Atlantis

ich stimme wieder ein paar Anschauungen nicht zu, weil sie nicht zu meinen persönlichen passen.
So, wie Du unsere vergangenen Leben darstellst, schaut es in etwas so für mich aus:
Ich sitze in der geistigen Welt und spiele Puzzle. Aus diesem Film ein Stückchen, aus dem nächsten wieder ein Stückchen, ah ja, von dem dort auch noch etwas. Du drückst damit aus, dass ich niemals als Seele in menschlicher Form inkarnieren würde/inkarniert war? Dass ich in der geistigen Welt ein Lebensfilmecutting gemacht habe und nichts "erlebt" und "erfahren" habe? Das alles nur geistig passiert ist?
Nein, das ist absolut nicht stimmig. Ich glaube Du schmeisst zwei Begriffe in einen Topf: Dass unsere Gedanken unsere Realität und unser Leben innerhalb unseres Rahmen verändern, formen und unsere vielen Vorleben.
Wenn ich mich heute als Priesterin in Atlantis sehe, dann ist das meine Seele, die als Priesterin in Atlantis inkarniert ist und nicht irgend eine andere. Unsere Aufgabe ist es ja, Erfahrungen zu machen und die kann ich nicht machen, wenn ich jemand anderem zuschaue und dann seine Erfahrungen als meine ausgebe.
Weil es mich jetzt interessiert, vielleicht weißt Du eine Antwort?
Wer sitzt jetzt eigentlich vor meinem Computer und schreibt Dir? Bin ich Wirklichkeit oder ein Puzzleteil aus einem fertigen Film, das jetzt gerade von einer Seele ausgeschnitten wird und in ihr Drehbuch geklebt wird, damit sie in ein paar Jahrzehnten, in einer Rückführung sagen kann, dass sie sich mit der "Zauberin" ausgetauscht hat? Träumen wir beide gerade den selben Traum oder schnipselst Du gleichzeitig mit mir dieses Puzzleteil aus dem Film heraus, damit es eine gemeinsame Erinnerung wird?

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Werbung:
Reinfriede schrieb:
Geht mir genauso *grins*.... aber ich bin (noch) nicht soweit, offen dazu zu stehen. Schlag mich noch immer mit Zweifeln herum, ob alles nur ein Produkt der Phantasie ist oder ob ich diesen Bildern trauen kann. Und es tut gut, wenn sich andere "trauen", so frei von der Leber weg darüber zu schreiben....

Also wenn ich meine Zweifel mal gerade in die Wüste schicke, liebe Reinfriede, dann bist Du auf jeden Fall auch so eine alte Kollegin von mir. Ach, waren das noch Zeiten. Wenn man sich bloß erinnern könnte.....

Viele Grüße

Katarina :geist:
 
Hallo Ingrid!

Es ist schon in Ordnung. *g* Ich finde es schön, dass wir uns überhaupt
in etwas "treffen" können. :D

Ingrid schrieb:
ich stimme wieder ein paar Anschauungen nicht zu, weil sie nicht zu meinen persönlichen passen.
So, wie Du unsere vergangenen Leben darstellst, schaut es in etwas so für mich aus:
Ich sitze in der geistigen Welt und spiele Puzzle. Aus diesem Film ein Stückchen, aus dem nächsten wieder ein Stückchen, ah ja, von dem dort auch noch etwas. Du drückst damit aus, dass ich niemals als Seele in menschlicher Form inkarnieren würde/inkarniert war? Dass ich in der geistigen Welt ein Lebensfilmecutting gemacht habe und nichts "erlebt" und "erfahren" habe? Das alles nur geistig passiert ist?
Nein, das ist absolut nicht stimmig.
Ich meine es anders. Vor allem: die geistige Welt und die Seele sind auch "nur" Teile von dem Puzzle. Das Puzzle ist die Illusion, das Spiel - alles, was man mit Worten, mit Bildern erfassen kann ist NUR ein Spiel.
Nur das reine Bewusstsein IST. Alles Anderes sind nur Konzepte.
Man kann sich dem reinen Bewusstsein mit Worten und Bildern nur etwas nähern.

Mein Bild (das ich einmal wahrgenommen habe) ist so: Es gibt das (dunkle ?) Meer des Bewusstseins - dort geschieht absolut gar nichts, obwohl es das einzige ist, was es wirklich gibt.

