Auf die Minute kommt es an!?

Hallo Cruyr !:) :)
Alle Achtung ! Als ich gestern Deine Arbeit sah, dachte ich zunächst "Hallelujah" und war geplättet.:) :)
Gut auch, daß Du Grafiken reinstellst, danke. Bei mir will es noch immer nicht gelingen. Fantastisch.
Hervorragend.

Mir wird jetzt auch klarer, warum Du in einem anderen thread wegen AC gefragt hast. Ich meine diese Deine Frage resultierte auch daraus, daß Du selber programmierst.

Mit T 64 arbeite ich nie.

Du bist, scheint mir, sehr sehr präzise und genau. Sehr tiefgehend. Diese Arbeit die Du da - extrem gut - vollzogen hast, hätte ich mir nie gemacht.
Da haben wir Stilunterschiede, was völlig normal ist und legitim.

Du siehst gleich, was ich meine....

Als erstes stimme ich Dir absolut zu:
Cruyr, Du hast recht: die Zeit 14.45.00 stimmt nicht und es ist richtig die Zeit 14.46.10.

Jetzt zu dem Stilunterschied: ich habe die um 1 Minute und 10 Sekunden differierende Zeit noch nicht einmal neu eingetragen ...ich habe also noch nicht einmal ein Horoskop für Jutta mit der Zeit 14.46.10 berechnen lassen...mir Schlamper reicht für meine Zwecke immer noch die alte...ich behaupte - ohne einen Blick auf das eigentlich neu zu errechnende Horoskop geworfen zu haben: die hammermäßigen Planetenbilder sind immer noch drin, weil ja die Zeit sich ändert um 1 Zeitminute und 14 Zeitsekunden und nicht etwa sich MC geändert hat um 1 Bogenminute und 14 Bogensekunden. Überschlägig betrachtet wird der MC circa um 15 Bogenminuten verschoben sein im neuen Horoskop...da gestatte ich mir zu schlampen...für meine Zwecke reicht es mir...ABER DU HAST VOLLKOMMEN RECHT.

Du arbeitest sehr genau.
So genau wie Du arbeitest, Cruyr, versuche ich persönlich tunlichst zu vermeiden. Aber, ich wiederhole, DU HAST RECHT.
Und , wie gesagt, in die Erkenntnistiefe T 64 gehe ich garnicht.

Ich will immer schnell zum Ergebnis kommen. Dein Ansatz ist ohne Frage richtig und sehr gut. Wenn Astrologie an der Uni hier gelehrt würde, würdest Du, scheint mir, eher forschend tätig sein, es ist faszinierend wie Du wirklich in die Tiefe gehst. Simple Gemüter würden hier sagen: "Naja, Skorpion".:) :)

Was Du hier ad occulos demonstriert hast ist das Gegenteil von Blümchen- oder Laberastrologie. Ich bin begeistert.:liebe1:

Faszinierend wird sein die Folge, wo Du die Geburtszeit von der Überlebenden korrigierst.
Der Gedanke ist genial: Der Tod der Schwester muß zu sehen sein im Horoskop der Überlebenden. Jawohl, so ist es.

Ich bin ein fauler Mensch. Der Reiz, den ich verspüre dieser Frage nachzugehen, hält sich in Grenzen. Schließlich wissen wir: sie hat überlebt.

Beruhigt bin ich daß Deine ganz brillante Korrektur eine Abweichung von 1 Zeitminute und 14 Zeitsekunden ergab.

Ich persönlich schaue natürlich ins Regelwerk...allerdings versuche ich immer zuvor selber abzuleiten...im Fall des MC=NE/HA wäre meine Ableitung gewesen
"Ich (=das Jahre später ertrunkene Mädchen) im faulen Wasser oder im schmutzigen Wasser." Wobei ein Bild, wie wir wissen, nicht reicht.

Du arbeitest sehr gründlich, zeigt sich auch an Deiner Verwendung der Häuser, recht so, es gibt Vertreter der HS, die Häuser garnicht verwenden.

Du hast da schon ein Ding geliefert!
Cruyr, ich bin begeistert, schön, daß Du da bist !!:)

scheint mir sehr
Cruyr schrieb:
Hallo UranusApollon,

Du schriebst:


In diesem Fall sieht es jedenfalls so aus, als ob es ginge.

Ursula kommt zwar nicht selbst ums Leben, verliert jedoch auf tragische Weise ihre Schwester. Insofern ist es auch für sie ein Unglückstag. Auch das muß sich im Horoskop zeigen.

