Arge Beziehungskriese

Manche Weisheiten sind ein Widerspruch in sich. @Laras

Ich habe mit 22 geheiratet.
Voller Liebe und Überzeugung bis ins Blut.
Mein Mann ist 26.

Niemand weiss, wie lange wir beisammen sind. 30,40,50,90 Jahre?
Ganz egal.


Eine schöne Zeit verleben wir,
gehören in dieser Zeit zusammen,
ergänzen uns,
blicken in die selbe Richtung,
haben aus unserer Liebe Kinder leben lassen,
sind überzeugt voneinander.

Alles geschieht zu seiner Zeit - zum genau richtigen Zeitpunkt.
Vor Gott sagt man, dass man sich miteinander verändert.

Alles Liebe
 
Werbung:
In frühen Jahren hat noch niemand seine wahre Identität gefunden. Das Leben ist Wandel, ein immer währender Wandel... ;)

Hier der Widerspruch in Satz 2.


Du bist an deinem Sterbebett nicht der Mensch, der du heute bist.
Bei deiner Geburt ist Mutters Brust deine Freude, an deinem 20.Geburtstag vielleicht eine Weltreise.
Du wirst dich in 5Jahren vielleicht dafür schämen, gerade in diesem Forum zu schreiben.


JETZT ist die richtige Zeit, zu leben.
 
Hi Tina
Bin jetzt gerade dabei mich wieder zu finden und neu zu definieren. Ich weiss, dass es sich um Spiegel handelt, dass es meine Geschichte ist die ich hier vorgesetzt krieg. Es fällt einem (mir) über Jahre hinweg gar nicht auf wie mann sich selbst verliert. Erst ist alles supertoll, dann kommen die Kinder - Erziehungsgschichteln - kleinere Krisen - Wohnungskauf - pupertäre Probleme der Kinder - Auszug des Sohnes - natürlich gibts auch genug schöne Momente ....... Bis es dich dann voll aufstellt und du nicht mehr weißt was oben oder unten ist.
Aber dadurch hab ich jetzt die Chance mich richtig kennenzulernen. Hab meinen Partner mit 16 jahren kennengelernt, also bin ich sozusagen von der Mama gleich in die Beziehung gegangen. Konnte oder musste? eigentlich nie nur für mich entscheiden. Hab mich ganz meinem Partner angepasst und dadurch einiges von meiner Lebhaftigkeit und Lebensfreude (überspitzt gesgt) eingebüßt.
Nun ist die Zeit für mich gekommen mein Leben zu leben. Ich muss gestehen, dass es mir ein mulmiges Gefühl bereitet, wenn ich etwas alleine unternehme. Aber es fühlt sich auch befreiend an....
Bez. Typveränderung: Hab mir im Sept. die Haare braun färben und einen Kurzhaarschnitt machen lassen. Hab durch diese ganze leidige Geschichte so ca. 15-20 kg abgenommen (etwas positives:thumbup:)und mir mal andere Klamotten gekauft. Mitlerweile sind meine Haare blond und ich hab den Schnitt von der Nena. Ich muss sagen, dass ich nicht unattraktiv bin - was ER sehr wohl weiss.
Du hast sicher Recht wenn du sagst dass man sich erst selbst lieben muss/darf. Erst dann kann sich auch im Aussen wieder Liebe zeigen. Die ganze Ausstrahlung ändert sich wenn man sich selber im positiven Sinne sieht. Schon ein Lächeln, ein freundliches Gesicht und eine aufrechte Körperhaltung hebt die Energie.oder?
Ich werd abwarten ob er jetzt eine Auszeit will und mich eine zeitlang alleine lässt. Es sollte seine Entscheidung sein - meine ich.
Ich befolge eure Ratschläge - soweit sie für mich stimmig sind. Vielen, vielen Dank dafür.:kiss3:
Alles Liebe
Lightflower

Hallo Lightflower:umarmen:

Na denn.................... Weißt ja was zu tun hast.

Gut :thumbup:

Und wie sagt dazu mein Sohn es in seinen Worten ................ Hau rein :)

Wünsche Dir viel Kraft und viel Erfolg bei Deiner Selbstfindung !!

Alles Liebe
Tina:umarmen:
 
Manche Weisheiten sind ein Widerspruch in sich. @Laras

Ich habe mit 22 geheiratet.
Voller Liebe und Überzeugung bis ins Blut.
Mein Mann ist 26.

Niemand weiss, wie lange wir beisammen sind. 30,40,50,90 Jahre?
Ganz egal.


Eine schöne Zeit verleben wir,
gehören in dieser Zeit zusammen,
ergänzen uns,
blicken in die selbe Richtung,
haben aus unserer Liebe Kinder leben lassen,
sind überzeugt voneinander.

