Atlantis

... ich merke gerade, wie die Messer gewetzt und geschärft werden:weihna1 Ich drängle mich jetzt vor und erkläre den Unterschied zwischen linearer und simultaner Zeit, so gut ich`s halt kann.
Wir, die Menschen hier auf der Erde, leben in der linearen Zeitrechnung. Es gibt eine Vergangenheit, eine Gegenwart und eine Zukunft. Das ist wichtig für uns, sehr wichtig. Wir, eigentlich unsere Seele, hat sich Erfahrungen ausgesucht, die sie machen möchte. Die Zeit, wie wir sie noch wahrnehmen, ist unsere Orientierung, unserer Maßstab.
Wenn es uns möglich wäre, die Zeit jetzt schon simultan wahrzunehmen, also alles, was es gibt, gleichzeitig, würden wir unsere Lernaufgaben nicht so gewissenhaft erledigen, wie wir sollten, nämlich durch "erleben". Ich weiß so sicher, wie ich Ingrid heiße, dass wir alle schummeln würden.
Während ich hier sitze und schreibe, existiert alles, nur nicht wahrnehmbar für mich, weil "andersschwingend" - in einer anderen Frequenz. Und deshalb existiert auch Atlantis, Renaissance, Mittelalter, ...... jetzt - wir können es einfach nur nicht sehen.
Zeit ist eine Illusion - ich kann sie jederzeit "verbiegen".

@Bagheera: Wir werden langsam an die simultane Zeit gewöhnt. Es wäre ein irrsinniger Schock, wenn Du eines Tages munter wirst und um 20 Jahre gealtert bist oder jeden Tag anders ausschauen würdest, weil Du jeden Tag auf einer anderen "Zeitschiene" stehen würdest. Das würde ich nicht packen! Deshalb bekommen wir schon immer wieder kleine "Einblendungen" - so zum Aufrütteln oder zum Gewöhnen (von der geistigen Welt und unseren lieben Helfern).:zauberer1

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
... ich merke gerade, wie die Messer gewetzt und geschärft werden:weihna1 Ich drängle mich jetzt vor und erkläre den Unterschied zwischen linearer und simultaner Zeit, so gut ich`s halt kann.
Wir, die Menschen hier auf der Erde, leben in der linearen Zeitrechnung. Es gibt eine Vergangenheit, eine Gegenwart und eine Zukunft. Das ist wichtig für uns, sehr wichtig. Wir, eigentlich unsere Seele, hat sich Erfahrungen ausgesucht, die sie machen möchte. Die Zeit, wie wir sie noch wahrnehmen, ist unsere Orientierung, unserer Maßstab.
Wenn es uns möglich wäre, die Zeit jetzt schon simultan wahrzunehmen, also alles, was es gibt, gleichzeitig, würden wir unsere Lernaufgaben nicht so gewissenhaft erledigen, wie wir sollten, nämlich durch "erleben". Ich weiß so sicher, wie ich Ingrid heiße, dass wir alle schummeln würden.
Während ich hier sitze und schreibe, existiert alles, nur nicht wahrnehmbar für mich, weil "andersschwingend" - in einer anderen Frequenz. Und deshalb existiert auch Atlantis, Renaissance, Mittelalter, ...... jetzt - wir können es einfach nur nicht sehen.
Zeit ist eine Illusion - ich kann sie jederzeit "verbiegen".

@Bagheera: Wir werden langsam an die simultane Zeit gewöhnt. Es wäre ein irrsinniger Schock, wenn Du eines Tages munter wirst und um 20 Jahre gealtert bist oder jeden Tag anders ausschauen würdest, weil Du jeden Tag auf einer anderen "Zeitschiene" stehen würdest. Das würde ich nicht packen! Deshalb bekommen wir schon immer wieder kleine "Einblendungen" - so zum Aufrütteln oder zum Gewöhnen (von der geistigen Welt und unseren lieben Helfern).:zauberer1

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Hallo Ingrid!

In dem Augenblick, in dem Du wahrnimmst, dass es keine Zeit gibt, wird
es Dich auch nicht geben. *g*
Bis dahin wirst Du es als Einblicke in verschiedene (scheinbere) Inkarnationen
erleben, die vor oder nach "dieser" Inkarnation "laufen".

Alles Gute :)
P.
 
verwirr mich nicht zu später Stunde. Ich stelle mir das anders vor. In der simultanen Zeit bist Du überall gleichzeitig und ich existiere sehr wohl noch. Ich habe in meinem Beitrag nicht gesagt, dass es keine Zeit mehr gibt. Sie gibt es schon noch, aber alles gleichzeitig. Wie auf einer riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeessssssssssiiiiiiiigen Wand, vollbehängt mit Tausenden von Fernsehapparaten und in jedem wird ein anderes Programm gespielt und ich suche mir eines aus. Einfach so! Und dann ein anderes Programm, dann das nächste.....
Engel machen ja auch nichts anderes, sie können jederzeit gleichzeitig überall sein, deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich Erzengel Michael um Hilfe bitte, weil ich weiß, dass er auch anderen helfen kann und nicht exklusiv mir!:)
Und meine vergangenen Leben sind keine Einbildung. Seit fünf Jahren weiß ich definitiv, was meine Lebensaufgabe ist und ich bekomme volle Unterstützung aus der geistigen Welt - von meinen Engeln und Geistführern. Und da gehören auch Infos aus vergangenen Leben dazu, besonders aus Atlantis. Wenn man diese Energie positiv nutzt und einsetzt, ist sie ein Segen.:zauberer1
Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
hab`Deinen Beitrag fast übersehen.:zauberer1 Für mich ist es wahr, es ist ein tiefes inneres Wissen von mir. Bis vor kurzem habe ich nach dieser Atlantis-Energie gesucht: Im Internet, im Austausch mit anderen, ... alle Möglichkeiten, die es gibt. Ich habe nichts gefunden. Bis zu meiner Eingebung (Erinnerung an Atlantis) - diese Energie ist so mächtig und reinigend, einfach schön. Bekommen habe ich diese Erinnerung erst, als ich es aufgegeben habe, danach zu suchen. Und so werde ich es weiter machen - nicht fieberhaft suchen, sondern dankend annehmen, wenn Infos kommen.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Ingrid schrieb:
verwirr mich nicht zu später Stunde. Ich stelle mir das anders vor. In der simultanen Zeit bist Du überall gleichzeitig und ich existiere sehr wohl noch. Ich habe in meinem Beitrag nicht gesagt, dass es keine Zeit mehr gibt. Sie gibt es schon noch, aber alles gleichzeitig. Wie auf einer riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeessssssssssiiiiiiiigen Wand, vollbehängt mit Tausenden von Fernsehapparaten und in jedem wird ein anderes Programm gespielt und ich suche mir eines aus. Einfach so! Und dann ein anderes Programm, dann das nächste.....
Engel machen ja auch nichts anderes, sie können jederzeit gleichzeitig überall sein, deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich Erzengel Michael um Hilfe bitte, weil ich weiß, dass er auch anderen helfen kann und nicht exklusiv mir!:)
Und meine vergangenen Leben sind keine Einbildung. Seit fünf Jahren weiß ich definitiv, was meine Lebensaufgabe ist und ich bekomme volle Unterstützung aus der geistigen Welt - von meinen Engeln und Geistführern. Und da gehören auch Infos aus vergangenen Leben dazu, besonders aus Atlantis. Wenn man diese Energie positiv nutzt und einsetzt, ist sie ein Segen.:zauberer1
Viele liebe Grüsse
Ingrid

Hallo Ingrid!

