader Rath noch nicht.

Sich eine Meinung bilden verlangt immer viel Sorgfalt. Daher solltest du dir da keine unnötigen Gewissensbisse machen, finde ich.
 
Ich lehne Polemik normalerweise ab.
Aber es gibt Leute ... und an dere Spitze stehen für mich v.a. Rath und Hamer ... da kann ich nicht objektiv bleiben. Bei solchem Pack kommt mir einfach die Kotze hoch. Leute, die die Dummheit, die Unsicherheit und die Verzweiflung einzelner Menschen dafür ausnutzen, für sich selbst Profit zu schlagen - und dabei ganz gewissenlos über Leichen gehen - und ich meine keine Leichen im metaphorischen Sinne, sondern Leichen im Sinne von Menschen, die deswegen draufgehen.

Dieser Mann ist der Beweis, warum manche Bereiche der Esoterik nicht nur einfache Geldabzocke, sondern ernstzunehmende Bedrohung für Leib und Leben sind. Nämlich wenn man die Eltern eines Kindes dazu überredet, es lieber an Krebs verrecken zu lassen anstatt es mit ner Therapie zu probieren und das Kind tot ist, bevor das Jugendamt einschreiten kann.

Du sagst aber immer noch nicht, auf welchen Infos deine Meinungsbildung beruht.
 
Du sagst aber immer noch nicht, auf welchen Infos deine Meinungsbildung beruht.
Dass er die Eltern eines 9jährigen Kindes davon überzeugte, eine "normale" Therapie abzulehnen und anstattdessen seinen verrückten Scheiß zu probieren. Dass er das Kind dann als geheilt bezeichnete und wie ein Werbeobjekt zu seinen Veranstaltungen mitnahm ... und dass der Junge dann wegen Krebs abgekratzt ist und Rath jede Schuld von sich wies.
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/25742

Weiters, dass er in Afrika Werbung schalten lässt, dass AIDS auf natürliche Weise heilbar und eigentlich gar keine so große Sache sei, und so weiter und so fort. Und das, obwohl die AIDS-Aufklärung in so vielen Ländern ohnehin skandalös schlecht ist ... manche Leute dort glauben tatsächlich, dass man AIDS heilen kann wie eine Grippe ... eine Woche Tabletten schlucken und fertig. Menschen wie Rath verstärken solche Unbildung weiter und verschlimmern die Situation.
 
Warum?

Ich habe hier das erste Mal von dem Typ erfahren, ich kannte den vorher noch gar nicht. Hamer war mir zwar ein Begriff, ader Rath noch nicht.

Sich eine Meinung bilden verlangt immer viel Sorgfalt. Daher solltest du dir da keine unnötigen Gewissensbisse machen, finde ich.

Ich hinterfrage Aussagen à priori, also um mich mache mir keine Sorgen. Mir sind zu spät Menschen eingefallen, die auf diesen gut populistisch-politisch zusammengebastelten Text (da werden alle Tasten bedient) reinfallen.
 
Dass er die Eltern eines 9jährigen Kindes davon überzeugte, eine "normale" Therapie abzulehnen und anstattdessen seinen verrückten Scheiß zu probieren. Dass er das Kind dann als geheilt bezeichnete und wie ein Werbeobjekt zu seinen Veranstaltungen mitnahm ... und dass der Junge dann wegen Krebs abgekratzt ist und Rath jede Schuld von sich wies.
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/25742

Weiters, dass er in Afrika Werbung schalten lässt, dass AIDS auf natürliche Weise heilbar und eigentlich gar keine so große Sache sei, und so weiter und so fort.

Naja... sag ich ja: Mainstreampresse!

Kennst du den Fall Dr. Alfons Weber?

Webers Therapie von Krebserkrankungen mit Anti-Malariamitteln stieß auf Ablehnung von Kollegen und Behörden und führte zu gerichtlichen Verfahren. Es kam in der Folge zu einer Auseinandersetzung mit den bayerischen Behörden und zu einer jahrelangen Schließung seiner Praxis und dem Entzug der Approbation im Jahre 1968.
Durch Einweisung in das psychiatrische Krankenhaus Haar wurde versucht ihn mundtot zu machen, aber es konnte jedoch keine psychiatrische Krankheit festgestellt werden. 1974 erhielt Weber seine Approbation zurück.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfons_Weber

Tolle Methoden von der Mainstreamwissenschaft!

Hier mal eine Darstellung des Falles Dominik aus der Sicht der Dr. Rath Health Foundation selbst.

http://www.dr-rath-foundation.org/dominik/
 
Tolle Methoden von der Mainstreamwissenschaft!

Hier mal eine Darstellung des Falles Dominik aus der Dr. Rath Health Foundation selbst.

http://www.dr-rath-foundation.org/dominik/
Überall Verschwörungen, hinter jeder Ecke! huihui.
Wer auf den Mist von Rath reinfällt, ist selbst schuld. Leid tun mir diejenigen, die da reingedrängt werden - wie eben die Kinder derjenigen, die blöd genug sind, auf so einen Mist reinzufallen.

Eine weiterführende Diskussion in diesem Zusammenhang ist es mir nicht wert - da rege ich mich unnötigerweise auf. Aber ich sags mal so: Du wischt Fakten vom Tisch mit der Begründung "alles Lügen der Mainstreampresse". Das ist ziemlich doof - denn so kann man nichts beweisen und theoretisch JEDES noch so schlimme Verbrechen der Menschheitsgeschichte rechtfertigen. So argumentieren auch Holocaustleugner. Und man kann nichts dagegen sagen; weil jedes Argument dagegen wird im Vorhinein schon disqualifiziert als "Lüge" und "Propaganda" und "Hetze" von den Mainstreammedien/den Verschwörern/den Juden etc. Sinnvoll ist das nicht, aber wie gesagt, nach einer Diskussion steht mir auch nicht der Kopf.
 
Überall Verschwörungen, hinter jeder Ecke! huihui.
Wer auf den Mist von Rath reinfällt, ist selbst schuld. Leid tun mir diejenigen, die da reingedrängt werden - wie eben die Kinder derjenigen, die blöd genug sind, auf so einen Mist reinzufallen.

Eine weiterführende Diskussion in diesem Zusammenhang ist es mir nicht wert - da rege ich mich unnötigerweise auf. Aber ich sags mal so: Du wischt Fakten vom Tisch mit der Begründung "alles Lügen der Mainstreampresse". Das ist ziemlich doof - denn so kann man nichts beweisen und theoretisch JEDES noch so schlimme Verbrechen der Menschheitsgeschichte rechtfertigen. So argumentieren auch Holocaustleugner. Und man kann nichts dagegen sagen; weil jedes Argument dagegen wird im Vorhinein schon disqualifiziert als "Lüge" und "Propaganda" und "Hetze" von den Mainstreammedien/den Verschwörern/den Juden etc. Sinnvoll ist das nicht, aber wie gesagt, nach einer Diskussion steht mir auch nicht der Kopf.


In der Tat, du sprichst aus, was ich so oft fühlte. Man kann ganz genau wissen, es ist Schrott, schon rein aus der puren unverdorbenen Menschenvernunft, aber das Diskutieren mit Leuten, die eigene Meinungsbildung scheuen und sich stattdessen lieber gehirnwaschen lassen, ist ungeheuer zehrend und kostet ungeheuer viel Energie. Es ist vermutlich besser man zieht sich ganz zurück und hofft, dass sie irgendwann von selber aufwachen.
 
Werbung:
was gefällt euch eigentlich nicht bei dem was er da sagt?

grüße liebe
daway
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben