Wer ohne (*) werfe den ersten Stein

Das haben wir aber nicht, wenn es sich um Vorgaben einiger handelt. Dann haben wir Vorgaben, egal auch wie widersinnig. Egal dabei ob religiös, ideologisch, oder staatlich.

Wird nur amüsant, wenn dann die Vorgebenden dann bei dem anderen ein psychisches Problem sehen. Ach herrje, das haben wir ja schon. :banane:

Tja.
Was soll ich dazu sagen?
Hier wird es nötig, das einzufahren, was ziviler Ungehorsam genannt wird.

In Deinen Texten wird deutlich, dass Du Dich UNTER die [von Dir so genannten] Vorgebenden stellst.
Damit lebst Du im OPFER-TÄTER-RETTER Dreieck - und es wird kein Entkommen geben, wenn Du Dich nicht auf ein paar grundlegende Qualitäten besinnst: Mensch-Sein hat mit Opfer-Täter-Retter nichts zu tun, das sind Spiele unserer Persönlichkeit, Psyche oder Ego (alle diese Begriffe sind gleichbedeutend gebraucht). Der Mensch in Dir und der Mensch in jedem, jeder ist absolut GLEICHWERTIG, auf Augenhöhe, EBENBÜRTIG .... alle Menschen sind Brüder/Schwestern.

Auf dieser Basis trittst Du einer Hure, einem Baby, einem Idioten, einem Schwerbehinderten, Hitler, Merkel, Obama, Putin, einem Kriminiellen, einem Bürgermeister, einem Polizisten, dem Papst, Jesus etc. gegenüber: ich MENSCH, du MENSCH.

Ein Mensch ist nicht seine Taten.
Die Taten eines Menschen sind nicht der Mensch.
Der Mensch, der Kern bleibt, was es ist: Mensch, unpersönlich, überpersönlich ...
Die Taten mögen echt sein, was auch immer sie sind.

Hier setzt der zivile Ungehorsam ein.
Manche Taten sind zu ändern.
Weil sie so nicht zum Wohle aller sind.
Doch gilt es schlau vorzugehen.
Was ist schlau?
Nun:
Laß mich das ändern, was ich ändern kann und
das [momentan noch] so lassen, wie es ist, was ich nicht ändern kann UND
SEI DIE FÄHIGKEIT IN MIR, BEIDES VONEINANDER ZU UNTERSCHEIDEN!!!!!!!!!!!!
Klar: wenn ich etwas ändern will, wozu ich nicht in der Lage bin, werde ich verzweifeln, wütend etc.
Klar: wenn ich das ändere, was ich ändern kann, werde ich mich satter, selbstwertiger fühlen.
Wie mit dem umgehen was ich [momentan noch] nicht ändern kann?
Prüfen!
Ist es so, dass meine Idee wirklich dem Wohle aller dienlicher wäre, als das, wie es jetzt [noch] ist?
Oder verfolge ich nur eine persönliche Strategie und will [schlußendlich doch] als der Bessere, als Sieger über andere dastehen?
Wenn es so ist, dass meine Eingabe, meine Idee wirklich dem Wohl aller dient, so sollte ich sie nie aus dem Auge, aus dem Herzen verlieren, so unglaublich ihre Verwirklichung auch immer sein sollte.
Wenn es nur meine persönliche Vorliebe ist, so sollte ich sie als das hinstellen (und nicht als Allgemeingültig).
Es wird etwas geschehen.

Ziviler Ungehorsam muß auch gegenüber Bürgermeistern oder Polizisten oder Beamten in Finanzamt oder wo auch immer geleistet werden. Wenn ich aber nach den anerkannten Regeln der Gesellschaft eine Niederlage erlitten habe (und Du hast das - ich höre das), dann gilt es zuallererst bis tief ins Herz und Hirn und alles hinein zu akzeptieren, dass ich verloren habe. Von dort aus kannst Du erst wieder klar sehen. Als Verlierer, der Du bist (in Deiner Persönlichkeit) aber nicht als Mensch, als Mensch bleibst Du mit dem Gewinner ebenbürtig, wer auch immer es sein mag.

