aufhören sich selbst zu mißbrauchen...

Du verstehst den Sinn von Gesetzen in demokratischen Nationen nicht und tust so, als ob es sich um Diktaturen handeln würde.

Und Du scheinst den Sinn von Selbsterkenntnis nicht zu verstehen.

Ferner, ja, dazu habe ich eine eigene Meinung: Politisch ist noch ein Restchen Demokratie übrig, ja, aber ansonsten leben wir in einer VerwaltungsDIKTATUR. Doch das wäre Gegenstand eines anderen threads, den Du gerne eröffnen kannst.
 
Werbung:
Wenn ich es so verstehe, dass ich mich mit meinem hiesigen Leben in den Himmel strecke, anders ausgedrückt, den Himmel auf die Erde hole, und dass das überhaupt möglich ist (den Himmel auf Erden leben), dann: einverstanden.

Ja das meine ich. Den Himmel auf die Erde bringen.
Oder auch im eigenen Inneren Himmel und Erde verbinden.
Also Geist (Himmel) und Materie (Erde) sind eins. ;)

Das gefällt mir auch besser, als "der Himmel ist in uns" alleine, denn der Himmel will auch einen Ausdruck hier und jetzt.

Der dementsprechende Ausdruck kommt dann ganz automatisch, weil man gar nicht mehr anders kann. :)
Wie mit rot und blau, wenn man es mischt wird es lila und dann kann ich es auch nicht mehr trennen. Ich weiß zwar noch, dass es mal rot und blau war, aber es wird nie mehr rot ODER blau sein. ;)
 
@sternja
Elefantenstudie :thumbup:
Bonnie and Clyde: Ich dachte daran, die Latte höher zu legen als die "Gesetze" sind, nicht: die "Gesetze" nicht zu achten... :rolleyes:

Du hast den Film nicht angesehen(?)
Clyde wurde wegen einem minderschweren Vergehen in eins der härtesten Gefängnisse gesteckt und wurde dort von einem Wärter vergewaltigt.
In diesem Gefängnis beging er dann auch seinen ersten Mord.
Aus Rache, Verzweiflung, Zorn.
Diese Rache zog sich dann durch sein restliches kurzes Leben.
Bis die Polizei sich endlich ihrerseits rächen konnte.

Ganz am Schluß kommen folgende Sätze:
Ein Jahr später wurde erkannt, welch brutale Bedingungen in manchen Gefängnissen herrschen.
Es folgte eine Verbesserung der Haftbedingungen.
Das Erbe Bonnie und Clydes.
 
Der dementsprechende Ausdruck kommt dann ganz automatisch, weil man gar nicht mehr anders kann. :)
Wie mit rot und blau, wenn man es mischt wird es lila und dann kann ich es auch nicht mehr trennen. Ich weiß zwar noch, dass es mal rot und blau war, aber es wird nie mehr rot oder blau sein.


Ein Beispiel:
Ich ersetze mal rot mit Feuer und blau mit Wasser.
Man meint, dass Feuer und Wasser sich nicht vertragen, dass das nicht zusammengeht.

Aber das ist ein Irrtum.

Es stimmt, dass zu viel Feuer, Katastrophen verursacht, es kommt zu Bränden, Vulkanausbrüchen und dergleichen
Im menschlichen Leben sind das Wut, Zorn, Hass, Krieg...

Es stimmt ebenso dass zu viel Wasser Katastrophen verursacht, Überschwemmungen.
Im menschlichen Leben sind das Depressionen und dergleichen.

Und dennoch zeigt uns die Natur sehr schön, was geschieht wenn Feuer und Wasser zusammenarbeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thermalquelle

http://www.naturbelassene-thermalquellen.de/index.htm

Warum wohl haben warme Bäder eine derartige Anziehungskraft auf uns Menschen? Weil sie uns (unbewusst) darauf hinweisen, dass es darum geht sein inneres Wasser und sein inneres Feuer unter Kontrolle zu bringen, einen Ausgleich zu schaffen, damit sie etwas Heilsames, Gesundes bewirken können.
Und dann sind/werden wir "lila." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Film nicht angesehen(?)
Clyde wurde wegen einem minderschweren Vergehen in eins der härtesten Gefängnisse gesteckt und wurde dort von einem Wärter vergewaltigt.
In diesem Gefängnis beging er dann auch seinen ersten Mord.
Aus Rache, Verzweiflung, Zorn.
Diese Rache zog sich dann durch sein restliches kurzes Leben.
Bis die Polizei sich endlich ihrerseits rächen konnte.

Ganz am Schluß kommen folgende Sätze:
Ein Jahr später wurde erkannt, welch brutale Bedingungen in manchen Gefängnissen herrschen.
Es folgte eine Verbesserung der Haftbedingungen.
Das Erbe Bonnie und Clydes.

Nein, den Film kenne ich nicht.
Wo und wann wurden welche Haftbedingungen verbessert?
Wurden sie nicht nur im Übel verfeinert und subtiler mißbräuchlich?
Wenn sie wirklich ver b e s s e r t worden wären,
gäbe es dann noch eine Rückfallquote?