DU als Ingrid bist es nicht, die da in das Programm des Spieles (= in
den Fernsehenapparat) reinkommt. Es ist das reine Bewusstsein, dass sich augenblicklich mit der Person und dem Körper identifiziert.
Die Zeit gibt es wirklich nicht und darum könntest Du immer wieder auf die
gleiche Stelle gehen - es gibt keine Vergangenheit, keine Zukunft, keine
Aufgaben.
Es ist "nur" ein Spiel, aber ich hoffe, dass es Dir noch sehr lange Zeit *g*
Spaß machen wird. (Das Ego würde sonst nichts zum "Futtern" haben. :D)
Das Kämpfen in dem scheinbaren Spiel macht so viel Spaß wie manchen
bei den Computerspielen. Aber natürlich fühlt man sich viel, viel wichtiger. *g*

Es ist schön, das Spiel genießen zu können. Ich kann es meistens nicht mehr, dazu bin ich leider schon zu aufgeklärt. :( :rolleyes:



Alles Gute :)
P.
 
@Ingrid
ich merke gerade, wie die Messer gewetzt und geschärft werden
Also bei mir nicht. :D Nur kurz angerissen:
Wenn ich den Verdacht kriege, das sich der IQ eines Gesprächspartners in der Nähe des Temperaturwertes
von Trockeneis bewegt, wink ich ab und reagier ohnehin nicht mehr. ;)

Jetzt aber zu deinen Ausführungen:
Herzlichen Dank, daß du dir die Mühe gemacht hast aus deiner Sicht alles zu erklären. :flower2:
Hochachtung das diese Erklärungen auch so verständlich sind, daß man zumindest in groben Zügen
weis um was es geht; als Unbedarfter. :flower2:
Ich respektiere deine Meinung und Ansicht voll und ganz, aber du wirst es mir hoffentlich nicht übelnehmen, wenn
ich die Eine oder Andere kritische Anmerkung dazu habe.

Wir, die Menschen hier auf der Erde, leben in der linearen Zeitrechnung. Es gibt eine Vergangenheit, eine Gegenwart und eine Zukunft.
Korrekt, nicht disskutierbar. Kleine Verbesserung: Zeitrechnung= Zeitschiene oder linie.(Warum wird später klar)

Wir, eigentlich unsere Seele, hat sich Erfahrungen ausgesucht, die sie machen möchte. Die Zeit, wie wir sie noch wahrnehmen, ist unsere Orientierung, unserer Maßstab.
Korrekt, auch nicht disskutierbar.

Wenn es uns möglich wäre, die Zeit jetzt schon simultan wahrzunehmen, also alles, was es gibt, gleichzeitig, würden wir unsere Lernaufgaben nicht so gewissenhaft erledigen, wie wir sollten, nämlich durch "erleben".
Hat meiner Ansicht nach damit überhaupt nichts zu tun. Eine einfache medizinische Erklärung besagt: Wir Menschen sind für die Wahrnehmung parallel stattfindender Ereignisse nicht konzipiert. Wir wären schlichtweg überfordert.
Beispiel: A fährt mit 50 km/h auf der linken Fahrspur 20 m hinter einem Vordermann. Rechts passiert ein Auffahrunfall und der Vordermann geht gleichzeitig in die Eisen. A wird mit fast 100% Sicherheit dem Vordermann auffahren weil er die Ereignisse nur sequenziell verarbeiten kann.

Ich weiß so sicher, wie ich Ingrid heiße, dass wir alle schummeln würden.
*schmunzel* Dann sitzt du also in der ersten Reihe. Halt den Platz neben dir frei und bring was zu naschen mit. :lachen:

Während ich hier sitze und schreibe, existiert alles, nur nicht wahrnehmbar für mich, weil "andersschwingend" - in einer anderen Frequenz. Und deshalb existiert auch Atlantis, Renaissance, Mittelalter
"andersschwingend" und Frequenzen sind irreführende Begriffe. Wir leben in sogenannten Zeitlinien und die haben absolut nichts mit Frequenzen zu tun.
Stell dir vor du hast ein Glasfaserkabel mit 1000 Lichtfasern vor dir. Keine der Fasern weis, was in der andern Faser gerade für ein Information übertragen wird. Kurz, du sitzt vor deinem Monitor und in einer anderen Zeilinie zur derselben Sekunde existiert das Haus alles garnicht und da trampeln Dinosaurier über eine große Wiese. Oder unser Planet existiert nicht mehr. Für alle: Bitte verwechselt dies nicht mit Paralleluniversen. Das ist wieder ein gaaaanz anderer Stiefel.

