Arge Beziehungskriese

Hallo ihr lieben Seelen hier,
eure Anregungen sind super und klingen total vernünftig und absolut richtig. Aber ich hab ein Riesenproblem mit der Umsetzung.....
Ich fall immer wieder in meine alten Muster zurück, besonders dann, wenn ich mir die halbe Nacht wieder Gedanken mache wo mein Mann gerade ist. Er ist am Fr. um 16:30 weggefahren und erst am Sa. um 10:00 nach Hause gekommen. Ich war da bereits einkaufen, und als ich bei uns durch den Keller ging hatte er sich gerade eine Fl. Bier aufgemacht..... Vielleicht will er damit vertuschen, dass er die Nacht ev. nicht mit einem Arbeitskollegen in der Disco verbracht hat.....
Also ich konnte mich da nicht zurücknehmen und hab halt gefragt wo und mit wem er wie lange unterwegs war.
Im Verlauf dieses Gespräches sagte er mir das "die Andere" ihn zurückhaben möchte und er (kam mir so vor) dem nicht ganz abgeneigt ist. Als ich an ihm vorbeigehen wollte hat er mich bei der Hand genommen und gesagt er mag mich. (dieses Wort hat mich wieder sehr verletzt)
Ich hab dann gemeint, dass ich keine Kraft mehr habe und keine halben Sachen mag. Bin vom Sternzeichen Löwe - wahrscheinlich auch ein Grund für meine ganzen Reaktionen in meiner jetzigen Situation.
Ich hab ihm sogar seine Tasche hingestellt und gesagt, dass er bitte gehen soll obwohl ich alles Andere als das will.
Er ist nicht gegangen - meinte nur wo er hinsoll. Darauf ich wieder: Hast dich also gegen mich entschieden.... ein ewiger Kreislauf...
Und als wäre das nicht schon genug für diesen Tag ist mir am Abend beim Abtrocknen nach der Dusche noch eine frische Narbe am linken Oberschenkel aufgebrochen. Ich war knapp an einem Nervenzusammenbruch - hab mir selber unsagbar leid getan - von wegen: ist eh klar, es muss alles immer zugleich passieren, die ganze Sch.... halt ich nicht mehr aus, bla bla....konnte mich nur schwer beruhigen.
Auch er hat sich sehr erschrocken und hat versucht mich zu beruhigen und zu trösten...
Er ist dann mit mir ins Krankenhaus gefahren, dort wurde die Wunde dann nochmals genäht (hoffentlich heilt sie zusammen - sonst hätte ich immer eine unschöne Erinnerung an diesen Tag).
Wollte übrigends mit einer Freundin weggehen.....hatte dann Schmerzen und bin zu Hause geblieben.

Morgen werd ich mir Antidepressiva in der Apotheke holen, oder von meinem Arzt verschreiben lassen. Was homöopatisches wär mir am Liebsten.

Frage an euch Lieben hier: Wie kann ich mich nur zurücknehmen, in meiner Mitte bleiben? Gibts irgendeinen oder besser d e n genialen Tipp - ganz egal ob energetisch oder "im Realen" ?
BÜchertipps?
Gedanklich weiss ich was ich zu tun habe - an der Umsetzung hapert es noch ganz gewaltig - Leider.
Es grüßt euch eine etwas Verzweifelte
Lightflower :danke:

Hallo Lightflower...

weia...das ist wirklich eine sehr unschöne Situation...

Ich fürchte, ich wiederhole mich, aber ich würde SELBER ausziehen und nicht IHM diese Entscheidung überlassen...
Auf mich wirkt das wie das Warten eines Opferlamms aufs Schlachtfest...um es mal so krass zu formulieren...
Ich frage mich z.B. warum er dir unbedingt auf die Nase binden muß, daß seine "Andere" ihn zurückwill und er darüber nachdenkt??? Soll das etwa eine Art von ehelicher Ehrlichkeit sein??? Für mich ist das schlicht emotionale Grausamkeit, wie lange willst du dir das noch weiter freiwillig geben???
Du mußt das natürlich selber wissen, aber für mich hört sich das nicht so an, als wenn dir das Zusammenleben mit deinem Mann noch wirklich guttut...
Und wie ich schonmal schrieb:
du bekämst Abstand, um dich emotional zu beruhigen...
und gäbst ihm ein deutliches Signal, daß du NICHT sein Spielball bist...
auch wenn er dann zwischendurch mal wieder besorgt ist o.ä.
er spielt mit deinen Gefühlen und du lebst ja auch nach wie vor immer brav daheim und bist verfügbar...

Mal so ganz blöde gefragt:
Wäscht du obendrein weiter seine Wäsche und kochst???
Fast würde ich darauf jetzt eine Wette abschließen, daß das so ist...:rolleyes:


Wenn ich dir noch einen Tip geben darf:
Finger weg von Psychopharmaka...ich würde wenn höchstens zu hochdosiertem Johanniskraut greifen...das dauert aber ca. 2 Wochen bis es wirkt und die Stimmung hebt...

Büchertip: Robin Norwood "wenn Frauen zu sehr lieben..."...jede Wette, daß du dich in diesem Buch mit deinen Gedanken und Gefühlen zigfach selber wiederfindest ...:D

Mein post hört sich stellenweise vielleicht gemein an...
ist aber nicht böse gemeint...:kiss4:
Ich habe mir aber angewöhnt sehr deutlich zu werden (denn ich weiß aus eigener Erfahrung, daß die Botschaft sonst oft nicht wirklich ankommt) ,wenn ich mitbekomme, wie sehr manche (oder soll ich viele sagen?) Frauen von ihren Männern emotional mit sich rumspielen lassen und ihn dann obendrein immer noch verteidigen und Ausreden für ihn finden und ja sooooviel Verständnis haben......(zu denen ich natürlich selber viele Jahre gehörte...logisch, gelle?...;))

Versuch dir bitte nur mal eine Minute lang vorzustellen, wie die Situation wohl UMGEKEHRT wäre, wenn D U jemand Anderen hättest und darüber nachdenkst, ob du...oder ob du nicht...und dann gelegentlich über Nacht weg wärst... Naaa??? Hätte er dafür Verständnis???? Würde er geduldig und hoffnungsvoll warten, ob du gehst oder bleibst??? Wohl kaum...
Wieso tust du es??? Wieso quälst du dich so mit Abwarten, statt selber zu handeln???

Weil man so viele Jahre Ehe angeblich nicht einfach aufgibt????
Sehe ich nicht so...es ist wohl eher so, daß man Gewohntes nicht gerne aufgibt, egal wie schädlich es auch für einen sein mag...es ist ein Festhalten an etwas das offenbar seit längerem nicht mehr funktioniert...um es mal so deutlich zu sagen: Ein Klammern an falsche Wertvorstellungen, die ein Weiterentwickeln und Gesunden der eigenen Person verhindern zugunsten eines gesellschaftlichen Status Quo...und aus Angst vor Neuem oder gar vor dem Geschwätz von anderen...stattdessen leidet man lieber weiter und weiter...

Sorry, aber für mich hört sich deine ganze Situation nicht gesund für dich an...
und dieses Abwarten erst recht nicht...
ich würde dir (immer noch) raten, selber zu handeln und auszuziehen...

Ich wünsche dir viel Kraft und Selbstliebe und einen gangbaren Weg den du für dich siehst und dann auch konsequent gehst...:umarmen:

alles Liebe...:kuesse:
 
Werbung:
Hallo Lightflower...

weia...das ist wirklich eine sehr unschöne Situation...

Ich fürchte, ich wiederhole mich, aber ich würde SELBER ausziehen und nicht IHM diese Entscheidung überlassen...
Auf mich wirkt das wie das Warten eines Opferlamms aufs Schlachtfest...um es mal so krass zu formulieren...
Ich frage mich z.B. warum er dir unbedingt auf die Nase binden muß, daß seine "Andere" ihn zurückwill und er darüber nachdenkt??? Soll das etwa eine Art von ehelicher Ehrlichkeit sein??? Für mich ist das schlicht emotionale Grausamkeit, wie lange willst du dir das noch weiter freiwillig geben???
Du mußt das natürlich selber wissen, aber für mich hört sich das nicht so an, als wenn dir das Zusammenleben mit deinem Mann noch wirklich guttut...
Und wie ich schonmal schrieb:
du bekämst Abstand, um dich emotional zu beruhigen...
und gäbst ihm ein deutliches Signal, daß du NICHT sein Spielball bist...
auch wenn er dann zwischendurch mal wieder besorgt ist o.ä.
er spielt mit deinen Gefühlen und du lebst ja auch nach wie vor immer brav daheim und bist verfügbar...

Mal so ganz blöde gefragt:
Wäscht du obendrein weiter seine Wäsche und kochst???
Fast würde ich darauf jetzt eine Wette abschließen, daß das so ist...:rolleyes:


Wenn ich dir noch einen Tip geben darf:
Finger weg von Psychopharmaka...ich würde wenn höchstens zu hochdosiertem Johanniskraut greifen...das dauert aber ca. 2 Wochen bis es wirkt und die Stimmung hebt...

Büchertip: Robin Norwood "wenn Frauen zu sehr lieben..."...jede Wette, daß du dich in diesem Buch mit deinen Gedanken und Gefühlen zigfach selber wiederfindest ...:D

Mein post hört sich stellenweise vielleicht gemein an...
ist aber nicht böse gemeint...:kiss4:
Ich habe mir aber angewöhnt sehr deutlich zu werden (denn ich weiß aus eigener Erfahrung, daß die Botschaft sonst oft nicht wirklich ankommt) ,wenn ich mitbekomme, wie sehr manche (oder soll ich viele sagen?) Frauen von ihren Männern emotional mit sich rumspielen lassen und ihn dann obendrein immer noch verteidigen und Ausreden für ihn finden und ja sooooviel Verständnis haben......(zu denen ich natürlich selber viele Jahre gehörte...logisch, gelle?...;))

Versuch dir bitte nur mal eine Minute lang vorzustellen, wie die Situation wohl UMGEKEHRT wäre, wenn D U jemand Anderen hättest und darüber nachdenkst, ob du...oder ob du nicht...und dann gelegentlich über Nacht weg wärst... Naaa??? Hätte er dafür Verständnis???? Würde er geduldig und hoffnungsvoll warten, ob du gehst oder bleibst??? Wohl kaum...
Wieso tust du es??? Wieso quälst du dich so mit Abwarten, statt selber zu handeln???