Mit Übeltätern habe ich kein Problem, mit Rezeption auch nicht, nur sind eben bei Ursula MC und AC = MA – die Ursula müssen wir uns noch ansehen, jetzt ist erst mal Jutta an der Reihe.

SO = MA/SA (T8) = UR (T16) = SOt (T16) = MEt (T1) = (MA/NE)t (T8) = (SA/HA)t (T8) = (UR/ZE)t (T16)

Auf die Kosmobiologen komme ich noch.

Mein Programm hat keinen besonderen Namen. Es heißt "Astrologieprogramm". Ich arbeite nicht mehr am mechanischen Arbeitsgerät, hab mir das Programm zur Arbeitserleichterung geschrieben.

Der Autor des Artikels glaubt (zunächst), man habe die Kinder nach der Geburt vertauscht, denn URv Konjunktion MA träfe Ursula (Zwilling 2) stärker, wegen MC = AC = MA (T8).


Ich habe folgendes gefunden:

MC = NE/HA (T1) = ZE (T8) = KR (T8)

Unter MC = NE/HA steht im Regelwerk für Planetenbilder von A. Witte folgendes:

"Sich in eine große Gefahr begeben. Einer schweren Täuschung unterliegen. Ersticken. Ertrinken. Sich ertränken. Seefahrer." (Regelwerk für Planetenbilder, A. Witte)

Diese Konstellation weist schon auf das Ereignis hin und ist ein Beleg dafür, daß die Geburtsuhrzeit ungefähr stimmt. Hier braucht nicht viel gedeutet zu werden, im Regelwerk steht wörtlich "Ertrinken"! ZE steht für zwingende Gewalt, Kronos für die Höhe.

SO = UR (T16) = MA/SA (T8) = KM/SA (T4) = WI/HA (T8) = AS/JU (T8) = MC/JU (T4) = VE (T8)

Die SO befindet sich in 8/MC und 8/AC, also im Todeshaus. Gleichzeitig ist sie im 8. Haus der Erde, im Stier. Eine plötzliche Trennungshandlung ist im Radix angezeigt, ein Unfall in der Öffentlichkeit – verbunden mit Vergnügung. Wodurch ist diese Achse evtl. aktiviert? HAv = 5.51 in T16, SO = 6.08 in T16. Differenz 17', entspricht gut 3 Monaten. SAv noch weiter entfernt, auf 5.33 in T16 – Differenz 35', entspricht 7 Monaten. In T64, was ich normalerweise nicht berücksichtige, finde ich MCv = SO, wenn Jutta 14.46 h geboren ist. (Sekunden habe ich unberücksicht gelassen.) Gleichzeitig ist ACv = SA (T8, Abw. 3')

UR = MA/HA (T1) = SO/(MA/SA) (T1) = WI/SA (T8) = KM/HA (T8)

Wieder eine Konstellation für ein überraschendes, schädigendes Ereignis, die zum tödlichen Unfall paßt. UR = 28.45 in T8, HAv = 28.21 in T8. Differenz 24', knapp 5 Monate. SAv etwas weiter weg.

Mars in 8/AC und AC in 8/MA:

"Betrübnis durch Handlungen anderer, die sich zur Lebensgefahr steigern kann. Ein gewaltsamer Tod kann erfolgen. Das muß nicht gerade eine Ermordung sein, denn auch Unfalltod und Tod infolge einer nicht gelungenen Operation fallen darunter." (Methodik I, H. Lefeldt)

UR, MO, KR, MA, ME, SO in 8/AC und 8/MC und 8/WI

AS, PO, JU in 8/SO, VE in 8/MO, AC in 8/KM, AC in 8/MO

Auffallend starke Besetzung des 8. Hauses in verschiedenen Häusersystemen. Der Tod steht mit Vergnügung in Verbindung.

ASv = SA (T8) = HA (T2)

MCv = AD (T4) (= MA/NE (T1) = SA (T8))

MC/UR = HA (T8) = SA (T4) = MA/NE (T8) = AS/UR (T8)

Plötzliches Unglück, schädigendes, trennendes Ereignis.

Auf der folgenden Grafik sind einige wichtige Konstellationen im 45°-Kreis angedeutet. (Innen = Radix, Mitte = Vorgeschoben, Außen = Transit) (Es ist bewußt keine Achse eingestellt, um mehrere Konstellationen in einer Grafik zusammenzufassen.)