Zeit ist eine Illusion
Irrtum...Zeit ist der wichtigste Informationsträger überhaupt. Zeit garantiert, daß wir da sind und das alles so ist wie es ist. Zeit garantiert, daß sich alles weiterentwickelt und wir nicht für Ewigkeiten in der Bewegungslosigkeit verharren müssen. Obwohl uns das dann nicht bewußt wäre. Wenn eine Illusion verschwindet befindet sich immer dahinter die Realität. Aber selbst die Illusion braucht die Zeit um existieren zu können. ;)

ich kann sie jederzeit "verbiegen".
Es tut mir leid, dir sagen zu müssen:" Du kannst diesbezüglich garnichts verbiegen." Kein Mensch wird dies können. Denn dies hiesse, du könntest deinen Körper mitnehmen. Wenn du Einblicke in andere Zeitlinien erhälst, kannst du dies nur über deinen Geist, Ego, Seele was auch immer.( Denke mal du weist was ich meine.) Aber es werden immer Einblicke bleiben. Verbiegen ist nicht. Verbiegen hiesse, den Ablauf unseres Universums in deinem Sinne zu ändern. Dann wärst du schlichtweg ein Gott.


@Bagheera: Wir werden langsam an die simultane Zeit gewöhnt. Es wäre ein irrsinniger Schock, wenn Du eines Tages munter wirst und um 20 Jahre gealtert bist oder jeden Tag anders ausschauen würdest, weil Du jeden Tag auf einer anderen "Zeitschiene" stehen würdest. Das würde ich nicht packen! Deshalb bekommen wir schon immer wieder kleine "Einblendungen" - so zum Aufrütteln oder zum Gewöhnen (von der geistigen Welt und unseren lieben Helfern).
Ich kann dich beruhigen....du wirst deine mentale Zeit immer behalten. Sie gehört zu dir, wie deine Seele zu dir gehört.
Wenn du Glück hast, wirst du dich als 20 Jährige sehen und sprechen oder als 70-80 Jährige. Naja, ob das als Glück anzusehen ist laß ich mal dahingestellt. Auch mit der simultanen Zeit angewöhnen wird es nix, wie ich weiter oben
schon ausgeführt habe. Da hilft auch kein Training. (Lies mal den kleinen Artikel unten über temporale Physik)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Temporale Physik (Kurzfassung)
Sie ist ein reines Grundlagenforschungsgebiet. Es gibt aus diesem Bereich NOCH keine gesicherten Erkenntnisse.
Vor allem keine welche sich wirtschaftlich nutzen lassen, wie es die normale Physik bereits vorweisen kann.
Teile dieser Physikart werden von der normalen Physik mitbearbeitet, aber eher stiefmütterlich.
Obwohl dieser Bereich bereits von Gelehrten ab ca. 16. Jahrhundert bearbeitet wurde; damals sagte man was anderes dazu,
hat sie sich nie zu einer geachteten Forschungsart emporarbeiten können. Im Gegenteil, Wissenschaftler welche in diesem Gebiet forschen, tun dies meistens heimlich. Es wird allgemein gesagt: "Wer seinen wissenschaftlichen Ruf nachhaltig ruinieren möchte, forscht in der temporalen Physik". Der Grund für diese Ablehnung ist wahrscheinlich; es ist nichts greifbar. Alles bleibt schwammig und man bekommt keine klar definierten verlässlichen Formeln zustande. Somit ist sie den meisten
gänzlich unbekannt.
Ein paar Beispiele aus diesem Bereich:
1) Eine Frau macht Morgens einen Zahnarzttermin. Steigt Mittags vor den Augen von Nachbarn und Familie in ihr Auto will zum Arzt. 8 Tage später wird sie 1000 Kilometer entfernt wiedergefunden; tot. Gerichtsmedizin: Keine Fremdeinwirkung, nach Zustand der Leiche wird von einem Todeszeitpunkt von vor 2 Monaten ausgegangen. Das Auto wurde übrigends auch nie gefunden.