Ich möchte auch Dein Verhältnis zum Staat (gleich wie: Kirche, Religion, etc.)kritisieren.
Du definierst Staat als etwas, was über Dir steht, als Vorgebende, Vorgebender.
Und damit sind seine Vertreter für Dich Vorgebende oder Chefs und Du bist Schütze Arsch.
Doch DU DEFINIERST DAS SO. Es steht nirgends so. Und es ist auch nicht so. Es ist ganz anders:
Der Staat sind ja wohl seine Bürger.
Die Bürger zahlen den Staat.
Die Bürger wählen den Staat.
Und dann sollen die Bürger das tun, was der Staat will?
Das ist doch die völlig verkehrte Denke!
Ich bin der Staat, also ist jeder Polizist MEIN ANGESTELLTER.
Angela Merkel ist meine ANGESTELLTE.
Beide und alle Staatsdiener haben dem Volk, dem Bürger zu dienen.
Wo dies nicht stattfindet, darf ich das aufs äußerste kritisieren.
Aber ich muß dabei realistisch bleiben: siehe Dreisatz: Ändere, was Du kannst, Akzeptiere, was [im Moment] nicht zu ändern ist und übe Dich darin beides klar zu unterscheiden.

Nur hier liegt der Beginn mentaler, emotionaler und geistiger [und damit auch physischer] Gesundheit.
 
Werbung:
Tja.
Was soll ich dazu sagen?
Hier wird es nötig, das einzufahren, was ziviler Ungehorsam genannt wird.

Ist das noch möglich in einem System, was selbst Menschen gegen Menschen aufwiegelt ????
Ich glaube mal diesen Umstand übersiehst du.
Und zwar bitterböse, nicht die Großen gegen die Kleinen. Sondern die Kleinen gegen die noch Kleineren, womit sich die Kleinen noch kleiner machen.

In Deinen Texten wird deutlich, dass Du Dich UNTER die [von Dir so genannten] Vorgebenden stellst.
Damit lebst Du im OPFER-TÄTER-RETTER Dreieck - und es wird kein Entkommen geben, wenn Du Dich nicht auf ein paar grundlegende Qualitäten besinnst: Mensch-Sein hat mit Opfer-Täter-Retter nichts zu tun, das sind Spiele unserer Persönlichkeit, Psyche oder Ego (alle diese Begriffe sind gleichbedeutend gebraucht). Der Mensch in Dir und der Mensch in jedem, jeder ist absolut GLEICHWERTIG, auf Augenhöhe, EBENBÜRTIG .... alle Menschen sind Brüder/Schwestern.

Auch hier irrst du dich, wenn du das vorgenannte nicht verstehst. Wir haben nun mal unser System, womit wir leben müssen. Ist eine gewisse Unterordnung, aber nur z.T.

Ich nehme immer gerne meine eigenen Beispiele und nicht irgendwelche Hypothesen. Wenn man selbst etwas durchbekommt, wie bei mir Frührente auf Dauer bis zum Ableben. Was nur noch selten ist, wird das Bekommen schon Abrede gestellt. Egal dabei wie wenig es ist.

Wenn du es dann selbst für dich angenommen hast und kannst davon sogar noch überleben und es geht dir damit sogar noch einigermaßen gut, geht das nun mal gar nicht. Denn man lebt ja und das ist schon eine Frechheit in sich. :lachen: Übrigens man lebt von seinen selbst eingezahlten Leistungen.

Wird dann noch die Rechtmäßigkeit des Bezuges von anderen Ämtern in Frage gestellt, horcht man schon auf und fragt dann mal nach, ob sie einen an der Waffel haben. Natürlich ganz höflich. Das ist übrigens ziviler Ungehorsam.

Stellt man dann noch gesetzliche Ansprüche woanders und man wird gefragt, warum man nicht arbeitet, muss man schon an der Gehirnesweite des Fragenden zweifeln. Das ist dann schon im Achtersten. Noch besser, wenn dann kommt, ach sie leben schon als Rentner und haben sich draufeingestellt. Uiiih, das ist eine Steigerung des Abrutschen des Gehirnes. Erstrecht, wenn der Äußerer ein Mediziner ist. Wird dann noch besser, wenn dann dieser Äußerer meint, der kennt sich ja so gut mit seiner Erkrankung aus. Tja, dumm gelaufen. :D

Und nun kommt der Hammer, weil er sich ja mit seiner eigenen Krankheit auskennt, ist er psychisch abgerutscht ins Nichtstun als Rentner, aber die Krankheit ist da. Ja, genau, desterwegen gab es Rente auf Dauer, aber psychisch sollte ich nun dran arbeiten. An was?