Z1.JPG

MA + SA - AS = MAv (T8) ––> 14.45.49 h

MA + HA - AS = WIv (T8) ––> 14.46.05 h

NE + HA - AS = NEv (T2) ––> 14.47.34 h

MA + NE - MC = SAv (T8) ––> 14.46.10 h

MA + NE - AS = ADv (T1) ––> 14.45.11 h

MCv = SO ––> 14.46.04 h

MCv = MA/SA ––> 14.46.13 h

MCv = UR ––> 14.46.30 h

MCv = AD ––> 14.46.39 h

ACv = HA ––> 14.45.48 h

MC = NE/HA ––> 14.45.52 h

So kommt man gemittelt auf die Geburtsuhrzeit 14.46.10 h.

Liebe Grüße, Cruyr
 
Werbung:
UranusApollon schrieb:
Hallo Cruyr !:) :)
weil ja die Zeit sich ändert um 1 Zeitminute und 14 Zeitsekunden und nicht etwa sich MC geändert hat um 1 Bogenminute und 14 Bogensekunden.

Fehler. Lies bei "...sich MC geändert hat um...."1 BOGENGRAD UND 14 BOGENMINUTEN.


(wenn MC sich um 1 Bogenminute und 14 Bogensekunden ändern würde, würde ich - Schlamper - das erst recht vernachlässigen im Regelfall.)
lG
UranusApollon
 
UranusApollon schrieb:
...
Jedem Anfang wohnt das Ende inne...Polarität ein Grundprinzip der Astrologie...man kann aus dem Tag des Todes die Zeit der Geburt korrigieren...aber nicht mit dem Schrumpfniveau des hohlus...man sagt nicht mehr Zwerg oder Liliputaner, man sagt "vertikal herausgefordert"....hohlus der astrologisch Herausgeforderte...

UranusApollon
P.S. Ich habe Langmut bewiesen. Gewisse Existenzen benötigen "das Brett".

Hallo UranusApollon!

Ich finde, du überspannst den Bogen hier schon stark.

Jemanden derart zu beleidigen, nur weil er hinterfragt, ob denn wirklich nur ein Kardinalereignis reicht, um eine Geburtszeit zu korrigieren, finde ich alles andere als einen guten Umgangston.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, in einem Combin der beiden die Auffälligkeiten im Todesmonat aufzuzeigen, aber ich habe ehrlich gesagt nicht mehr Lust dazu. Es wäre wahrscheinlich doch nur - wie nanntest du es? - "Plebejer-Astrologie".

Ich kann nichts dafür wenn sich welche "Astrologe" nennen und diesen Begriff nie gehört haben. Weil sie niemals etwas gehört haben vom System der Stärken & Schwächen. Und die, wenn sie es durch günstige Fügung endlich mal vernommen haben, es ablehnen ohne es zu kennen. Weil sie es in ihrer astrologischen "Ausbildung" bzw. dem, was sie für eine solche halten nicht kennengelernt haben.
Das klingt nach "Highlander": Es kann nur einen geben...
Glaubst du das wirklich? Daß es nur einen gibt?

Wenn ja, ziehe ich das "Brett" vor.

Alles Liebe
Gerry
 
gerry schrieb:
@UranusApollon
Das klingt nach "Highlander": Es kann nur einen geben...
Glaubst du das wirklich? Daß es nur einen gibt?

Wenn ja, ziehe ich das "Brett" vor.
:megaphon: Ich auch, ich auch, ich will auch ein "Brett". :weihna1

Eins wird er doch wohl entbehren können.
Er hat doch so viele, hehe. :lachen:
 
Von Prognostik-Treffern und Blindheit

Liebes Forumstagebuch;-

Gut, zur eigenen Erfahrung.
Ich war über länger die Geliebte eines astrologischen Topastrologen in der Kunst der Prognostik.
Mundane Kriegsgeschehen-Gewalttaten-politische Lügenszenarien-alles wurde astrologisch beleuchtet und geoutet.

Nur -mir, der schamanische Heilerin war das ein Kerkerzustand-das plutonische Kettendasein ohne Möglichkeit Inhalte zu heilen und so in ein anderes Licht zu setzen.
Wahrlich-wenn die Prognose auf Kriegsausbruch gedeutet wurde-musste der Krieg ausbrechen der Prognosenerfüllung willens.
Ich habe das verachten dort gelernt,
wenn z.B. Dax und Aktie auf Tod und Krieg berechnet wurde und an reiches Klientel weitergegeben!
So ging ich fort-leise ohne Bescheid zu geben-meine Sachen klammheimlich zusammengepackt und abgehauen..ich der Verbrecher?
Irre der Pluto-der nicht aus seinem Zwang rauskommt.
Mit Liebe und Schamanenkunst geht vieles zu erhöhen..zu begreifen um gesund zu werden.
Selbst eine Todesprognose ist kein Ende im Sinne von scheitern.
 