2) Ein Mann weckt bei Gewitter seine Frau weil er auf dem Feld vor seinem Haus etwas seltsames sieht und es untersuchen will. Der Mann geht dorthin und verschwindet vor den Augen seiner Frau spurlos. Man hört rund 8 Tage lang seine Schreie man möge ihm helfen. Danach ist Stille.Er taucht nie wieder auf. Seitdem wächst das Gras aber an dieser Stelle extrem.

3) Ein Ehepaar geht jeden Sonntag spazieren, schon seit Jahren den selben Weg. Von ihrem Haus ca. 3 km ins Dorf, dann über einen Waldweg zu einer Klause, welche dort schon seit fast 250 Jahren existiert.( Das Dorf noch länger) Dann zurück zum Haus. Sie gehen also wie jeden Sonntag wieder los, nur daß diesmal etwas anders ist. Nach ca einem Kilometer verändert sich die Landschaft. Wo sonst gewohnterweise die Felder sind, sehen sie Wiese mit Schafen. Alles wirkt grau, also ohne richtige Farben. Sie kommen ins Dorf und dies ist wie im Mittelalter. Kleidung der Leute, Bauwerke, Häuser alles verändert. Keine Autos am Wegrand, nix. Sie sind mißtrauisch und ängstlich. Fragen ein Kind nach dem Weg zu der Waldklause, weil sie Angst haben den Weg zurück zu gehen. Das Kind weist ihnen den Weg und läuft in ein Haus. Witzigerweise hat dort nach ihrem Wissen aber noch nie ein Haus gestanden. Sie gehen zu der Waldklause und betreten vorsichtig die Gaststube. Vorher gucken sie aber rein und sehen wieder nur Menschen in mittelalterlicher Kleidung. Mit einem Ruck betreten sie die Gaststube und mit einem Schlag ist alles wieder wie sonst bekannt. Nur die Gäste und der Wirt gucken sie an wie Geister. Denn genau an der Stelle, wo sie den Gastraum betreten hatten ist nur eine Wand. Der Ausgang und alle Türen sind an vollkommen anderen Stellen.

So nun versucht das mal zu erklären, OHNE euren wissenschaftlichen Ruf zu ruinieren. Selbst hier im Forum wird es einige geben die sagen "Spinnerei, Lügen, Märchen".
Die derzeit gültige Erklärung ist folgende: In unserem Universum wurde eine Gravitationsschockwelle sehr großen Aussmaßes ausgelöst. Diese hat die Erde erreicht und und sogenannte Zeitfalten bewirkt. Somit wurden alle Personen in andere Zeitlinien transferiert zumindest kurzfristig; wie im Falle Ehepaar. Eine andere logische Erklärung gibt es nunmal leider nicht.
Das Dumme ist nur, wir können heute; im Jahre 2006; noch nichtmal die kleinste Gravitationswelle messen. Wir haben keine diesbezüglichen Messgeräte. Und zudem auch nicht so richtig die Ahnung wie ein solches funktionieren sollte. Echt goil, oder?
:D
Temporale Physik beschäftigt sich aber auch noch mit anderen Dingen:
Beispiel: Wir fliegen mit ca 98% LG an einem schwarzen Loch vorbei. Gerade so dicht, daß wir nicht reingezogen werden.
Da um schwarze Löcher aber in erheblichem Maße Gravitation vorhanden ist; Verwirbelungen sind also mehr als wahrscheinlich; muß wenigstens Ansatzweise darüber Klarheit bestehen, welchen temporalen Effekten wir gegenüber stehen könnten und ob es nicht besser ist, einen weiten Bogen darum zu machen.