Genau das, hat was Esoterisches. An was soll ich arbeiten, dass ich das Rentendasein angenommen habe. Genau damit komme ich mittlerweile klar, bis zum Ableben und ich mache für mich das Beste draus, Minimum noch 25 Jahre :lachen: Das ist durch und genau das ist der zivile Ungehorsam.

Und da haben wir mittlerweile ein übles Spielchen mit psychologischen Spielchen. Grad erlebt und schriftlich nun vorliegend ..... mit dem Nachsatz, die Erkrankung ist da und der Antragssteller kennt sich sehr gut mit der Erkrankung aus und damit ergibt sich schon ein psychosomatisches Problem. :D

Für wen ? stellt sich da die Frage, dass ein psychologisches Spielchen verreckt ist, jemanden aus den Rentenbezug zu bekommen, mit so einer esoterisch angehauchten Untergriffigkeit mit Negieren aber des gleichen Betonen der nachvollziehbaren Einschränkungen.

Und genau das vorgenannte ist eine neue Entwicklung der Gängelung der Menschen, mit psychologischen Spielchen auf esoterischen Kaffeekränzchenniveau.

Was brauchen eigentlich die Menschen noch zum Aufwachen, an eine Klippe geführt zu werden und erzählt zu bekommen, nein, das ist kein Abgrund, sondern nur ein kleiner Schritt zu deinem Menschsein und wenn du nun nicht diesen Schritt machst, hast du psychische Probleme, weil du die Annahme unseres guten Rates ablehnst ?

Tja, ich spreche nicht von Hypothesen
 
Ich schrieb davon, dass es an diesem Punkt [an dem wir hier sind, hier 2014, Westeuropa, D] nur noch mit zivilem Ungehorsam weitergeht ("mit" heißt nicht 24/24 7/7 365/365 ziviler Ungehorsam).

Ist das noch möglich in einem System, was selbst Menschen gegen Menschen aufwiegelt ????
Ich glaube mal diesen Umstand übersiehst du.
Und zwar bitterböse, nicht die Großen gegen die Kleinen. Sondern die Kleinen gegen die noch Kleineren, womit sich die Kleinen noch kleiner machen.

An anderer Stelle bemängelst Du, FIWA, dass andere Menschen nicht enug nachdenken, aber ich bezweifle, dass Du weiter gedacht hast, als bis zu Deinem eigenen Vorteil.

Du brauchst bei dem, dass Menschen gegeneinander aufgewiegelt werden einfach nicht mitmachen. Ich finde manches, was Du von Dir berichtest IST bereits ziviler Ungehorsam, anderes ist einfach nur trotzig, rotzig, beleidigt.

Eben, um diese Unterdrückungsshow nicht mitzumachen braucht es mehr und längeres Nachdenken und in vielen Bereichen Angstfreiheit. Wer hat gesagt, dass man ohne Krankenkasse nicht überleben kann? Und ohne Rentenversicherung? Wo steht das?

Ich nehme immer gerne meine eigenen Beispiele und nicht irgendwelche Hypothesen. Wenn man selbst etwas durchbekommt, wie bei mir Frührente auf Dauer bis zum Ableben. Was nur noch selten ist, wird das Bekommen schon Abrede gestellt. Egal dabei wie wenig es ist.

Wenn du es dann selbst für dich angenommen hast und kannst davon sogar noch überleben und es geht dir damit sogar noch einigermaßen gut, geht das nun mal gar nicht. Denn man lebt ja und das ist schon eine Frechheit in sich. :lachen: Übrigens man lebt von seinen selbst eingezahlten Leistungen.

Wird dann noch die Rechtmäßigkeit des Bezuges von anderen Ämtern in Frage gestellt, horcht man schon auf und fragt dann mal nach, ob sie einen an der Waffel haben. Natürlich ganz höflich. Das ist übrigens ziviler Ungehorsam.