Alles geschieht zu seiner Zeit - zum genau richtigen Zeitpunkt.
Vor Gott sagt man, dass man sich miteinander verändert.

Alles Liebe

Hallo Silesia,

das kann man aber auch so erklären..
Ihr geht jetzt einen gemeinsamen Weg miteinander. Und auf diesem Weg werdet ihr Eure eigenen Erfahrungen sammeln.
Aber Du kannst diesen Weg nicht mit dem Weg eines anderen vergleichen , da jeder ihn anders geht und daher auch wieder andere Erfahrungen sammeln wird.

Liebe Grüße
Tina
 
Hallo Lightflower!

Liebst du deinen Mann? Willst du wirklich mit ihm zusammen bleiben bis ans Ende eurer Tage?

Dann lass ihn in Ruhe!

Ok, das klingt jetzt bissl hart, aber wenn du ihn ständig bedrängst mit deinen Fragen und Bekörperungen, umso mehr fühlt er sich ins Eck gedrängt. Er hat gar nicht die Möglichkeit dich als ganzen Menschen zu sehen, sondern nur die Ehe-Frau, die es momentan nervlich nicht packt und ihm ständig auf die Pelle rückt, anstatt, dass du ihn mal in Ruhe lässt, damit er für sich Klarheit finden kann.

Wie soll er selbst aus dem Gefühlschaos raus kommen, wenn du ihm deines ständig vorlebst?

Also, geh auf Abstand und sei der Mensch, der du bist, wenn es dir gut geht. Unternimm was, rede mit ihm über Gott und die Welt, geht mal ins Kino usw, habt einfach Spaß auch im Alltag. Sei sexy, aber verführ ihn nicht, koch gut, aber dräng ihm nicht dein Essen auf, ............. Dann sieht er, mit welchem Menschen er sich auf diese Ehe eingelassen hat und mit wem er mal den Rest seiner Tage verbringen wollte.

Wenn er es dann nicht kapiert und dich noch immer nicht will, dann schiess ihn ab und such dir einen neuen Mann!

Liebe Grüße
Kira

Finde ich einen guten Rat, wenn es nach dem ersten SChock aber sicher nicht leicht ist, wieder verführerisch zu sein. Es kann auch anders herum ankommen. Aber zu sich finden - dich auf dein Leben zu konzentrieren, würde ich auch ganz wichtig finden.
Und ganz ehrlich: ich finde es ganz toll, dass du dich im Forum anvertraust, aber - damit es dir besser gehen kann, würde ich mich schon von einem Therapeuten begleiten lassen!
Nicht dass die Krise sich verselbständigt.
Viel Kraft dir!!
 
Hallo ihr lieben Seelen hier,
eure Anregungen sind super und klingen total vernünftig und absolut richtig. Aber ich hab ein Riesenproblem mit der Umsetzung.....
Ich fall immer wieder in meine alten Muster zurück, besonders dann, wenn ich mir die halbe Nacht wieder Gedanken mache wo mein Mann gerade ist. Er ist am Fr. um 16:30 weggefahren und erst am Sa. um 10:00 nach Hause gekommen. Ich war da bereits einkaufen, und als ich bei uns durch den Keller ging hatte er sich gerade eine Fl. Bier aufgemacht..... Vielleicht will er damit vertuschen, dass er die Nacht ev. nicht mit einem Arbeitskollegen in der Disco verbracht hat.....
Also ich konnte mich da nicht zurücknehmen und hab halt gefragt wo und mit wem er wie lange unterwegs war.
Im Verlauf dieses Gespräches sagte er mir das "die Andere" ihn zurückhaben möchte und er (kam mir so vor) dem nicht ganz abgeneigt ist. Als ich an ihm vorbeigehen wollte hat er mich bei der Hand genommen und gesagt er mag mich. (dieses Wort hat mich wieder sehr verletzt)
Ich hab dann gemeint, dass ich keine Kraft mehr habe und keine halben Sachen mag. Bin vom Sternzeichen Löwe - wahrscheinlich auch ein Grund für meine ganzen Reaktionen in meiner jetzigen Situation.
Ich hab ihm sogar seine Tasche hingestellt und gesagt, dass er bitte gehen soll obwohl ich alles Andere als das will.
Er ist nicht gegangen - meinte nur wo er hinsoll. Darauf ich wieder: Hast dich also gegen mich entschieden.... ein ewiger Kreislauf...
Und als wäre das nicht schon genug für diesen Tag ist mir am Abend beim Abtrocknen nach der Dusche noch eine frische Narbe am linken Oberschenkel aufgebrochen. Ich war knapp an einem Nervenzusammenbruch - hab mir selber unsagbar leid getan - von wegen: ist eh klar, es muss alles immer zugleich passieren, die ganze Sch.... halt ich nicht mehr aus, bla bla....konnte mich nur schwer beruhigen.
Auch er hat sich sehr erschrocken und hat versucht mich zu beruhigen und zu trösten...
Er ist dann mit mir ins Krankenhaus gefahren, dort wurde die Wunde dann nochmals genäht (hoffentlich heilt sie zusammen - sonst hätte ich immer eine unschöne Erinnerung an diesen Tag).
Wollte übrigends mit einer Freundin weggehen.....hatte dann Schmerzen und bin zu Hause geblieben.