Noch ein Beispiel: Das Vorhandensein Schwarzer Materie äußert sich im Universum hauptsächlich durch den Gravitationslinseneffekt. Es wird angenommen diese Materieart enthält in hohem Maße ; nach Stringtheorie; Gravitationsbausteine. Frage: Können wir also diese Materie einsammeln und zB. unsere Raumschiffe mit Schwerkraft ähnlich der irdischen ausrüsten, was den Zeitdiletationseffekt deutlich mindern würde? Oder könnten wir diese Materieart auch nutzen um andere Dimensionen zu erreichen oder sogar unser Universum mal zu verlassen?

Ihr seht, eigentlich ganz interessant die Sache, oder??? :D

So Ingrid, nun soll es aber genug sein. Du hast dir die Mühe gemacht mir die Zeitillusion nahezubringen und ich habe; obwohl ich wirklich keine Zeit habe; versucht das zu vervollkommnen. Hoffe es ist für dich interessant genug was ich da zusammen gebraut habe.( Für die anderen natürlich auch *lach*) Nicht das du mir beim Lesen einschläfst. ;)


Liebe Grüße auch von Bagheera :sleep2:
Ach ja...und eine riesen Blumenstrauß für dich.
 
Hi Bagheera,

Also bitte erklär mir dochmal; möglichst logisch und korrekt; warum Zeit eine Illusion sein soll???
Und was hat das dann mit Atlantis zu tun? *ggg*
Die grauen Haare; welche ich im Spiegel sehe; sind nicht wirklich, oder?
Dann hat mein Leben zwischen Geburt und jetzt; bin über 50; also nie stattgefunden?
Auf diiiiie Erklärung bin ich aber wirklich mal gespannt. ;) :lachen:
(Du merkst hoffentlich, daß da gehöhrige Fallstricke auf dich lauern.)

Also zunächst, die illusionäre Natur der Zeit habe ich einmal erlebt. Daher weiß ich das oder besser: daher bin ich mir dessen bewußt. Ich habe einmal erlebt wie plötzlich aus dem Nichts heraus ohne konkreten Anlass und ohne Drogenbeeinflussung die Vergangenheit und die Zukunft verschwanden und nur noch das Jetzt existierte. Das ist unbeschreiblich und deswegen kann ich dir das schlecht beschreiben.
Mit Atlantis hat das erst mal nichts zu tun. Ich bin nur gestern auf dieses Atlantis-Thema gestoßen und habe einfach darüber nachgedacht, dass - meiner "Logik" folgend - Atlantis auch Jetzt sein müsste. Aber wo?

In gewisser Weise hast Du recht, in gewisser Weise hat Dein Leben zwischen Geburt und nun nie stattgefunden. Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem Du "aufwachst", Dir die Augen reibst und Dich vielleicht wunderst über diesen Traum, der sich so echt angefühlt hat. Dieses Leben ist ein Traum und genauso real oder irreal wie ein Traum.

Viele Grüße

Katarina
 
bagheera schrieb:
@
So Ingrid, nun soll es aber genug sein. Du hast dir die Mühe gemacht mir die Zeitillusion nahezubringen und ich habe; obwohl ich wirklich keine Zeit habe; versucht das zu vervollkommnen. Hoffe es ist für dich interessant genug was ich da zusammen gebraut habe.( Für die anderen natürlich auch *lach*) Nicht das du mir beim Lesen einschläfst. ;)


Liebe Grüße auch von Bagheera :sleep2:
Ach ja...und eine riesen Blumenstrauß für dich.

Hallo Bagheera!

Bin zwar nicht Ingrid, trotzdem hat mir Dein Beitrag auch sehr gut gefallen... wäre es sicher wert, einen eigenen Thread dazu aufzumachen!

Bin auch kein Physiker - seht mir meine laienhafte Art, etwas zu beschreiben, bitte nach - ich möchte trotzdem zum Thema Zeit etwas beitragen:

Es ist mir schon oft passiert, aus der Zeit "auszusteigen" - zum Beispiel bei einem Autounfall, da passierts, dass die Zeit in Zeitlupe läuft, oder bei einem simplen Sturz von der Leiter - alles bleibt stehen....