Stellt man dann noch gesetzliche Ansprüche woanders und man wird gefragt, warum man nicht arbeitet, muss man schon an der Gehirnesweite des Fragenden zweifeln. Das ist dann schon im Achtersten. Noch besser, wenn dann kommt, ach sie leben schon als Rentner und haben sich draufeingestellt. Uiiih, das ist eine Steigerung des Abrutschen des Gehirnes. Erstrecht, wenn der Äußerer ein Mediziner ist. Wird dann noch besser, wenn dann dieser Äußerer meint, der kennt sich ja so gut mit seiner Erkrankung aus. Tja, dumm gelaufen. :D

Und nun kommt der Hammer, weil er sich ja mit seiner eigenen Krankheit auskennt, ist er psychisch abgerutscht ins Nichtstun als Rentner, aber die Krankheit ist da. Ja, genau, desterwegen gab es Rente auf Dauer, aber psychisch sollte ich nun dran arbeiten. An was?

Genau das, hat was Esoterisches. An was soll ich arbeiten, dass ich das Rentendasein angenommen habe. Genau damit komme ich mittlerweile klar, bis zum Ableben und ich mache für mich das Beste draus, Minimum noch 25 Jahre :lachen: Das ist durch und genau das ist der zivile Ungehorsam.

Und da haben wir mittlerweile ein übles Spielchen mit psychologischen Spielchen. Grad erlebt und schriftlich nun vorliegend ..... mit dem Nachsatz, die Erkrankung ist da und der Antragssteller kennt sich sehr gut mit der Erkrankung aus und damit ergibt sich schon ein psychosomatisches Problem. :D

Das ist Dein Problem, weil Du weder beim Denken, noch bei der Psychologie, noch in der Esoterik TIEF GENUG eingetaucht bist, oder lange genug nachgedacht hast oder Dich einfach genügend intensiv mit der jeweiligen Materie auseinander gesetzt hast.

Du wirfst anderen vor, sie würden Küchentischpsychologie betreiben, dabei bist Du doch auch nur ein Küchentischpsychologe.

Wenn Du tief genug in die Psychologie einsteigst, ein Profi wirst, was Deinem eigenen Leben sehr nützlich sein könnte, dann kannst Du Dich gegen solche Spielchen insofern verwahren, als Du Deinen Gegenübers gleich sagen kannst, was Du davon hältst. Dann erlebst Du die nächste Stufe des Kleinkrieges, vor dem Du nämlich einfach [und zurecht] Angst hast. Vielleicht hast Du Dich schon sehr weit vorgewagt mit Deinen Äußerungen und Deinem So-Sein und Du wurdest ablaufen gelassen und man hat offen und unterschwellig gegen Dich geschossen, ja, so ist das.

Und wir müssen da durch. Wenn Du, wie Du es machst, wieder zurück gehst zur Stammtischschelte, dann verlierst Du Deine Achtung vor Dir selbst. Du verachtest nämlich nicht die da draussen, sondern zu aller erst Dich selbst. Wenn Herr FIWA in voller Würde zu sich stehen könnte, würde kein Schwanz da draussen auf die Idee kommen, Herrn FIWA runter zu putzen.

So rum läuft der Hut. Und das hat mit Esoterik nichts zu tun, das ist bodenständige Psychologie.

Also tue etwas für Dich und die Welt, nun, sie wird Dich [so wie es momentan aussieht] NIE applaudieren. Du tätest gut daran, Dir ein Leben einzurichten, in dem Du bei Applaus und Anerkennung zu 100% Selbstversorger bist. 100%! Denn die Angriffe derer, die sich anders nicht zu helfen wissen, werden so schnell nicht enden. Alle haben Angst und da nützt es nichts, dass Du und ich weniger Angst haben als "die". Du weißt, was Dich "da draussen" erwartet. Schön, wenn es Dich mal auf ne nette Art trifft, mal jemand aufmerksam oder freundlich ist. Aber selten. Ja.

Wenn Du in Gram, Zorn und Bitterkeit rast, was momentan Deine Wegrichtung ist, dann haben sie Dich dort, wo sie Dich haben wollen. Wenn Du glücklich Dein Dasein genießt und ihnen sagen kannst bei ihren Angriffen unterhalb der Gürtellinie: "Wissen Sie, mir geht es sehr, sehr gut. Ich habe meine Krankheit, die kenne ich. Und den Rest habe ich mir aufs Feinste eingerichtet." mit einem Lächeln und alles bis ins Herz hinein echt, dann werden sie still sein. Vielleicht mußt Du nochmal nachsetzen. Auch bei Dir selbst. Noch etwas finden, was Dir sehr, sehr gut tut. Etwas, woran Du so viel Freude hast, dass es Deine ganze Leidenschaft, besser Passion, herauskitzelt und Du Feuer und Flamme für etwas bist.