Gnostiker schrieb:
So ging ich fort-leise ohne Bescheid zu geben-meine Sachen klammheimlich zusammengepackt und abgehauen..ich der Verbrecher?
Liebe Gnostiker :)

Das geht doch gar nicht, klammheimlich. :clown:
Was so'n richtiger Prognose/Ereignis Astrologe is',
der hat das doch vorhergesehen, nich' wahr? :lachen:

Pöse, pöse Gnostiker, dem haste sein ganzes Weltbild kaputt gemacht.
Naja, vielleicht war es ja genau das, was heilsam für ihn war.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Bei machem ist ja aus dem Brett bereits ne ganze Kiste geworden. :D

liebe Grüsse :zauberer1
 
Eine Frage an die cracks: Lebt Ursula noch und wenn nicht, wann und auf welche Weise ist sie gestorben? :weihna1 (Ertrank sie ein paar Jahre später?)

Grüßle, Cruyr
 
Ich hatte mich schon vor ein paar Tagen hier angemeldet und wollte wie Gerry hier auch etwas zu schreiben. Der Entwicklung hat mich aber dermaßen erschreckt, das ich mich in diesem Forum lieber vorher etwas um geschaut habe, denn das war von Apollon nicht nur eine Entgleisung von Worten, was schnell mal in der Hitze des Gefechts passiert, sondern regelrecht eine hasserfüllte Diffamierung.
Das Schlimme ist, das der Moderator schon wegen eines verunglimpften Wortes ein Thread geschlossen hat, während dieses noch immer in voller Blüte ohne ermahnende Worte zu dem Verhalten von Apollon vor sich her dümpeln darf. Das ist unterster Moderatorenstiel, unterste Schublade, wenn mit zwei Ellen gemessen wird, denn Holus oder Pholus wie der heißt und noch einige andere, soweit wie ich das bisher herausgelesen habe, wurden vom Moderator auch nie verschont.

Cryr... und das du jetzt tust als sein zuvor nichts gewesen, ist das Geschmackloseste, was mir je bisher in einem Forum untergekommen ist.

Jakis

Cruyr schrieb:
Eine Frage an die cracks: Lebt Ursula noch und wenn nicht, wann und auf welche Weise ist sie gestorben? :weihna1 (Ertrank sie ein paar Jahre später?)

Grüßle, Cruyr
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Vielleicht sollte sich jeder selbst in seinem Verhalten anschauen, es geht ja letztlich um Astrologie und auch um unterschiedliche Methoden. Um zum Anfangsthema zu kommen: Sicher, eine genaue Geburtszeit ist ungemein wichtig, da sich je nach Jahreszeit der Aszendent alle zwei bis vier Minuten um ein Grad im Uhrzeigersinn bewegt. Besonders in unserer Schule ist dies ganz wichtig, da wir fünf Häuserzonen mit jeweils eigener Definition kennen und damit arbeiten.

Von Prognosen halte ich nichts, weil sie den freien Willen des Menschen konträr gegenüberstehen, ihn determinieren und somit die Handlungsfähigkeit durch Erwartungszwang einschränken können. Bei der Geburt steht auch schon der Tod fest, ein Gesetz der Evolution im Sinne der Stirb- und Werdeprozesse im ganzen Universum. Der Mensch verbrennt sich analog der Sonne, aber den Todeszeitpunkt kann man nicht sehen. Eher "kritische Phasen", in welcher ebenso neue Treibstufen fürs Weiterleben der Fall sein können.

Natürlich ist es interessant und aufschlussreich, sobald man ein Todesereignis untersucht und dies im Horoskop nachvollzieht. Aber "Todesaspekte" können ebenso "Geburtsaspekte" sein, Menschen können eine ganz andere und neue Bahn einschlagen, oder man geht in die Tiefe und befasst sich mit dem Sinn des Stirb und Werde. Es ist ja ein Kreislauf, in welchen wie eine Feder das Gesetz von Ursache und Wirkung auf jeder Ebene herrscht, ebenso die Polarität.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben