Wer ohne (*) werfe den ersten Stein

Werbung:
Mensch Ruhepol!

An einem Punkt sind wir eins: wir tun etwas. Wir tun etwas, was einen Unterschied macht. Gut so.

Aus Austin Kleon's Buch »Alles nur geklaut« zitiere ich Andre Torrez: »Beschwer Dich darüber, wie andere Leute Software programmieren, indem Du bessere Software programmierst.«

Du kaufst aus Deinen guten Gründen nicht bei Lidl, ich kaufe aus meinen guten Gründen bei Lidl und Lidl ändert etwas.

Machen wir - an manchen Punkten - Du und ich und Lidl und viele andere.

Gut so!

An einem anderen Punkt sind wir nicht eins:
Du findest Diskussion ok oder sogar wichtig, sich über die Fehler der anderen zu unterhalten. Das finde ich, zeigt unsere gesamte Erfahrung ist falsch. Und es gibt falsch.

Diskussion ist ein Wort, das als Maske für emotionalen und mentalen Krieg benutzt wird. Rechthabenwollen ist Mord. Aber der größte Fehler von Diskussionen ist: es ist nichts getan - UND NUR DAS TUN erlaubt uns BEURTEILEN ZU KÖNNEN, ob die Idee, die ich oder wir hatten, AUCH WIRKLICH TAUGT und was wir an ihr vielleicht ändern müssten. DAS TUN zeigt es. Die Welt besteht aus Tun, nicht aus Reden.
Noch etwas ist an der Diskussion katastrophal: es geht nur um Fehler. Wir ziehen einander hinunter. Wir kanzeln uns ab. Wir verurteilen alle anderen. Und wieder ist nichts getan. Keine Korrektur. Korrekturen werden gefordert, aber nicht getan. Machs doch selbst.

Also sei still und TUE ES.
SELBER.

Und vieles bemerkt man im Tun selbst, dass es nicht taugt. Dann macht man es ein wenig anders. Korrigiert hier und dort. Fragt nach, wie hast Du das gemacht ... etc.

Und es gibt so viel zu tun, dass gar nicht mehr viel Zeit zum reden bleibt und beim Tun selbst ist es schöner, zu singen oder zu pfeiffen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weg der forschenden Wahrheit, oft wird er nicht verstanden.

In der Liebe zur Wahrheit (nicht in der Kritiksucht)liegt eine grosse Möglichkeit der Selbstbefreiung und ist eine der wichtigsten Voraussetzung für die mögliche Lösungsfindung.

Wer nicht verstehen will, ob nun im kleinen oder grossen, den kann man nicht dazu zwingen, nicht privat und nicht gesellschaftlich.

Aber niemals, niemals sollte man versuchen die Absolution für seine eigenen Sünden darin zu suchen dass die anderen ja auch nicht besser sind, weil man dann ständig andere Keller nach dem Schmutz absucht.

Im eigenen Einflussbereich (Familie, Freunde, Nachbarschaft, Arbeit) nach Lösungen suchen anstelle auf Politiker zu schauen.

Jeder hat Einfluss. Nutzen wir ihn !!!

:zauberer1
:thumbup:
 
Wer nicht verstehen will, ob nun im kleinen oder grossen, den kann man nicht dazu zwingen, nicht privat und nicht gesellschaftlich.

Anscheint so.

Aber niemals, niemals sollte man versuchen die Absolution für seine eigenen Sünden darin zu suchen dass die anderen ja auch nicht besser sind, weil man dann ständig andere Keller nach dem Schmutz absucht.

Im eigenen Einflussbereich (Familie, Freunde, Nachbarschaft, Arbeit) nach Lösungen suchen anstelle auf Politiker zu schauen.

Jeder hat Einfluss. Nutzen wir ihn !!!

Viel Erfolg! ;)
Aber manchen hier können nur gut reden, wie Politiker das eben machen....


:rolleyes:
 
Werbung:
Ich bin bei der Augenwischerei sehr sensibel.
Bei mir kommt das nicht durch. Ich habe auch sehr lange "Schule" im Real Leben hinter mir und habe absolut keine Angst die Wahrheit zu sagen.

Auch hier.
 
Zurück
Oben