Die Hilflosigkeit, die zu Gewalt führt
ist sicher eines der größeren Übel der Menschheit.
Ich vertrete die Ansicht, dass es möglich ist,
die Hilflosigkeit zu überwinden und dann erst gar nicht bei Gewalt, Hass und Rache zu landen.

Eine Entschuldigung zur rechten Zeit wirkt unter Erwachsenen oft Wunder.
Siehe z.B. Willy Brandts Kniefall in Warschau - das sind kleine Schritte, die die Welt verändern, zum Guten hin.

...

Und ja, es gibt viele sehr schöne Beispiele, wie die Thermalquelle ... passt :)

...
 
Nein, den Film kenne ich nicht.
Wo und wann wurden welche Haftbedingungen verbessert?
Wurden sie nicht nur im Übel verfeinert und subtiler mißbräuchlich?
Wenn sie wirklich ver b e s s e r t worden wären,
gäbe es dann noch eine Rückfallquote?

Die Hilflosigkeit, die zu Gewalt führt
ist sicher eines der größeren Übel der Menschheit.
Ich vertrete die Ansicht, dass es möglich ist,
die Hilflosigkeit zu überwinden und dann erst gar nicht bei Gewalt, Hass und Rache zu landen.

Eine Entschuldigung zur rechten Zeit wirkt unter Erwachsenen oft Wunder.
Siehe z.B. Willy Brandts Kniefall in Warschau - das sind kleine Schritte, die die Welt verändern, zum Guten hin.

Hallo naglegt,

ich weiß nicht welche Rechnung du mit diesem Thema scheinbar noch offen hast. Ich hab keine. Wie du sagst, es geschieht alles in kleinen Schritten.
Und ich erwarte von der Welt und den Menschen nicht mehr, dass sie sich alle gefälligst "Sieben-Meilen-Stiefel" anzuziehen haben, damit das alles endlich mal schneller geht.
Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, wenn er will. Und damit einfach ein gutes Beispiel sein, so wie Willy Brandt.
Wenn er nicht will, hilft es mir auch nicht ihn trotzdem dazu zwingen zu wollen. Weder mir, noch ihm.
Im Gegenteil je mehr ich meine den anderen unbedingt überzeugen zu müssen, umso weiter wird er sich entfernen.
Da würde ich mich eher selbst fragen, wo ich mich selbst noch zu irgendetwas zwingen möchte, das vielleicht einfach (noch) nicht möglich ist.

Nix für ungut und alles Liebe :)
Stern
 
@Solis

Es kränkt mich, wenn Du penetrant, vielleicht sogar absichtlich, neben dem Thema des threads bleibst. Wenn die Frage auf das käme, wovon Du sprechen willst, wäre die Information eine ganz andere, die ich Dir über den gesamten Ablauf geben würde und könnte. Da dieser thread Selbstmißbrauch zum Thema hat, fehlt bisher Deine Eingabe und verständliche Formulierung, wie Du die Zusammenhänge siehst.
Ich appelliere an Deine Weisheit, an Dein Herz und an Deinen Verstand, an die Freundlichkeit unter Menschen hier mit dem Mißbrauch des threads aufzuhören.
 
Hallo naglegt,

ich weiß nicht welche Rechnung du mit diesem Thema scheinbar noch offen hast. Ich hab keine. Wie du sagst, es geschieht alles in kleinen Schritten.
Und ich erwarte von der Welt und den Menschen nicht mehr, dass sie sich alle gefälligst "Sieben-Meilen-Stiefel" anzuziehen haben, damit das alles endlich mal schneller geht.
Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, wenn er will. Und damit einfach ein gutes Beispiel sein, so wie Willy Brandt.
Wenn er nicht will, hilft es mir auch nicht ihn trotzdem dazu zwingen zu wollen. Weder mir, noch ihm.
Im Gegenteil je mehr ich meine den anderen unbedingt überzeugen zu müssen, umso weiter wird er sich entfernen.
Da würde ich mich eher selbst fragen, wo ich mich selbst noch zu irgendetwas zwingen möchte, das vielleicht einfach (noch) nicht möglich ist.

Nix für ungut und alles Liebe :)
Stern

So viele Jahre hatte ich meine Leidenschaftlichkeit, besser finde ich Passion, hinter der falschen Maske gespielter Geduld versteckt.
Du hast schon recht, so viele Punkte sind nicht geheilt oder "man hat da noch eine Rechnung offen". Ich sehe es besser, wenn Du es sagst.
Und ja, ich sehe auch: es wird so bleiben - ich meine die offene Rechnung.
Nein, ich werde mich bemühen, niemanden zu zwingen - versprochen.
Und ich werde sagen: Es ist ein kleiner Schritt (gewesen), den Sie da gegangen sind. Sehen Sie das?
Und ja, Danke, dass Sie ihn gegangen sind.
Aber genügt Ihnen das?


:)
 
Werbung:
Zurück
Oben