Das Spiel, die Illusion hat praktisch nicht viel mit dem Meer des Bewusstsein gemeinsam. Es ist nur in ihm.
Ich habe das Spiel als eine Kugel gesehen, das an ein (ganz) kugelrundes Facettenauge (z.B. bei Fliegen, Bienen) mit unendlich vielen Facetten erinnert. Die Aufmerksamkeit des Meeres
des Bewusstseins kann sich auf eine Facette konzentrieren und das scheinbar persönlicher Film beginnt - erst in dem Film (= in der Kugel) gibt es alle Konzepte wie Seelen, Götter, Erzengel, Universen, Aufgaben *g* usw. Außerhalb gibt es NICHTS und trotzdem IST DAS das Einzige, was es wirklich gibt.

Ich glaube Du schmeisst zwei Begriffe in einen Topf: Dass unsere Gedanken unsere Realität und unser Leben innerhalb unseres Rahmen verändern, formen und unsere vielen Vorleben.
Wenn ich mich heute als Priesterin in Atlantis sehe, dann ist das meine Seele, die als Priesterin in Atlantis inkarniert ist und nicht irgend eine andere. Unsere Aufgabe ist es ja, Erfahrungen zu machen und die kann ich nicht machen, wenn ich jemand anderem zuschaue und dann seine Erfahrungen als meine ausgebe.
Deine Seele ist nur ein Konzept in der Kugel = in dem Spiel. In dem Spiel
gibt es Gesetze, die man einhalten muss, damit die Aufmerksamkeit des
reinen Bewusstseins aus dem Spiel wieder "rauskommen" kann, um sich
wieder als reines Bewusstsein zu erkennen.
Weil es mich jetzt interessiert, vielleicht weißt Du eine Antwort?
Wer sitzt jetzt eigentlich vor meinem Computer und schreibt Dir? Bin ich Wirklichkeit oder ein Puzzleteil aus einem fertigen Film, das jetzt gerade von einer Seele ausgeschnitten wird und in ihr Drehbuch geklebt wird, damit sie in ein paar Jahrzehnten, in einer Rückführung sagen kann, dass sie sich mit der "Zauberin" ausgetauscht hat? Träumen wir beide gerade den selben Traum oder schnipselst Du gleichzeitig mit mir dieses Puzzleteil aus dem Film heraus, damit es eine gemeinsame Erinnerung wird?
Dich und mich sowie jegliche Aufgaben gibt es nur in dem Spiel. Das Spiel mit einem Traum zu vergleichen trifft am meisten zu. Die Rollen waren schon immer da. Die Aufmerksamkeit des Bewusstseins "schlüpft" in die Kugel, identifiziert sich mit einer Rolle, wählt ihre Filmsequenzen und so entsteht immer wieder ein einmaliger Weg durch die Kugel.
Dieser Weg beinhaltet viele Inkarnationen in allen möglichen Formen (Wesen), in allen möglichen Universen und Dimensionen. Irgendwann ist sie wieder aus der Kugel raus und
für sie als reines Bewusstsein hat sich überhaupt NICHTS geändert.
Das Spiel ist nur eine Illusion, nichts mehr, nichts weniger.
Aus der Sicht des reinen Bewusstseins geschieht und ändert sich NICHTS -

das Spiel läuft nur scheinbar in der Kugel.

:clown: Meine Sicht.:weihna1

Alles Gute :)
P.
 
dann werde ich einmal die Engel befragen, was sie zu Deiner Anschauung sagen, dass sie nicht existieren. Vieles, was Du jetzt geschrieben hast, passt wieder für mich. Ich bin halt der Anschauung, dass es die göttliche Quelle gibt, mit Bewusstsein. Dass diese Bewusstseinstropfen beschließen, aus dieser Einheit zu gehen, viele Erfahrungen zu machen (z. B. in der Dualität der Erde, auf den Plejaden, Sirius, .....), dass sie dann, wenn sie alle Erfahrungen gemacht haben, die es nur gibt, wieder zu ihrem Ursprung zurückkehren. Das ist der Unterschied zwischen unseren Anschauungen. In meiner machen diese Seelen, das Bewusstsein, die Erfahrungen, in Deiner schauen sie sich diese nur an. Was soll das bringen? Vergleich: Sport - es ist ein Unterschied, ob ich mir Sport im Fernsehen anschaue oder ob ich selbst Sport betreibe.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Ingrid schrieb:
dann werde ich einmal die Engel befragen, was sie zu Deiner Anschauung sagen, dass sie nicht existieren. Vieles, was Du jetzt geschrieben hast, passt wieder für mich. Ich bin halt der Anschauung, dass es die göttliche Quelle gibt, mit Bewusstsein. Dass diese Bewusstseinstropfen beschließen, aus dieser Einheit zu gehen, viele Erfahrungen zu machen (z. B. in der Dualität der Erde, auf den Plejaden, Sirius, .....), dass sie dann, wenn sie alle Erfahrungen gemacht haben, die es nur gibt, wieder zu ihrem Ursprung zurückkehren. Das ist der Unterschied zwischen unseren Anschauungen. In meiner machen diese Seelen, das Bewusstsein, die Erfahrungen, in Deiner schauen sie sich diese nur an. Was soll das bringen? Vergleich: Sport - es ist ein Unterschied, ob ich mir Sport im Fernsehen anschaue oder ob ich selbst Sport betreibe.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Hallo Ingrid!