Weil man so viele Jahre Ehe angeblich nicht einfach aufgibt????
Sehe ich nicht so...es ist wohl eher so, daß man Gewohntes nicht gerne aufgibt, egal wie schädlich es auch für einen sein mag...es ist ein Festhalten an etwas das offenbar seit längerem nicht mehr funktioniert...um es mal so deutlich zu sagen: Ein Klammern an falsche Wertvorstellungen, die ein Weiterentwickeln und Gesunden der eigenen Person verhindern zugunsten eines gesellschaftlichen Status Quo...und aus Angst vor Neuem oder gar vor dem Geschwätz von anderen...stattdessen leidet man lieber weiter und weiter...

Sorry, aber für mich hört sich deine ganze Situation nicht gesund für dich an...
und dieses Abwarten erst recht nicht...
ich würde dir (immer noch) raten, selber zu handeln und auszuziehen...

Ich wünsche dir viel Kraft und Selbstliebe und einen gangbaren Weg den du für dich siehst und dann auch konsequent gehst...:umarmen:

alles Liebe...:kuesse:

Hallo Luckysun:)

Also ich denke , dass er ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber hat.
Und wahrscheinlich hofft , dass sie ihm den Schritt abnimmt , und den Schlussstrich zieht. Denn dann wäre er ja auf einer Art sauber raus , und bräuchte sich nicht mit dem "Gewissen" plagen.

Er äußerte sich ja auch mit dem >> Ich mag Dich<<
Naja , das sagt ja einem schon was er mit dem meint.
Denn >> mögen<< tu ich auch meinen Nachbarn , meine Freunde usw..

Und dann kommen wir zu Lightflower.....
Wie lange wird sie es noch zulassen , um endlich zu erkennen , dass sie >>kein<< Spielball ist ? Wie wenig ist sie sich weiter selbst Wert , so etwas sich anzutun?

Das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" hatte ich auch mal vor einigen Jahren gelesen, und ich habe mich oft da erkannt. Heute weiß ich auch warum ich mir immer gerade diese Männer als Partner gesucht hatte.
Nun ja , dafür ist das Leben ja da. Darum haben wir es uns auch so erwählt. Um uns auf dem Weg des Lebens irgendwann auch zu finden.:)

Alles Liebe
Tina
 
Hallo Luckysun:)

Also ich denke , dass er ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber hat.
Und wahrscheinlich hofft , dass sie ihm den Schritt abnimmt , und den Schlussstrich zieht. Denn dann wäre er ja auf einer Art sauber raus , und bräuchte sich nicht mit dem "Gewissen" plagen.
Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen...
aber jetzt wo du es sagst...da könnte sogar was dran sein...
Unnötig zu erwähnen, was er, wenn sie ihn direkt fragen würde:"Willst du daß ich gehe?" antworten würde...
Aber das sind dann jetzt doch eher alles Spekulationen...
Vielleicht will er auch garnicht daß sie geht...ist ja zwischendurch sicher auch angenehm, daß sie immer da ist...wenn ER SIE braucht...

@Lightflower, nimms uns nicht übel, daß wir so reden...oki?
ich möchte dir wirklich nochmal dieses Buch dringend ans Herz legen...
es öffnet einem wirklich sehr die Augen...über kranke Beziehungsgeflechte und was sie mit uns, unserem Selbstwertgefühl und unserer Gesundheit so alles anstellen...

Er äußerte sich ja auch mit dem >> Ich mag Dich<<
Naja , das sagt ja einem schon was er mit dem meint.
Denn >> mögen<< tu ich auch meinen Nachbarn , meine Freunde usw..
Ja, das würde mich auch sehr stören...
das hat was von diesem hier--->:brav:
...ist irgendwie fast noch schlimmer als zu sagen:"ich hasse dich"

Und dann kommen wir zu Lightflower.....
Wie lange wird sie es noch zulassen , um endlich zu erkennen , dass sie >>kein<< Spielball ist ? Wie wenig ist sie sich weiter selbst Wert , so etwas sich anzutun?