Dann wird es für Dich gut.

P.S.
Aus Austin Kleon's Buch »Alles nur geklaut« zitiere ich Andre Torrez:

»Beschwer Dich darüber,
wie andere Leute Software programmieren,
indem Du bessere Software programmierst.«


"Beschwer Dich darüber, wie andere psychologische Spielchen mit Dir treiben, indem Du die psychologischen Spielchen wirklich durchschaust und selbst mit vollkommener Menschenliebe Psychologie in diesen Situationen lebst, zum Wohle aller, also selbst zum Wohle derer, die Dich gerade angegriffen haben."

Weil, ich bitte Dich auch, zu bedenken, dass dies meist in einem geheizten Raum sattfindet, wir alle genug zu essen haben und wir uns nun um die Feinheiten des menschlichen Wohlergehens bemühen.

Sei Du selbst ein Vorbild für nachhaltiges Denken.
 
die wenigsten menschen kennen die leute wie sie wirklich sind und das system wie es wirklich ist. an der oberfläche schaut alles gut aus - und von weitem - immerhin gibt´s keine kriege (zumindest bei uns), und das ist auch gut so, mehr als gut.
genauer hinschauen tut momentan der fiwa, - und nagelegt weis es schon, und er hat im beitrag 51 vollkommen recht.
mfg

p.s. ziemlich genau hingeschaut hat z.b. auch der gustl molath (nur als beispiel)
 
Wenn Du in Gram, Zorn und Bitterkeit rast, was momentan Deine Wegrichtung ist, dann haben sie Dich dort, wo sie Dich haben wollen. Wenn Du glücklich Dein Dasein genießt und ihnen sagen kannst bei ihren Angriffen unterhalb der Gürtellinie: "Wissen Sie, mir geht es sehr, sehr gut. Ich habe meine Krankheit, die kenne ich. Und den Rest habe ich mir aufs Feinste eingerichtet." mit einem Lächeln und alles bis ins Herz hinein echt, dann werden sie still sein. Vielleicht mußt Du nochmal nachsetzen. Auch bei Dir selbst. Noch etwas finden, was Dir sehr, sehr gut tut. Etwas, woran Du so viel Freude hast, dass es Deine ganze Leidenschaft, besser Passion, herauskitzelt und Du Feuer und Flamme für etwas bist.

Dann wird es für Dich gut.

So, mit dem Hinweis, hast du gar nicht wahrgenommen, was ich geschrieben habe. Ich habe es angenommen und mir geht es gut damit und genau das ist das Problem, bei anderen.

Und ich wiederhole mich, tust du genau das kund, wird einem genau das in Abrede gestellt. Das ist aber nicht nur ein Problem bei mir. Das ist eine gesellschaftliche Entwicklung auf unterstem Niveau.

Ich verstehe auch dein Hinweis, mit dem Aussteigen aus dem System. Aber, wenn ich das jetzt tun würde, hätte ich nichts. Das wenige, womit es einem gut geht, auch noch weg. Und das, ist leider in diesem System das Ziel.

Einzahlen in dieses System, alles paletti, aber dann die Ansprüche haben wollen, wird schon verwehrt und erschwert. Hat man dann diese Ansprüche, wird daran noch rumgekratzt und das mit Vorliebe.
Richtig, wer dann sich von dem rumkratzen nicht sonderlich beeindrucken lässt, dann hat das schon was von zivilen Ungehorsam. Man schwimmt ja nicht mit, nicht mehr. Und richtig, es wird so lange provoziert, bis der Ungehorsame Fehler macht.

Das ist schon unser System und wer das nicht mitmachen will, kann ja aussteigen und ja, man kann auch ohne Versicherungen und Absicherung leben. Fragt sich nur wie und noch besser, das System hat dann das, was es wollte. Ungehorsam, ist das dann aber nicht. Es ist dann Aufgabe vor dem System, ist auch gewollt. Da liegt der Hund begraben.