Morgen werd ich mir Antidepressiva in der Apotheke holen, oder von meinem Arzt verschreiben lassen. Was homöopatisches wär mir am Liebsten.

Frage an euch Lieben hier: Wie kann ich mich nur zurücknehmen, in meiner Mitte bleiben? Gibts irgendeinen oder besser d e n genialen Tipp - ganz egal ob energetisch oder "im Realen" ?
BÜchertipps?
Gedanklich weiss ich was ich zu tun habe - an der Umsetzung hapert es noch ganz gewaltig - Leider.
Es grüßt euch eine etwas Verzweifelte
Lightflower :danke:
 
@Lightflower
ich hab dir yah geschrieben das ich denke das er dich liebt und nich weiß was er tut aber wenn man in einer beziehung ist dann macht man das nich das man nicht sagt wo man von freitag auf samstag so lange weg war egal ob mit freund oder freundin und ich hätt meiner freundin auf jeden fall bescheid gesagt bzw. dann den tag mit ihr verbracht und ich denk wirklich langsam das er dich nicht mehr so liebt wie es normalerweise sein sollte : (

edit:

achja wenn du wirklich merkst das da keine liebe mehr vorhanden ist solltest du keine zeit vergeuden und dich trennen, denn wenn er dich wirklich lieben würde dann würd er dich zurückhaben wollen

meine tante ist 10 jahre bei ihrem mann geblieben und er hat ihr oft eine rübergezogen und getreten und jetzt sind die getrennt und die 10 jahre waren fürn Arsc#
 
Liebe lightflower,

Frage an euch Lieben hier: Wie kann ich mich nur zurücknehmen, in meiner Mitte bleiben? Gibts irgendeinen oder besser d e n genialen Tipp - ganz egal ob energetisch oder "im Realen" ?
BÜchertipps?
Gedanklich weiss ich was ich zu tun habe - an der Umsetzung hapert es noch ganz gewaltig - Leider.

Ich glaube, der beste Weg, um schlußendlich die eigene Mitte zu finden, ist, volle Möhre (aber bewußt!!!!!!) alles um die eigene Mitte herum zu durchleben und zu durchfühlen.
Also, denk`nicht so viel, sondern fühle, ganz bewußt. Wo ist Deine Wut? Hallo, Dein Man ist nicht nur ein Lieber, sondern er behandelt Dich auch despektierlich, hält Dich irgendwie warm, weil er selbst noch nicht recht die Traute hat, zu gehen?! Wo ist Dein weiblicher Stolz, Deine Kraft? Vielleicht fällst Du noch so einige Male um, aber schlußendlich findst Du die Kraft, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und Dich aus dieser Abhängigkeit zu befreien. Und dann rückt auch die Mitte näher:). Und gut möglich, dass Dein Mann dann wie ein Hündchen ankommt. Und gut möglich, dass Du das dann gar nicht mehr willst. Du wirst sehen, das Leben hält noch so vieles Schönes für Dich bereit, was Du jetzt in dieser Verstrickung noch gar nicht glauben kannst.

Alles Gute Dir,

Tanita
 
Im Verlauf dieses Gespräches sagte er mir das "die Andere" ihn zurückhaben möchte und er (kam mir so vor) dem nicht ganz abgeneigt ist. Als ich an ihm vorbeigehen wollte hat er mich bei der Hand genommen und gesagt er mag mich. (dieses Wort hat mich wieder sehr verletzt)
Ich hab ihm sogar seine Tasche hingestellt und gesagt, dass er bitte gehen soll obwohl ich alles Andere als das will.
Er ist nicht gegangen - meinte nur wo er hinsoll. Darauf ich wieder: Hast dich also gegen mich entschieden.... ein ewiger Kreislauf...
Lightflower :danke:


Liebe Lightflower! :umarmen:


Bitte lasse dich NICHT von seinem Problem runterziehen... Wirst dich sicher Fragen - Warum sein Problem ist ja auch meines? - Nein, es ist sein Problem... Weil du weisst ja was DU willst! Er ist sich dessen sehr unsicher, er weis nicht was er will!

Aber er hat ja DICH...