Das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" hatte ich auch mal vor einigen Jahren gelesen, und ich habe mich oft da erkannt. Heute weiß ich auch warum ich mir immer gerade diese Männer als Partner gesucht hatte.
Nun ja , dafür ist das Leben ja da. Darum haben wir es uns auch so erwählt. Um uns auf dem Weg des Lebens irgendwann auch zu finden.:)

Alles Liebe
Tina

Ja, ich auch...und es war ein verdammt langer Weg, da raus zu finden...
ich habe mir ja auch nach meiner Ehe nochmal einen neuen Partner angetan (fast 8 Jahre lang)
der selbstverständlich gaaaanz anders war als mein Exmann...:lachen:

von einem Extrem ins andere...schließlich will man beide Seiten voll auskosten...
wie schön, daß ich mittlerweile drüber lachen kann...:D

am "Ziel" bin ich noch lange nicht...aber auf einem guten Weg, mich selber zu finden und zu lieben...und vielleicht denke ich sogar irgendwann nochmal über eine Beziehung nach, wer weiß??? Für die nähere Zukunft aber sicher nicht...
dafür liebe ich meine Freiheit mittlerweile viel zu sehr...vor wenigen Jahren noch wäre der Gedanke jahrelang OHNE Partner zu leben undenkbar gewesen... mir hätte was gefehlt...was für ein Unsinn...:rolleyes:

Aber wir können jetzt noch so altklug daherschwätzen, Lightflower muß für sich selber herausfinden, welchen Weg sie gehen möchte...und womit es ihr am Besten geht...all das wirkt unter Umständen nur belehrend, verurteilend und herablassend auf sie...wenn der Leidensdruck zu groß wird, wird sie wissen, womit es ihr gut geht und womit nicht...und das muß ja nicht das Gleiche sein, wie bei uns...

@Lightflower...
laß dich mal kurz drücken...:umarmen:
Schließlich geht es ja um dich...
 
Hallo Ihr

also einmal vorweg - danke für die ehrlichen Meinungen hier - fühle mich überhaupt nicht angegriffen oder verletzt.

Einige von euch haben diese Situation in der ich gerade stecke schon hinter sich gebracht , ich steck halt noch mittendrinn. Deshalb bin ich froh hier in diesem Forum gepostet zu haben, denn ich komm mir hier sehr aufgehoben und auch verstanden vor.

Frag mich selber oft wo mein Stolz, mein Selbstwertgefühl, vorallem meine Wut ist.:dontknow:

Das Buch ist schon zu mir unterwegs ;) Gestern ist mir auch ein anderes Buch in die Hände gefallen (Ohrfeige für die Seele von Bärbel Wardetzki) - war vor ca. 4 Jahren ein Geburtstagsgeschenk von einer Freundin. Damals hab ich nur so ca. 60 Seiten davon gelesen, es war damals nix für mich. Jetzt trifft es wie die Faust aufs Auge!!

Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich die einzig richtige Konsequenz aus diesem "Spiel" welches er mit mir spielt ziehen werde! A bissl a Geduld hob i nou!

@ paulus
Teile im Großen und Ganzen deine Meinung - bin aber selber noch nicht so weit die allumfassende Liebe zu leben. Bis dort hin ist sicher noch ein breiter Weg für mich. Oder vielleicht doch nicht - es kommt wann und wie es kommen soll.
Danke

Ich warte ab wie dieses Wochenende wird, dann entscheide ich .....

An alle hier :kiss4:

Danke
Lightflower
 
Hallo Ihr

also einmal vorweg - danke für die ehrlichen Meinungen hier - fühle mich überhaupt nicht angegriffen oder verletzt.

Einige von euch haben diese Situation in der ich gerade stecke schon hinter sich gebracht , ich steck halt noch mittendrinn. Deshalb bin ich froh hier in diesem Forum gepostet zu haben, denn ich komm mir hier sehr aufgehoben und auch verstanden vor.

Das ist schön...:)

Frag mich selber oft wo mein Stolz, mein Selbstwertgefühl, vorallem meine Wut ist.:dontknow:
Das kommt, wenn du Abstand hast, alle Tränen geweint sind, alleine lebst und ihn nicht mehr sehen mußt (willst)...
Dauert zwar noch ein wenig, aber das kommt...
Erst die Trauer, dann Wut und der Stolz und letztendlich auch das Selbstwertgefühl und die Selbstliebe gepaart mit neuer Lebensfreude...:kiss4:

Das Buch ist schon zu mir unterwegs ;) Gestern ist mir auch ein anderes Buch in die Hände gefallen (Ohrfeige für die Seele von Bärbel Wardetzki) - war vor ca. 4 Jahren ein Geburtstagsgeschenk von einer Freundin. Damals hab ich nur so ca. 60 Seiten davon gelesen, es war damals nix für mich. Jetzt trifft es wie die Faust aufs Auge!!
wie kam deine Freundin auf die Idee, dir ein solches Buch zu schenken???
Ich verschenke oder empfehle solche Bücher nie ohne Grund...
War aber nicht zufällig die besagte Freundin, die du hier erwähntest???

Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich die einzig richtige Konsequenz aus diesem "Spiel" welches er mit mir spielt ziehen werde! A bissl a Geduld hob i nou!

Ich warte ab wie dieses Wochenende wird, dann entscheide ich .....