Und ja, es wird mit Kaffeekränzchenpsychologie versucht, die sehr schnell zu erkennen ist. Man muss nur hinterfragen, mit zwei Wörtern, was dann. Diese zwei Wörter reichen, um hinterzuschauen. Nachzufragen, wie meinst du das und was bringt mir das und was dir und dann kommt, warum meinst du das. Und das mag unser System nicht mehr. Warum liegt auf der Hand.
 
die wenigsten menschen kennen die leute wie sie wirklich sind und das system wie es wirklich ist. an der oberfläche schaut alles gut aus - und von weitem - immerhin gibt´s keine kriege (zumindest bei uns), und das ist auch gut so, mehr als gut.
genauer hinschauen tut momentan der fiwa, - und nagelegt weis es schon, und er hat im beitrag 51 vollkommen recht.
mfg

p.s. ziemlich genau hingeschaut hat z.b. auch der gustl molath (nur als beispiel)

:thumbup:
 
guten tag miteinander

ich finde naglegt hat recht. mir ist es auch sehr sehr, sehr wichtig, bei mir selber gründlich aufzuräumen. und ich denke nicht, dass dies eine einmalige sache ist, sondern, wie im haushalt auch, immer mal wieder (regelmässig? :D). ich bin mein direktester einflussbereich.

aber auch das diskutieren mit anderen finde ich wichtig, weil immer mal wieder andere menschen mir auch standpunkte näherbringen, blickwinkel aufzeigen können, welche ich selber, mit meiner psychischen konstruktion, nicht gefunden oder verstanden hätt. oder sie geben mir mut zum tun.

und am allerwichtigsten ist das tun, und das ist auch das schwierigste. finde ich. da brauchts einen ganzen haufen wachheit und konsequenz. für mich zumindest.

liebe grüsse, und schönen sonntag auch! :)

kona
 
die wenigsten menschen kennen die leute wie sie wirklich sind und das system wie es wirklich ist. an der oberfläche schaut alles gut aus - und von weitem - immerhin gibt´s keine kriege (zumindest bei uns), und das ist auch gut so, mehr als gut.
genauer hinschauen tut momentan der fiwa, - und nagelegt weis es schon, und er hat im beitrag 51 vollkommen recht.
mfg

p.s. ziemlich genau hingeschaut hat z.b. auch der gustl molath (nur als beispiel)

Danke.
 
guten tag miteinander

ich finde naglegt hat recht. mir ist es auch sehr sehr, sehr wichtig, bei mir selber gründlich aufzuräumen. und ich denke nicht, dass dies eine einmalige sache ist, sondern, wie im haushalt auch, immer mal wieder (regelmässig? :D). ich bin mein direktester einflussbereich.

aber auch das diskutieren mit anderen finde ich wichtig, weil immer mal wieder andere menschen mir auch standpunkte näherbringen, blickwinkel aufzeigen können, welche ich selber, mit meiner psychischen konstruktion, nicht gefunden oder verstanden hätt. oder sie geben mir mut zum tun.

und am allerwichtigsten ist das tun, und das ist auch das schwierigste. finde ich. da brauchts einen ganzen haufen wachheit und konsequenz. für mich zumindest.

liebe grüsse, und schönen sonntag auch! :)

kona

Ja, so könnte ich mich auch ausdrücken.
Wenn ichs denn so, auf diese Art könnte. Danke für Deine Worte.
Und Reden über etwas Konkretes, über wie etwas wirkt, sich auswirkt, immer gerne.
Danke.
 
Werbung:
mir ist es auch sehr sehr, sehr wichtig, bei mir selber gründlich aufzuräumen. und ich denke nicht, dass dies eine einmalige sache ist, sondern, wie im haushalt auch, immer mal wieder (regelmässig? :D). ich bin mein direktester einflussbereich.

Vorsicht, wer denkend ist, wird immer zu erst den Fehler bei sich suchen, nie bei anderen und damit hast du jetzt ein Problem. Wer denkend handelt, wird nie es raushängen lassen, dass er vor seiner Tür kehrt.

Weil, es ist selbstverständlich.

Dieses Konstrukt der Selbstkehrung vor der eigenen Tür ist aber missbrauchbar, wenn man Leute klein haben will. Den Murks ablenken will. Derzeit beliebt in unserem System. Das Duselberschuld-System, derzeit sehr beliebt.