Ein Bekannter von mir rettete sein Kind vor dem Sturz aus dem 3. Stock - er kam gerade bei der Tür rein - zum Fenster sind es 4 Meter - als der damals Zweijährige hinunterfiel. Er sprintete zum Fenster und ergriff seinen Fuß - nach physikalischen Gesetzen ist das nicht möglich, denn die Zeit, die er gebraucht hatte, um diese 4 Meter zu laufen, hätte nicht ausgereicht. Er sah ihn von der Türe aus FALLEN....

Ich glaube, es gibt Situationen, in denen die Gesetze der Zeit ausser Kraft zu treten scheinen, bereits alte Philosophen sprechen von einer "Zeitqualität"....

Ja, um auf Atlantis wieder zurückzukommen. Ich hatte mal eine Art Ahnung, viele Bildsequenzen tauchten plötzlich vor mir auf, als ich einen Menschen traf, dessen Blick mir Unbehagen, fast Angst einjagte. War kein Grund vorhanden, er war Vortragender eines Seminares und ich hatte auch später nie wieder etwas mit ihm zu tun.

Ich sah Bilder, die ich, in Unkenntnis, wie Atlantis ausgesehen haben könnte, trotzdem dieser Epoche zuordnen würde. Es ging um einen energetischen Machtaustausch, der damals meine Inkarnation beendete.

Obs stimmt oder mir meine Phantasie ein Schnippchen geschlagen hat, weiß ich nicht ;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Ingrid!

Wenn Du Dich an Situationen und Geschehnisse dieses Lebens erinnerst, ist das auch nur ein "Eintauchen" in den "laufenden Film", genauso wie bei der Erinnerungen an die anderen Leben.
Das gleiche gilt für die Vorstellungen (Hoffnungen, Ängste) über die Zukunft.
Das ist auch "nur" ein "Eintauchen" in den Film dieses Lebens mit seinen unendlichen (damit meine ich wirklich unendlich und nicht sehr, sehr viel *g*) Anzahl von Möglichkeiten.

Sich zu erinnern an Geschehnisse dieses Lebens oder sich die Zukunft vorzustellen zu versuchen, ist möglich für alle Menschen und darum wird es als etwas Normales, Selbstverständliches angesehen. Man hinterfragt es nicht einmal. :D Mit Erinnerungen oder Visionen an andere (scheinbar vergangene oder zukünftige) Leben wird es schon problematischer. Weil es nicht viele wahrnehmen können, wird es meistens von den Anderen als Hirngespinst bezeichnet.

Die "fertigen (sie waren schon seit Ewigkeit fertig *g*) Filme" laufen und
das Bewusstsein "taucht ein" und identifiziert sich mal mit dem und mal mit
dem. Es kann die Einstellung zu den Filmen ändern - von unbewusst bis zu (ganz) bewusst. Das ist alles.
Je bewusster sich das Bewusstsein zu sein erlaubt, um so "schönere Filme"
mag es. *gg*

Es gibt keine Zeit, es gibt nur JETZT.
Der Grad der Bewusstheit entscheidet, wie viel man erfassen kann.

Alles Gute :)
P.
P.S. Es ist absolut in Ordnung, wie Du, Bagheera und ich es sehen. Be-
schränkt ist die (der), welche(r) den anderen seine Sichtweise als die einzig
richtige aufzwingen möchte und es mit Argumenten zu untermauern versucht
wie: Die Wissenschaftler behaupten es, die Erleuchteten sagen es, mein
inneres Wissen kennt die allgemeingültige Wahrheit, die Engeln haben es
mir verraten usw.
Jeder spielt in dem Spiel dort, wo er möchte. Wenn er Hilfe braucht, um
irgendwo anders in dem Spiel spielen zu können, wird er sich schon melden.;)
 
Werbung:
Mich würde mal interessieren welchen wissenschaftlich-technologischen Stand die Atlanter am Höhepunkt ihrer Zivilisation hatten.
 
Zurück
Oben