An alle hier :kiss4:

Danke
Lightflower

Du machst das schon richtig...
und wirst die richtige Entscheidung treffen...

wenn ich dir noch nen Tip geben darf:
solltest du dich tatsächlich entscheiden, auszuziehen,
dann teile ihm das erst mit, wenn du einen Mietvertrag hast...
das erspart unter Umständen viel Ärger und du läufst auch nicht Gefahr, daß es dir wieder ausgeredet wird...aus welchen Gründen auch immer...
.

alles Gute dir...
 
Hallo zusammen :)

Habe jetzt mal schnell nachgeschaut , um welches Buch es da handelt.


Hier eine Leseprobe aus dem Buch "Ohrfeige für die Seele" von Bärbel Wardetzki

... Aber ich hoffe, ich habe Ihnen demonstriert, was ich unter Kränkungen verstehe.

Kränkungen sind psychische Verletzungen, die das Gefühl der Minderwertigkeit, des Versagthabens oder der persönlichen Beleidigung auslösen. Sie berühren direkt das Selbstwertgefühl des Menschen, da er sich nicht respektiert, wertgeschätzt, angenommen und verstanden fühlt. Daraus kann eine tiefe Verunsicherung seiner Person resultieren, die entweder bewusst oder unbewusst auf Rache sinnt.

Eine Kränkung ist wie eine Ohrfeige für die Seele. Sie ist wie ein Schlag ins Gesicht, der uns durch andere versetzt wird und uns einen tiefen seelischen Schmerz zufügt.

Die Auslöser für Kränkungsgeschehen reichen von kleinen Ereignissen wie dem geschlossenen Laden, obwohl wir doch dringend jetzt einkaufen müssen, über Unfreundlichkeiten anderer Menschen bis zur offensichtlichen Zurückweisung, wenn unsere Liebe nicht erwidert wird. In unserem Alltag begegnen wir vielen solchen Ereignissen, die wir gegen uns gerichtet erleben können. Sicherlich gibt es auch vorsätzliche Verletzungen, die uns jemand ganz bewusst zufügt und die uns kränken sollen.

Doch auch in diesen Fällen haben wir die Wahl, ob wir die Entwertung und Verletzung zulassen oder ob wir sie abwehren. Denn wir sind Kränkungen nicht hilflos ausgeliefert, sondern wir gestalten sie aktiv mit. Um mich von Ihnen entwertet zu fühlen, weil Sie mein Buch zurückgelegt haben, muss ich meine Leistung und meine Person in Frage stellen. Und das mache ich aktiv. Tue ich das nicht, dann lasse ich die Verantwortung bei Ihnen und suche die Gründe für die Ablehnung meines Buches nicht bei mir persönlich.“

Liest sich schon mal nicht schlecht. :)

Ich wünsche Dir , liebe Lightflower , in diesem Buch vieles für Dich erkennen zu können. Auch Antworten zu Deinen Fragen zu finden , die Du eventuell im Moment nicht sehen kannst.

Den Hauptfaktor hast ja selbst schon erkannt. Du hattest Dein Leben nicht für Dich bisher gelebt. Und nun stehst an diesem Punkt , wo Du es selbst erkannt hast. Und es ist natürlich nicht einfach aus diesem bisherigen Verhaltensmuster raus zu gehen. Denn das Alte ist es , was uns vertraut ist , und das Neue ist etwas , was wir >>noch<< nicht kennen.

Es kostet Mut sich da hinein zu bewegen , das ist keine Frage.
Und nur Du selbst kannst aber anschließend erkennen , was Dir das Neue gebracht hat. Diesen Schritt zu wagen , den weiteren Weg zu gehen wird Dich aber Stück für Stück Dich Deinem Selbst näher bringen.
Vertraue dem was kommen wird. Und vertraue darauf , dass Du niemals alleine diesen Weg gehen wirst , wenn Du anfängst ihn zu beschreiten.
Da sind immer welche die Dich begleiten werden.

Ich selbst kann nur immer wieder dazu sagen ... Es lohnt sich für jeden diesen , seinen Weg zu gehen!

Alles Liebe Dir
Tina:umarmen:
 
Hallo, schönen Abend!

Also ums vorweg zu nehmen - wir sind noch zusammen....