Warum muss man nur fragen, warum so derzeit beliebt ....... etwa um Menschen geistig klein zu halten? Ich sage lieber Verstandstechnisch klein zu halten.

aber auch das diskutieren mit anderen finde ich wichtig, weil immer mal wieder andere menschen mir auch standpunkte näherbringen, blickwinkel aufzeigen können, welche ich selber, mit meiner psychischen konstruktion, nicht gefunden oder verstanden hätt. oder sie geben mir mut zum tun.

Daher hatte ich ja bewusst mein Beispiel ins Spiel gebracht. Rente durch, wurde bewilligt bis zur Altersrente. Ist verdammt selten, denn in der Regel gibt es nur befristete Renten, oder Teilrenten. Für Vollrente, muss du heute schon Kopf unterm Arm haben. Ist so.
Ich habe sie und wurde schon vorher angegangen, auch mit dem Hinweis, wenn man die bekommt, dürfte man ja quasi nicht mehr leben können. So wurde es ausgedrückt.

Ist übrigens eine neuzeitliche Entwicklung, mit dem Hinweis, du lebst von mir. Stimmt aber halt nicht, nämlich von meinen Einzahlungen ..... Punkt!

Und ja, ich habe heute mehr, als die künftigen Rentner erwarten dürfen. Zukünftig wird es gegen null gehen.

und am allerwichtigsten ist das tun, und das ist auch das schwierigste. finde ich. da brauchts einen ganzen haufen wachheit und konsequenz. für mich zumindest.

Das habe ich glatt getan, gehandelt, um bei meinen eigenen Beispiel zu bleiben. Wenn schon Frührentner, bin ich doch auch behindert, oder etwa nicht ? :lachen: Doch, 40 % habe ich, wurde mir ganz frei zugestanden, ich sag ja, 30 + 20 + 10 sind 40. Mit 40 hat man aber nicht viel. Steuervorteile und Unpfändbarkeit eines KFZ ...... Das eine brauche ich nicht mehr als Rentner und das andere stand schon vorher fest, aufgrund der Einschränkungen.

Hach, was für ein Gewinn

Ich Widerspruch beim Versorgungsamt und dann folgte Gutachten, weil ich ja gehandelt habe. Und dann kam, alles bei mir psychosomatisch, aber Krankheit ist da, ja, ja und der Herr kennt sich ja so gut mit seiner Krankheit aus ........ sollte ich ...... 11 Seiten Gutachten und das beste, die Unterlagen der DRV lagen nicht vor, daher konnte sich der Ortho kein Bild von der Vorgeschichte machen. Obwohl bei jedem Anspruch beim Versorgungsamt die Herausgabe von Gutachten und Berichten seitens der DRV zugestimmt werden muss.

Sie hatten die Freigabe zur Einholung und sie lagen nicht vor. So etwas schreibt man dann nicht noch in Gutachten .........

Ist aber ein übliches Spielchen der Ämter untereinander. Nicht nur in DE, AT ist da noch besser. Noch schlimmer in dem Ignorieren.

Und nun zum Handeln, der Normalbürger hat nur den Weg der Klage beim Sozialgericht dagegen und er wird immer an dem offensichtlichen fehlerhaften Gutachten scheitern. Ist so in der Regel, weil das fehlerhafte Gutachten, vom Staate angefertigt, das staatliche Gericht überzeugt.

Gegen an zugehen, kostet einen guten RA und zwischen 340 bis 760 Euro für ein Gutachten über sich selbst. Wer das aufbringen kann, ist übrigens nicht mehr hilfebedürftig und bekommt auch in der Regel keine PKH mehr. AT ist da noch konsequenter als DE, was ich aus Wien vernehmen durfte.

So viel zu dem eigenen Tun und Handeln. Es ist ganz schnell vorbei, wenn der Staat die Finger drauf hat, egal dabei ob kleiner Bedürftiger, oder Eigenkapital und Eigenheimbesitzer, wo vor du noch kehren darfst.

Nur dazu zum Eigenheim, ich bezahle für meine kleine WHG als Mieter 190 Euro Grundsteuer ........ Das kostete vor 10 Jahren grad unser Eigenheim im Jahr !!!!!!

Auch das sollte zum Nachdenken anregen.
 
Zurück
Oben