Dein Ehemann hat keine Ahnung wo er hin soll??? Ist das jetzt dein Problem? Nein! ;)

Psychopharmaka können NIE deine Lösung sein!!! Die vernebeln dich nur... Versuche es mit Gesund Essen... Papaya, Banane, Hafer, Hähnchen, Chili, Brokkoli, Quitten, Johanniskraut, Tomaten, Nelken, Zimt, Muskat, Vanille, Ingwer, Pfeffer...

Ein neues Parfum, mit Jasmin, Rosen, Bergamotte, Vanille, Graipfruit, Mandarine... heben ebenso die Stimmung! ;)

Gehe in ein Wellness-Hotel fürs Wochenende... lasse dich dort verwöhnen! Auch du brauchst einen Abstand von all dem Sch... vor allem Abstand von deinem Mann, jetzt!

Viel Spaß bei der Umsetzung und berichte uns wie es im Wellnesstempel war! :)
 
Werbung:
Hallo Lightflower,

"Dein" Mann ist nicht auf der Erde, um Dich zu lieben. Du bist nicht auf der Erde, um "Deinen" Mann zu lieben.

Diese stillschweigenden Vereinbarungen wurden zwar mal so getroffen, aber sie sind nicht die WAHRHEIT. Sie waren nie die WAHRHEIT, auch wenn es lange Zeit so aussah.

Wir sind am Beginn einer "neuen Zeit", alles Unwahre wird zerbrechen.
Wir haben uns zunächst selbst zu lieben. Wir werden nur das von anderen bekommen, was wir uns selbst wert sind.

Die gewählte Abhängigkeit zu einem anderen Menschen ist so nicht die Zielsetzung der geistigen Entwicklung, zu der wir auf der Erde sind.
Wir haben es nicht anders gewusst.

Aber nun sind andere Zeiten angebrochen, die führen Konsequenzen mit sich, die wir uns lieber erspart hätten. Geht aber nicht.
Es gibt einen Schöpfungsgedanken, in dem ist die individuelle Entwicklung des Einzelnen Menschen das Ziel.

Das heisst nicht, dass man keine Partnerschaft eingehen sollte. Wenn aber, dann nur in absoluter Selbständigkeit, losgelöst voneinander, nicht in Abhängigkeit. Man begleitet sich eine Zeit, reibt sich, wächst einzeln und miteinander, bleibt aber ein Individuum.
Irgendwann ändern sich die Beziehungen.

Wir treffen diesen Partner ja nicht zufällig. Du selbst schreibst ja sogar von vorgeburtlicher Planung. Wir haben Angelegenheiten aus anderen Inkarnationen zu klären, wir haben ev. mit diesem Menschen ein Karma, das es gilt aufzulösen usw..

Eine Partnerschaft, gerage auch zwischen Mann und Frau kann nur Bestand haben, wenn sie sich auf BEDINGUNGSLOSE LIEBE gründet. Die NEUE ZEIT wird dieses Bewusstsein nach und nach in allen Menschen wecken.

Wir, die wir jetzt in diesen Übergangszeiten stecken, fühlen uns verlassen, bedroht, vom Leben besch....., dem Zusammenbruch nahe.

Es macht nun keinen Sinn, von einer Abhängigkeit in die nächste zu stolpern. Pharmaka, Gruppen, zwanghafte Ablenkung, schlaue Ratschläge anderer (natürlich gut gemeint), esoterische Spielereien usw..

Es ist die Chance, das klang ja hier auch schon oft an, nun endlich eigenständig zu werden. Sich wirklich selbst zu finden, nicht im sog. aussen, mit "alten" Mitteln. Es wird der "neue Weg" gefordert.

Wer bin ich noch, ausser meinem absterbenden Körper, ausser meinem wunderbaren Verstand, ausser diesen emotionalen, zermürbenden Angstzuständen und Gefühlsabhängigkeiten usw..

Wir sind Geistwesen, die wieder für eine Inkarnation in einem Körper stecken. Dieser existenziellen WAHRHEIT können wir nicht länger entfliehen, jedenfalls nicht dann, wenn wir aufgefordert werden. Wenn es uns knüppeldick gezeigt wird, dann sind wir dran zu handeln.

In der Mitte unserer Brust, im HERZCHAKRA, da finden wir uns als Teil des UNIVERSUMS, als Teil GOTTES. Da finden wir GOTTVATERMUTTER.
Da finden wir die mächtigste Kraft des UNIVERSUMS, die BEDINGUNGSLOSE LIEBE.
Damit können wir all unsere Qualen und Leiden heilen. Damit wird unser Körper wieder gesund, so werden wir in Harmonie und glücklich leben.

Alles LIEBE für Dich
Paulus
 
Zurück
Oben