Obwohl ich am Samstag stark geprüft wurde. Hab einen Erste Hilfe Kurs gemacht welcher den ganzen Tag dauerte. Er hat mich hingebracht und da ich nicht genau wusste wie lange er dauert hab ich ihn dann am Vmt. angerufen. Ich wusste er war in die Stadt gefahren wo auch "die Andere" wohnt und hab ihn dann gefragt wo er ist. (Wieder mal Kontrolle) Er sagte er ist schon zu Hause... war er aber nicht, da mich meine Tochter kurz darauf anrief weil es ihr Kreislaufmässig total schlecht ging.
Ich war natürlich wieder ganz in der Situation (ist er bei Ihr??) drinnen und hab ihn dann noch 2x anzurufen versucht. Er ist nicht rangegangen, hat mich aber ca 45 min. später zurückgerufen. Natürlich hat er wieder gesagt, dass er daheim ist und meine Tochter sich schon selber mit Kreislauftropfen versorgt hat.
Heute weiss ich, dass er solange meine Tochter zu Hause war nicht gesehen wurde. Sie ist um ca. 18 Uhr weggefahren.....
Naja ich war um 17 Uhr mit dem Kurs fertig und hab gemeint, dass er mich bei einem Heurigen abholen soll. Er kam kurz vor 20 Uhr - nachdem ich ihn dann noch 2x angerufen hatte. Er hat beide male abgehoben und gesagt, dass er schon unterwegs wäre. Normaler Zeitaufwand ca. 15 min. Hab ihn dann am nächsten Abend gefragt wo er denn gewesen ist, er sagte nur: was trinken - und hatte so ein komisches Lächeln aufgesetzt...
Zum Glück war ich mit einer Arbeitskollegin dort....
Hatte dann etwas zuviel getrunken und zu "meinem Glück" spielte er im Auto genau dieses Lied bei dem er damals - als er mit der Anderen Schluß gemacht hatte - ganz leidend im Auto gesessen und ganz down war....
Ich brauch euch nicht zu sagen, dass mir die Tränen nur so geflossen sind.
Als wir dann zu Hause waren wollte ich nicht mitreinkommen und er hat nur gesagt das ich mitkommen soll, weil ich ihn schon öfter vor einem Blödsinn bewahrt habe als er unbedingt noch fort wollte. Zur Erklärung: Irgendwann im Dez. wollte er noch wegfahren voll angetrunken und fertig weil ihn der Mann seiner Angebeteten mit Fragen löcherte. Als er ins Auto einsteigen wollte war ich auch schon drinnen. Er ist dann zu Fuß weggegangen (Disco in der Nähe), ich hab aber bei unserem Auto gewartet. Prompt kam er wieder zurück und wollte nochmals wegfahren. Mit viel reden hab ich es dann doch geschafft, dass er mitreinkam....
In meinem Dusel hab ich gesagt, für was ich mitgehen soll, weil er mich doch nicht liebt sondern nur mag - was soll ich noch da.....Nachbarn mag mann....
Er hat mir gesagt wie oft er mir das noch sagen soll, dass er mich liebt und man kann auch Nachbarn lieben und es gibt auch Lieder wo auch gesungen wird: Du i mog di....
Also er war dann schon sehr gschert mit mir....
Am Sonntag war dann wieder ziemliche funkstille zwischen uns, und er hat sich nicht überwinden können mit mir spazieren zu gehen. Er lag nur ganz deprimiert und fertig auf der Couch. Irgendwo kann ich ihn auch verstehen und bin auch froh, dass er mich und meine überreagierenden Gefühle aushält. Würde er mich nicht lieben, glaubt ihr, wäre er noch bei mir??
Männer machens sich ja eher einfach mit Trennungen, oder?

Das Buch "Ohrfeige für die Seele" bekam ich von ner anderen Freundin, welche Reikimeisterin ist und mir heute eine Ganzkörperbehandlung geschenkt hat. Morgen darf ich die nächste empfangen, und ich freu mich schon drauf. Übrigends - man kann sehr gut mir ihr reden und sie zeigt mir auch genau meine Schwachpunkte auf...
Dieses Buch ist ein Hit. Besonders das Kapitel, Der Kränkende und der Gekränkte - Zwei, die sich brauchen. Welche Muster ich da schon als Baby mitnahm......
Kontrollsucht muss aufgegeben werden!!! Wie soll ich das schaffen - es ist soo schwer!!!;):tomate:

So, das ist wieder ein kleiner Einblick in meine Geschichte, in meinen Weg, den ich euch hier anvertraue, und ich hoffe das Richtige zu tun, die richtige Entscheidung zu treffen...

Bis bald ihr lieben Seelen:danke:
eure Lightflower
 
Er lag nur ganz deprimiert und fertig auf der Couch. Irgendwo kann ich ihn auch verstehen und bin auch froh, dass er mich und meine überreagierenden Gefühle aushält.

Und da isses wieder, das Verständnis für SEINE Befindlichkeiten...:rolleyes:
Mein Tip: Entwickle mal gaaanz viel Verständnis für DEINE Befindlichkeiten...
die sind nämlich berechtigt...


Und ich frage mich, was du von dir als Überreaktion siehst...????
Er sagt, er war zu Hause und deine Tochter sagt aber, er war garnicht da?
Du rufst ihn um 17.00 Uhr an, daß er dich nun abholen kann, rufst zwischendurch noch 2x an, wo er bleibt
und jedesmal sagt er dir er ist auf dem Weg. Um 20.00 Uhr ist er dann da...
nach 3 Stunden...obwohl der Weg nur 15 Minuten wäre???
Versteh ich das richtig?
Ehrlich gesagt halte ich deine Reaktionen keineswegs für ÜBERREAGIERT, sondern eher für stark unterreagiert...