Die Seelen sind nicht das reine Bewusstsein. Es gibt sie nur in dem Spiel (in der Kugel) und dort können sie ruhig ihre Erfahrungen machen. *gg*
Das Spiel bringt nichts - warum auch? Aber das kann erst wieder das reine Bewusstsein wahrnehmen.

Ich als Seele bin auch jetzt auf dem Weg durch die Kugel. Ich brauche das Wissen, das ich vorher beschrieben habe, um mich rechtzeitig aus dem Kreislauf der Wiedergeburt auf der Erde befreien zu können :zauberer1 , um den Film irgendwo anders (auf meinem Lieblings-
planeten :clown: ) fortzusetzen.

Wenn es nicht so viel Leid in dem Spiel auf der Erde geben würde, wäre
es lustiger. :(

Alles Gute :)
P.
 
ich möchte Dich jetzt nicht frustrieren, aber Du kannst erst aus diesem Kreislauf der Inkarnation aussteigen, wenn alle Deine Seelenanteile (min. 2, max.9) auch ihre Erfahrungen gemacht und ihre Lernaufgaben gelöst haben. Mit Deinem Bewusstsein, das Du jetzt schon hast, kannst Du natürlich vieles von Deinen Anteilen auch lösen.:weihna1
Ehrlich: Ich hab`eine Krise bekommen (vor einer Woche), weil ich mir gedacht habe: Wenn ich wirklich alles gelernt habe und nicht mehr auf die Erde brauche: :bwaah: ich find`s hier nämlich schön, trotz Katastrophen, Kriege, ....

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Hallo Ingrid!

Ingrid schrieb:
ich möchte Dich jetzt nicht frustrieren, aber Du kannst erst aus diesem Kreislauf der Inkarnation aussteigen, wenn alle Deine Seelenanteile (min. 2, max.9) auch ihre Erfahrungen gemacht und ihre Lernaufgaben gelöst haben.
Diese Regel gilt vielleicht für Dich und Deine Seelengruppe. ;) Ich bin da aus
etwas anderem Grund. *g*
Mit Deinem Bewusstsein, das Du jetzt schon hast, kannst Du natürlich vieles von Deinen Anteilen auch lösen.:weihna1
Die Zauberer haben andere "Vereinbarungen". :D
Ehrlich: Ich hab`eine Krise bekommen (vor einer Woche), weil ich mir gedacht habe: Wenn ich wirklich alles gelernt habe und nicht mehr auf die Erde brauche: :bwaah: ich find`s hier nämlich schön, trotz Katastrophen, Kriege, ....
Schön, dass es Dir da gefällt. :) :schaukel:

Alles Gute :)
P.
 
ein kurzer Austausch mit Ingrid (Danke!) hat mich jetzt inspiriert, hier mal nachzufragen, ob jemand von Euch von Atlantis nicht nur gehört, sondern auch selbst konkrete Erinnerungen/Bilder/Gefühle/Visionen etc. hat.
Ich wäre sehr interessiert, etwas hierüber zuerfahren.
Ich habe sehr konkrete Erinnerungen an Atlantis, Bilder kann ich dir auf Wunsch gerne zuschicken.
Ebenso wie Ingrid habe ich dort eine Menge netter Bekanntschaften geschlossen, die ich bis zum heutigen Tage pflege.
Was den wissenschaftlich- technologischen Stand anbelangt, nach dem formless fragte: Autos haben sie dort bis zum heutigen Tage nicht. Aber Fahrräder… und mittlerweile sogar zwei Supermärkte. Hier der link: http://www.ferienhaus-atlantis.de/
 
Werbung:
Karma_Uschi schrieb:
Ich habe sehr konkrete Erinnerungen an Atlantis, Bilder kann ich dir auf Wunsch gerne zuschicken.
Ebenso wie Ingrid habe ich dort eine Menge netter Bekanntschaften geschlossen, die ich bis zum heutigen Tage pflege.
Was den wissenschaftlich- technologischen Stand anbelangt, nach dem formless fragte: Autos haben sie dort bis zum heutigen Tage nicht. Aber Fahrräder… und mittlerweile sogar zwei Supermärkte. Hier der link: http://www.ferienhaus-atlantis.de/

Ja und sind die dunklen Energien von dort endgültig verbannt?

Denn ansonsten würd ich keinem empfehlen, dort hinzufahren.
 
Zurück
Oben