Ganz davon abgesehen, hätte ich schon längst nicht mehr da gesessen und gewartet...:rolleyes:
Wenn du 3 Stunden wartest, daß er dich endlich abholt 2 x anrufst und nachfragst wo er bleibt,
das hat doch nix mit Kontrolle zu tun...
Nach dem was da bisher bei euch lief (andere Frau, die dort in der Nähe wohnt, wo er war)
hätte ICH geschaut, ob er da ist...DAS ist Kontrolle...:lachen:
Mal so ne Frage:
Wer von euch bezeichnet dein Verhalten eigentlich als Überreaktionen und als Kontrolle????
Du selber??? Oder sind das seine Ausdrücke dafür???


Würde er mich nicht lieben, glaubt ihr, wäre er noch bei mir??
Männer machens sich ja eher einfach mit Trennungen, oder?
Ja, das glaube ich allerdings, daß er trotzdem noch bei dir wäre...
Nach meiner Erfahrung sind Männer oft bequem was Trennungen angeht...
Wieso sollte er sich trennen???
Du sitzt doch brav 3 Stunden, bis er dich abholt und machst auch keine hysterische Szene,
obwohl deine Tochter dir sagt, daß er lügt und garnicht zu Hause war???
Er bleibt gelegentlich über Nacht weg und du duldest das ...
Er hats doch angenehm mit dir...und kann tun und lassen was er will
OHNE daß es große Probleme für ihn gibt...Freiheit ohne Ende...
und mimt obendrein noch den sterbenden Schwan, ders ja so schwer hat und leidet?????

Du benennst dein Verhalten hier als Überrreaktion...???:confused:
Ich wäre getickt, wenn Mann mich so offensichtlich belügt
oder mich knochentrocken 3 Stunden warten läßt ohne wirkliche Erklärung dafür...
Dein Verhalten hingegen ist doch brav und duldend...

Du hattest mir garnicht die Frage beantwortet ob du weiterhin seine Wäsche wäscht und für ihn kochst?
Das ist nämlich oft einer der Hauptgründe warum Mann NICHT geht...
weil es so schön angenehm ist...
Mann braucht keine Mama oder Haushälterin dafür...

Auch das hier spricht eine deutliche Sprache:
Als wir dann zu Hause waren wollte ich nicht mitreinkommen und er hat nur gesagt das ich mitkommen soll, weil ich ihn schon öfter vor einem Blödsinn bewahrt habe als er unbedingt noch fort wollte.
Wer bist du??? Seine Mama???
Er braucht dich, damit er keinen Blödsinn macht??? Au weia...
Du bist süchtig danach daß er lebensunfähig ist und dich braucht...
und verwechselst das mit Liebe...
Er liebt dich nicht, er nutzt dein Helfersyndrom aus...
Sorry für diese harten Worte...
ich meine das wirklich nicht böse...:umarmen:
aber das wird für mich langsam immer klarer und deutlicher, je mehr du berichtest...
Du bist nicht verantwortlich für ihn...handelst aber als wärst du es...wie für dein Kind...


Das Buch "Ohrfeige für die Seele" bekam ich von ner anderen Freundin, welche Reikimeisterin ist und mir heute eine Ganzkörperbehandlung geschenkt hat. Morgen darf ich die nächste empfangen, und ich freu mich schon drauf. Übrigends - man kann sehr gut mir ihr reden und sie zeigt mir auch genau meine Schwachpunkte auf...
Dieses Buch ist ein Hit. Besonders das Kapitel, Der Kränkende und der Gekränkte - Zwei, die sich brauchen. Welche Muster ich da schon als Baby mitnahm......
Ja in der Tat...
das Buch von Robin Norwood wird dir gefallen...da bin ich mir sicher bei dem was ich hier so von dir lese...
(bzw. wird dir vielleicht auch garnicht so gefallen was du da liest,
weil du dich zigfach darin wieder erkennen wirst,
da fällt es einem beim Lesen nämlich wie Schuppen aus den Haaren...:D)

Kontrollsucht muss aufgegeben werden!!! Wie soll ich das schaffen - es ist soo schwer!!!;):tomate:
Tja, also ich empfinde dein Verhalten nicht als Kontrollsucht...
sondern als berechtigtes Mißtrauen...
Ich hätte schon längst kontrolliert, ob dieses Mißtrauen berechtigt ist...
Auf mich macht deine ganze Schilderung hier den Eindruck,
als wenn du noch ganz tief drin bist in der Gekränkten, die das schön weiter mit sich machen läßt...
Opferhaltung, die ganz viel Verständnis hat, die die Schuld bei sich sucht...,
Entschuldigungen findet für SEIN Verhalten, die meint ihr Verhalten sei Überreaktion und Kontrollwahn...
und das alles obwohl berechtiger Anlaß für Mißtrauen besteht...

Am "Besten" gefällt mir dieser Satz von dir:
bin auch froh, dass er mich und meine überreagierenden Gefühle aushält.

Mei oh Mei...er hält dich aus????
Da sträuben sich mir alle Nackenhaare...

Ich schildere dir jetzt mal meine Sicht die sich aus deinen Erzählungen ergibt:

Er... hatte eine Andere...
Er... überlegt, weil sie ihn zurück will...
Er... bleibt nachts weg...
Er... jammert und fühlt sich elend, als er mit ihr Schluß macht...
Er... lügt dich an er sei zu Hause...
Er... läßt dich 3 Stunden warten, bis er dich abholt...

Aber du bist dankbar, weil er dich aushält????

Da stellt sich einem automatisch die Frage, wer hier wen wirklich aushält und dabei leidet??????


So, das ist wieder ein kleiner Einblick in meine Geschichte, in meinen Weg, den ich euch hier anvertraue, und ich hoffe das Richtige zu tun, die richtige Entscheidung zu treffen...
Vielen Dank dafür, denn auch für mich ist das sehr aufschlußreich,
was ich vor Jahren mir noch alles habe bieten lassen...
und was das für ein emotionaler Wahnsinn war...

Ich wünsche dir, daß du das Richtige findest an Entscheidung...
was ich hier schreibe ist nur mein Eindruck den deine Schilderungen bei mir hinterlassen...nimm sie mir nicht übel...

Bis bald ihr lieben Seelen:danke:
eure Lightflower

Bis bald, du Liebe....:kuesse:
 
Hallo Lightflower :)

Am "Besten" gefällt mir dieser Satz von dir:
bin auch froh, dass er mich und meine überreagierenden Gefühle aushält.

Mei oh Mei...er hält dich aus????
Da sträuben sich mir alle Nackenhaare...

@Luckysun,das glaub ich!
bei diesem Satz, hatte ich leichten Brechreiz :rolleyes:

weil mir das Alles so bekannt vorkommt.Hab mich von meinem EX-LP vor fast zwei Jahren getrennt.

ich kann mich hier vielen Meinungen nur anschliessen, und man spürt wie niedrig Dein Selbstwertgefühl ist,liebe Lightflower.

Manchmal hat dies Alles auch damit zu tun, dass man falschen Idealen nachlebt:
zumindest war es bei mir so.
Du bist ja auch ein spirituell suchender Mensch und dafür aufgeschlossen, und eins Deiner Ideale wird dann auch sein,die "bedingungslose Liebe" zu leben?

Das Du das noch nicht kannst, hast Du auch hier irgendwann gesagt.Das ist ja auch nicht schlimm, denn Wer kann das schon wirklich?....ganz,ganz Wenige!
Nur macht man oft den Fehler krampfhaft zu versuchen diese Liebe zu leben, und die Grenze zwischen Märtyrertum und wahrer Liebe wird immer undeutlicher.
Je mehr Selbstwert Du bekommst,desto deutlicher wird aber diese Grenze.
Darum kann ich Dir auch nur den einen Rat geben: Befreie Dich ganz schnell aus dieser sehr kranken und für Dich erstickenden Situation.

Lass Dich nicht weiterhin als Fussmatte benutzen!
Hab keine Angst vor der Eigenverantwortung!
wie Du siehst, hat es Allen die hier Ähnliches durchgemacht haben, nur gut getan :)

viel Glück und Mut, wünsch ich Dir!

lieben Gruss :blume:,Yesim
 
Werbung:
Liebe Lightflower, ich lese diesen Thread schon von Beginn an mit und habe mich bis jetzt nicht dazu geaeussert..........aber jetzt moechte ich auch meine Meinung dazu abgeben.
Du hoffst dass er dich noch liebt und bei dir bleibt, aber um ehrlich zu sein, glaube ich dass er nur zu bequem oder zu feige ist eine Entscheidung zu treffen, er hat doch alles in dir, ich bin sicher du kochst und waescht fuer ihn, haelst die Wohnung sauber, also was fehlt ihm?? Die angenehmen Seiten verbringt er wahrscheinlich mit der anderen........
Du hast ein schlechtes Gewissen weil du kontrollierst oder redest es Dir zumindest ein, aber du musst jetzt endlich an Dich denken, meiner Meinung nach luegt er und betruegt und du moechtest es nicht wirklich glauben....wovor hast du Angst, das die Leute reden? Das du alleine bist?
Eine Trennung ist sicher nicht einfach, besonders wenn man einen Menschen noch liebt, aber irgendwann wenn du mal den ersten Schritt machst und endlich einen Schlussstrich ziehst, dann wirst du mal darueber froh sein.....es gibt immer ein Weiterkommen.
Ich hoffe und wuensche es fuer Dich dass du endlich die Kraft findest und dich von ihm trennen kannst, denn so bist du ja auch nicht gluecklich und zufrieden.....also warte nicht und handle moeglichst schnell.
Sorry dass ich auch so direkt schreibe, aber das ist meine Meinung und jeder Tag den du in diese Beziehung weiter investierst und hoffst ist wahrscheinlich ein verlorener Tag.
Alles Liebe und Gute fuer Dich
 
Zurück
Oben